Ansichten - Videoanalysen zur Lehrer/-innenbildung, 1 CD-ROM
5 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 19,38 25,79 25,96 25,67 24,40
Nachfrage
Bester Preis: 19,38 (vom 15.02.2012)
1
9783706518048 - Helga Jungwirth: Ansichten - Videoanalysen zur Lehrer/-innenbildung, 1 CD-ROM
Helga Jungwirth

Ansichten - Videoanalysen zur Lehrer/-innenbildung, 1 CD-ROM

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783706518048 bzw. 370651804X, in Deutsch, Studien Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort lieferbar.
Kernstück der CD sind Videoaufnahmen von Szenen des Lehrens und Lernens in der gymnasialen Oberstufe. Die CD spricht grundlegende Aspekte an. Neben der Darstellung von Unterrichtsszenen enthält sie auch Ausschnitte aus je einem Interview von SchülerInnen und deren eigenständige Bearbeitung von mathematischen und physikalischen Aufgaben.Videodokumentationen im Ausmaß von gut einer halben Stunde werden präsentiert; pro Fach also rund fünfzehn Minuten.Allgemeines Kriterium der Auswahl der Szenen ist neben der Relevanz der dokumentierten Lehr-Lern-Prozesse aus der jeweiligen fachdidaktischen Sicht auch die Stärke des Diskussionsanreizes, den sie bieten.Nicht in jedem Fall zeigen die Videoausschnitte ganz besonders gelungene Realisierungen fachdidaktisch relevanter Aspekte und somit Beispiele von "good practice", auch "üblich" gestalteter Unterricht ist auf der CD zu sehen, wenn er der Auseinandersetzung mit grundlegenden Fragen des Unterrichtens von Mathematik bzw. Physik genügend dienlich erscheint.Zur Unterstützung der Analyse ist jedem Video ein Transkript des Gesprächs beigefügt.Außerdem enthält die CD Texte zu Themen, die mögliche Diskussionspunkte im Zusammenhang mit den einzelnen Filmsequenzen bilden. Es kann sich bei diesen Texten um zugrundeliegende Unterrichtskonzepte und -materialien oder Alternativen zu der gezeigten Unterrichtsgestaltung ebenso handeln wie um Ergebnisse empirischer Untersuchungen im Kontext der Szenen oder um theoretische Arbeiten, die sich diesen Themen aus bestimmten Perspektiven widmen.Die Videoszenen können von den BenutzerInnen der CD wahlweise frei oder orientiert an vorgegebenen, einblendbaren Leitfragen analysiert und diskutiert werden. Dabei kann auch auf die Hintergrundtexte zurückgegriffen werden.
2
9783706518048 - Ansichten - Videoanalysen zur Lehrer/-innenbildung
Symbolbild

Ansichten - Videoanalysen zur Lehrer/-innenbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783706518048 bzw. 370651804X, in Deutsch, neu.

25,64 (Fr. 30,90)¹ + Versand: 12,45 (Fr. 15,00)¹ = 38,09 (Fr. 45,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 Monaten.
Kernstück der CD sind Videoaufnahmen von Szenen des Lehrens und Lernens in der gymnasialen Oberstufe. Die CD spricht grundlegende Aspekte an. Neben der Darstellung von Unterrichtsszenen enthält sie auch Ausschnitte aus je einem Interview von SchülerInnen und deren eigenständige Bearbeitung von mathematischen und physikalischen Aufgaben.Videodokumentationen im Ausmass von gut einer halben Stunde werden präsentiert; pro Fach also rund fünfzehn Minuten.Allgemeines Kriterium der Auswahl der Szenen ist neben der Relevanz der dokumentierten Lehr-Lern-Prozesse aus der jeweiligen fachdidaktischen Sicht auch die Stärke des Diskussionsanreizes, den sie bieten.Nicht in jedem Fall zeigen die Videoausschnitte ganz besonders gelungene Realisierungen fachdidaktisch relevanter Aspekte und somit Beispiele von "good practice", auch "üblich" gestalteter Unterricht ist auf der CD zu sehen, wenn er der Auseinandersetzung mit grundlegenden Fragen des Unterrichtens von Mathematik bzw. Physik genügend dienlich erscheint.Zur Unterstützung der Analyse ist jedem Video ein Transkript des Gesprächs beigefügt.Ausserdem enthält die CD Texte zu Themen, die mögliche Diskussionspunkte im Zusammenhang mit den einzelnen Filmsequenzen bilden. Es kann sich bei diesen Texten um zugrundeliegende Unterrichtskonzepte und -materialien oder Alternativen zu der gezeigten Unterrichtsgestaltung ebenso handeln wie um Ergebnisse empirischer Untersuchungen im Kontext der Szenen oder um theoretische Arbeiten, die sich diesen Themen aus bestimmten Perspektiven widmen.Die Videoszenen können von den BenutzerInnen der CD wahlweise frei oder orientiert an vorgegebenen, einblendbaren Leitfragen analysiert und diskutiert werden. Dabei kann auch auf die Hintergrundtexte zurückgegriffen werden.
3
9783706518048 - Studien: Ansichten - Videoanalysen zur Lehrer/-innenbildung, 1 CD-ROM
Studien

