Die Vielfalt orchestrieren. Steuerungsaufgaben zentralen Instanz bei größerer Selbständigkeit Einzelschulen. Beiträge des OECD/CERI-Regionalseminars für deutschsprachige Länder in Rheinfelden vom 18. bis 22. Oktober 1
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 3,49 (vom 03.09.2015)1
Symbolbild
Die Vielfalt orchestrieren (2000)
DE NW
ISBN: 9783706514804 bzw. 370651480X, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Jul 2000, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Bildungspolitik hat sich in den letzten Jahren von grossen Entwürfen und umfassenden Gesamtkonzepten verabschiedet. Gesellschaftlich gefordert und in die Praxis umgesetzt werden in der Bundesrepublik Deutschland, in Österreich und in der Schweiz vermehrt eine situations- und basisnahe Aufgabenbewältigung. Diese kann am ehesten die organisationelle Effizienz fördern und die Selbstverantwortung im System stärken. Nicht der grosse Umbruch und die Neuorientierung des Bildungssystems in einem einmaligen Reformentwurf werden geplant, vielmehr wird versucht, Voraussetzungen zu schaffen, die es dem Bildungssystem und seinen Teilen gestatten, sich kontinuierlich den neuen Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft aktiv und reflektiert zu stellen. Diese neue Reformpraxis scheint sich unabhängig von der bildungspolitischen Organisation in den drei Ländern durchzusetzen. Die neue Reformpolitik verändert auch die Aufgaben und Anforderungen an die zentralen Akteure in nachhaltiger Weise sowie die Machtbalance zwischen den Akteuren. Die zentralen Akteure konzentrieren sich auf die Sicherung der Kohärenz im System, wofür sie immer vielfältigere Steuerungsinstrumente einsetzen. Dabei gestalten sie die Beziehungen mit den Beteiligten zunehmend horizontal. Überzeugen wird wichtiger als Verordnen, Ermöglichen wichtiger als Durchsetzen. Herausgegeben von Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren, BMUK, Bund-Länder-Kommission 256 pp. Deutsch.
Neuware - Die Bildungspolitik hat sich in den letzten Jahren von grossen Entwürfen und umfassenden Gesamtkonzepten verabschiedet. Gesellschaftlich gefordert und in die Praxis umgesetzt werden in der Bundesrepublik Deutschland, in Österreich und in der Schweiz vermehrt eine situations- und basisnahe Aufgabenbewältigung. Diese kann am ehesten die organisationelle Effizienz fördern und die Selbstverantwortung im System stärken. Nicht der grosse Umbruch und die Neuorientierung des Bildungssystems in einem einmaligen Reformentwurf werden geplant, vielmehr wird versucht, Voraussetzungen zu schaffen, die es dem Bildungssystem und seinen Teilen gestatten, sich kontinuierlich den neuen Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft aktiv und reflektiert zu stellen. Diese neue Reformpraxis scheint sich unabhängig von der bildungspolitischen Organisation in den drei Ländern durchzusetzen. Die neue Reformpolitik verändert auch die Aufgaben und Anforderungen an die zentralen Akteure in nachhaltiger Weise sowie die Machtbalance zwischen den Akteuren. Die zentralen Akteure konzentrieren sich auf die Sicherung der Kohärenz im System, wofür sie immer vielfältigere Steuerungsinstrumente einsetzen. Dabei gestalten sie die Beziehungen mit den Beteiligten zunehmend horizontal. Überzeugen wird wichtiger als Verordnen, Ermöglichen wichtiger als Durchsetzen. Herausgegeben von Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren, BMUK, Bund-Länder-Kommission 256 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Die Vielfalt orchestrieren: Steuerungsaufgaben der zentralen Instanz bei grösserer Selbständigkeit der Einzelschulen., Schulentwicklung, Band 29. (2000)
DE PB
ISBN: 9783706514804 bzw. 370651480X, Band: 29, in Deutsch, Innsbruck, Studien-Verlag, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiq. Bookfarm/ Sebastian Seckfort [54905055], Leipzig, Germany.
254 S. Ehemaliges Bibliothek***emplar mit Stempel und Signatur. Akzeptabler Zustand. Einband zerrissen. 370651480X Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 378.
254 S. Ehemaliges Bibliothek***emplar mit Stempel und Signatur. Akzeptabler Zustand. Einband zerrissen. 370651480X Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 378.
3
Die Vielfalt orchestrieren: Steuerungsaufgaben der zentralen Instanz bei grösserer Selbständigkeit der Einzelschulen. Schulentwicklung, Band 29.
DE PB US
ISBN: 370651480X bzw. 9783706514804, Band: 29, in Deutsch, Innsbruck, Studien-Verlag, 2000. Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BOOKFARM, [5064451].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BOOKFARM, [5064451].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Die Vielfalt orchestrieren: Steuerungsaufgaben der zentralen Instanz bei größerer Selbständigkeit der Einzelschulen (Paperback) (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783706514804 bzw. 370651480X, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Language: German Brand New Book.
5
Die Vielfalt orchestrieren: Steuerungsaufgaben der zentralen Instanz bei größere
DE US
ISBN: 9783706514804 bzw. 370651480X, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Australien, Nord, Süd und Mittelamerika, Europe, Kontinentales Asien, Artikelstandort: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buechertisch_eg - Berliner-Buechertisch.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, buechertisch_eg - Berliner-Buechertisch.
Festpreisangebot.
Lade…