Erweiterte Suche
Wir suchen aus über 100 Shops für Sie jetzt die besten Angebote - bitte etwas Geduld…
- Versandkosten nach Deutschland (ändern auf AUT, CHE, NLD, SWE, DEN, RUS, FRA, POL, CZE, GBR, USA)
Voreinstellungen anlegen

Alle Bücher für 9783668680142 - jedes Angebot vergleichen

9783668680142 - Schreiber, Christian: Jung führt Alt. Wechselwirkungen der Generationen - Buch
1
Schreiber, Christian (?):

Jung führt Alt. Wechselwirkungen der Generationen (2017) (?)

ISBN: 9783668680142 (?) bzw. 3668680140, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck

19,99 + Versand: 4,70 = 24,69(unverbindlich)
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Kommentar des Händlers/Antiquariats Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom:
Händlerbewertung: 5, NEW BOOK, New
Bestellnummer bei der Plattform Abebooks.de: 22840488877
Schlüsselwörter: JUNG FüHRT ALT. WECHSELWIRKUNGEN DER GENERATIONEN
Daten vom 02.05.2018 16:08h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-668-68014-0, 978-3-668-68014-2
9783668680142 - Christian Schreiber: Jung führt Alt. Wechselwirkungen der Generationen: Zielgruppenorientierte Motivation und Führung - Buch
2
Christian Schreiber (?):

Jung führt Alt. Wechselwirkungen der Generationen: Zielgruppenorientierte Motivation und Führung (2018) (?)

ISBN: 9783668680142 (?) bzw. 3668680140, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu

15,99 + Versand: 3,00 = 18,99(unverbindlich)
Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Veranstaltung: Führungs- & Motivationstheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, die verschiedenen Anforderungen der Generationen hervorzuheben und aufzuzeigen, wie generationenübergreifende Wissenstransfers in Verbindung mit einer zielgruppenorientierten Motivation und Führung dazu beitragen können, dass auch junge Führungskräfte akzeptiert werden und die Sicherung des Wissens älterer Kollegen gelingen kann. Die Themen Fachkräftemangel und Generation Y beziehungsweise das Generationenmanagement werden bereits ausführlich in zahlreichen Studien, Blogs und Artikeln in der Fachpresse behandelt. Die Anforderungen, die von den diversen Generationen bereits bekannt sind, werden von Unternehmen in der strategischen Ausrichtung und der Abbildung in Prozessen häufiger berücksichtigt werden müssen. Ein daraus resultierender Vorteil ist die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt. Darüber hinaus ist die Berücksichtigung der Anforderungen ebenso wichtig für das in- und externe Recruiting sowie für die Mitarbeiterbindung. Gleichwohl ist eine alleinige Ausrichtung an den Interessen einer bestimmten Generation nicht zielführend. Es besteht an dieser Stelle die Gefahr, dass durch die vernachlässigten Bedürfnisse und Wünsche der Bestandsmitarbeiter ein Gefühl der Demotivation und Frustration entsteht. So kann die Fluktuation sowohl positiv als auch negativ beeinflusst werden. Werkzeuge wie Generationenteams und ein generationsspezifischer Wissenstransfer sowie eine zielgruppenorientierte Mitarbeiterführung und -motivation können dazu beitragen, einer möglichen Steigerung der Fluktuation als auch dem Wegfall von Wissen entgegenzuwirken. Generationenteams bestehen aus mindestens zwei Kollegen verschiedenen Alters, mit dem Ziel das Wissen des älteren Arbeitnehmers... Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-04-16, Studio: Grin Verlag
Bestellnummer bei der Plattform Amazon.de: 5Aq2Z5akDJB7goJ7XMRlkGtkCTod1G EdJV5XfSgIXntJdkscAl2Y7q1yn8xT ofqyvRcPDp2hczTUoz8wnYSa2q3hLF cdh6BXG3y%2FaH1fC4jdBQrpxSSUYs 09itbq72pqFCvrNl5TmBDQtk6OQAeK %2BPISKz9zQohM
Schlüsselwörter: Bewerbung, Bilanzierung & Buchhaltung, Branchen & Berufe, E-Business, Job & Karriere, Kommunikation & Psychologie, Kosten & Controlling, Management, Marketing & Verkauf, Personal, Wirtschaft, Bücher, Business & Karriere, Allgemein, Bankbetriebslehre, Betriebsstatistik, Bilanzen & Buchhaltung, Einkauf, Produktion & Logistik, Finanzwirtschaft, Ökonomik, Fachbücher, Betriebswirtschaft
Daten vom 02.05.2018 16:08h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-668-68014-0, 978-3-668-68014-2
9783668680142 - Schreiber, Christian: Jung führt Alt. Wechselwirkungen der Generationen - Buch
3
Schreiber, Christian (?):

Jung führt Alt. Wechselwirkungen der Generationen (?)

ISBN: 9783668680142 (?) bzw. 3668680140, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu

Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1]
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Veranstaltung: Führungs- & Motivationstheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, die verschiedenen Anforderungen der Generationen hervorzuheben und aufzuzeigen, wie generationenübergreifende Wissenstransfers in Verbindung mit einer zielgruppenorientierten Motivation und Führung dazu beitragen können, dass auch junge Führungskräfte akzeptiert werden und die Sicherung des Wissens älterer Kollegen gelingen kann. Die Themen Fachkräftemangel und Generation Y beziehungsweise das Generationenmanagement werden bereits ausführlich in zahlreichen Studien, Blogs und Artikeln in der Fachpresse behandelt. Die Anforderungen, die von den diversen Generationen bereits bekannt sind, werden von Unternehmen in der strategischen Ausrichtung und der Abbildung in Prozessen häufiger berücksichtigt werden müssen. Ein daraus resultierender Vorteil ist die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt. Darüber hinaus ist die Berücksichtigung der Anforderungen ebenso wichtig für das in- und externe Recruiting sowie für die Mitarbeiterbindung. Gleichwohl ist eine alleinige Ausrichtung an den Interessen einer bestimmten Generation nicht zielführend. Es besteht an dieser Stelle die Gefahr, dass durch die vernachlässigten Bedürfnisse und Wünsche der Bestandsmitarbeiter ein Gefühl der Demotivation und Frustration entsteht. So kann die Fluktuation sowohl positiv als auch negativ beeinflusst werden. Werkzeuge wie Generationenteams und ein generationsspezifischer Wissenstransfer sowie eine zielgruppenorientierte Mitarbeiterführung und -motivation können dazu beitragen, einer möglichen Steigerung der Fluktuation als auch dem Wegfall von Wissen entgegenzuwirken. Generationenteams bestehen aus mindestens zwei Kollegen verschiedenen Alters, mit dem Ziel das Wissen des älteren Arbeitnehmers auf den jüngeren zu übertragen. 2018. 28 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)
Kommentar des Händlers/Antiquariats buecher.de GmbH & Co. KG, [1]:
Händlerbewertung: 99.1%
Bestellnummer bei der Plattform Booklooker.de: A02k1NOK01ZZZ
Daten vom 02.05.2018 16:08h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-668-68014-0, 978-3-668-68014-2

9783668680142

Finden Sie alle lieferbaren Bücher zur ISBN-Nummer 9783668680142 einfach und schnell und können die Preise vergleichen und sofort bestellen.

Lieferbare Raritäten, Sonderausgaben, Restposten und gebrauchte Bücher sowie antiquarische Bücher des Titels "Jung führt Alt. Wechselwirkungen der Generationen: Zielgruppenorientierte Motivation und Führung" von Schreiber, Christian werden vollständig erfasst.

Benachbarte Bücher

>> zum Archiv