Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement: Die Mitgliedschaften der Volkswagen Aktiengesellschaft in CSR-Initiativen
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 29,90 (vom 01.04.2020)
1
9783658300173 - Daniela Blaschke: Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement
Daniela Blaschke

Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement

Lieferung erfolgt aus/von: Japan ~EN PB NW

ISBN: 9783658300173 bzw. 3658300175, vermutlich in Englisch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

44,22 (¥ 5.248)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Japan, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Daniela Blaschke geht der Frage nach, welche Gesellschaftsreferenz der Corporate Social Responsibility (CSR) von Unternehmen zugrunde liegt. Ihre Analyse von CSR als strukturelle Kopplung im Sinne Luhmanns rückt sogenannte CSR-Initiativen, die als Netzwerke zwischen Organisationen beschrieben werden können, in den Fokus. Die systemtheoretische Konzeption von CSR bietet eine neue Interpretation dieser Netzwerke: Sie ermöglichen ein Management für Irritationen. Daniela Blaschke entwickelt diese These theoretisch, überprüft sie empirisch und diskutiert sie forschungs- wie praxisbezogen. Als Fallbeispiele dienen ihr die Mitgliedschaften der Volkswagen Aktiengesellschaft in CSR-Initiativen. Die Autorin: Daniela Blaschke ist Referentin im Bereich Außenbeziehungen eines deutschen Automobilkonzerns und Policy Fellow im Programmbereich Strukturwandel bei Das Progressive Zentrum, einem unabhängigen Think-Tank. Ihre Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Organisationsentwicklung und Corporate Sustainability and Responsibility. Sie hat am Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften der Freien Universität Berlin promoviert. Soft cover.
2
9783658300173 - Daniela Blaschke: Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement - Die Mitgliedschaften der Volkswagen Aktiengesellschaft in CSR-Initiativen
Symbolbild
Daniela Blaschke

Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement - Die Mitgliedschaften der Volkswagen Aktiengesellschaft in CSR-Initiativen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783658300173 bzw. 3658300175, in Deutsch, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden Springer, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement: Daniela Blaschke geht der Frage nach, welche Gesellschaftsreferenz der Corporate Social Responsibility (CSR) von Unternehmen zugrunde liegt. Ihre Analyse von CSR als strukturelle Kopplung im Sinne Luhmanns rückt sogenannte CSR-Initiativen, die als Netzwerke zwischen Organisationen beschrieben werden können, in den Fokus. Die systemtheoretische Konzeption von CSR bietet eine neue Interpretation dieser Netzwerke: Sie ermöglichen ein Management für Irritationen. Daniela Blaschke entwickelt diese These theoretisch, überprüft sie empirisch und diskutiert sie forschungs- wie praxisbezogen. Als Fallbeispiele dienen ihr die Mitgliedschaften der Volkswagen Aktiengesellschaft in CSR-Initiativen. Die Autorin: Daniela Blaschke ist Referentin im Bereich Außenbeziehungen eines deutschen Automobilkonzerns und Policy Fellow im Programmbereich Strukturwandel bei Das Progressive Zentrum , einem unabhängigen Think-Tank. Ihre Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Organisationsentwicklung und Corporate Sustainability and Responsibility. Sie hat am Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften der Freien Universität Berlin promoviert. Taschenbuch.
3
9783658300173 - Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement: Die Mitgliedschaften der Volkswagen Aktiengesellschaft in CSR-Initiativen Daniela Blaschke

Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement: Die Mitgliedschaften der Volkswagen Aktiengesellschaft in CSR-Initiativen Daniela Blaschke

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783658300173 bzw. 3658300175, vermutlich in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.

31,38 ($ 34,63)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten.
Corporate Social Responsibility ALS Irritationsmanagement,Daniela Blaschke.
Lade…