Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schülerinnen und Schüler erforschen Schule als eBook von
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 29,99 (vom 01.10.2014)Schülerinnen und Schüler erforschen Schule (2014)
ISBN: 9783658068592 bzw. 3658068590, in Deutsch, Springer Vs Sep 2014, Taschenbuch, neu.
Neuware - Schülerinnen und Schüler stellen die größte Personengruppe in der Schule dar. Umso mehr verwundert es, dass ihr Wissen über Schule in der Forschung bislang recht einseitig genutzt wird. Sie werden in der Regel als Objekte der Forschung angesehen, nur selten können sie Forschungsvorhaben selbst formulieren und aktiv forschend tätig werden. Ausgehend vom steigenden Interesse an diesem Bereich der Unterrichts- und Schulforschung geht Helene Feichter der Frage nach, welche Möglichkeiten und Grenzen für eine aktive Beteiligung von Schülerinnen und Schülern in der Schulforschung ausgemacht werden können. Einerseits werden diese partizipativen Forschungszugänge vorgestellt, andererseits wird das Thema auch in einen breiteren Kontext gestellt. Es erhebt sich nämlich die Frage, ob die institutionelle Verfasstheit von Schule reif ist, diesen Rollenwechsel von Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen. 282 pp. Deutsch.
Schülerinnen und Schüler erforschen Schule (2014)
ISBN: 9783658068592 bzw. 3658068590, in Deutsch, Springer Vs Sep 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Schülerinnen und Schüler stellen die größte Personengruppe in der Schule dar. Umso mehr verwundert es, dass ihr Wissen über Schule in der Forschung bislang recht einseitig genutzt wird. Sie werden in der Regel als Objekte der Forschung angesehen, nur selten können sie Forschungsvorhaben selbst formulieren und aktiv forschend tätig werden. Ausgehend vom steigenden Interesse an diesem Bereich der Unterrichts- und Schulforschung geht Helene Feichter der Frage nach, welche Möglichkeiten und Grenzen für eine aktive Beteiligung von Schülerinnen und Schülern in der Schulforschung ausgemacht werden können. Einerseits werden diese partizipativen Forschungszugänge vorgestellt, andererseits wird das Thema auch in einen breiteren Kontext gestellt. Es erhebt sich nämlich die Frage, ob die institutionelle Verfasstheit von Schule reif ist, diesen Rollenwechsel von Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen. 282 pp. Deutsch.
Schülerinnen und Schäler erforschen Schule - Möglichkeiten und Grenzen
ISBN: 9783658068608 bzw. 3658068604, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schülerinnen und Schäler erforschen Schule: Schülerinnen und Schäler stellen die gräte Personengruppe in der Schule dar. Umso mehr verwundert es, dass ihr Wissen über Schule in der Forschung bislang recht einseitig genutzt wird. Sie werden in der Regel als Objekte der Forschung angesehen, nur selten können sie Forschungsvorhaben selbst formulieren und aktiv forschend tätig werden. Ausgehend vom steigenden Interesse an diesem Bereich der Unterrichts- und Schulforschung geht Helene Feichter der Frage nach, welche Möglichkeiten und Grenzen für eine aktive Beteiligung von Schülerinnen und Schälern in der Schulforschung ausgemacht werden können. Einerseits werden diese partizipativen Forschungszug?nge vorgestellt, andererseits wird das Thema auch in einen breiteren Kontext gestellt. Es erhebt sich nämlich die Frage, ob die institutionelle Verfasstheit von Schule reif ist, diesen Rollenwechsel von Schülerinnen und Schälern zu ermöglichen. Ebook.
Schülerinnen und Schüler erforschen Schule - Möglichkeiten und Grenzen (2014)
ISBN: 9783658068592 bzw. 3658068590, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden Springer VS Springer, Berlin VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Schülerinnen und Schüler stellen die größte Personengruppe in der Schule dar. Umso mehr verwundert es, dass ihr Wissen über Schule in der Forschung bislang recht einseitig genutzt wird. Sie werden in der Regel als Objekte der Forschung angesehen, nur selten können sie Forschungsvorhaben selbst formulieren und aktiv forschend tätig werden. Ausgehend vom steigenden Interesse an diesem Bereich der Unterrichts- und Schulforschung geht Helene Feichter der Frage nach, welche Möglichkeiten und Grenzen für eine aktive Beteiligung von Schülerinnen und Schülern in der Schulforschung ausgemacht werden können. Einerseits werden diese partizipativen Forschungszugänge vorgestellt, andererseits wird das Thema auch in einen breiteren Kontext gestellt. Es erhebt sich nämlich die Frage, ob die institutionelle Verfasstheit von Schule reif ist, diesen Rollenwechsel von Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen. INHALT: SchülerInnenperspektive in der Schulforschung.- Schulsozialisation und institutionelle Verfasstheit von Schule.- Partizipative Forschung und Student Research. Taschenbuch / Paperback.
Schülerinnen und Schüler erforschen Schule (eBook, PDF)
ISBN: 9783658068608 bzw. 3658068604, in Deutsch, neu.
Schülerinnen und Schüler stellen die größte Personengruppe in der Schule dar. Umso mehr verwundert es, dass ihr Wissen über Schule in der Forschung bislang recht einseitig genutzt wird. Sie werden in der Regel als Objekte der Forschung angesehen, nur selt.
Schülerinnen und Schüler erforschen Schule (2015)
ISBN: 9783658068608 bzw. 3658068604, in Deutsch, neu.
Schülerinnen und Schüler erforschen Schule ab 29.99 € als pdf eBook: Möglichkeiten und Grenzen. Auflage 2015. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
Schülerinnen und Schüler erforschen Schule als eBook von Helene Feichter, Helene Feichter (2015)
ISBN: 9783658068608 bzw. 3658068604, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu.
Schülerinnen und Schüler erforschen Schule ab 29.99 EURO Möglichkeiten und Grenzen. Auflage 2015.
Schülerinnen und Schüler erforschen Schule: Möglichkeiten und Grenzen (2014)
ISBN: 9783658068592 bzw. 3658068590, in Deutsch, 300 Seiten, 2015. Ausgabe, Springer VS, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Schülerinnen und Schüler erforschen Schule: Möglichkeiten und Grenzen (2014)
ISBN: 9783658068592 bzw. 3658068590, in Deutsch, Springer VS, Taschenbuch, neu.
German language. 8.30x5.90 inches. In Stock.