Welterbe und Tourismus: Schützen und Nützen aus einer Perspektive der Nachhaltigkeit (Tourismus: transkulturell & transdisziplinär)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,72 | € 49,90 | € 49,90 | € 49,90 | € 25,02 |
Nachfrage |
1
Welterbe und Tourismus
DE NW AB
ISBN: 9783706545181 bzw. 3706545187, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Mehr als 800 Bauwerke, historische Plätze oder kulturelle Unikate wie rituelle Tanzformen und regionale Traditionen umfasst derzeit das von der UNESCO erfasste kulturelle Erbe der Menschheit. Die Welterbestätten gelten als besonders schützenswert, geradezu als "sakrale Räume", und bilden so gleichzeitig den "Rohstoff" für touristische Produkte. Ohne ihre Attraktivität wäre der Kulturtourismus nicht zu der global schnellstwachsenden Wirtschaftsbranche geworden.Aber wie sollen Produkte aussehen, deren zentraler Gegenstand aus Welterbe besteht? Wie kann die Einzigartigkeit dieser Monumente, Kostbarkeiten der Natur usw. touristisch erfolgreich und doch behutsam genug vermarktet werden, damit durch die Rückflüsse einerheblicher Beitrag zur langfristigen Erhaltung ihrer Substanz und zum Wohle der Bewohner der jeweiligen Region geleistet wird?In diesem Band stellen sich Denkmalschützer, Touristiker und Tourismusplaner, Gestalter und Umsetzer von Entwicklungsprojekten, die Manager und Verwalter des Welterbes und vor allem Wissenschafter aus verschiedenen Disziplinen der Herausforderung, die Situation theoretisch wie anhand von Fallbeispielen zu analysieren und Ideen für nachhaltige Managementpläne zu entwerfen.
Mehr als 800 Bauwerke, historische Plätze oder kulturelle Unikate wie rituelle Tanzformen und regionale Traditionen umfasst derzeit das von der UNESCO erfasste kulturelle Erbe der Menschheit. Die Welterbestätten gelten als besonders schützenswert, geradezu als "sakrale Räume", und bilden so gleichzeitig den "Rohstoff" für touristische Produkte. Ohne ihre Attraktivität wäre der Kulturtourismus nicht zu der global schnellstwachsenden Wirtschaftsbranche geworden.Aber wie sollen Produkte aussehen, deren zentraler Gegenstand aus Welterbe besteht? Wie kann die Einzigartigkeit dieser Monumente, Kostbarkeiten der Natur usw. touristisch erfolgreich und doch behutsam genug vermarktet werden, damit durch die Rückflüsse einerheblicher Beitrag zur langfristigen Erhaltung ihrer Substanz und zum Wohle der Bewohner der jeweiligen Region geleistet wird?In diesem Band stellen sich Denkmalschützer, Touristiker und Tourismusplaner, Gestalter und Umsetzer von Entwicklungsprojekten, die Manager und Verwalter des Welterbes und vor allem Wissenschafter aus verschiedenen Disziplinen der Herausforderung, die Situation theoretisch wie anhand von Fallbeispielen zu analysieren und Ideen für nachhaltige Managementpläne zu entwerfen.
2
Welterbe und Tourismus (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783706545181 bzw. 3706545187, vermutlich in Deutsch, 456 Seiten, 2. Ausgabe, Studien Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 10-20 Tagen.
