Unterstützung – Kooperation – Kontrolle - 5 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2023 |
---|---|---|
Schnitt | € 49,99 | € 57,20 |
Nachfrage |
1
Unterstützung – Kooperation – Kontrolle
DE NW
ISBN: 9783658281762 bzw. 3658281766, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, neu.
Der Herausgeberband bietet einen Überblick zum Status Quo und jüngeren Entwicklungen der Zusammenarbeit von Schulleitungen und Schulaufsicht im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen. Die Beiträge erörtern das Verhältnis zwischen Schulleitung und Schulaufsicht aus historischer, theoretischer und rechtlicher Perspektive, veranschaulichen es mit empirischen Befunden und eröffnen auf dieser Basis einerseits Entwicklungsperspektiven für die Praxis, zeigen andererseits aber auch Desiderata für Theorie und empirische Forschung auf. Der Inhalt • Rechtliche Perspektiven auf Schulaufsicht • Theorien und Bezugsdisziplinen • Erhöhte Eigenverantwortlichkeit von Schulen • Schulleitung und Schulaufsicht zwischen Kontrolle und Unterstützung • Kooperation und Beratung in Entwicklungsprozessen • Diskussion und Einordung aus bildungswissenschaftlicher und bildungsadministrativer Perspektive Die Herausgeberinnen Dr. Esther Dominique Klein ist akademische Rätin A.Z. an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Dr. Nina Bremm ist Professorin für Schulentwicklung in der Abteilung für Weiterbildung und Beratung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. 21.0 x 14.8 x 2.3 cm, Buch.
2
Unterstützung – Kooperation – Kontrolle
~DE PB NW
ISBN: 9783658281762 bzw. 3658281766, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Mexiko, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Der Herausgeberband bietet einen Überblick zum Status Quo und jüngeren Entwicklungen der Zusammenarbeit von Schulleitungen und Schulaufsicht im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen. Die Beiträge erörtern das Verhältnis zwischen Schulleitung und Schulaufsicht aus historischer, theoretischer und rechtlicher Perspektive, veranschaulichen es mit empirischen Befunden und eröffnen auf dieser Basis einerseits Entwicklungsperspektiven für die Praxis, zeigen andererseits aber auch Desiderata für Theorie und empirische Forschung auf. Der Inhalt • Rechtliche Perspektiven auf Schulaufsicht • Theorien und Bezugsdisziplinen • Erhöhte Eigenverantwortlichkeit von Schulen • Schulleitung und Schulaufsicht zwischen Kontrolle und Unterstützung • Kooperation und Beratung in Entwicklungsprozessen • Diskussion und Einordung aus bildungswissenschaftlicher und bildungsadministrativer Perspektive Die Herausgeberinnen Dr. Esther Dominique Klein ist akademische Rätin A.Z. an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Dr. Nina Bremm ist Professorin für Schulentwicklung in der Abteilung für Weiterbildung und Beratung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Soft cover.
Der Herausgeberband bietet einen Überblick zum Status Quo und jüngeren Entwicklungen der Zusammenarbeit von Schulleitungen und Schulaufsicht im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen. Die Beiträge erörtern das Verhältnis zwischen Schulleitung und Schulaufsicht aus historischer, theoretischer und rechtlicher Perspektive, veranschaulichen es mit empirischen Befunden und eröffnen auf dieser Basis einerseits Entwicklungsperspektiven für die Praxis, zeigen andererseits aber auch Desiderata für Theorie und empirische Forschung auf. Der Inhalt • Rechtliche Perspektiven auf Schulaufsicht • Theorien und Bezugsdisziplinen • Erhöhte Eigenverantwortlichkeit von Schulen • Schulleitung und Schulaufsicht zwischen Kontrolle und Unterstützung • Kooperation und Beratung in Entwicklungsprozessen • Diskussion und Einordung aus bildungswissenschaftlicher und bildungsadministrativer Perspektive Die Herausgeberinnen Dr. Esther Dominique Klein ist akademische Rätin A.Z. an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Dr. Nina Bremm ist Professorin für Schulentwicklung in der Abteilung für Weiterbildung und Beratung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Soft cover.
3
Unterstützung - Kooperation (2020)
DE NW
ISBN: 3658281766 bzw. 9783658281762, in Deutsch, 397 Seiten, Springer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Der Herausgeberband bietet einen Überblick zum Status Quo und jüngeren Entwicklungen der Zusammenarbeit von Schulleitungen und Schulaufsicht im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen. Die Beiträge erörtern das Verhältnis zwischen Schulleitung und Schulaufsicht aus historischer, theoretischer und rechtlicher Perspektive, veranschaulichen es mit empirischen Befunden und eröffnen auf dieser Basis einerseits Entwicklungsperspektiven für die Praxis, zeigen andererseits aber auch Desiderata für Theorie und empirische Forschung auf.Der Inhalt-Rechtliche Perspektiven auf Schulaufsicht-Theorien und Bezugsdisziplinen-Erhöhte Eigenverantwortlichkeit von Schulen-Schulleitung und Schulaufsicht zwischen Kontrolle und Unterstützung-Kooperation und Beratung in Entwicklungsprozessen-Diskussion und Einordung aus bildungswissenschaftlicher und bildungsadministrativer PerspektiveDie HerausgeberinnenDr.Esther Dominique Klein ist akademische Rätin A.Z. an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen.Dr. Nina Bremm ist Professorin für Schulentwicklung in der Abteilung für Weiterbildung und Beratung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. 2020, 397 Seiten, Buch.
