Selbstorganisiertes Lernen im Internet: Einblicke in die Landschaft der webbasierten Bildungsinnovation (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 35,90 | € 37,71 | € 32,48 | € 24,57 | € 30,36 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Selbstorganisiertes Lernen im Internet: Einblicke in die Landschaft der webbasierten Bildungsinnovation (Paperback) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783706546416 bzw. 3706546418, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Selbstorganisiertes Lernen umfasst Lernformen, die Lernenden im Vergleich zu traditionellen Bildungsszenarien ein größeres Maß an Selbstbestimmung einräumen: Selbstbestimmtes Lernen gibt den Lernenden die Möglichkeit, die Auswahl von Inhalten (Was wird gelernt?) und die Lernziele (woraufhin?) eigenständig festlegen zu können. Heutzutage wird diese Art des Lernens zunehmend von interaktiven Lernumgebungen im Internet, dem Einsatz von leichter bedienbarer Social Software (z. B. Wikis, Weblogs, E-Portfolios, Social Bookmarks, YouTube, StudiVZ, Flickr u.ä.) und Freien Bildungsressourcen (Open Source Tools, Open Content, Open Licenses) unterstützt. Die neuen Möglichkeiten des Selbst-Gestaltens, Veröffentlichens und Teilens von Texten, Video, Audio, Bildern oder Lesezeichen sowie der sozialen Vernetzung und Kooperation unter Lernenden bilden ein interessantes Potential für Bildungsinnovationen.§Dieser Band bietet einen Einblick in die junge und bunte Landschaft webbasierter Lehr- und Lernszenarien. Ausgehend von einer theoretischen Standortorientierung folgen kritische Reflexionen sowie praktische Erfahrungsberichte für die E-Learning-Expertengemeinschaft. In sechs Kapiteln stellen E-Learning-Expertinnen und -Experten der internationalen EduMedia Fachtagung ihre pädagogische Konzeption, Herangehensweise und Erfahrungen mit den entsprechenden Werkzeugen des Web 2.0, wie z. B. E-Portfolio, Web-Quest, Freie Bildungsressourcen, Wikis, Weblogs und Bookmarks, Tags, virtuelle Bildungswelten, digitale Spiele, kooperative Informations- und Wissensmanagementwerkzeuge vor.§Die Herausgeber:§Salzburg Research Forschungsgesellschaft, Anwendungsfeld Bildung und Medien (Education and Media).§Salzburg Research, wo Veronika Hornung-Prähauser arbeitet, ist die Forschungsgesellschaft des Landes Salzburg. Sie betreibt Forschung und Entwicklung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). St. Virgil Salzburg, Bildungs- und Konferenzzentrum, der Arbeitsplatz von Michaela Luckmann, ist das Bildungszentrum für allgemeine Erwachsenenbildung der Katholischen Kirche in Salzburg. Marco Kalz, M. A., Educational Technology Expertise Centre der Fernuniversität der Niederlande. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und forscht im Rahmen des Technologie-Entwicklungsprogramms: Lernnetzwerke, adaptives E-Learning und Social Software für lebenslanges Lernen.
