Die Multis - Der Kampf um Europa., die Strategie der Giganten, der Kampf um Europa, die spektakulären Coups, die mächtigsten Presse-Imperien, die Revolution in der TV-Branche, der Umbruch am Werbemarkt.
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 11,99 10,88 10,63
Nachfrage
Bester Preis: 3,39 (vom 24.03.2015)
1
9783701502240 - Muzik, Peter: Die Multis . Die Strategie der Giganten
Symbolbild
Muzik, Peter

Die Multis . Die Strategie der Giganten (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783701502240 bzw. 3701502242, in Deutsch, Orac Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

4,95 + Versand: 2,00 = 6,95
unverbindlich
Book & Music, [4005307].
mit Schutzumschlag, sehr guter Zustand, fast wie neuDie Strategie der Giganten, der Kampf um Europa, die spektakulären Coups, die mächtigsten Presse-Imperien, die Revolution in der TV-Branche, der Umbruch am Werbemarkt.Der Aufbruch in Osteuropa markiert, ähnlich wie der geplante EG-Binnenmarkt, auch für die Informationsbranche eine gewaltige Zäsur: In ein paar Jahren könnte Europa der größte und wichtigste Medienmarkt der Welt sein.Schon jetzt sind dramatische Umwälzungen im Gange, deren Konsequenzen bisweilen makaber sein dürften: Die meisten Verlage haben sich, um im zunehmend härter werdenden Wettbewerb bestehen zu können, expansive Strategien zurechtgelegt und schwören auf Fusionen, Kooperationen und Invasionen. In Zukunft werden sich immer mehr Zeitungen in immer weniger Händen befinden - womit die Meinungsvielfalt akut in Gefahr ist. Die europäische Hörfunkszene ist ebenfalls in Aufruhr geraten: Die zahllosen Kommerzstationen, die sich in den vergangenen Jahren eingeschaltet haben, wollen den etablierten, öffentlich-rechtlichen Radioprogrammen beträchtlich zusetzen. Sie sind aber bislang kaum eine echte programmliche Alternative - und daher kommerziell großteils erfolglos.Die staatlichen TV-Anstalten, die in den meisten Ländern ihr Monopol einbüßten, müssen sich seit geraumer Zeit mit aggressiven Privatsendern duellieren. Der Kampf um Zuseher und Werbeeinnahmen hat inzwischen - etwa in Italien, Frankreich und Deutschland - eine beachtliche Brutalität erreicht. In Kürze sollte es zu einem unbarmherzigen Ausleseprozeß kommen. Die bunte, neue Fernsehvielfalt wiederum, die per Kabel und Satellit in immer mehr europäische Haushalte Einzug hält, ist zwar für das Publikum ein Glücksfall, doch für die Betreiber der neuen Medien ein glattes Hasardspiel: Die Programme vom Himmel werfen einstweilen ausnahmslos gewaltige Verluste ab. Ob sich die investierten Milliarden jemals rentieren, ist mehr als fraglich.In Zukunft werden jedenfalls jene Medientycoons die Sieger sein, die, genügend Geld, Mut und Risikobereitschaft mitbringen, um sich multinational und multimedial auszudehnen. Die wenigen Firmenkonglomerate werden aufgrund ihrer monströsen Dimensionen am europäischen Markt klar dominieren und die Konkurrenz sukzessive in Marktnischen verdrängen oder gar erdrücken.Dieses Buch schildert in spannender, anschaulicher Form, wer die Medien - Multis sind, die in dieser glamourösen Branche künftig den Ton angeben wollen, wie sie agieren, was sie alles planen, und warum sie niemandem eine Chance lassen werden. Es bietet erstmals den totalen Überblick über die europäische Medienlandschaft und entwirft ein Szenario, wie diese im Jahr 2000 aussehen könnte. Als Ergänzung zum Leseteil sind im Anhang geballte Informationen über Presse, TV, Hörfunk und Werbung - Statistiken, Grafiken und Tabellen - zu finden. Hardcover.
2
9783701502240 - Muzik, Peter: Die Multis
Symbolbild
Muzik, Peter

Die Multis (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE HC US FE

ISBN: 9783701502240 bzw. 3701502242, in Deutsch, Wien ; München ; Zürich : Orac c, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

12,00 + Versand: 7,50 = 19,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Buchseite [561087], Wien, WIEN, Austria.
Pappband, guter Zustand Sprache: de Gewicht in Gramm: 990 die Strategie der Giganten, der Kampf um Europa, die spektakulären Coups, die mächtigsten Presse-Imperien, die Revolution in der TV-Branche, der Umbruch am Werbemarkt., 316 S., 25 cm EA Pp.
3
3701502242 - Muzik, Peter: Die Multis die Strategie der Giganten
Symbolbild
Muzik, Peter

Die Multis die Strategie der Giganten

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE US

ISBN: 3701502242 bzw. 9783701502240, in Deutsch, Wien ; München ; Zürich : Orac, 1990. gebraucht.

12,00 + Versand: 3,00 = 15,00
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Buchseite, [2911].
PAppband, Schutzumschlag dieser gering berieben, guter Zustand, der Kampf um Europa, die spektakulären Coups, die mächtigsten Presse-Imperien, die Revolution in der TV-Branche, der Umbruch am Werbemarkt, Literaturverz. S. 305 - 313, Erstauflage, EA, 316 S., 25 cm OU EA Pp.
4
9783701502240 - Muzik, Peter: Die Medienmultis, Die Strategie der Giganten. Der Kampf um Europa. Die spektakulärsten Coups. Die mächtigsten Presse-Imperien. Die Revolution in der
Symbolbild
Muzik, Peter

Die Medienmultis, Die Strategie der Giganten. Der Kampf um Europa. Die spektakulärsten Coups. Die mächtigsten Presse-Imperien. Die Revolution in der

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783701502240 bzw. 3701502242, in Deutsch, ORAC, gebundenes Buch, gebraucht.

5,00 + Versand: 17,50 = 22,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ABC Versandantiquariat [1859160], Aarbergen, Germany.
1004193 Sprache: de Gewicht in Gramm: 900 8°, Hardcover mit Schutzumschlag, Auflage 1990, 316 Seiten, leichte Gebrauchsspuren am Schutzumschlag , innen sauber und gut.
5
9783701502240 - Die Multis die Strategie der Giganten

Die Multis die Strategie der Giganten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783701502240 bzw. 3701502242, in Deutsch, Orac, Wien, Österreich, gebraucht.

3,39
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…