Schützen und Nützen aus einer Perspektive der Nachhaltigkeit, Buch, Softcover, 2., zahlreiche s/w-Abbildungen, Mehr als 800 Bauwerke, historische Plätze oder kulturelle Unikate wie rituelle Tanzformen und regionale Traditionen umfasst derzeit das von der UNESCO erfasste kulturelle Erbe der Menschheit. Die Welterbestätten gelten als besonders schützenswert, geradezu als „sakrale Räume“, und bilden so gleichzeitig den „Rohstoff“ für touristische Produkte. Ohne ihre Attraktivität wäre der Kulturtourismus nicht zu der global schnellstwachsenden Wirtschaftsbranche geworden. Aber wie sollen Produkte aussehen, deren zentraler Gegenstand aus Welterbe besteht? Wie kann die Einzigartigkeit dieser Monumente, Kostbarkeiten der Natur usw. touristisch erfolgreich und doch behutsam genug vermarktet werden, damit durch die Rückflüsse ein erheblicher Beitrag zur langfristigen Erhaltung ihrer Substanz und zum Wohle der Bewohner der jeweiligen Region geleistet wird? In diesem Band stellen sich Denkmalschützer, Touristiker und Tourismusplaner, Gestalter und Umsetzer von Entwicklungsprojekten, die Manager und Verwalter des Welterbes und vor allem Wissenschafter aus verschiedenen Disziplinen der Herausforderung, die Situation theoretisch wie anhand von Fallbeispielen zu analysieren und Ideen für nachhaltige Managementpläne zu entwerfen. Die Herausgeber: Kurt Luger ist Professor für transkulturelle Kommunikation an der Universität Salzburg und Vorsitzender von Eco Himal, der Gesellschaft für ökologische Zusammenarbeit Alpen–Himalaya. Karlheinz Wöhler ist Inhaber der Professur „Empirische und angewandte Tourismuswissenschaft “ im deutschsprachigen Raum und geschäft sführender Direktor des Instituts für Freizeitforschung, Spiel- und Bewegungserziehung (IFSB) an der Universität Lüneburg.
Schützen und Nützen aus einer Perspektive der Nachhaltigkeit, Buch, Softcover, 2., zahlreiche s/w-Abbildungen, Mehr als 800 Bauwerke, historische Plätze oder kulturelle Unikate wie rituelle Tanzformen und regionale Traditionen umfasst derzeit das von der UNESCO erfasste kulturelle Erbe der Menschheit. Die Welterbestätten gelten als besonders schützenswert, geradezu als „sakrale Räume“, und bilden so gleichzeitig den „Rohstoff“ für touristische Produkte. Ohne ihre Attraktivität wäre der Kulturtourismus nicht zu der global schnellstwachsenden Wirtschaftsbranche geworden. Aber wie sollen Produkte aussehen, deren zentraler Gegenstand aus Welterbe besteht? Wie kann die Einzigartigkeit dieser Monumente, Kostbarkeiten der Natur usw. touristisch erfolgreich und doch behutsam genug vermarktet werden, damit durch die Rückflüsse ein erheblicher Beitrag zur langfristigen Erhaltung ihrer Substanz und zum Wohle der Bewohner der jeweiligen Region geleistet wird? In diesem Band stellen sich Denkmalschützer, Touristiker und Tourismusplaner, Gestalter und Umsetzer von Entwicklungsprojekten, die Manager und Verwalter des Welterbes und vor allem Wissenschafter aus verschiedenen Disziplinen der Herausforderung, die Situation theoretisch wie anhand von Fallbeispielen zu analysieren und Ideen für nachhaltige Managementpläne zu entwerfen. Die Herausgeber: Kurt Luger ist Professor für transkulturelle Kommunikation an der Universität Salzburg und Vorsitzender von Eco Himal, der Gesellschaft für ökologische Zusammenarbeit Alpen–Himalaya. Karlheinz Wöhler ist Inhaber der Professur „Empirische und angewandte Tourismuswissenschaft “ im deutschsprachigen Raum und geschäft sführender Direktor des Instituts für Freizeitforschung, Spiel- und Bewegungserziehung (IFSB) an der Universität Lüneburg.
