Gemeinsam Forschen - Gemeinsam Lernen: Wissen, Bildung und Nachhaltige Entwicklung
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 24,90 (vom 12.01.2023)/ Gemeinsam Forschen - Gemeinsam Lern (2005)
ISBN: 9783706541985 bzw. 370654198X, in Deutsch, Studien Verlag, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, bms_buchmusikspiel.
Franz Radits (Unsicheres Wissen in Bildungsinstitutionen). Ulrich Kattmann (Lernen durch Didaktische Rekonstruktion von Wissen). Wissenschaftler/innen, Lehrer/innen und Lehrerbildner/innen berichten in Fallstudien, wie sie in Forschungs- und Entwicklungsprojekten kooperieren und fachdidaktisch arbeiten. Wie können Akteur/innen aus Wissenschaft und Bildung an Themen der Nachhaltigen Entwicklung gemeinsam forschen und lernen? Welche Barrieren sind dabei zu überwinden? Welche Chancen eröffnet diese Zusammenarbeit der unterschiedlichen Kulturen? Wissenschaftler/innen, Lehrer/innen und Lehrerbildner/innen berichten in Fallstudien, wie sie in Forschungs- und Entwicklungsprojekten kooperieren und fachdidaktisch arbeiten. Ein interdisziplinäres Autor/innenteam untersucht Begriffe und Konzepte sowohl an den Schnittstellen als auch im Zentrum des Nachhaltigkeitdiskurses: Jürg Minsch (Nachhaltige Entwicklung als regulative Idee) Arno Bammé (Vom akademischen zum sozial robusten Wissen) Ulrich Kattmann (Lernen durch Didaktische Rekonstruktion von Wissen) Franz Rauch (Aktionsforschung und Bildung für Nachhaltige Entwicklung) Franz Radits (Unsicheres Wissen in Bildungsinstitutionen) Marie Céline Loibl (Vorstellungen über transdisziplinäre Kooperationen) Jasmin Godemann (Kompetenzen für transdisziplinäre Kooperationen) Regina Steiner (Netzwerke) Johannes Tschapka (Situated Learning) u.A.m. Neu, Festpreisangebot, Buchtitel: Gemeinsam Forschen - Gemeinsam Lernen, Sprache: Deutsch, Thematik: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Pädagogik, ... Literarische Gattung: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Format: Hardcover, Softcover, Produktart: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Anzahl Seiten: 410, Breite: 14,80 cm, Gewicht: 706,00 g, Höhe: 2,50 cm, Länge: 21,00 cm, Warenbereich: Buch, Einband: Softcover, Lesemotiv: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen;... Beschreibung: Wie können Akteur/innen aus Wissenschaft und Bildung an... EAN: 9783706541985.
Gemeinsam Forschen - Gemeinsam Lernen
ISBN: 9783706541985 bzw. 370654198X, in Deutsch, Studienverlag GmbH, neu.
Wissen, Bildung und Nachhaltige Entwicklung, Wie können Akteur/innen aus Wissenschaft und Bildung an Themen der Nachhaltigen Entwicklung gemeinsam forschen und lernen? Welche Barrieren sind dabei zu überwinden? Welche Chancen eröffnet diese Zusammenarbeit der unterschiedlichen Kulturen?Wissenschaftler/innen, Lehrer/innen und Lehrerbildner/innen berichten in Fallstudien, wie sie in Forschungs- und Entwicklungsprojekten kooperieren und fachdidaktisch arbeiten. Ein interdisziplinäres Autor/innenteam untersucht Begriffe und Konzepte sowohl an den Schnittstellen als auch im Zentrum des Nachhaltigkeitdiskurses: Jürg Minsch (Nachhaltige Entwicklung als regulative Idee) Arno Bammé (Vom akademischen zum sozial robusten Wissen)Ulrich Kattmann (Lernen durch Didaktische Rekonstruktion von Wissen)Franz Rauch (Aktionsforschung und Bildung für Nachhaltige Entwicklung)Franz Radits (Unsicheres Wissen in Bildungsinstitutionen)Marie Céline Loibl (Vorstellungen über transdisziplinäre Kooperationen)Jasmin Godemann (Kompetenzen für transdisziplinäre Kooperationen)Regina Steiner (Netzwerke)Johannes Tschapka (Situated Learning)u.A.m.
Gemeinsam Forschen - Gemeinsam Lernen
ISBN: 9783706541985 bzw. 370654198X, in Deutsch, neu.
