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100%: Wilfried Elmenreich; René Reinhold Schallegger; Felix Schniz; Sonja Gabriel; Gerhard Pölsterl; Wolfgang B. Ruge: Savegame (ISBN: 9783658273958) Springer Shop, in Deutsch, auch als eBook.
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36%: Herausgeber: Wilfried Elmenreich, Herausgeber: Mathias Lux, Herausgeber: René Reinhold Schallegger, Herausgeber: Felix Schniz, Herausgeber: Sonja Gabriel, Herausgeber: Gerhard Pölsterl: Savegame: Agency, Design, Engineering (Perspektiven der Game Studies) (ISBN: 9783658273941) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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ISBN: 9783658273958
Bester Preis: € 1,86 (vom 01.10.2019)1
Wilfried Elmenreich; René Reinhold Schallegger; Felix Schniz; Sonja Gabriel; Gerhard Pölsterl; Wolfgang B. Ruge
Savegame
~DE NW EB DL
ISBN: 9783658273958 bzw. 365827395X, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Der Band bietet eine Zusammenschau theoretischer und praktischer Perspektiven, die sich rund um das Thema Videospiel, die Erhaltung von Information und die Beharrung auf traditionellen Designparadigmen ergeben. Die Beiträge gehen über ihre jeweiligen Disziplinen von der verbindenden Metapher des Savegames (Speicherstandes) hinaus, um unterschiedlichste Aspekte des Designs, der Bewahrung und der Kritik von Spielen verfügbar und vernetzt nutzbar zu machen. Technische und kulturwissenschaftliche Zugänge ergänzen sich und stellen den Lesern multifunktionale Werkzeuge zur Nutzung, Schaffung und Analyse von Videospielen zur Verfügung. Die Herausgeber*innen Prof. Dipl.-Ing. Dr. Wilfried Elmenreich ist Informationstechniker am Institut für Vernetzte und Eingebettete Systeme und hält einen Lehrstuhl für Smart Grids an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Mag. Dr. René Reinhold Schallegger arbeitet im Bereich der anglophonen Kulturwissenschaften sowie der Game Studies und ist Assoziierter Professor am Institut für Anglistik und Amerikanistik. Felix Schniz MA ist Universitätsassistent und Doktoratsstudierender am Institut für Anglistik und Amerikanistik der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Gemeinsam sind sie die Begründer des Masterstudiengangs Game Studies and Engineering an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Sonja Gabriel ist Hochschulprofessorin für Medienpädagogik und Mediendidaktik an der KPH Wien/Krems und in der Pädagog*innenbildung tätig. Sie forscht und publiziert im Bereich Digital Game-Based Learning und Wertevermittlung durch digitale Spiele. Mag. Gerhard Pölsterl ist Fachreferent für Medienpädagogik im Bundeskanzleramt Österreich. Im Bereich Gaming ist er für die Bundesstelle für die Positivprädikatisierung von digitalen Spielen (BuPP.at) zuständig. Wolfgang B. Ruge MA ist Lektor an der Universität Wien und Geschäftsführer der Bildungsgrund. Agentur- und Kultur und Medienpädagogik KG. eBook.
Der Band bietet eine Zusammenschau theoretischer und praktischer Perspektiven, die sich rund um das Thema Videospiel, die Erhaltung von Information und die Beharrung auf traditionellen Designparadigmen ergeben. Die Beiträge gehen über ihre jeweiligen Disziplinen von der verbindenden Metapher des Savegames (Speicherstandes) hinaus, um unterschiedlichste Aspekte des Designs, der Bewahrung und der Kritik von Spielen verfügbar und vernetzt nutzbar zu machen. Technische und kulturwissenschaftliche Zugänge ergänzen sich und stellen den Lesern multifunktionale Werkzeuge zur Nutzung, Schaffung und Analyse von Videospielen zur Verfügung. Die Herausgeber*innen Prof. Dipl.-Ing. Dr. Wilfried Elmenreich ist Informationstechniker am Institut für Vernetzte und Eingebettete Systeme und hält einen Lehrstuhl für Smart Grids an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Mag. Dr. René Reinhold Schallegger arbeitet im Bereich der anglophonen Kulturwissenschaften sowie der Game Studies und ist Assoziierter Professor am Institut für Anglistik und Amerikanistik. Felix Schniz MA ist Universitätsassistent und Doktoratsstudierender am Institut für Anglistik und Amerikanistik der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Gemeinsam sind sie die Begründer des Masterstudiengangs Game Studies and Engineering an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Sonja Gabriel ist Hochschulprofessorin für Medienpädagogik und Mediendidaktik an der KPH Wien/Krems und in der Pädagog*innenbildung tätig. Sie forscht und publiziert im Bereich Digital Game-Based Learning und Wertevermittlung durch digitale Spiele. Mag. Gerhard Pölsterl ist Fachreferent für Medienpädagogik im Bundeskanzleramt Österreich. Im Bereich Gaming ist er für die Bundesstelle für die Positivprädikatisierung von digitalen Spielen (BuPP.at) zuständig. Wolfgang B. Ruge MA ist Lektor an der Universität Wien und Geschäftsführer der Bildungsgrund. Agentur- und Kultur und Medienpädagogik KG. eBook.
