Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland
15 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2018 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 14,33 | € 16,40 | € 15,95 |
Nachfrage |
Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland (2016)
ISBN: 9783668546578 bzw. 3668546576, in Deutsch, GRIN, neu.
Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland (2017)
ISBN: 9783668546561 bzw. 3668546568, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter ... Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfür auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklärt. Um die Darstellung zu vervollständigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schülern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschließend wird in einem Fazit die Möglichkeit der Ganztagsschule erläutert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Führung von Gerhard Schröder, als Kanzler, beschließt die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht über den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausführen muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schülerinnen und Schüler nun das Angebot wahrnehmen können, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Möglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitäten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu können. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befürworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an. 11.10.2017, PDF.
Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland (2017)
ISBN: 9783668546561 bzw. 3668546568, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter ... Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfür auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklärt. Um die Darstellung zu vervollständigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schülern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschliessend wird in einem Fazit die Möglichkeit der Ganztagsschule erläutert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Führung von Gerhard Schröder, als Kanzler, beschliesst die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht über den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausführen muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schülerinnen und Schüler nun das Angebot wahrnehmen können, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Möglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitäten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu können. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befürworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an. PDF, 11.10.2017.
Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland (2016)
ISBN: 9783668546561 bzw. 3668546568, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfür auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklärt. Um die Darstellung zu vervollständigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schülern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschließend wird in einem Fazit die Möglichkeit der Ganztagsschule erläutert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Führung von Gerhard Schröder, als Kanzler, beschließt die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht über den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausführen muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schülerinnen und Schüler nun das Angebot wahrnehmen können, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Möglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitäten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu können. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befürworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an.
Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland (2017)
ISBN: 9783668546578 bzw. 3668546576, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfür auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklärt. Um die Darstellung zu vervollständigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schülern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschließend wird in einem Fazit die Möglichkeit der Ganztagsschule erläutert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Führung von Gerhard Schröder, als Kanzler, beschließt die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht über den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausführen muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schülerinnen und Schüler nun das Angebot wahrnehmen können, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Möglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitäten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu können. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befürworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-10-16, Studio: GRIN Verlag.
VOR- Und Nachteile Der Ganztagsschule Fur Die Bildung Aus Sicht Von Lehrern Und Schulern in Deutschland (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668546578 bzw. 3668546576, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Padagogik - Der Lehrer / Padagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universitat Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfur auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklart. Um die Darstellung zu vervollstandigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schulern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschlieend wird in einem Fazit die Moglichkeit der Ganztagsschule erlautert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Fuhrung von Gerhard Schroder, als Kanzler, beschliet die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht uber den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausfuhren muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schulerinnen und Schuler nun das Angebot wahrnehmen konnen, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Moglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitaten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu konnen. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befurworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an.
VOR- Und Nachteile Der Ganztagsschule Fur Die Bildung Aus Sicht Von Lehrern Und Schulern in Deutschland (German Edition) (2017)
ISBN: 9783668546578 bzw. 3668546576, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $17.12 (3 Angebote)
Gebraucht ab: $17.06 (2 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Padagogik - Der Lehrer / Padagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universitat Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfur auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklart. Um die Darstellung zu vervollstandigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schulern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschlieend wird in einem Fazit die Moglichkeit der Ganztagsschule erlautert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Fuhrung von Gerhard Schroder, als Kanzler, beschliet die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht uber den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausfuhren muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schulerinnen und Schuler nun das Angebot wahrnehmen konnen, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Moglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitaten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu konnen. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befurworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an. Paperback, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-10-16, Studio: Grin Verlag.
VOR- Und Nachteile Der Ganztagsschule Fur Die Bildung Aus Sicht Von Lehrern Und Schulern in Deutschland (German Edition) (2017)
ISBN: 9783668546578 bzw. 3668546576, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Padagogik - Der Lehrer / Padagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universitat Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfur auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklart. Um die Darstellung zu vervollstandigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schulern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschlieend wird in einem Fazit die Moglichkeit der Ganztagsschule erlautert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Fuhrung von Gerhard Schroder, als Kanzler, beschliet die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht uber den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausfuhren muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schulerinnen und Schuler nun das Angebot wahrnehmen konnen, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Moglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitaten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu konnen. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befurworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an. Paperback, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-10-16, Studio: Grin Verlag.
VOR- Und Nachteile Der Ganztagsschule Fur Die Bildung Aus Sicht Von Lehrern Und Schulern in Deutschland (2016)
ISBN: 9783668546578 bzw. 3668546576, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland
ISBN: 9783668546561 bzw. 3668546568, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.