Language: German . Brand New Book. Selbstorganisiertes Lernen umfasst Lernformen, die Lernenden im Vergleich zu traditionellen Bildungsszenarien ein größeres Maß an Selbstbestimmung einräumen: Selbstbestimmtes Lernen gibt den Lernenden die Möglichkeit, die Auswahl von Inhalten (Was wird gelernt?) und die Lernziele (woraufhin?) eigenständig festlegen zu können. Heutzutage wird diese Art des Lernens zunehmend von interaktiven Lernumgebungen im Internet, dem Einsatz von leichter bedienbarer Social Software (z. B. Wikis, Weblogs, E-Portfolios, Social Bookmarks, YouTube, StudiVZ, Flickr u.ä.) und Freien Bildungsressourcen (Open Source Tools, Open Content, Open Licenses) unterstützt. Die neuen Möglichkeiten des Selbst-Gestaltens, Veröffentlichens und Teilens von Texten, Video, Audio, Bildern oder Lesezeichen sowie der sozialen Vernetzung und Kooperation unter Lernenden bilden ein interessantes Potential für Bildungsinnovationen.§Dieser Band bietet einen Einblick in die junge und bunte Landschaft webbasierter Lehr- und Lernszenarien. Ausgehend von einer theoretischen Standortorientierung folgen kritische Reflexionen sowie praktische Erfahrungsberichte für die E-Learning-Expertengemeinschaft. In sechs Kapiteln stellen E-Learning-Expertinnen und -Experten der internationalen EduMedia Fachtagung ihre pädagogische Konzeption, Herangehensweise und Erfahrungen mit den entsprechenden Werkzeugen des Web 2.0, wie z. B. E-Portfolio, Web-Quest, Freie Bildungsressourcen, Wikis, Weblogs und Bookmarks, Tags, virtuelle Bildungswelten, digitale Spiele, kooperative Informations- und Wissensmanagementwerkzeuge vor.§Die Herausgeber:§Salzburg Research Forschungsgesellschaft, Anwendungsfeld Bildung und Medien (Education and Media).§Salzburg Research, wo Veronika Hornung-Prähauser arbeitet, ist die Forschungsgesellschaft des Landes Salzburg. Sie betreibt Forschung und Entwicklung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). St. Virgil Salzburg, Bildungs- und Konferenzzentrum, der Arbeitsplatz von Michaela Luckmann, ist das Bildungszentrum für allgemeine Erwachsenenbildung der Katholischen Kirche in Salzburg. Marco Kalz, M. A., Educational Technology Expertise Centre der Fernuniversität der Niederlande. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und forscht im Rahmen des Technologie-Entwicklungsprogramms: Lernnetzwerke, adaptives E-Learning und Social Software für lebenslanges Lernen.
2
Selbstorganisiertes Lernen im Internet - Einblicke in die Landschaft der webbasierten Bildungsinnovation
DE PB NW
ISBN: 9783706546416 bzw. 3706546418, in Deutsch, Studienverlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Selbstorganisiertes Lernen im Internet: Selbstorganisiertes Lernen umfasst Lernformen, die Lernenden im Vergleich zu traditionellen Bildungsszenarien ein größeres Ma? an Selbstbestimmung einräumen: Selbstbestimmtes Lernen gibt den Lernenden die Möglichkeit, die Auswahl von Inhalten (Was wird gelernt ) und die Lernziele (woraufhin ) eigenständig festlegen zu können. Heutzutage wird diese Art des Lernens zunehmend von interaktiven Lernumgebungen im Internet, dem Einsatz von leichter bedienbarer Social Software (z. B. Wikis, Weblogs, E-Portfolios, Social Bookmarks, YouTube, StudiVZ, Flickr u.?.) und Freien Bildungsressourcen (Open Source Tools, Open Content, Open Licenses) unterstützt. Die neuen Möglichkeiten des Selbst-Gestaltens, Veröffentlichens und Teilens von Texten, Video, Audio, Bildern oder Lesezeichen sowie der sozialen Vernetzung und Kooperation unter Lernenden bilden ein interessantes Potential für Bildungsinnovationen. Dieser Band bietet einen Einblick in die junge und bunte Landschaft webbasierter Lehr- und Lernszenarien. Ausgehend von einer theoretischen Standortorientierung folgen kritische Reflexionen sowie praktische Erfahrungsberichte für die E-Learning-Expertengemeinschaft. In sechs Kapiteln stellen E-Learning-Expertinnen und -Experten der internationalen EduMedia Fachtagung ihre pädagogische Konzeption, Herangehensweise und Erfahrungen mit den entsprechenden Werkzeugen des Web 2.0, wie z. B. E-Portfolio, Web-Quest, Freie Bildungsressourcen, Wikis, Weblogs und Bookmarks, Tags, virtuelle Bildungswelten, digitale Spiele, kooperative Informations- und Wissensmanagementwerkzeuge vor. Die Herausgeber: Salzburg Research Forschungsgesellschaft, Anwendungsfeld `Bildung und Medien` (Education and Media). Salzburg Research, wo Veronika Hornung-Pr?hauser arbeitet, ist die Forschungsgesellschaft des Landes Salzburg. Sie betreibt Forschung und Entwicklung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). St. Virgil Salzburg, Bildungs- und Konferenzzentrum, der Arbeitsplatz von Michaela Luckmann, ist das Bildungszentrum für allgemeine Erwachsenenbildung der Katholischen Kirche in Salzburg. Marco Kalz, M. A., Educational Technology Expertise Centre der Fernuniversität der Niederlande. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und forscht im Rahmen des Technologie-Entwicklungsprogramms: Lernnetzwerke, adaptives E-Learning und Social Software für lebenslanges Lernen. Taschenbuch.
