Von dem Buch Stress in Der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen Und Individuelles Belastungsempfinden Von Schulern (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Stress in Der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen Und Individuelles Belastungsempfinden Von Schulern (German Edition)100%: Christ, Marcel: Stress in Der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen Und Individuelles Belastungsempfinden Von Schulern (German Edition) (ISBN: 9783668255050) 2016, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Stress in der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen und individuelles Belastungsempfinden von Schülern95%: Marcel Christ: Stress in der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen und individuelles Belastungsempfinden von Schülern (ISBN: 9783668255043) 2016, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Stress in Der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen Und Individuelles Belastungsempfinden Von Schulern (German Edition)
9 Angebote vergleichen

PreiseAug. 16März 17Juni 17Aug. 17
Schnitt 16,02 15,58 16,30 15,31
Nachfrage
Bester Preis: 9,43 (vom 17.03.2017)
1
9783668255043 - Marcel Christ: Stress in der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen und individuelles Belastungsempfinden von Schülern
Marcel Christ

Stress in der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen und individuelles Belastungsempfinden von Schülern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668255043 bzw. 3668255040, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Methoden der Lehr-Lern-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorliegende Studie untersucht, aufbauend auf dem Konzept der Selbstwirksamkeitserwartungen von Bandura (1977, 1982, 1994) sowie dem psychologischen Stressmodell von Lazarus & Launier (1981), den Zusammenhang zwischen schulbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen und dem individuellen Belastungsempfinden von Schülerinnen und Schülern sowie die geschlechtsspezifischen Unterschiede hinsichtlich als belastend empfundener Situationen. Zur Überprüfung der Hypothesen wurde eine Sekundärdatenanalyse durchgeführt, welche 40 Berufsschüler/innen (69 % weiblich) mit einem Durchschnittsalter von 18.57 Jahren (SD = 2.385) aus zwei kaufmännischen zehnten Klassen einer bayerischen Berufsschule umfasst. Die Daten wurden mithilfe des Pearson-Korrelationskoeffizienten sowie eines t-Tests analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass, in Übereinstimmung mit der Hypothese H1, eine mittlere Korrelation zwischen schulbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen und dem Belastungs-empfinden der Schüler/innen besteht (r = .413). Der t-Test wies keinen signifikanten Wert aus (p = .140), sodass die zweite Hypothese, die postuliert, dass Schülerinnen in vergleichbaren Situationen ein stärkeres Belastungsgefühl empfinden als Schüler, verworfen werden musste. Die Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit von Maßnahmen zur Steigerung schulbezogener Selbstwirksamkeitserwartungen, um den negativen psychischen und physischen Folgen von Stress vorzubeugen. Limitationen bestehen vor allem hin-sichtlich der Stichprobenrepräsentativität sowie der Verwendung von Durchschnittswerten anstelle einzelner Messergebnisse beim Belastungsempfinden. Weitere Forschung auf Basis repräsentativer Stichproben zu möglichen Moderatorvariablen sowie den Wechselwirkungen verschiedener Bewältigungsstrategien ist notwendig.
2
9783668255043 - Marcel Christ: Stress in der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen und individuelles Belastungsempfinden von Schülern
Marcel Christ

Stress in der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen und individuelles Belastungsempfinden von Schülern (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW FE EB DL

ISBN: 9783668255043 bzw. 3668255040, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Kanada, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Methoden der Lehr-Lern-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorliegende Studie untersucht, aufbauend auf dem Konzept der Selbstwirksamkeitserwartungen von Bandura (1977, 1982, 1994) sowie dem psychologischen Stressmodell von Lazarus & Launier (1981), den Zusammenhang zwischen schulbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen und dem individuellen Belastungsempfinden von Schülerinnen und Schülern sowie die geschlechtsspezifischen Unterschiede hinsichtlich als belastend empfundener Situationen. Zur Überprüfung der Hypothesen wurde eine Sekundärdatenanalyse durchgeführt, welche 40 Berufsschüler/innen (69 % weiblich) mit einem Durchschnittsalter von 18.57 Jahren (SD = 2.385) aus zwei kaufmännischen zehnten Klassen einer bayerischen Berufsschule umfasst. Die Daten wurden mithilfe des Pearson-Korrelationskoeffizienten sowie eines t-Tests analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass, in Übereinstimmung mit der Hypothese H1, eine mittlere Korrelation zwischen schulbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen und dem Belastungs-empfinden der Schüler/innen besteht (r = .413). Der t-Test wies keinen signifikanten Wert aus (p = .140), sodass die zweite Hypothese, die postuliert, dass Schülerinnen in vergleichbaren Situationen ein stärkeres Belastungsgefühl empfinden als Schüler, verworfen werden musste. Die Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit von Maßnahmen zur Steigerung schulbezogener Selbstwirksamkeitserwartungen, um den negativen psychischen und physischen Folgen von Stress vorzubeugen. Limitationen bestehen vor allem hin-sichtlich der Stichprobenrepräsentativität sowie der Verwendung von Durchschnittswerten anstelle einzelner Messergebnisse beim Belastungsempfinden. Weitere Forschung auf Basis repräsentativer Stichproben zu möglichen Moderatorvariablen sowie den Wechselwirkungen verschiedener Bewältigungsstrategien ist notwendig. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2016-07-06, Freigegeben: 2016-07-06, Studio: GRIN Verlag.
3
9783668255043 - Marcel Christ: Stress in der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen und individuelles Belastungsempfinden von Schülern
Marcel Christ

