Viel.Fach.Deutsch: Deutschunterricht in der Oberstufe. Theorien - Modelle - Themen (ide-extra)
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2016 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,02 | € 23,37 | € 24,90 | € 24,45 |
Nachfrage |
1
| Viel.Fach.Deutsch | Studien | 2001
DE NW
ISBN: 9783706514552 bzw. 3706514559, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Wie weit soll Schule im allgemeinen und der der Deutschunterricht im Besonderen gesellschaftliche Entwicklungen mittragen? Wie sollen Inhalte und Methoden des Unterrichts aktualisiert und daran angepasst werden, welche neuen Perspektiven ergeben sich dadurch? Von diesen Fragen geht Herbert Staud im Sonderheft zur Reihe IDE aus, und unterzieht Unterrichtsthemen und -methoden der Deutschdidaktik einer kritischen Begutachtung. Strukturiert in die einzelnen Unterrichtsbereiche wie Sprachbetrachtung, Literaturbetrachtung, Schreiben oder Medienerziehung, erarbeitet der Autor Modelle für einen aktuellen Deutschunterricht. Angaben zur weiterführenden Literatur und eine übersichtliche 'Servicebox' mit kompakten Informationen runden jedes Kapitel ab. Damit können die didaktischen Überlegungen Stauds problemlos direkt oder in adaptierter Form im Unterricht eingesetzt und umgesetzt werden. Aus dem Inhalt: Sprache im Medienzeitalter Grammatik als Instrument der Analyse politischer Sprache in der Demokratie Argumentieren: Eine Erörterung über die Erörterung Produktionsorientierter Literaturunterricht Der Deutschunterricht zwischen Gutenberg-Galaxis und Media Literacy Vernetztes Denken.
2
viel.fach.deutsch
DE US
ISBN: 9783706514552 bzw. 3706514559, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Wie weit soll Schule im allgemeinen und der der Deutschunterricht im Besonderen gesellschaftliche Entwicklungen mittragen? Wie sollen Inhalte und Methoden des Unterrichts aktualisiert und daran angepasst werden, welche neuen Perspektiven ergeben sich dadurch? Von diesen Fragen geht Herbert Staud im Sonderheft zur Reihe IDE aus, und unterzieht Unterrichtsthemen und -methoden der Deutschdidaktik einer kritischen Begutachtung.Strukturiert in die einzelnen Unterrichtsbereiche wie Sprachbetrachtung, Literaturbet, Wie weit soll Schule im allgemeinen und der der Deutschunterricht im Besonderen gesellschaftliche Entwicklungen mittragen? Wie sollen Inhalte und Methoden des Unterrichts aktualisiert und daran angepasst werden, welche neuen Perspektiven ergeben sich dadurch? Von diesen Fragen geht Herbert Staud im Sonderheft zur Reihe IDE aus, und unterzieht Unterrichtsthemen und -methoden der Deutschdidaktik einer kritischen Begutachtung.Strukturiert in die einzelnen Unterrichtsbereiche wie Sprachbetrachtung, Literaturbetrachtung, Schreiben oder Medienerziehung, erarbeitet der Autor Modelle für einen aktuellen Deutschunterricht. Angaben zur weiterführenden Literatur und eine übersichtliche Servicebox mit kompakten Informationen runden jedes Kapitel ab. Damit können die didaktischen Überlegungen Stauds problemlos direkt oder in adaptierter Form im Unterricht eingesetzt und umgesetzt werden.Aus dem Inhalt:Sprache im MedienzeitalterGrammatik als Instrument der Analyse politischer Sprache in der DemokratieArgumentieren: Eine Erörterung über die ErörterungProduktionsorientierter LiteraturunterrichtDer Deutschunterricht zwischen Gutenberg-Galaxis und Media LiteracyVernetztes Denken.