Selbstorganisiertes Lernen im Internet: Selbstorganisiertes Lernen umfasst Lernformen, die Lernenden im Vergleich zu traditionellen Bildungsszenarien ein größeres Ma? an Selbstbestimmung einräumen: Selbstbestimmtes Lernen gibt den Lernenden die Möglichkeit, die Auswahl von Inhalten (Was wird gelernt ) und die Lernziele (woraufhin ) eigenständig festlegen zu können. Heutzutage wird diese Art des Lernens zunehmend von interaktiven Lernumgebungen im Internet, dem Einsatz von leichter bedienbarer Social Software (z. B. Wikis, Weblogs, E-Portfolios, Social Bookmarks, YouTube, StudiVZ, Flickr u.?.) und Freien Bildungsressourcen (Open Source Tools, Open Content, Open Licenses) unterstützt. Die neuen Möglichkeiten des Selbst-Gestaltens, Veröffentlichens und Teilens von Texten, Video, Audio, Bildern oder Lesezeichen sowie der sozialen Vernetzung und Kooperation unter Lernenden bilden ein interessantes Potential für Bildungsinnovationen. Dieser Band bietet einen Einblick in die junge und bunte Landschaft webbasierter Lehr- und Lernszenarien. Ausgehend von einer theoretischen Standortorientierung folgen kritische Reflexionen sowie praktische Erfahrungsberichte für die E-Learning-Expertengemeinschaft. In sechs Kapiteln stellen E-Learning-Expertinnen und -Experten der internationalen EduMedia Fachtagung ihre pädagogische Konzeption, Herangehensweise und Erfahrungen mit den entsprechenden Werkzeugen des Web 2.0, wie z. B. E-Portfolio, Web-Quest, Freie Bildungsressourcen, Wikis, Weblogs und Bookmarks, Tags, virtuelle Bildungswelten, digitale Spiele, kooperative Informations- und Wissensmanagementwerkzeuge vor. Die Herausgeber: Salzburg Research Forschungsgesellschaft, Anwendungsfeld `Bildung und Medien` (Education and Media). Salzburg Research, wo Veronika Hornung-Pr?hauser arbeitet, ist die Forschungsgesellschaft des Landes Salzburg. Sie betreibt Forschung und Entwicklung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). St. Virgil Salzburg, Bildungs- und Konferenzzentrum, der Arbeitsplatz von Michaela Luckmann, ist das Bildungszentrum für allgemeine Erwachsenenbildung der Katholischen Kirche in Salzburg. Marco Kalz, M. A., Educational Technology Expertise Centre der Fernuniversität der Niederlande. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und forscht im Rahmen des Technologie-Entwicklungsprogramms: Lernnetzwerke, adaptives E-Learning und Social Software für lebenslanges Lernen. Taschenbuch.
3
Selbstorganisiertes Lernen im Internet: Einblicke in die Landschaft der webbasierten Bildungsinnovationen (2008)
DE
ISBN: 9783706546416 bzw. 3706546418, in Deutsch, Innsbruck; Wien; Bozen: Studien-Verlag.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56070 Koblenz.
324 S. Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Versand D: 1,95 EUR E-Learning ; Selbstgesteuertes Lernen ; Aufsatzsammlung, Erziehung, Schul- und Bildungswesen.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56070 Koblenz.
324 S. Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Versand D: 1,95 EUR E-Learning ; Selbstgesteuertes Lernen ; Aufsatzsammlung, Erziehung, Schul- und Bildungswesen.
4
Selbstorganisiertes Lernen im Internet: Einblicke in die Landschaft der webbasie (2018)
DE US
ISBN: 9783706546416 bzw. 3706546418, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, besser-kochen - Petra Gros Versandantiquariat.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, besser-kochen - Petra Gros Versandantiquariat.
Festpreisangebot.
5
Selbstorganisiertes Lernen im Internet ~ Veronika Hornung-Pr . 9783706546416 (2018)
DE NW
ISBN: 9783706546416 bzw. 3706546418, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Bergisch Gladbach,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, rheinberg-buch-at - Buchmeister.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, rheinberg-buch-at - Buchmeister.
Festpreisangebot.
Lade…