3
Welterbe und Tourismus (2019)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783706545181 bzw. 3706545187, vermutlich in Deutsch, Studienverlag Mrz 2019, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Mehr als 800 Bauwerke, historische Plätze oder kulturelle Unikate wie rituelle Tanzformen und regionale Traditionen umfasst derzeit das von der UNESCO erfasste kulturelle Erbe der Menschheit. Die Welterbestätten gelten als besonders schützenswert, geradezu als 'sakrale Räume', und bilden so gleichzeitig den 'Rohstoff' für touristische Produkte. Ohne ihre Attraktivität wäre der Kulturtourismus nicht zu der global schnellstwachsenden Wirtschaftsbranche geworden.Aber wie sollen Produkte aussehen, deren zentraler Gegenstand aus Welterbe besteht Wie kann die Einzigartigkeit dieser Monumente, Kostbarkeiten der Natur usw. touristisch erfolgreich und doch behutsam genug vermarktet werden, damit durch die Rückflüsse einerheblicher Beitrag zur langfristigen Erhaltung ihrer Substanz und zum Wohle der Bewohner der jeweiligen Region geleistet wird In diesem Band stellen sich Denkmalschützer, Touristiker und Tourismusplaner, Gestalter und Umsetzer von Entwicklungsprojekten, die Manager und Verwalter des Welterbes und vor allem Wissenschafter aus verschiedenen Disziplinen der Herausforderung, die Situation theoretisch wie anhand von Fallbeispielen zu analysieren und Ideen für nachhaltige Managementpläne zu entwerfen. 456 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Mehr als 800 Bauwerke, historische Plätze oder kulturelle Unikate wie rituelle Tanzformen und regionale Traditionen umfasst derzeit das von der UNESCO erfasste kulturelle Erbe der Menschheit. Die Welterbestätten gelten als besonders schützenswert, geradezu als 'sakrale Räume', und bilden so gleichzeitig den 'Rohstoff' für touristische Produkte. Ohne ihre Attraktivität wäre der Kulturtourismus nicht zu der global schnellstwachsenden Wirtschaftsbranche geworden.Aber wie sollen Produkte aussehen, deren zentraler Gegenstand aus Welterbe besteht Wie kann die Einzigartigkeit dieser Monumente, Kostbarkeiten der Natur usw. touristisch erfolgreich und doch behutsam genug vermarktet werden, damit durch die Rückflüsse einerheblicher Beitrag zur langfristigen Erhaltung ihrer Substanz und zum Wohle der Bewohner der jeweiligen Region geleistet wird In diesem Band stellen sich Denkmalschützer, Touristiker und Tourismusplaner, Gestalter und Umsetzer von Entwicklungsprojekten, die Manager und Verwalter des Welterbes und vor allem Wissenschafter aus verschiedenen Disziplinen der Herausforderung, die Situation theoretisch wie anhand von Fallbeispielen zu analysieren und Ideen für nachhaltige Managementpläne zu entwerfen. 456 pp. Deutsch, Books.
4
Symbolbild
Welterbe und Tourismus
DE NW
ISBN: 9783706545181 bzw. 3706545187, in Deutsch, Studienverlag GmbH, neu.
Mehr als 800 Bauwerke, historische Plätze oder kulturelle Unikate wie rituelle Tanzformen und regionale Traditionen umfasst derzeit das von der UNESCO erfasste kulturelle Erbe der Menschheit. Die Welterbestätten gelten als besonders schützenswert, geradezu als „sakrale Räume“, und bilden so gleichzeitig den „Rohstoff“ für touristische Produkte. Ohne ihre Attraktivität wäre der Kulturtourismus nicht zu der global schnellstwachsenden Wirtschaftsbranche geworden.
Aber wie sollen Produkte aussehen, deren zentraler Gegenstand aus Welterbe besteht? Wie kann die Einzigartigkeit dieser Monumente, Kostbarkeiten der Natur usw. touristisch erfolgreich und doch behutsam genug vermarktet werden, damit durch die Rückflüsse ein
erheblicher Beitrag zur langfristigen Erhaltung ihrer Substanz und zum Wohle der Bewohner der jeweiligen Region geleistet wird?
In diesem Band stellen sich Denkmalschützer, Touristiker und Tourismusplaner, Gestalter und Umsetzer von Entwicklungsprojekten, die Manager und Verwalter des Welterbes und vor allem Wissenschafter aus verschiedenen Disziplinen der Herausforderung, die Situation theoretisch wie anhand von Fallbeispielen zu analysieren und Ideen für nachhaltige Managementpläne zu entwerfen.
Die Herausgeber:
Kurt Luger ist Professor für transkulturelle Kommunikation an der Universität Salzburg und Vorsitzender von Eco Himal, der Gesellschaft für ökologische Zusammenarbeit Alpen–Himalaya.
Karlheinz Wöhler ist Inhaber der Professur „Empirische und angewandte Tourismuswissenschaft “ im deutschsprachigen Raum und geschäft sführender Direktor des Instituts für Freizeitforschung, Spiel- und Bewegungserziehung (IFSB) an der Universität Lüneburg.