Wie weit soll Schule im allgemeinen und der der Deutschunterricht im Besonderen gesellschaftliche Entwicklungen mittragen? Wie sollen Inhalte und Methoden des Unterrichts aktualisiert und daran angepasst werden, welche neuen Perspektiven ergeben sich dadurch? Von diesen Fragen geht Herbert Staud im Sonderheft zur Reihe IDE aus, und unterzieht Unterrichtsthemen und -methoden der Deutschdidaktik einer kritischen Begutachtung.Strukturiert in die einzelnen Unterrichtsbereiche wie Sprachbetrachtung, Literaturbet, Wie weit soll Schule im allgemeinen und der der Deutschunterricht im Besonderen gesellschaftliche Entwicklungen mittragen? Wie sollen Inhalte und Methoden des Unterrichts aktualisiert und daran angepasst werden, welche neuen Perspektiven ergeben sich dadurch? Von diesen Fragen geht Herbert Staud im Sonderheft zur Reihe IDE aus, und unterzieht Unterrichtsthemen und -methoden der Deutschdidaktik einer kritischen Begutachtung.Strukturiert in die einzelnen Unterrichtsbereiche wie Sprachbetrachtung, Literaturbetrachtung, Schreiben oder Medienerziehung, erarbeitet der Autor Modelle für einen aktuellen Deutschunterricht. Angaben zur weiterführenden Literatur und eine übersichtliche Servicebox mit kompakten Informationen runden jedes Kapitel ab. Damit können die didaktischen Überlegungen Stauds problemlos direkt oder in adaptierter Form im Unterricht eingesetzt und umgesetzt werden.Aus dem Inhalt:Sprache im MedienzeitalterGrammatik als Instrument der Analyse politischer Sprache in der DemokratieArgumentieren: Eine Erörterung über die ErörterungProduktionsorientierter LiteraturunterrichtDer Deutschunterricht zwischen Gutenberg-Galaxis und Media LiteracyVernetztes Denken.
3
Symbolbild
Viel.Fach.Deutsch (2001)
DE NW
ISBN: 9783706514552 bzw. 3706514559, in Deutsch, Studienverlag Gmbh Nov 2001, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Wie weit soll Schule im allgemeinen und der der Deutschunterricht im Besonderen gesellschaftliche Entwicklungen mittragen Wie sollen Inhalte und Methoden des Unterrichts aktualisiert und daran angepasst werden, welche neuen Perspektiven ergeben sich dadurch Von diesen Fragen geht Herbert Staud im Sonderheft zur Reihe IDE aus, und unterzieht Unterrichtsthemen und -methoden der Deutschdidaktik einer kritischen Begutachtung. Strukturiert in die einzelnen Unterrichtsbereiche wie Sprachbetrachtung, Literaturbetrachtung, Schreiben oder Medienerziehung, erarbeitet der Autor Modelle für einen aktuellen Deutschunterricht. Angaben zur weiterführenden Literatur und eine übersichtliche 'Servicebox' mit kompakten Informationen runden jedes Kapitel ab. Damit können die didaktischen Überlegungen Stauds problemlos direkt oder in adaptierter Form im Unterricht eingesetzt und umgesetzt werden. Aus dem Inhalt: Sprache im Medienzeitalter Grammatik als Instrument der Analyse politischer Sprache in der Demokratie Argumentieren: Eine Erörterung über die Erörterung Produktionsorientierter Literaturunterricht Der Deutschunterricht zwischen Gutenberg-Galaxis und Media Literacy Vernetztes Denken 176 pp. Deutsch.
Neuware - Wie weit soll Schule im allgemeinen und der der Deutschunterricht im Besonderen gesellschaftliche Entwicklungen mittragen Wie sollen Inhalte und Methoden des Unterrichts aktualisiert und daran angepasst werden, welche neuen Perspektiven ergeben sich dadurch Von diesen Fragen geht Herbert Staud im Sonderheft zur Reihe IDE aus, und unterzieht Unterrichtsthemen und -methoden der Deutschdidaktik einer kritischen Begutachtung. Strukturiert in die einzelnen Unterrichtsbereiche wie Sprachbetrachtung, Literaturbetrachtung, Schreiben oder Medienerziehung, erarbeitet der Autor Modelle für einen aktuellen Deutschunterricht. Angaben zur weiterführenden Literatur und eine übersichtliche 'Servicebox' mit kompakten Informationen runden jedes Kapitel ab. Damit können die didaktischen Überlegungen Stauds problemlos direkt oder in adaptierter Form im Unterricht eingesetzt und umgesetzt werden. Aus dem Inhalt: Sprache im Medienzeitalter Grammatik als Instrument der Analyse politischer Sprache in der Demokratie Argumentieren: Eine Erörterung über die Erörterung Produktionsorientierter Literaturunterricht Der Deutschunterricht zwischen Gutenberg-Galaxis und Media Literacy Vernetztes Denken 176 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Viel.Fach.Deutsch: Deutschunterricht in der Oberstufe. Theorien - Modelle - Themen
~DE PB
ISBN: 9783706514552 bzw. 3706514559, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
5
Gebr. - viel.fach.deutsch (2001)
~DE US
ISBN: 9783706514552 bzw. 3706514559, vermutlich in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
viel.fach.deutsch | | gebraucht
DE US
ISBN: 9783706514552 bzw. 3706514559, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Europe, Artikelstandort: 10247 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
7
Viel.Fach.Deutsch - Herbert Staud - 9783706514552
DE NW
ISBN: 9783706514552 bzw. 3706514559, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 57319 Bad Berleburg,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, noahs-buecherstube.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, noahs-buecherstube.
Festpreisangebot.
Lade…