Preispolitik im Kulturbetrieb - 4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 2,35 (vom 02.05.2019)1
Preispolitik im Kulturbetrieb
DE PB NW
ISBN: 9783658185688 bzw. 3658185686, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Eintrittspreise erfolgreich gestalten Dieses Buch gibt einen grundlegenden Überblick über die Preisfindung und Preisgestaltung für Kulturveranstaltungen und Kulturbetriebe. Neben Grundlagen der Preispolitik werden Wege aufgezeigt, wie Potenziale einnahmeorientiert ausgeschöpft werden können, ohne Besucherinnen und Besucher auszuschließen. Die Preispolitik ist das Instrument im Marketing-Mix eines Kulturbetriebs, mit dem die Eintrittspreise und mit ihnen die Kundenbeziehung gestaltet und beeinflusst wird. Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten sind für öffentlich geförderte Kulturbetriebe nur ein Teil der Finanzierung. Doch insbesondere wenn die öffentliche Unterstützung stagniert oder gar rückläufig ist, sind Theater, Museen und andere Kulturbetriebe verstärkt auf Einnahmen angewiesen, die sie aus eigener Kraft erwirtschaften können. Zugleich ist öffentliche Unterstützung nur zu legitimieren, wenn die Zugänglichkeit für das Publikum gewahrt bleibt. Taschenbuch.
Eintrittspreise erfolgreich gestalten Dieses Buch gibt einen grundlegenden Überblick über die Preisfindung und Preisgestaltung für Kulturveranstaltungen und Kulturbetriebe. Neben Grundlagen der Preispolitik werden Wege aufgezeigt, wie Potenziale einnahmeorientiert ausgeschöpft werden können, ohne Besucherinnen und Besucher auszuschließen. Die Preispolitik ist das Instrument im Marketing-Mix eines Kulturbetriebs, mit dem die Eintrittspreise und mit ihnen die Kundenbeziehung gestaltet und beeinflusst wird. Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten sind für öffentlich geförderte Kulturbetriebe nur ein Teil der Finanzierung. Doch insbesondere wenn die öffentliche Unterstützung stagniert oder gar rückläufig ist, sind Theater, Museen und andere Kulturbetriebe verstärkt auf Einnahmen angewiesen, die sie aus eigener Kraft erwirtschaften können. Zugleich ist öffentliche Unterstützung nur zu legitimieren, wenn die Zugänglichkeit für das Publikum gewahrt bleibt. Taschenbuch.
2
Preispolitik im Kulturbetrieb - Eintrittspreise erfolgreich gestalten
DE PB NW
ISBN: 9783658185688 bzw. 3658185686, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Preispolitik im Kulturbetrieb: Dieses Buch fährt in die Strategien und Instrumente ein, mit denen Kulturbetriebe ihre Eintrittspreise erfolgreich gestalten können. Es werden Wege aufgezeigt, wie Potenziale zur Verbesserung der Eintrittserl?se ausgeschöpft werden können, ohne Besucher auszuschließen. Mit den Gestaltungsoptionen der Preispolitik können nicht nur Erlöse erzielt, sondern auch Besucherzufriedenheit und Besucherbindung aktiv beeinflusst werden. Neben den klassischen Instrumenten der Preisdifferenzierung werden mit Dynamic Pricing, Pay-What-You-Want, Pay-Per-Use und dem freien Eintritt in Museen einige Preismodelle erläutert, die potenzielle Alternativen zu den bestehenden Praktiken sind. Taschenbuch.
Preispolitik im Kulturbetrieb: Dieses Buch fährt in die Strategien und Instrumente ein, mit denen Kulturbetriebe ihre Eintrittspreise erfolgreich gestalten können. Es werden Wege aufgezeigt, wie Potenziale zur Verbesserung der Eintrittserl?se ausgeschöpft werden können, ohne Besucher auszuschließen. Mit den Gestaltungsoptionen der Preispolitik können nicht nur Erlöse erzielt, sondern auch Besucherzufriedenheit und Besucherbindung aktiv beeinflusst werden. Neben den klassischen Instrumenten der Preisdifferenzierung werden mit Dynamic Pricing, Pay-What-You-Want, Pay-Per-Use und dem freien Eintritt in Museen einige Preismodelle erläutert, die potenzielle Alternativen zu den bestehenden Praktiken sind. Taschenbuch.
3
Preispolitik im Kulturbetrieb
~DE PB NW
ISBN: 9783658185688 bzw. 3658185686, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Japan, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Dieses Buch führt in die Strategien und Instrumente ein, mit denen Kulturbetriebe ihre Eintrittspreise erfolgreich gestalten können. Es werden Wege aufgezeigt, wie Potenziale zur Verbesserung der Eintrittserlöse ausgeschöpft werden können, ohne Besucher auszuschließen. Mit den Gestaltungsoptionen der Preispolitik können nicht nur Erlöse erzielt, sondern auch Besucherzufriedenheit und Besucherbindung aktiv beeinflusst werden. Neben den klassischen Instrumenten der Preisdifferenzierung werden mit Dynamic Pricing, Pay-What-You-Want, Pay-Per-Use und dem freien Eintritt in Museen einige Preismodelle erläutert, die potenzielle Alternativen zu den bestehenden Praktiken sind. Soft cover.
Dieses Buch führt in die Strategien und Instrumente ein, mit denen Kulturbetriebe ihre Eintrittspreise erfolgreich gestalten können. Es werden Wege aufgezeigt, wie Potenziale zur Verbesserung der Eintrittserlöse ausgeschöpft werden können, ohne Besucher auszuschließen. Mit den Gestaltungsoptionen der Preispolitik können nicht nur Erlöse erzielt, sondern auch Besucherzufriedenheit und Besucherbindung aktiv beeinflusst werden. Neben den klassischen Instrumenten der Preisdifferenzierung werden mit Dynamic Pricing, Pay-What-You-Want, Pay-Per-Use und dem freien Eintritt in Museen einige Preismodelle erläutert, die potenzielle Alternativen zu den bestehenden Praktiken sind. Soft cover.
4
Preispolitik im Kulturbetrieb: Eintrittspreise erfolgreich gestalten
~DE PB NW
ISBN: 9783658185688 bzw. 3658185686, vermutlich in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…