Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Globale Sozialität als Lernherausforderung - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 34,99 | € 39,06 | € 39,99 |
Nachfrage |
Globale Sozialität als Lernherausforderung
ISBN: 9783658188214 bzw. 3658188219, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, neu.
Globale Sozialität als Lernherausforderung (2017)
ISBN: 9783658188214 bzw. 3658188219, in Deutsch, 209 Seiten, Springer, neu.
Marina Wagener rekonstruiert handlungsleitende Orientierungen von Jugendlichen in Deutschland, die - vor allem im schulischen Kontext - Kinderpatenschaften für Kinder in Ländern des Globalen Südens übernommen haben. Ihre auf Basis von Gruppendiskussionen gewonnenen Ergebnisse verdichtet sie zu drei Orientierungstypen: Konkretisierung, Generalisierung und Distanzierung. Auf je unterschiedliche Weise wird an diesen sichtbar, wie wirkmächtig die strukturelle Anlage der Patenschaft als konkrete Spendenbeziehung für Auseinandersetzungsprozesse von jugendlichen Patinnen und Paten ist. Mit der Diskussion der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin Grenzen eines weltgesellschaftlichen Lernens in Kinderpatenschaften auf und liefert theoretische Perspektiven auf die Herausforderung sozialen Lernens in einer globalisierten Welt. 2017, 209 Seiten, Buch.
Globale Sozialität als Lernherausforderung / Springer VS (2017)
ISBN: 3658188227 bzw. 9783658188221, in Deutsch, 209 Seiten, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marina Wagener rekonstruiert handlungsleitende Orientierungen von Jugendlichen in Deutschland, die - vor allem im schulischen Kontext - Kinderpatenschaften für Kinder in Ländern des Globalen Südens übernommen haben. Ihre auf Basis von Gruppendiskussionen gewonnenen Ergebnisse verdichtet sie zu drei Orientierungstypen: Konkretisierung, Generalisierung und Distanzierung. Auf je unterschiedliche Weise wird an diesen sichtbar, wie wirkmächtig die strukturelle Anlage der Patenschaft als konkrete Spendenbeziehung für Auseinandersetzungsprozesse von jugendlichen Patinnen und Paten ist. Mit der Diskussion der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin Grenzen eines weltgesellschaftlichen Lernens in Kinderpatenschaften auf und liefert theoretische Perspektiven auf die Herausforderung sozialen Lernens in einer globalisierten Welt. 2017, 209 Seiten, eBooks.
Globale Sozialität als Lernherausforderung
ISBN: 9783658188214 bzw. 3658188219, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.
Marina Wagener rekonstruiert handlungsleitende Orientierungen von Jugendlichen in Deutschland, die – vor allem im schulischen Kontext – Kinderpatenschaften für Kinder in Ländern des Globalen Südens übernommen haben. Ihre auf Basis von Gruppendiskussionen gewonnenen Ergebnisse verdichtet sie zu drei Orientierungstypen: Konkretisierung, Generalisierung und Distanzierung. Auf je unterschiedliche Weise wird an diesen sichtbar, wie wirkmächtig die strukturelle Anlage der Patenschaft als konkrete Spendenbeziehung für Auseinandersetzungsprozesse von jugendlichen Patinnen und Paten ist. Mit der Diskussion der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin Grenzen eines weltgesellschaftlichen Lernens in Kinderpatenschaften auf und liefert theoretische Perspektiven auf die Herausforderung sozialen Lernens in einer globalisierten Welt. Soft cover.
Globale Sozialität als Lernherausforderung
ISBN: 9783658188221 bzw. 3658188227, in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marina Wagener rekonstruiert handlungsleitende Orientierungen von Jugendlichen in Deutschland, die – vor allem im schulischen Kontext – Kinderpatenschaften für Kinder in Ländern des Globalen Südens übernommen haben. Ihre auf Basis von Gruppendiskussionen gewonnenen Ergebnisse verdichtet sie zu drei Orientierungstypen: Konkretisierung, Generalisierung und Distanzierung. Auf je unterschiedliche Weise wird an diesen sichtbar, wie wirkmächtig die strukturelle Anlage der Patenschaft als konkrete Spendenbeziehung für Auseinandersetzungsprozesse von jugendlichen Patinnen und Paten ist. Mit der Diskussion der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin Grenzen eines weltgesellschaftlichen Lernens in Kinderpatenschaften auf und liefert theoretische Perspektiven auf die Herausforderung sozialen Lernens in einer globalisierten Welt. eBook.