5
Welterbe und Tourismus
DE NW
ISBN: 9783706545181 bzw. 3706545187, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Schützen und Nützen aus einer Perspektive der Nachhaltigkeit, Mehr als 800 Bauwerke, historische Plätze oder kulturelle Unikate wie rituelle Tanzformen und regionale Traditionen umfasst derzeit das von der UNESCO erfasste kulturelle Erbe der Menschheit. Die Welterbestätten gelten als besonders schützenswert, geradezu als sakrale Räume, und bilden so gleichzeitig den Rohstoff für touristische Produkte. Ohne ihre Attraktivität wäre der Kulturtourismus nicht zu der global schnellstwachsenden Wirtschaftsbranche geworden.Aber wie sollen Produkte aussehen, deren zentraler Gegenstand aus Welterbe besteht? Wie kann die Einzigartigkeit dieser Monumente, Kostbarkeiten der Natur usw. touristisch erfolgreich und doch behutsam genug vermarktet werden, damit durch die Rückflüsse einerheblicher Beitrag zur langfristigen Erhaltung ihrer Substanz und zum Wohle der Bewohner der jeweiligen Region geleistet wird?In diesem Band stellen sich Denkmalschützer, Touristiker und Tourismusplaner, Gestalter und Umsetzer von Entwicklungsprojekten, die Manager und Verwalter des Welterbes und vor allem Wissenschafter aus verschiedenen Disziplinen der Herausforderung, die Situation theoretisch wie anhand von Fallbeispielen zu analysieren und Ideen für nachhaltige Managementpläne zu entwerfen.Die Herausgeber:Kurt Luger ist Professor für transkulturelle Kommunikation an der Universität Salzburg und Vorsitzender von Eco Himal, der Gesellschaft für ökologische Zusammenarbeit AlpenHimalaya. Karlheinz Wöhler ist Inhaber der Professur Empirische und angewandte Tourismuswissenschaft im deutschsprachigen Raum und geschäft sführender Direktor des Instituts für Freizeitforschung, Spiel- und Bewegungserziehung (IFSB) an der Universität Lüneburg.
Schützen und Nützen aus einer Perspektive der Nachhaltigkeit, Mehr als 800 Bauwerke, historische Plätze oder kulturelle Unikate wie rituelle Tanzformen und regionale Traditionen umfasst derzeit das von der UNESCO erfasste kulturelle Erbe der Menschheit. Die Welterbestätten gelten als besonders schützenswert, geradezu als sakrale Räume, und bilden so gleichzeitig den Rohstoff für touristische Produkte. Ohne ihre Attraktivität wäre der Kulturtourismus nicht zu der global schnellstwachsenden Wirtschaftsbranche geworden.Aber wie sollen Produkte aussehen, deren zentraler Gegenstand aus Welterbe besteht? Wie kann die Einzigartigkeit dieser Monumente, Kostbarkeiten der Natur usw. touristisch erfolgreich und doch behutsam genug vermarktet werden, damit durch die Rückflüsse einerheblicher Beitrag zur langfristigen Erhaltung ihrer Substanz und zum Wohle der Bewohner der jeweiligen Region geleistet wird?In diesem Band stellen sich Denkmalschützer, Touristiker und Tourismusplaner, Gestalter und Umsetzer von Entwicklungsprojekten, die Manager und Verwalter des Welterbes und vor allem Wissenschafter aus verschiedenen Disziplinen der Herausforderung, die Situation theoretisch wie anhand von Fallbeispielen zu analysieren und Ideen für nachhaltige Managementpläne zu entwerfen.Die Herausgeber:Kurt Luger ist Professor für transkulturelle Kommunikation an der Universität Salzburg und Vorsitzender von Eco Himal, der Gesellschaft für ökologische Zusammenarbeit AlpenHimalaya. Karlheinz Wöhler ist Inhaber der Professur Empirische und angewandte Tourismuswissenschaft im deutschsprachigen Raum und geschäft sführender Direktor des Instituts für Freizeitforschung, Spiel- und Bewegungserziehung (IFSB) an der Universität Lüneburg.
