Forschendes Lernen - 5 Angebote vergleichen

PreiseOkt. 19Dez. 19Okt. 23Dez. 23
Schnitt 39,99 39,99 37,81 44,99
Nachfrage
Bester Preis: 2,42 (vom 03.10.2023)
1
9783658281724 - Forschendes Lernen

Forschendes Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783658281724 bzw. 3658281723, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, neu.

Das Verhältnis von Theorie, Politik und Praxis des forschenden Lernens als Begriff, hochschuldidaktisches Konzept und intersubjektive Handlungsform steht im Zentrum dieses Bandes. Er zielt auf eine kritische Aufarbeitung, Rekonstruktion und Reflexion des forschenden Lernens in bildungs- und praxistheoretischer, phänomenologischer, wissenschaftstheoretischer sowie in hochschul- und allgemein-didaktischer Perspektive. Es werden darüber hinaus produktive Ausblicke für eine Neubestimmung des Verhältnisses von Forschen, Lehren und Lernen in akademischen Kontexten und für die Lehrer/-innenbildung gegeben. Der Inhalt Forschendes Lernen und die Normalisierung des pädagogischen Blicks • Forschungsnahes Lehren und Lernen an Hochschulen in der Denkfigur des didaktischen Dreiecks • Zum Verhältnis von Lernen und Forschung im Studium: Bildungstheoretische, didaktische und phänomenologische Perspektiven • Anwenden als Forschen • Über Hochschuldidaktik aus der Sicht einer allgemeinen Wissenschaftsdidaktik • Den Musterwechsel anbahnen. Die Praxis in Schule und Unterricht forschend erkunden Der Herausgeber Dr. Malte Brinkmann ist Professor am Institut für Erziehungswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin. 21.0 x 14.8 x 0.9 cm, Buch.
2
9783658281724 - Malte Brinkmann: Forschendes Lernen
Malte Brinkmann

Forschendes Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783658281724 bzw. 3658281723, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.

42,96 ($ 44,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Das Verhältnis von Theorie, Politik und Praxis des forschenden Lernens als Begriff, hochschuldidaktisches Konzept und intersubjektive Handlungsform steht im Zentrum dieses Bandes. Er zielt auf eine kritische Aufarbeitung, Rekonstruktion und Reflexion des forschenden Lernens in bildungs- und praxistheoretischer, phänomenologischer, wissenschaftstheoretischer sowie in hochschul- und allgemein-didaktischer Perspektive. Es werden darüber hinaus produktive Ausblicke für eine Neubestimmung des Verhältnisses von Forschen, Lehren und Lernen in akademischen Kontexten und für die Lehrer/-innenbildung gegeben. Der Inhalt Forschendes Lernen und die Normalisierung des pädagogischen Blicks • Forschungsnahes Lehren und Lernen an Hochschulen in der Denkfigur des didaktischen Dreiecks • Zum Verhältnis von Lernen und Forschung im Studium: Bildungstheoretische, didaktische und phänomenologische Perspektiven • Anwenden als Forschen • Über Hochschuldidaktik aus der Sicht einer allgemeinen Wissenschaftsdidaktik • Den Musterwechsel anbahnen. Die Praxis in Schule und Unterricht forschend erkunden Der Herausgeber Dr. Malte Brinkmann ist Professor am Institut für Erziehungswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin. Soft cover.
3
9783658281724 - Forschendes Lernen, Kartoniert (TB)

Forschendes Lernen, Kartoniert (TB)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783658281724 bzw. 3658281723, in Deutsch, Springer, neu.

46,26
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, in stock.
Das Verhältnis von Theorie, Politik und Praxis des forschenden Lernens als Begriff, hochschuldidaktisches Konzept und intersubjektive Handlungsform steht im Zentrum dieses Bandes. Er zielt auf eine kritische Aufarbeitung, Rekonstruktion und Reflexion des forschenden Lernens in bildungs- und praxistheoretischer, phänomenologischer, wissenschaftstheoretischer sowie in hochschul- und allgemein-didaktischer Perspektive. Es werden darüber hinaus produktive Ausblicke für eine Neubestimmung des Verhältnisses von Forschen, Lehren und Lernen in akademischen Kontexten und für die Lehrer/-innenbildung gegeben. Der InhaltForschendes Lernen und die Normalisierung des pädagogischen Blicks - Forschungsnahes Lehren und Lernen an Hochschulen in der Denkfigur des didaktischen Dreiecks -  Zum Verhältnis von Lernen und Forschung im Studium: Bildungstheoretische, didaktische und phänomenologische Perspektiven - Anwenden als Forschen - Über Hochschuldidaktik aus der Sicht einer allgemeinen Wissenschaftsdidaktik - Den Musterwechsel anbahnen. Die Praxis in Schule und Unterricht forschend erkundenDer HerausgeberDr. Malte Brinkmann ist Professor am Institut für Erziehungswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin. "Buch > Geisteswissenschaften, Kunst und Musik > Pädagogik > Erwachsenenbildung, Betriebliche Weiterbildung, und Hochschulpädagogik".
4
9783658281724 - Malte Brinkmann: Forschendes Lernen - Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts
Symbolbild
Malte Brinkmann

Forschendes Lernen - Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783658281724 bzw. 3658281723, in Deutsch, Springer-Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 16,55 = 56,54
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Forschendes Lernen: Der Band versucht aus hochschuldidaktischer, erziehungs- und bildungstheoretischer, phänomenologischer sowie aus den Perspektiven der Aktions- und Praxisforschung sowie des Tacit-Knowing-Approach kritische und problematische Aspekte in Theorie und Praxis ebenso aufzudecken wie Chancen und Möglichkeiten des Forschenden Lernens in der Lehrer innenbildung aufzuzeigen. Taschenbuch.
5
9783658281724 - Malte Brinkmann: Forschendes Lernen - Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts
Symbolbild
Malte Brinkmann

Forschendes Lernen - Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783658281724 bzw. 3658281723, in Deutsch, Springer-Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Forschendes Lernen: Der Band versucht aus hochschuldidaktischer, erziehungs- und bildungstheoretischer, phänomenologischer sowie aus den Perspektiven der Aktions- und Praxisforschung sowie des Tacit-Knowing-Approach kritische und problematische Aspekte in Theorie und Praxis ebenso aufzudecken wie Chancen und Möglichkeiten des Forschenden Lernens in der Lehrer\*innenbildung aufzuzeigen. Taschenbuch.
Lade…