Globale Sozialität als Lernherausforderung - Eine rekonstruktive Studie zu Orientierungen von Jugendlichen in Kinderpatenschaften
ISBN: 9783658188221 bzw. 3658188227, in Deutsch, Springer VS, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marina Wagener rekonstruiert handlungsleitende Orientierungen von Jugendlichen in Deutschland, die - vor allem im schulischen Kontext - Kinderpatenschaften für Kinder in Ländern des Globalen Südens übernommen haben. Ihre auf Basis von Gruppendiskussionen gewonnenen Ergebnisse verdichtet sie zu drei Orientierungstypen: Konkretisierung, Generalisierung und Distanzierung. Auf je unterschiedliche Weise wird an diesen sichtbar, wie wirkmächtig die strukturelle Anlage der Patenschaft als konkrete Spendenbeziehung für Auseinandersetzungsprozesse von jugendlichen Patinnen und Paten ist. Mit der Diskussion der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin Grenzen eines weltgesellschaftlichen Lernens in Kinderpatenschaften auf und liefert theoretische Perspektiven auf die Herausforderung sozialen Lernens in einer globalisierten Welt. Dr. Marina Wagener ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Globale Sozialität als Lernherausforderung - Eine rekonstruktive Studie zu Orientierungen von Jugendlichen in Kinderpatenschaften
ISBN: 9783658188221 bzw. 3658188227, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu, E-Book, elektronischer Download.
Globale Sozialität als Lernherausforderung: Marina Wagener rekonstruiert handlungsleitende Orientierungen von Jugendlichen in Deutschland, die - vor allem im schulischen Kontext - Kinderpatenschaften für Kinder in Ländern des Globalen Südens übernommen haben. Ihre auf Basis von Gruppendiskussionen gewonnenen Ergebnisse verdichtet sie zu drei Orientierungstypen: Konkretisierung, Generalisierung und Distanzierung. Auf je unterschiedliche Weise wird an diesen sichtbar, wie wirkmächtig die strukturelle Anlage der Patenschaft als konkrete Spendenbeziehung für Auseinandersetzungsprozesse von jugendlichen Patinnen und Paten ist. Mit der Diskussion der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin Grenzen eines weltgesellschaftlichen Lernens in Kinderpatenschaften auf und liefert theoretische Perspektiven auf die Herausforderung sozialen Lernens in einer globalisierten Welt. Ebook.
Globale Sozialität als Lernherausforderung - Eine rekonstruktive Studie zu Orientierungen von Jugendlichen in Kinderpatenschaften
ISBN: 9783658188221 bzw. 3658188227, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu.
Globale Sozialität als Lernherausforderung: Marina Wagener rekonstruiert handlungsleitende Orientierungen von Jugendlichen in Deutschland, die vor allem im schulischen Kontext Kinderpatenschaften für Kinder in Ländern des Globalen Südens übernommen haben. Ihre auf Basis von Gruppendiskussionen gewonnenen Ergebnisse verdichtet sie zu drei Orientierungstypen: Konkretisierung, Generalisierung und Distanzierung. Auf je unterschiedliche Weise wird an diesen sichtbar, wie wirkmächtig die strukturelle Anlage der Patenschaft als konkrete Spendenbeziehung für Auseinandersetzungsprozesse von jugendlichen Patinnen und Paten ist. Mit der Diskussion der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin Grenzen eines weltgesellschaftlichen Lernens in Kinderpatenschaften auf und liefert theoretische Perspektiven auf die Herausforderung sozialen Lernens in einer globalisierten Welt. Ebook.
Globale Sozialität als Lernherausforderung - Eine rekonstruktive Studie zu Orientierungen von Jugendlichen in Kinderpatenschaften
ISBN: 9783658188214 bzw. 3658188219, in Deutsch, Springer VS, Taschenbuch, neu.
Globale Sozialität als Lernherausforderung: Marina Wagener rekonstruiert handlungsleitende Orientierungen von Jugendlichen in Deutschland, die - vor allem im schulischen Kontext - Kinderpatenschaften für Kinder in Ländern des Globalen Südens übernommen haben. Ihre auf Basis von Gruppendiskussionen gewonnenen Ergebnisse verdichtet sie zu drei Orientierungstypen: Konkretisierung, Generalisierung und Distanzierung. Auf je unterschiedliche Weise wird an diesen sichtbar, wie wirkmächtig die strukturelle Anlage der Patenschaft als konkrete Spendenbeziehung für Auseinandersetzungsprozesse von jugendlichen Patinnen und Paten ist. Mit der Diskussion der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin Grenzen eines weltgesellschaftlichen Lernens in Kinderpatenschaften auf und liefert theoretische Perspektiven auf die Herausforderung sozialen Lernens in einer globalisierten Welt. Taschenbuch.
Globale Sozialität als Lernherausforderung
ISBN: 9783658188214 bzw. 3658188219, in Deutsch, neu.
Marina Wagener rekonstruiert handlungsleitende Orientierungen von Jugendlichen in Deutschland, dievor allem im schulischen KontextKinderpatenschaften für Kinder in Ländern des Globalen Südens übernommen haben. Ihre auf Basis von Gruppendiskussionen gewonnenen Ergebnisse verdichtet sie zu drei Orientierungstypen: Konkretisierung, Generalisierung und Distanzierung. Auf je unterschiedliche Weise wird an diesen sichtbar, wie wirkmächtig die strukturelle Anlage der Patenschaft als konkrete Spendenbeziehung für Auseinandersetzungsprozesse von jugendlichen Patinnen und Paten ist. Mit der Diskussion der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin Grenzen eines weltgesellschaftlichen Lernens in Kinderpatenschaften auf und liefert theoretische Perspektiven auf die Herausforderung sozialen Lernens in einer globalisierten Welt.