Ansichten - Videoanalysen zur Lehrer/-innenbildung, 1 CD-ROM

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783706518048 bzw. 370651804X, in Deutsch, Studien Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Sofort lieferbar.
Ansichten - Videoanalysen zur Lehrer/-innenbildung, 1 CD-ROM, Kernstück der CD sind Videoaufnahmen von Szenen des Lehrens und Lernens in der gymnasialen Oberstufe. Die CD spricht grundlegende Aspekte an. Neben der Darstellung von Unterrichtsszenen enthält sie auch Ausschnitte aus je einem Interview von SchülerInnen und deren eigenständige Bearbeitung von mathematischen und physikalischen Aufgaben. Videodokumentationen im Ausmaß von gut einer halben Stunde werden präsentiert; pro Fach also rund fünfzehn Minuten. Allgemeines Kriterium der Auswahl der Szenen ist neben der Relevanz der dokumentierten Lehr-Lern-Prozesse aus der jeweiligen fachdidaktischen Sicht auch die Stärke des Diskussionsanreizes, den sie bieten. Nicht in jedem Fall zeigen die Videoausschnitte ganz besonders gelungene Realisierungen fachdidaktisch relevanter Aspekte und somit Beispiele von "good practice", auch "üblich" gestalteter Unterricht ist auf der CD zu sehen, wenn er der Auseinandersetzung mit grundlegenden Fragen des Unterrichtens von Mathematik bzw. Physik genügend dienlich erscheint. Zur Unterstützung der Analyse ist jedem Video ein Transkript des Gesprächs beigefügt. Außerdem enthält die CD Texte zu Themen, die mögliche Diskussionspunkte im Zusammenhang mit den einzelnen Filmsequenzen bilden. Es kann sich bei diesen Texten um zugrundeliegende Unterrichtskonzepte und -materialien oder Alternativen zu der gezeigten Unterrichtsgestaltung ebenso handeln wie um Ergebnisse empirischer Untersuchungen im Kontext der Szenen oder um theoretische Arbeiten, die sich diesen Themen aus bestimmten Perspektiven widmen. Die Videoszenen können von den BenutzerInnen der CD wahlweise frei oder orientiert an vorgegebenen, einblendbaren Leitfragen analysiert und diskutiert werden. Dabei kann auch auf die Hintergrundtexte zurückgegriffen werden.
4
9783706518048 - Studien: Ansichten - Videoanalysen zur Lehrer/-innenbildung, 1 CD-ROM
Studien

Ansichten - Videoanalysen zur Lehrer/-innenbildung, 1 CD-ROM

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783706518048 bzw. 370651804X, in Deutsch, Studien Verlag, neu.

23,90 (Fr. 26,20)¹ + Versand: 3,19 (Fr. 3,50)¹ = 27,09 (Fr. 29,70)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz berechnen wir Fr. 3.50 Versandkosten. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 2 Werktagen. Versandfertig innert 3 Monaten.
Ansichten - Videoanalysen zur Lehrer/-innenbildung, 1 CD-ROM, Kernstück der CD sind Videoaufnahmen von Szenen des Lehrens und Lernens in der gymnasialen Oberstufe. Die CD spricht grundlegende Aspekte an. Neben der Darstellung von Unterrichtsszenen enthält sie auch Ausschnitte aus je einem Interview von SchülerInnen und deren eigenständige Bearbeitung von mathematischen und physikalischen Aufgaben. Videodokumentationen im Ausmass von gut einer halben Stunde werden präsentiert; pro Fach also rund fünfzehn Minuten. Allgemeines Kriterium der Auswahl der Szenen ist neben der Relevanz der dokumentierten Lehr-Lern-Prozesse aus der jeweiligen fachdidaktischen Sicht auch die Stärke des Diskussionsanreizes, den sie bieten. Nicht in jedem Fall zeigen die Videoausschnitte ganz besonders gelungene Realisierungen fachdidaktisch relevanter Aspekte und somit Beispiele von "good practice", auch "üblich" gestalteter Unterricht ist auf der CD zu sehen, wenn er der Auseinandersetzung mit grundlegenden Fragen des Unterrichtens von Mathematik bzw. Physik genügend dienlich erscheint. Zur Unterstützung der Analyse ist jedem Video ein Transkript des Gesprächs beigefügt. Ausserdem enthält die CD Texte zu Themen, die mögliche Diskussionspunkte im Zusammenhang mit den einzelnen Filmsequenzen bilden. Es kann sich bei diesen Texten um zugrundeliegende Unterrichtskonzepte und -materialien oder Alternativen zu der gezeigten Unterrichtsgestaltung ebenso handeln wie um Ergebnisse empirischer Untersuchungen im Kontext der Szenen oder um theoretische Arbeiten, die sich diesen Themen aus bestimmten Perspektiven widmen. Die Videoszenen können von den BenutzerInnen der CD wahlweise frei oder orientiert an vorgegebenen, einblendbaren Leitfragen analysiert und diskutiert werden. Dabei kann auch auf die Hintergrundtexte zurückgegriffen werden.
5
9783706518048 - Helga Jungwirth, Helga Stadler: Ansichten - Videoanalysen zur Lehrer/-innenbildung
Helga Jungwirth, Helga Stadler

Ansichten - Videoanalysen zur Lehrer/-innenbildung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE AB

ISBN: 9783706518048 bzw. 370651804X, in Deutsch, Studien Verlag, neu, Erstausgabe, Hörbuch.

28,59
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, inandout.
Audio CD, Ausgabe: 1, Format: Audiobook, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-06-20, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 5896879.
Lade…