Textkompetenz: Neue Perspektiven für das Lernen und Lehren (Theorie und Praxis - Österreichische Beiträge zu Deutsch als Fremdsprache)
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 29,90 (vom 07.11.2015)1
/ Schmölzer-Eibinger | Textkompetenz | Studien | 2002
DE NW
ISBN: 9783706517850 bzw. 370651785X, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Textkompetenz (Literacy, Literatheit, Schriftkundigkeit) ist die Fähigkeit, mit Texten unterschiedlicher Art umzugehen - als Produzent wie als Rezipientt. Sie spielt in jedem Sprachunterricht eine wesentliche Rolle in der Diskussion um die Förderung der Lese- und Schreibfähigkeit. Eher versteckt und implizit ist Literatheit aber auch ein Faktor, der im Aufbau der mündlichen Kompetenz eine Rolle spielt. Wenig beachtet ist bisher der Sachverhalt, dass Textkompetenz im Unterricht als eine systematisch auf Schriftlichkeit basierende Situation das Lernen von Anfang an beeinflusst. Internationale Fachleute setzen sich umfassend mit allen Aspekten dieses vielschichtigen Themas auseinander. Ein unverzichtbarer Band nicht nur für Unterrichtende, sondern für alle, die sich für Sprache und die Arbeit mit Texten interessieren.
2
Paul R. Portmann-Tselikas; Sabine Schmölzer-Eibinger; Paul R. Portmann-Tselikas; Sabine Schmölzer-Eibinger
Textkompetenz
DE NW
ISBN: 9783706517850 bzw. 370651785X, in Deutsch, StudienVerlag, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innerhalb von 3 Monaten.
Neue Perspektiven für das Lernen und Lehren, Textkompetenz (Literacy, Literatheit, Schriftkundigkeit) ist die Fähigkeit, mit Texten unterschiedlicher Art umzugehen - als Produzent wie als Rezipientt. Sie spielt in jedem Sprachunterricht eine wesentliche Rolle in der Diskussion um die Förderung der Lese- und Schreibfähigkeit. Eher versteckt und implizit ist Literatheit aber auch ein Faktor, der im Aufbau der mündlichen Kompetenz eine Rolle spielt. Wenig beachtet ist bisher der Sachverhalt, dass Textkompetenz im Unterricht als eine systematisch auf Schriftlichkeit basierende Situation das Lernen von Anfang an beeinflusst. Internationale Fachleute setzen sich umfassend mit allen Aspekten dieses vielschichtigen Themas auseinander. Ein unverzichtbarer Band nicht nur für Unterrichtende, sondern für alle, die sich für Sprache und die Arbeit mit Texten interessieren.
Neue Perspektiven für das Lernen und Lehren, Textkompetenz (Literacy, Literatheit, Schriftkundigkeit) ist die Fähigkeit, mit Texten unterschiedlicher Art umzugehen - als Produzent wie als Rezipientt. Sie spielt in jedem Sprachunterricht eine wesentliche Rolle in der Diskussion um die Förderung der Lese- und Schreibfähigkeit. Eher versteckt und implizit ist Literatheit aber auch ein Faktor, der im Aufbau der mündlichen Kompetenz eine Rolle spielt. Wenig beachtet ist bisher der Sachverhalt, dass Textkompetenz im Unterricht als eine systematisch auf Schriftlichkeit basierende Situation das Lernen von Anfang an beeinflusst. Internationale Fachleute setzen sich umfassend mit allen Aspekten dieses vielschichtigen Themas auseinander. Ein unverzichtbarer Band nicht nur für Unterrichtende, sondern für alle, die sich für Sprache und die Arbeit mit Texten interessieren.
3
Symbolbild
Textkompetenz: Neue Perspektiven fÃr das Lernen und Lehren (Theorie und Praxis - Ãsterreichische BeitrÃge zu Deutsch als Fremdsprache) [Nov 28, 2002] Portmann-Tselikas, Paul R und SchmÃlzer-Eibinger, Sabine
9783706517850 (2002)
DE US
ISBN: 9783706517850 bzw. 370651785X, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, psychbuch, [3487469].
[Nov 28, 2002] Studienverlag, 2002, guter Zustand, Bleistiftmarkierungen auf ca. 20 Seiten, sonst guter bis sehr guter Zustand ,broschiert, h4, E, gebraucht gut, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, psychbuch, [3487469].
[Nov 28, 2002] Studienverlag, 2002, guter Zustand, Bleistiftmarkierungen auf ca. 20 Seiten, sonst guter bis sehr guter Zustand ,broschiert, h4, E, gebraucht gut, Internationaler Versand, Banküberweisung.
4
Symbolbild
Textkompetenz: Neue Perspektiven für das Lernen und Lehren (Theorie und Praxis - Österreichische Beiträge zu Deutsch als Fremdsprache) (2002)
DE PB US FE
ISBN: 9783706517850 bzw. 370651785X, in Deutsch, 260 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Psychbuch-Versandhandel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Psychbuch-Versandhandel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…