Stress in der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen und individuelles Belastungsempfinden von Schülern (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668255043 bzw. 3668255040, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Methoden der Lehr-Lern-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorliegende Studie untersucht, aufbauend auf dem Konzept der Selbstwirksamkeitserwartungen von Bandura (1977, 1982, 1994) sowie dem psychologischen Stressmodell von Lazarus & Launier (1981), den Zusammenhang zwischen schulbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen und dem individuellen Belastungsempfinden von Schülerinnen und Schülern sowie die geschlechtsspezifischen Unterschiede hinsichtlich als belastend empfundener Situationen. Zur Überprüfung der Hypothesen wurde eine Sekundärdatenanalyse durchgeführt, welche 40 Berufsschüler/innen (69 % weiblich) mit einem Durchschnittsalter von 18.57 Jahren (SD = 2.385) aus zwei kaufmännischen zehnten Klassen einer bayerischen Berufsschule umfasst. Die Daten wurden mithilfe des Pearson-Korrelationskoeffizienten sowie eines t-Tests analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass, in Übereinstimmung mit der Hypothese H1, eine mittlere Korrelation zwischen schulbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen und dem Belastungs-empfinden der Schüler/innen besteht (r = .413). Der t-Test wies keinen signifikanten Wert aus (p = .140), sodass die zweite Hypothese, die postuliert, dass Schülerinnen in vergleichbaren Situationen ein stärkeres Belastungsgefühl empfinden als Schüler, verworfen werden musste. Die Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit von MaBnahmen zur Steigerung schulbezogener Selbstwirksamkeitserwartungen, um den negativen psychischen und physischen Folgen von Stress vorzubeugen. Limitationen bestehen vor allem hin-sichtlich der Stichprobenrepräsentativität sowie der Verwendung von Durchschnittswerten anstelle einzelner Messergebnisse beim Belastungsempfinden. Weitere Forschung auf Basis repräsentativer Stichproben zu möglichen Moderatorvariablen sowie den Wechselwirkungen verschiedener Bewältigungsstrategien ist notwendig.
4
9783668255043 - Marcel Christ: Stress in der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen und individuelles Belastungsempfinden von Schülern
Marcel Christ

Stress in der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen und individuelles Belastungsempfinden von Schülern (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE NW EB

ISBN: 9783668255043 bzw. 3668255040, in Deutsch, Grin Verlag, neu, E-Book.

11,72
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Methoden der Lehr-Lern-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorliegende Studie untersucht, aufbauend auf dem Konzept der Selbstwirksamkeitserwartungen von Bandura (1977, 1982, 1994) sowie dem psychologischen Stressmodell von Lazarus & Launier (1981), den Zusammenhang zwischen schulbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen und dem individuellen Belastu... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Methoden der Lehr-Lern-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorliegende Studie untersucht, aufbauend auf dem Konzept der Selbstwirksamkeitserwartungen von Bandura (1977, 1982, 1994) sowie dem psychologischen Stressmodell von Lazarus & Launier (1981), den Zusammenhang zwischen schulbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen und dem individuellen Belastungsempfinden von Schülerinnen und Schülern sowie die geschlechtsspezifischen Unterschiede hinsichtlich als belastend empfundener Situationen. Zur Überprüfung der Hypothesen wurde eine Sekundärdatenanalyse durchgeführt, welche 40 Berufsschüler/innen (69 % weiblich) mit einem Durchschnittsalter von 18.57 Jahren (SD = 2.385) aus zwei kaufmännischen zehnten Klassen einer bayerischen Berufsschule umfasst. Die Daten wurden mithilfe des Pearson-Korrelationskoeffizienten sowie eines t-Tests analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass, in Übereinstimmung mit der Hypothese H1, eine mittlere Korrelation zwischen schulbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen und dem Belastungs-empfinden der Schüler/innen besteht (r = .413). Der t-Test wies keinen signifikanten Wert aus (p = .140), sodass die zweite Hypothese, die postuliert, dass Schülerinnen in vergleichbaren Situationen ein stärkeres Belastungsgefühl empfinden als Schüler, verworfen werden musste. Die Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit von Maßnahmen zur Steigerung schulbezogener Selbstwirksamkeitserwartungen, um den negativen psychischen und physischen Folgen von Stress vorzubeugen. Limitationen bestehen vor allem hin-sichtlich der Stichprobenrepräsentativität sowie der Verwendung von Durchschnittswerten anstelle einzelner Messergebnisse beim Belastungsempfinden. Weitere Forschung auf Basis repräsentativer Stichproben zu möglichen Moderatorvariablen sowie den Wechselwirkungen verschiedener Bewältigungsstrategien ist notwendig.Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers geschikt voor ebooks in ePub formaat. Tablet of smartphone voorzien van een app zoals de bol.com Kobo app.;Verschijningsdatum: juli 2016;ISBN10: 3668255040;ISBN13: 9783668255043; Duitstalig | Ebook | 2016.
5
9783668255050 - Marcel Christ: Stress in Der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen Und Individuelles Belastungsempfinden Von Schulern (German Edition)
Marcel Christ

