Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht? - 16 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 26,96 (vom 20.02.2024)Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?
ISBN: 9783658081386 bzw. 3658081384, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, neu.
Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht? - Ausprägung und unterrichtliche Relevanz des beruflichen Beanspruchungserlebens von Sportlehrkräften
ISBN: 9783658081393 bzw. 3658081392, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?: Christine Oesterreich weist in ihrer empirischen Untersuchung basierend auf quantitativen Daten der SPRINT-Studie nach, dass die erlebte berufliche Beanspruchung von Sportlehrkräften ebenso unbefriedigend ausfällt wie bei Lehrkräften anderer Fächer. Im Hinblick auf die unterrichtliche Relevanz der erlebten Beanspruchung werden Sportlehrkräfte verschiedener Beanspruchungsmuster hinsichtlich ihres Unterrichts verglichen. Dabei zeigt sich, dass sich das Beanspruchungserleben aus Sicht der Sportlehrkräfte mindernd auf die Qualität ihres?Unterrichts auswirkt, während dies aus Sicht der unterrichteten Schäler/innen nicht eindeutig zu belegen ist. Ebook.
Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht? (2015)
ISBN: 9783658081386 bzw. 3658081384, in Deutsch, Betriebswirt.-Vlg Gabler Jan 2015, Taschenbuch, neu.
Neuware - Christine Oesterreich weist in ihrer empirischen Untersuchung basierend auf quantitativen Daten der SPRINT-Studie nach, dass die erlebte berufliche Beanspruchung von Sportlehrkräften ebenso unbefriedigend ausfällt wie bei Lehrkräften anderer Fächer. Im Hinblick auf die unterrichtliche Relevanz der erlebten Beanspruchung werden Sportlehrkräfte verschiedener Beanspruchungsmuster hinsichtlich ihres Unterrichts verglichen. Dabei zeigt sich, dass sich das Beanspruchungserleben aus Sicht der Sportlehrkräfte mindernd auf die Qualität ihres Unterrichts auswirkt, während dies aus Sicht der unterrichteten Schüler/innen nicht eindeutig zu belegen ist. 247 pp. Deutsch.
Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht? (2015)
ISBN: 9783658081386 bzw. 3658081384, in Deutsch, Betriebswirt.-Vlg Gabler Jan 2015, Taschenbuch, neu.
Neuware - Christine Oesterreich weist in ihrer empirischen Untersuchung basierend auf quantitativen Daten der SPRINT-Studie nach, dass die erlebte berufliche Beanspruchung von Sportlehrkräften ebenso unbefriedigend ausfällt wie bei Lehrkräften anderer Fächer. Im Hinblick auf die unterrichtliche Relevanz der erlebten Beanspruchung werden Sportlehrkräfte verschiedener Beanspruchungsmuster hinsichtlich ihres Unterrichts verglichen. Dabei zeigt sich, dass sich das Beanspruchungserleben aus Sicht der Sportlehrkräfte mindernd auf die Qualität ihres Unterrichts auswirkt, während dies aus Sicht der unterrichteten Schüler/innen nicht eindeutig zu belegen ist. 247 pp. Deutsch.
Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht? (2015)
ISBN: 9783658081386 bzw. 3658081384, in Deutsch, Betriebswirt.-Vlg Gabler Jan 2015, Taschenbuch, neu.
Neuware - Christine Oesterreich weist in ihrer empirischen Untersuchung basierend auf quantitativen Daten der SPRINT-Studie nach, dass die erlebte berufliche Beanspruchung von Sportlehrkräften ebenso unbefriedigend ausfällt wie bei Lehrkräften anderer Fächer. Im Hinblick auf die unterrichtliche Relevanz der erlebten Beanspruchung werden Sportlehrkräfte verschiedener Beanspruchungsmuster hinsichtlich ihres Unterrichts verglichen. Dabei zeigt sich, dass sich das Beanspruchungserleben aus Sicht der Sportlehrkräfte mindernd auf die Qualität ihres Unterrichts auswirkt, während dies aus Sicht der unterrichteten Schüler/innen nicht eindeutig zu belegen ist. 247 pp. Deutsch.
Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht? (2014)
ISBN: 3658081384 bzw. 9783658081386, in Deutsch, 247 Seiten, Springer VS, neu.