2
Symbolbild
Savegame, 1 - Agency, Design, Engineering
DE PB NW
ISBN: 9783658273941 bzw. 3658273941, in Deutsch, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden Springer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Savegame, 1: Der Band bietet eine kaleidoskopische Zusammenschau diverser theoretischer und praktischer Perspektiven, die sich rund um das Thema Videospiel, die Erhaltung von Information und die Beharrung auf traditionellen Designparadigmen ergeben. Die Beiträge in englischer und deutscher Sprache strahlen über ihre jeweiligen Disziplinen von der verbindenden Metapher des Savegames (Speicherstandes) aus, um unterschiedlichste Aspekte des Designs, der Bewahrung, und der Kritik von Spielen den Lesern gesammelt verfügbar und sie für sie auch vernetzt nutzbar zu machen. Technische, kulturwissenschaftliche, und praxisbezogene Zugänge ergänzen sich so sinnvoll und stellen den Lesern in einem englischsprachigen Rahmen multifunktionale Werkzeuge zur Nutzung, Schaffung und Analyse von Videospielen zur Verfügung, im Sinne einer Stärkung der allgemeinen Medienkompetenz, aber auch einer vertiefenden Auseinandersetzung mit konkreten Themen. Taschenbuch.
Savegame, 1: Der Band bietet eine kaleidoskopische Zusammenschau diverser theoretischer und praktischer Perspektiven, die sich rund um das Thema Videospiel, die Erhaltung von Information und die Beharrung auf traditionellen Designparadigmen ergeben. Die Beiträge in englischer und deutscher Sprache strahlen über ihre jeweiligen Disziplinen von der verbindenden Metapher des Savegames (Speicherstandes) aus, um unterschiedlichste Aspekte des Designs, der Bewahrung, und der Kritik von Spielen den Lesern gesammelt verfügbar und sie für sie auch vernetzt nutzbar zu machen. Technische, kulturwissenschaftliche, und praxisbezogene Zugänge ergänzen sich so sinnvoll und stellen den Lesern in einem englischsprachigen Rahmen multifunktionale Werkzeuge zur Nutzung, Schaffung und Analyse von Videospielen zur Verfügung, im Sinne einer Stärkung der allgemeinen Medienkompetenz, aber auch einer vertiefenden Auseinandersetzung mit konkreten Themen. Taschenbuch.
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Savegame: Agency, Design, Engineering Wilfried Elmenreich Editor
~DE PB NW
ISBN: 9783658273941 bzw. 3658273941, vermutlich in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.
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Der Band bietet eine kaleidoskopische Zusammenschau diverser theoretischer und praktischer Perspektiven, die sich rund um das Thema Videospiel, die Erhaltung von Information und die Beharrung auf traditionellen Designparadigmen ergeben. Die Beiträge in englischer und deutscher Sprache strahlen über ihre jeweiligen Disziplinen von der verbindenden Metapher des Savegames (Speicherstandes) aus, um unterschiedlichste Aspekte des Designs, der Bewahrung, und der Kritik von Spielen den Lesern gesammelt verfügbar und sie für sie auch vernetzt nutzbar zu machen. Technische, kulturwissenschaftliche, und praxisbezogene Zugänge ergänzen sich so sinnvoll und stellen den Lesern in einem englischsprachigen Rahmen multifunktionale Werkzeuge zur Nutzung, Schaffung und Analyse von Videospielen zur Verfügung, im Sinne einer Stärkung der allgemeinen Medienkompetenz, aber auch einer vertiefenden Auseinandersetzung mit konkreten Themen.
Der Band bietet eine kaleidoskopische Zusammenschau diverser theoretischer und praktischer Perspektiven, die sich rund um das Thema Videospiel, die Erhaltung von Information und die Beharrung auf traditionellen Designparadigmen ergeben. Die Beiträge in englischer und deutscher Sprache strahlen über ihre jeweiligen Disziplinen von der verbindenden Metapher des Savegames (Speicherstandes) aus, um unterschiedlichste Aspekte des Designs, der Bewahrung, und der Kritik von Spielen den Lesern gesammelt verfügbar und sie für sie auch vernetzt nutzbar zu machen. Technische, kulturwissenschaftliche, und praxisbezogene Zugänge ergänzen sich so sinnvoll und stellen den Lesern in einem englischsprachigen Rahmen multifunktionale Werkzeuge zur Nutzung, Schaffung und Analyse von Videospielen zur Verfügung, im Sinne einer Stärkung der allgemeinen Medienkompetenz, aber auch einer vertiefenden Auseinandersetzung mit konkreten Themen.
4
Elmenreich, Wilfried Lux, Mathias Plsterl, Gerhard Schallegger, Ren Reinhold Schniz, Felix Gabriel, Sonja
Savegame
~DE NW
ISBN: 9783658273941 bzw. 3658273941, vermutlich in Deutsch, neu.
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Bietet Überblick über den State of the ArtZeigt technische, kulturwissenschaftliche und praxisb, Bietet Überblick über den State of the ArtZeigt technische, kulturwissenschaftliche und praxisbezogene Zug?ngeStellt Werkzeuge zur Nutzung, Scha, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
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Symbolbild
Herausgeber: Wilfried Elmenreich, Herausgeber: Mathias Lux, Herausgeber: René Reinhold Schallegger, Herausgeber: Felix Schniz, Herausgeber: Sonja Gabriel, Herausgeber: Gerhard Pölsterl
Savegame: Agency, Design, Engineering (Perspektiven der Game Studies)
DE PB NW FE
ISBN: 9783658273941 bzw. 3658273941, in Deutsch, Springer VS, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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