Stress in Der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen Und Individuelles Belastungsempfinden Von Schulern (German Edition) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668255050 bzw. 3668255059, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

14,89 ($ 17,61)¹ + Versand: 3,37 ($ 3,99)¹ = 18,26 ($ 21,60)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 2-3 weeks.
Von Händler/Antiquariat, Lusso Vida.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Padagogik - Padagogische Psychologie, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universitat Bamberg, Veranstaltung: Methoden der Lehr-Lern-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorliegende Studie untersucht, aufbauend auf dem Konzept der Selbstwirksamkeitserwartungen von Bandura (1977, 1982, 1994) sowie dem psychologischen Stressmodell von Lazarus & Launier (1981), den Zusammenhang zwischen schulbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen und dem individuellen Belastungsempfinden von Schulerinnen und Schulern sowie die geschlechtsspezifischen Unterschiede hinsichtlich als belastend empfundener Situationen. Zur Uberprufung der Hypothesen wurde eine Sekundardatenanalyse durchgefuhrt, welche 40 Berufsschuler/innen (69 % weiblich) mit einem Durchschnittsalter von 18.57 Jahren (SD = 2.385) aus zwei kaufmannischen zehnten Klassen einer bayerischen Berufsschule umfasst. Die Daten wurden mithilfe des Pearson-Korrelationskoeffizienten sowie eines t-Tests analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass, in Ubereinstimmung mit der Hypothese H1, eine mittlere Korrelation zwischen schulbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen und dem Belastungs-empfinden der Schuler/innen besteht (r = .413). Der t-Test wies keinen signifikanten Wert aus (p = .140), sodass die zweite Hypothese, die postuliert, dass Schulerinnen in vergleichbaren Situationen ein starkeres Belastungsgefuhl empfinden als Schuler, verworfen werden musste. Die Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit von Massnahmen zur Steigerung schulbezogener Selbstwirksamkeitserwartungen, um den negativen psychischen und physischen Folgen von Stress vorzubeugen. Limitationen bestehen vor allem hin-sichtlich der Stichprobenreprasentativitat sowie der Verwendung von Durchschnittswerten anstelle einzelner Messergebnisse beim Belastungsempfinden. Weitere Forschung auf Basis reprasentativer Stichproben zu moglichen Moderatorvariablen sowie den Wechselwirkungen verschiedener Bewaltigungsstrategien ist notwendig.", Paperback, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-07-08, Studio: Grin Verlag.
6
9783668255050 - Marcel Christ: Stress in der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen und individuelles Belastungsempfinden von Schülern
Marcel Christ

Stress in der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen und individuelles Belastungsempfinden von Schülern (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783668255050 bzw. 3668255059, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

13,99 + Versand: 3,00 = 16,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 4 Wochen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783668255050 - Marcel Christ: Stress in der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen und individuelles Belastungsempfinden von Schülern
Marcel Christ

Stress in der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen und individuelles Belastungsempfinden von Schülern

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668255050 bzw. 3668255059, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

14,29 ($ 16,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783668255050 - Christ, Marcel: Stress in Der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen Und Individuelles Belastungsempfinden Von Schulern
Symbolbild
Christ, Marcel

Stress in Der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen Und Individuelles Belastungsempfinden Von Schulern (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668255050 bzw. 3668255059, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

30,51
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks, NV, Las Vegas, [RE:5].
Trade paperback.
9
9783668255050 - Marcel Christ: Stress in Der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen Und Individuelles Belastungsempfinden Von Schulern
Marcel Christ

Stress in Der Schule. Schulbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen Und Individuelles Belastungsempfinden Von Schulern

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668255050 bzw. 3668255059, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

18,13 (£ 15,81)¹ + Versand: 5,16 (£ 4,50)¹ = 23,29 (£ 20,31)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 10-15 business days.
Lade…