Lernen im Aufbruch: Mathematik und Naturwissenschaften (Innovationen im Mathematik- und Naturwissenschaftsunterricht)
5 Angebote vergleichen

Preise2014201520162017
Schnitt 24,21 30,16 29,19 36,06
Nachfrage
Bester Preis: 17,39 (vom 14.10.2015)
1
9783706518031 - Helmut Kühnelt; Helga Jungwirth; Willibald Dörfler; Konrad Krainer: Lernen im Aufbruch: Mathematik und Naturwissenschaften
Helmut Kühnelt; Helga Jungwirth; Willibald Dörfler; Konrad Krainer

Lernen im Aufbruch: Mathematik und Naturwissenschaften (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783706518031 bzw. 3706518031, in Deutsch, Studienverlag GmbH, neu.

36,06 (Fr. 39,40)¹ + Versand: 16,47 (Fr. 18,00)¹ = 52,53 (Fr. 57,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Pilotprojekt IMST2, Schulen scheinen sich nur langsam zu verändern - aber in jüngster Zeit ist Vieles in Bewegung geraten. So beginnen im Bereich der Mathematik und der naturwissenschaftlichen Fächer immer mehr Teams von Lehrerinnen und Lehrern, den Oberstufenunterricht zu erneuern und suchen dabei Unterstützung von universitären Partnern. Auch in der universitären Forschung gewinnen Fragen der Bildungsqualität und der Kooperation mit der Schulpraxis zunehmend an Bedeutung. Welche Erkenntnisse werden bei solchen Kooperationsprojekten gewonnen? Welche mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung sollen die Schülerinnen und Schüler am Ende der Oberstufe haben? Welche Erkenntnisse machen Lehrende an Schulen und Universitäten bei der Förderung selbstständigen Lernens? Wie können Unterrichtsanalysen produktiv organisiert und umgesetzt werden? Wie gelingt es an Schulen Schwerpunkte im Bereich der Mathematik und Naturwissenschaften einzurichten oder auszubauen? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich das Projekt IMST - Innovations in Mathematics, Science and Technology Teaching (2000-04), das die österreichische Antwort auf TIMSS ist. Das Buch fasst zunächst die Forschungsergebnisse zusammen, die Ausgangspunkt und Rahmen für dieses Projekt bilden, und erläutert das Konzept, dessen zentrale Interventionsstrategie in der Förderung von Reflexion und Vernetzung (von Lehrergruppen und ganzen Schulen, zwischen Bildungseinrichtungen etc.) liegt. Im Hauptteil werden erste konkrete Erfahrungen aus dem Pilotprojekt IMST1804 (2000-01) dargestellt. Entstehungs- und Entwicklungsbedingungen von Innovationen werden exemplarisch aufgezeigt und analysiert, ebenso wie Massnahmen zur Förderung dieser Leistungen und Möglichkeiten ihrer Veröffentlichung. Schliesslich werden das Evaluationskonzept und erste Ergebnisse der prozessorientierten Evaluation zum Gesamtprojekt präsentiert. Kunststoff-Einband, 05.09.2002.
2
9783706518031 - Konrad Krainer: Lernen im Aufbruch: Mathematik und Naturwissenschaften
Symbolbild
Konrad Krainer

Lernen im Aufbruch: Mathematik und Naturwissenschaften (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706518031 bzw. 3706518031, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Sep 2002, neu.

29,90 + Versand: 17,13 = 47,03
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Schulen scheinen sich nur langsam zu verändern - aber in jüngster Zeit ist Vieles in Bewegung geraten. So beginnen im Bereich der Mathematik und der naturwissenschaftlichen Fächer immer mehr Teams von Lehrerinnen und Lehrern, den Oberstufenunterricht zu erneuern und suchen dabei Unterstützung von universitären Partnern. Auch in der universitären Forschung gewinnen Fragen der Bildungsqualität und der Kooperation mit der Schulpraxis zunehmend an Bedeutung. Welche Erkenntnisse werden bei solchen Kooperationsprojekten gewonnen Welche mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung sollen die Schülerinnen und Schüler am Ende der Oberstufe haben Welche Erkenntnisse machen Lehrende an Schulen und Universitäten bei der Förderung selbstständigen Lernens Wie können Unterrichtsanalysen produktiv organisiert und umgesetzt werden Wie gelingt es an Schulen Schwerpunkte im Bereich der Mathematik und Naturwissenschaften einzurichten oder auszubauen Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich das Projekt IMST - Innovations in Mathematics, Science and Technology Teaching (2000-04), das die österreichische Antwort auf TIMSS ist. Das Buch fasst zunächst die Forschungsergebnisse zusammen, die Ausgangspunkt und Rahmen für dieses Projekt bilden, und erläutert das Konzept, dessen zentrale Interventionsstrategie in der Förderung von Reflexion und Vernetzung (von Lehrergruppen und ganzen Schulen, zwischen Bildungseinrichtungen etc.) liegt. Im Hauptteil werden erste konkrete Erfahrungen aus dem Pilotprojekt IMST1804 (2000-01) dargestellt. Entstehungs- und Entwicklungsbedingungen von Innovationen werden exemplarisch aufgezeigt und analysiert, ebenso wie Maßnahmen zur Förderung dieser Leistungen und Möglichkeiten ihrer Veröffentlichung. Schließlich werden das Evaluationskonzept und erste Ergebnisse der prozessorientierten Evaluation zum Gesamtprojekt präsentiert. 250 pp. Deutsch.
3
9783706518031 - Konrad Krainer: Lernen im Aufbruch: Mathematik und Naturwissenschaften
Symbolbild
Konrad Krainer

Lernen im Aufbruch: Mathematik und Naturwissenschaften (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706518031 bzw. 3706518031, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Sep 2002, neu.