Christine Oesterreich weist in ihrer empirischen Untersuchung basierend auf quantitativen Daten der SPRINT-Studie nach, dass die erlebte berufliche Beanspruchung von Sportlehrkräften ebenso unbefriedigend ausfällt wie bei Lehrkräften anderer Fächer. Im Hinblick auf die unterrichtliche Relevanz der erlebten Beanspruchung werden Sportlehrkräfte verschiedener Beanspruchungsmuster hinsichtlich ihres Unterrichts verglichen. Dabei zeigt sich, dass sich das Beanspruchungserleben aus Sicht der Sportlehrkräfte mindernd auf die Qualität ihres Unterrichts auswirkt, während dies aus Sicht der unterrichteten Schüler/innen nicht eindeutig zu belegen ist. 2014, 247 Seiten, Buch.
Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?
ISBN: 9783658081393 bzw. 3658081392, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book, elektronischer Download.
Christine Oesterreich weist in ihrer empirischen Untersuchung basierend auf quantitativen Daten der SPRINT-Studie nach, dass die erlebte berufliche Beanspruchung von Sportlehrkräften ebenso unbefriedigend ausfällt wie bei Lehrkräften anderer Fächer. Im Hinblick auf die unterrichtliche Relevanz der erlebten Beanspruchung werden Sportlehrkräfte verschiedener Beanspruchungsmuster hinsichtlich ihres Unterrichts verglichen. Dabei zeigt sich, dass sich das Beanspruchungserleben aus Sicht der Sportlehrkräfte mindernd auf die Qualität ihres Unterrichts auswirkt, während dies aus Sicht der unterrichteten Schüler/innen nicht eindeutig zu belegen ist. eBook.
Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht? - Ausprägung und unterrichtliche Relevanz des beruflichen Beanspruchungserlebens von Sportlehrkräften (2014)
ISBN: 9783658081386 bzw. 3658081384, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden Springer VS Springer, Berlin VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Christine Oesterreich weist in ihrer empirischen Untersuchung basierend auf quantitativen Daten der SPRINT-Studie nach, dass die erlebte berufliche Beanspruchung von Sportlehrkräften ebenso unbefriedigend ausfällt wie bei Lehrkräften anderer Fächer. Im Hinblick auf die unterrichtliche Relevanz der erlebten Beanspruchung werden Sportlehrkräfte verschiedener Beanspruchungsmuster hinsichtlich ihres Unterrichts verglichen. Dabei zeigt sich, dass sich das Beanspruchungserleben aus Sicht der Sportlehrkräfte mindernd auf die Qualität ihres Unterrichts auswirkt, während dies aus Sicht der unterrichteten Schüler/innen nicht eindeutig zu belegen ist. INHALT: Berufliche Beanspruchung.- Beanspruchung von (Sport-)Lehrkräften - Stress, Burnout, Arbeitszufriedenheit, Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster (AVEM).- Empirische Studie.- Beanspruchungsmuster von Sportlehrkräften.- Unterrichtliche Relevanz des Beanspruchungserlebens. Taschenbuch / Paperback.
Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht? (2015)
ISBN: 9783658081386 bzw. 3658081384, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, gebundenes Buch, neu.
*Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht?* - Ausprägung und unterrichtliche Relevanz des beruflichen Beanspruchungserlebens von Sportlehrkräften. Auflage 2015 / Taschenbuch für 59.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Lebenshilfe.
Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht? (2014)
ISBN: 3658081392 bzw. 9783658081393, in Deutsch, 247 Seiten, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, neu, E-Book, elektronischer Download.
Christine Oesterreich weist in ihrer empirischen Untersuchung basierend auf quantitativen Daten der SPRINT-Studie nach, dass die erlebte berufliche Beanspruchung von Sportlehrkräften ebenso unbefriedigend ausfällt wie bei Lehrkräften anderer Fächer. Im Hinblick auf die unterrichtliche Relevanz der erlebten Beanspruchung werden Sportlehrkräfte verschiedener Beanspruchungsmuster hinsichtlich ihres Unterrichts verglichen. Dabei zeigt sich, dass sich das Beanspruchungserleben aus Sicht der Sportlehrkräfte mindernd auf die Qualität ihres Unterrichts auswirkt, während dies aus Sicht der unterrichteten Schüler/innen nicht eindeutig zu belegen ist.Der InhaltBerufliche BeanspruchungBeanspruchung von (Sport-)Lehrkräften - Stress, Burnout, Arbeitszufriedenheit, Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster (AVEM)Empirische StudieBeanspruchungsmuster von Sportlehrkräften Unterrichtliche Relevanz des BeanspruchungserlebensDie ZielgruppenDozierende und Studierende der Sport- und Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Gesundheits- und SozialwissenschaftenSchulbehörden und LehrerInnenDie AutorinChristine Oesterreich arbeitet seit 2005 im Institut für Sportwissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin im Bereich Sportdidaktik und Unterrichtsforschung. 2014, 247 Seiten, eBooks.