Der Herausgeberband bietet einen Überblick zum Status Quo und jüngeren Entwicklungen der Zusammenarbeit von Schulleitungen und Schulaufsicht im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen. Die Beiträge erörtern das Verhältnis zwischen Schulleitung und Schulaufsicht aus historischer, theoretischer und rechtlicher Perspektive, veranschaulichen es mit empirischen Befunden und eröffnen auf dieser Basis einerseits Entwicklungsperspektiven für die Praxis, zeigen andererseits aber auch Desiderata für Theorie und empirische Forschung auf.Der Inhalt-Rechtliche Perspektiven auf Schulaufsicht-Theorien und Bezugsdisziplinen-Erhöhte Eigenverantwortlichkeit von Schulen-Schulleitung und Schulaufsicht zwischen Kontrolle und Unterstützung-Kooperation und Beratung in Entwicklungsprozessen-Diskussion und Einordung aus bildungswissenschaftlicher und bildungsadministrativer PerspektiveDie HerausgeberinnenDr.Esther Dominique Klein ist akademische Rätin A.Z. an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen.Dr. Nina Bremm ist Professorin für Schulentwicklung in der Abteilung für Weiterbildung und Beratung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. 2020, 397 Seiten, Buch.
4
Unterstützung - Kooperation - Kontrolle, Kartoniert (TB)
DE NW
ISBN: 9783658281762 bzw. 3658281766, in Deutsch, Springer, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, in stock.
Der Herausgeberband bietet einen Überblick zum Status Quo und jüngeren Entwicklungen der Zusammenarbeit von Schulleitungen und Schulaufsicht im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen. Die Beiträge erörtern das Verhältnis zwischen Schulleitung und Schulaufsicht aus historischer, theoretischer und rechtlicher Perspektive, veranschaulichen es mit empirischen Befunden und eröffnen auf dieser Basis einerseits Entwicklungsperspektiven für die Praxis, zeigen andererseits aber auch Desiderata für Theorie und empirische Forschung auf.Der Inhalt-Rechtliche Perspektiven auf Schulaufsicht-Theorien und Bezugsdisziplinen-Erhöhte Eigenverantwortlichkeit von Schulen-Schulleitung und Schulaufsicht zwischen Kontrolle und Unterstützung-Kooperation und Beratung in Entwicklungsprozessen-Diskussion und Einordung aus bildungswissenschaftlicher und bildungsadministrativer PerspektiveDie HerausgeberinnenDr.Esther Dominique Klein ist akademische Rätin A.Z. an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen.Dr. Nina Bremm ist Professorin für Schulentwicklung in der Abteilung für Weiterbildung und Beratung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. "Buch > Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft > Sozialwissenschaften allgemein > Sonstige".
Der Herausgeberband bietet einen Überblick zum Status Quo und jüngeren Entwicklungen der Zusammenarbeit von Schulleitungen und Schulaufsicht im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen. Die Beiträge erörtern das Verhältnis zwischen Schulleitung und Schulaufsicht aus historischer, theoretischer und rechtlicher Perspektive, veranschaulichen es mit empirischen Befunden und eröffnen auf dieser Basis einerseits Entwicklungsperspektiven für die Praxis, zeigen andererseits aber auch Desiderata für Theorie und empirische Forschung auf.Der Inhalt-Rechtliche Perspektiven auf Schulaufsicht-Theorien und Bezugsdisziplinen-Erhöhte Eigenverantwortlichkeit von Schulen-Schulleitung und Schulaufsicht zwischen Kontrolle und Unterstützung-Kooperation und Beratung in Entwicklungsprozessen-Diskussion und Einordung aus bildungswissenschaftlicher und bildungsadministrativer PerspektiveDie HerausgeberinnenDr.Esther Dominique Klein ist akademische Rätin A.Z. an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen.Dr. Nina Bremm ist Professorin für Schulentwicklung in der Abteilung für Weiterbildung und Beratung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. "Buch > Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft > Sozialwissenschaften allgemein > Sonstige".
5
Symbolbild
Unterstützung - Kooperation - Kontrolle - Zum Verhältnis von Schulaufsicht und Schulleitung in der Schulentwicklung
DE PB NW
ISBN: 9783658281762 bzw. 3658281766, in Deutsch, Springer-Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterstützung - Kooperation - Kontrolle: Der Sammelband erörtert das Verhältnis zwischen Schulleitung und Schulaufsicht aus theoretischer Perspektive, veranschaulicht es mit empirischen Befunden und entwickelt auf dieser Basis einerseits Entwicklungsperspektiven für die Praxis, zeigt andererseits aber auch Desiderata für Theorie und Empirie auf. Taschenbuch.
Unterstützung - Kooperation - Kontrolle: Der Sammelband erörtert das Verhältnis zwischen Schulleitung und Schulaufsicht aus theoretischer Perspektive, veranschaulicht es mit empirischen Befunden und entwickelt auf dieser Basis einerseits Entwicklungsperspektiven für die Praxis, zeigt andererseits aber auch Desiderata für Theorie und Empirie auf. Taschenbuch.
Lade…