29,90 + Versand: 29,90 = 59,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Schulen scheinen sich nur langsam zu verändern - aber in jüngster Zeit ist Vieles in Bewegung geraten. So beginnen im Bereich der Mathematik und der naturwissenschaftlichen Fächer immer mehr Teams von Lehrerinnen und Lehrern, den Oberstufenunterricht zu erneuern und suchen dabei Unterstützung von universitären Partnern. Auch in der universitären Forschung gewinnen Fragen der Bildungsqualität und der Kooperation mit der Schulpraxis zunehmend an Bedeutung. Welche Erkenntnisse werden bei solchen Kooperationsprojekten gewonnen Welche mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung sollen die Schülerinnen und Schüler am Ende der Oberstufe haben Welche Erkenntnisse machen Lehrende an Schulen und Universitäten bei der Förderung selbstständigen Lernens Wie können Unterrichtsanalysen produktiv organisiert und umgesetzt werden Wie gelingt es an Schulen Schwerpunkte im Bereich der Mathematik und Naturwissenschaften einzurichten oder auszubauen Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich das Projekt IMST - Innovations in Mathematics, Science and Technology Teaching (2000-04), das die österreichische Antwort auf TIMSS ist. Das Buch fasst zunächst die Forschungsergebnisse zusammen, die Ausgangspunkt und Rahmen für dieses Projekt bilden, und erläutert das Konzept, dessen zentrale Interventionsstrategie in der Förderung von Reflexion und Vernetzung (von Lehrergruppen und ganzen Schulen, zwischen Bildungseinrichtungen etc.) liegt. Im Hauptteil werden erste konkrete Erfahrungen aus dem Pilotprojekt IMST1804 (2000-01) dargestellt. Entstehungs- und Entwicklungsbedingungen von Innovationen werden exemplarisch aufgezeigt und analysiert, ebenso wie Maßnahmen zur Förderung dieser Leistungen und Möglichkeiten ihrer Veröffentlichung. Schließlich werden das Evaluationskonzept und erste Ergebnisse der prozessorientierten Evaluation zum Gesamtprojekt präsentiert. 250 pp. Deutsch.
4
9783706518031 - Konrad Krainer: Lernen im Aufbruch: Mathematik und Naturwissenschaften
Symbolbild
Konrad Krainer

Lernen im Aufbruch: Mathematik und Naturwissenschaften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706518031 bzw. 3706518031, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.

29,90 + Versand: 6,00 = 35,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, Sellonnet GmbH, [3225660].
Neuware - Schulen scheinen sich nur langsam zu verändern - aber in jüngster Zeit ist Vieles in Bewegung geraten. So beginnen im Bereich der Mathematik und der naturwissenschaftlichen Fächer immer mehr Teams von Lehrerinnen und Lehrern, den Oberstufenunterricht zu erneuern und suchen dabei Unterstützung von universitären Partnern. Auch in der universitären Forschung gewinnen Fragen der Bildungsqualität und der Kooperation mit der Schulpraxis zunehmend an Bedeutung. Welche Erkenntnisse werden bei solchen Kooperationsprojekten gewonnen Welche mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung sollen die Schülerinnen und Schüler am Ende der Oberstufe haben Welche Erkenntnisse machen Lehrende an Schulen und Universitäten bei der Förderung selbstständigen Lernens Wie können Unterrichtsanalysen produktiv organisiert und umgesetzt werden Wie gelingt es an Schulen Schwerpunkte im Bereich der Mathematik und Naturwissenschaften einzurichten oder auszubauen Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich das Projekt IMST - Innovations in Mathematics, Science and Technology Teaching (2000-04), das die österreichische Antwort auf TIMSS ist. Das Buch fasst zunächst die Forschungsergebnisse zusammen, die Ausgangspunkt und Rahmen für dieses Projekt bilden, und erläutert das Konzept, dessen zentrale Interventionsstrategie in der Förderung von Reflexion und Vernetzung (von Lehrergruppen und ganzen Schulen, zwischen Bildungseinrichtungen etc.) liegt. Im Hauptteil werden erste konkrete Erfahrungen aus dem Pilotprojekt IMST1804 (2000-01) dargestellt. Entstehungs- und Entwicklungsbedingungen von Innovationen werden exemplarisch aufgezeigt und analysiert, ebenso wie Maßnahmen zur Förderung dieser Leistungen und Möglichkeiten ihrer Veröffentlichung. Schließlich werden das Evaluationskonzept und erste Ergebnisse der prozessorientierten Evaluation zum Gesamtprojekt präsentiert. Taschenbuch, Neuware, 233x156x17 mm, 375g.
5
9783706518031 - Krainer, Konrad: Lernen Im Aufbruch: Mathematik Und Naturwissenschaften
Symbolbild
Krainer, Konrad

Lernen Im Aufbruch: Mathematik Und Naturwissenschaften

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783706518031 bzw. 3706518031, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.

25,66
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…