6
Welterbe und Tourismus - Schützen und Nützen aus einer Perspektive der Nachhaltigkeit
DE HC NW
ISBN: 9783706545181 bzw. 3706545187, in Deutsch, Studienverlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Welterbe und Tourismus: Mehr als 800 Bauwerke, historische Plätze oder kulturelle Unikate wie rituelle Tanzformen und regionale Traditionen umfasst derzeit das von der UNESCO erfasste kulturelle Erbe der Menschheit. Die Welterbestätten gelten als besonders schützenswert, geradezu als `sakrale Räume`, und bilden so gleichzeitig den `Rohstoff` für touristische Produkte. Ohne ihre Attraktivität wäre der Kulturtourismus nicht zu der global schnellstwachsenden Wirtschaftsbranche geworden. Aber wie sollen Produkte aussehen, deren zentraler Gegenstand aus Welterbe besteht Wie kann die Einzigartigkeit dieser Monumente, Kostbarkeiten der Natur usw. touristisch erfolgreich und doch behutsam genug vermarktet werden, damit durch die Rückflüsse ein erheblicher Beitrag zur langfristigen Erhaltung ihrer Substanz und zum Wohle der Bewohner der jeweiligen Region geleistet wird In diesem Band stellen sich Denkmalschützer, Touristiker und Tourismusplaner, Gestalter und Umsetzer von Entwicklungsprojekten, die Manager und Verwalter des Welterbes und vor allem Wissenschafter aus verschiedenen Disziplinen der Herausforderung, die Situation theoretisch wie anhand von Fallbeispielen zu analysieren und Ideen für nachhaltige Managementpläne zu entwerfen. Die Herausgeber: Kurt Luger ist Professor für transkulturelle Kommunikation an der Universität Salzburg und Vorsitzender von Eco Himal, der Gesellschaft für ökologische Zusammenarbeit Alpen-Himalaya. Karlheinz Wöhler ist Inhaber der Professur `Empirische und angewandte Tourismuswissenschaft ` im deutschsprachigen Raum und geschäft sführender Direktor des Instituts für Freizeitforschung, Spiel- und Bewegungserziehung (IFSB) an der Universität Lüneburg. Buch.
Welterbe und Tourismus: Mehr als 800 Bauwerke, historische Plätze oder kulturelle Unikate wie rituelle Tanzformen und regionale Traditionen umfasst derzeit das von der UNESCO erfasste kulturelle Erbe der Menschheit. Die Welterbestätten gelten als besonders schützenswert, geradezu als `sakrale Räume`, und bilden so gleichzeitig den `Rohstoff` für touristische Produkte. Ohne ihre Attraktivität wäre der Kulturtourismus nicht zu der global schnellstwachsenden Wirtschaftsbranche geworden. Aber wie sollen Produkte aussehen, deren zentraler Gegenstand aus Welterbe besteht Wie kann die Einzigartigkeit dieser Monumente, Kostbarkeiten der Natur usw. touristisch erfolgreich und doch behutsam genug vermarktet werden, damit durch die Rückflüsse ein erheblicher Beitrag zur langfristigen Erhaltung ihrer Substanz und zum Wohle der Bewohner der jeweiligen Region geleistet wird In diesem Band stellen sich Denkmalschützer, Touristiker und Tourismusplaner, Gestalter und Umsetzer von Entwicklungsprojekten, die Manager und Verwalter des Welterbes und vor allem Wissenschafter aus verschiedenen Disziplinen der Herausforderung, die Situation theoretisch wie anhand von Fallbeispielen zu analysieren und Ideen für nachhaltige Managementpläne zu entwerfen. Die Herausgeber: Kurt Luger ist Professor für transkulturelle Kommunikation an der Universität Salzburg und Vorsitzender von Eco Himal, der Gesellschaft für ökologische Zusammenarbeit Alpen-Himalaya. Karlheinz Wöhler ist Inhaber der Professur `Empirische und angewandte Tourismuswissenschaft ` im deutschsprachigen Raum und geschäft sführender Direktor des Instituts für Freizeitforschung, Spiel- und Bewegungserziehung (IFSB) an der Universität Lüneburg. Buch.
7
Welterbe und Tourismus
DE HC NW
ISBN: 9783706545181 bzw. 3706545187, in Deutsch, StudienVerlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 1-2 weeks.
*Welterbe und Tourismus* - Schützen und Nützen aus einer Perspektive der Nachhaltigkeit. 2. zahlreiche s/w-Abbildungen / Taschenbuch für 49.9 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte.
*Welterbe und Tourismus* - Schützen und Nützen aus einer Perspektive der Nachhaltigkeit. 2. zahlreiche s/w-Abbildungen / Taschenbuch für 49.9 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte.
8
Welterbe und Tourismus (2008)
DE HC NW FE
ISBN: 9783706545181 bzw. 3706545187, in Deutsch, Studien Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Schützen und Nützen aus einer Perspektive der Nachhaltigkeit, Buch, Hardcover, 1., zahlreiche s/w-Abbildungen.
Schützen und Nützen aus einer Perspektive der Nachhaltigkeit, Buch, Hardcover, 1., zahlreiche s/w-Abbildungen.
Lade…