Wissen, Bildung und Nachhaltige Entwicklung, Wie können Akteur/innen aus Wissenschaft und Bildung an Themen der Nachhaltigen Entwicklung gemeinsam forschen und lernen? Welche Barrieren sind dabei zu überwinden? Welche Chancen eröffnet diese Zusammenarbeit der unterschiedlichen Kulturen?Wissenschaftler/innen, Lehrer/innen und Lehrerbildner/innen berichten in Fallstudien, wie sie in Forschungs- und Entwicklungsprojekten kooperieren und fachdidaktisch arbeiten. Ein interdisziplinäres Autor/innenteam untersucht Begriffe und Konzepte sowohl an den Schnittstellen als auch im Zentrum des Nachhaltigkeitdiskurses: Jürg Minsch (Nachhaltige Entwicklung als regulative Idee) Arno Bammé (Vom akademischen zum sozial robusten Wissen)Ulrich Kattmann (Lernen durch Didaktische Rekonstruktion von Wissen)Franz Rauch (Aktionsforschung und Bildung für Nachhaltige Entwicklung)Franz Radits (Unsicheres Wissen in Bildungsinstitutionen)Marie Céline Loibl (Vorstellungen über transdisziplinäre Kooperationen)Jasmin Godemann (Kompetenzen für transdisziplinäre Kooperationen)Regina Steiner (Netzwerke)Johannes Tschapka (Situated Learning)u.A.m.
Gemeinsam Forschen - Gemeinsam Lernen (2005)
ISBN: 9783706541985 bzw. 370654198X, vermutlich in Deutsch, 410 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Wissen, Bildung und Nachhaltige Entwicklung, Buch, Softcover, Wie können Akteur/innen aus Wissenschaft und Bildung an Themen der Nachhaltigen Entwicklung gemeinsam forschen und lernen? Welche Barrieren sind dabei zu überwinden? Welche Chancen eröffnet diese Zusammenarbeit der unterschiedlichen Kulturen? Wissenschaftler/innen, Lehrer/innen und Lehrerbildner/innen berichten in Fallstudien, wie sie in Forschungs- und Entwicklungsprojekten kooperieren und fachdidaktisch arbeiten. Ein interdisziplinäres Autor/innenteam untersucht Begriffe und Konzepte sowohl an den Schnittstellen als auch im Zentrum des Nachhaltigkeitdiskurses: Jürg Minsch (Nachhaltige Entwicklung als regulative Idee) Arno Bammé (Vom akademischen zum sozial robusten Wissen) Ulrich Kattmann (Lernen durch Didaktische Rekonstruktion von Wissen) Franz Rauch (Aktionsforschung und Bildung für Nachhaltige Entwicklung) Franz Radits (Unsicheres Wissen in Bildungsinstitutionen) Marie Céline Loibl (Vorstellungen über transdisziplinäre Kooperationen) Jasmin Godemann (Kompetenzen für transdisziplinäre Kooperationen) Regina Steiner (Netzwerke) Johannes Tschapka (Situated Learning) u.A.m.
Gemeinsam Forschen - Gemeinsam Lernen (2015)
ISBN: 9783706541985 bzw. 370654198X, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Wie können Akteur/innen aus Wissenschaft und Bildung an Themen der Nachhaltigen Entwicklung gemeinsam forschen und lernen Welche Barrieren sind dabei zu überwinden Welche Chancen eröffnet diese Zusammenarbeit der unterschiedlichen Kulturen Wissenschaftler/innen, Lehrer/innen und Lehrerbildner/innen berichten in Fallstudien, wie sie in Forschungs- und Entwicklungsprojekten kooperieren und fachdidaktisch arbeiten. Ein interdisziplinäres Autor/innenteam untersucht Begriffe und Konzepte sowohl an den Schnittstellen als auch im Zentrum des Nachhaltigkeitdiskurses: Jürg Minsch (Nachhaltige Entwicklung als regulative Idee) Arno Bammé (Vom akademischen zum sozial robusten Wissen) Ulrich Kattmann (Lernen durch Didaktische Rekonstruktion von Wissen) Franz Rauch (Aktionsforschung und Bildung für Nachhaltige Entwicklung) Franz Radits (Unsicheres Wissen in Bildungsinstitutionen) Marie Céline Loibl (Vorstellungen über transdisziplinäre Kooperationen) Jasmin Godemann (Kompetenzen für transdisziplinäre Kooperationen) Regina Steiner (Netzwerke) Johannes Tschapka (Situated Learning) u.A.m. Taschenbuch.
Gemeinsam Forschen - Gemeinsam Lernen: Wissen, Bildung und Nachhaltige Entwicklung (2005)
ISBN: 9783706541985 bzw. 370654198X, in Deutsch, 410 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-11-23, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 5572766.
Gemeinsam Forschen - Gemeinsam Lernen: Wissen, Bildung und Nachhaltige Entwicklung (2005)
ISBN: 9783706541985 bzw. 370654198X, in Deutsch, 410 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, fischzahn.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-11-23, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 5572766.
Gemeinsam Forschen - Gemeinsam Lernen: Wissen, Bildung und Nachhaltige Entwicklung (2005)
ISBN: 9783706541985 bzw. 370654198X, in Deutsch, 410 Seiten, Franz Radits, Franz Rauch, Ulrich Kattmann, Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.
Neu ab: 49,90 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 24,90 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, bernrad.
Studien Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2005-11-23T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch.