Von dem Buch Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis100%: Sandro Alibrandi: Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis (ISBN: 9783656953968) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis85%: Sandro Alibrandi: Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis (ISBN: 9783656953951) 2015, GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis
14 Angebote vergleichen

Bester Preis: 39,99 (vom 03.06.2015)
1
9783656953968 - Alibrandi, Sandro: Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis
Alibrandi, Sandro

Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656953968 bzw. 3656953961, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Erziehungswissenschaftliches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese empirische Arbeit untersucht die Kategorien von Classroom-Managment (CM) hinsichtlich ihrer störungsreduktiven Wirkung auf Grundlage von Unterrichtsvideos dreier Lehrkräfte. Insgesamt werden 6 Sequenzen transkribiert und analysiert, indem ihre Wirkung auf die Störungen Abschalten, Unruhe und Aggression untersucht wird. Dabei wird CM als Konstrukt mit behavioristischen, kognitiven, verhaltenskontrollierenden, beziehungsfördernden und die Unterrichtsvorbereitung betreffenden Kategorien im Sinne eines modernen Konzepts von CM verstanden. Unterrichtsstörungen werden insbesondere als durch die Lehrkraft zu bewältigende Erscheinungen verstanden. Auch wenn der Einfluss der Lehrkraft mit Verweis auf Helmkes Angebots-Nutzungs-Modell im Theorieteil relativiert wird, ist dieser mit 30% laut Forschungen als überaus hoch zu betrachten. Wichtige Kategorien von CM sind auf die Forschungen von Kounin und Evertson zurückzuführen, die einen präventiven Ansatz zur Störungsreduktion vertreten und traditionell als für die Störungsreduktion besonders wichtig gelten. In den gegenwärtigen Forschungen durch Mayr scheinen diese Kategorien vernachlässigbar und durch andere Kategorien kompensierbar. Diese Arbeit vertritt den Ansatz, dass effektive Störungsreduktion sich durch bestimmte nicht vernachlässigbare Kategorien auszeichnet. Dies wird im Empirischen Teil der Arbeit auf Grundlage der einzelnen Sequenzen analysiert, indem die Berücksichtigung der Kategorien von CM aufgrund ihres störungsreduktiven Einflusses im Unterrichtsgeschehen untersucht wird und schließlich im Diskussionsteil mit den in Mayrs Studie als störungsreduktivste ermittelten Kategorien verglichen. Dabei wird im Theorieteil zunächst auf die Entwicklung von CM eingegangen, insbesondere der damit zusammenhängenden Herausbildung der Kategorien und ihrer Funktionsweise. Darüber hinaus werden auch theoretische Ansätze in Bezug auf die Vorgehensweise zur Videoanalyse im Allgemeinen erläutert inklusive formaler Dokumentation und Transkription der Sequenzen und des Analysevorgehens. Durch die im Empirischen Teil vorgenommene Analyse der Unterrichtsvideos werden schließlich die wichtigsten Kategorien zur Störungsreduktion definiert, wobei diese nur teilweise mit den Ergebnissen von Mayr übereinstimmen und die Arbeit insgesamt zu dem Ergebnis kommt, dass bestimmte Kategorien, zu denen auch jene Kounins und Evertsons gehören, für die Störungsreduktion weitaus größere Bedeutung haben als aus Mayrs Studien hervorgeht.2015. 84 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656953968 - Sandro Alibrandi: Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis
Symbolbild
Sandro Alibrandi

Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656953968 bzw. 3656953961, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Mai 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

39,99 + Versand: 15,50 = 55,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Erziehungswissenschaftliches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese empirische Arbeit untersucht die Kategorien von Classroom-Managment (CM) hinsichtlich ihrer störungsreduktiven Wirkung auf Grundlage von Unterrichtsvideos dreier Lehrkräfte. Insgesamt werden 6 Sequenzen transkribiert und analysiert, indem ihre Wirkung auf die Störungen Abschalten, Unruhe und Aggression untersucht wird. Dabei wird CM als Konstrukt mit behavioristischen, kognitiven, verhaltenskontrollierenden, beziehungsfördernden und die Unterrichtsvorbereitung betreffenden Kategorien im Sinne eines modernen Konzepts von CM verstanden. Unterrichtsstörungen werden insbesondere als durch die Lehrkraft zu bewältigende Erscheinungen verstanden. Auch wenn der Einfluss der Lehrkraft mit Verweis auf Helmkes Angebots-Nutzungs-Modell im Theorieteil relativiert wird, ist dieser mit 30% laut Forschungen als überaus hoch zu betrachten. Wichtige Kategorien von CM sind auf die Forschungen von Kounin und Evertson zurückzuführen, die einen präventiven Ansatz zur Störungsreduktion vertreten und traditionell als für die Störungsreduktion besonders wichtig gelten. In den gegenwärtigen Forschungen durch Mayr scheinen diese Kategorien vernachlässigbar und durch andere Kategorien kompensierbar. Diese Arbeit vertritt den Ansatz, dass effektive Störungsreduktion sich durch bestimmte nicht vernachlässigbare Kategorien auszeichnet. Dies wird im Empirischen Teil der Arbeit auf Grundlage der einzelnen Sequenzen analysiert, indem die Berücksichtigung der Kategorien von CM aufgrund ihres störungsreduktiven Einflusses im Unterrichtsgeschehen untersucht wird und schließlich im Diskussionsteil mit den in Mayrs Studie als störungsreduktivste ermittelten Kategorien verglichen. Dabei wird im Theorieteil zunächst auf die Entwicklung von CM eingegangen, insbesondere der damit zusammenhängenden Herausbildung der Kategorien und ihrer Funktionsweise. Darüber hinaus werden auch theoretische Ansätze in Bezug auf die Vorgehensweise zur Videoanalyse im Allgemeinen erläutert inklusive formaler Dokumentation und Transkription der Sequenzen und des Analysevorgehens. Durch die im Empirischen Teil vorgenommene Analyse der Unterrichtsvideos werden schließlich die wichtigsten Kategorien zur Störungsreduktion definiert, wobei diese nur teilweise mit den Ergebnissen von Mayr übereinstimmen und die Arbeit insgesamt zu dem Ergebnis kommt, dass bestimmte Kategorien, zu denen auch jene Kounins und Evertsons gehören, für die Störungsreduktion weitaus größere Bedeutung haben als aus Mayrs Studien hervorgeht. 84 pp. Deutsch.
3
9783656953951 - Alibrandi, Sandro: Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis (eBook, PDF)
Alibrandi, Sandro

Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656953951 bzw. 3656953953, in Deutsch, neu.

29,99 + Versand: 6,95 = 36,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Erziehungswissenschaftliches Institut), Sprache: Deutsch, Diese empirische Arbeit untersucht die Kategorien von Classroom-Managment (CM) hinsichtlich ihrer störungsreduktiven Wirkung auf Grundlage von Unterrichtsvideos dreier Lehrkräfte. Insgesamt werden 6 Sequenzen transkribiert und analysiert, indem ihre Wirkung auf die Störungen Abschalten, Unruhe und Aggression untersucht wird. Dabei wird CM als Konstrukt mit behavioristischen, kognitiven, verhaltenskontrollierenden, beziehungsfördernden und die Unterrichtsvorbereitung betreffenden Kategorien im Sinne eines modernen Konzepts von CM verstanden. Unterrichtsstörungen werden insbesondere als durch die Lehrkraft zu bewältigende Erscheinungen verstanden. Auch wenn der Einfluss der Lehrkraft mit Verweis auf Helmkes Angebots-Nutzungs-Modell im Theorieteil relativiert wird, ist dieser mit 30% laut Forschungen als überaus hoch zu betrachten. Wichtige Kategorien von CM sind auf die Forschungen von Kounin und Evertson zurückzuführen, die einen präventiven Ansatz zur Störungsreduktion vertreten und traditionell als für die Störungsreduktion besonders wichtig gelten. In den gegenwärtigen Forschungen durch Mayr scheinen diese Kategorien vernachlässigbar und durch andere Kategorien kompensierbar. Diese Arbeit vertritt den Ansatz, dass effektive Störungsreduktion sich durch bestimmte nicht vernachlässigbare Kategorien auszeichnet. Dies wird im Empirischen Teil der Arbeit auf Grundlage der einzelnen Sequenzen analysiert, indem die Berücksichtigung der Kategorien von CM aufgrund ihres störungsreduktiven Einflusses im Unterrichtsgeschehen untersucht wird und schließlich im Diskussionsteil mit den in Mayrs Studie als störungsreduktivste ermittelten Kategorien verglichen. Dabei wird im Theorieteil zunächst auf die Entwicklung von CM eingegangen, insbesondere der damit zusammenhängenden Herausbildung der Kategorien und ihrer Funktionsweise. Darüber hinaus werden auch theoretische Ansätze in Bezug auf die Vorgehensweise zur Videoanalyse im Allgemeinen erläutert inklusive formaler Dokumentation und Transkription der Sequenzen und des Analysevorgehens. Durch die im Empirischen Teil vorgenommene Analyse der Unterrichtsvideos werden schließlich die wichtigsten Kategorien zur Störungsreduktion definiert, wobei diese nur teilweise mit den Ergebnissen von Mayr übereinstimmen und die Arbeit insgesamt zu dem Ergebnis kommt, dass bestimmte Kategorien, zu denen auch jene Kounins und Evertsons gehören, für die Störungsreduktion weitaus größere Bedeutung haben als aus Mayrs Studien hervorgeht.
4
9783656953968 - Alibrandi, Sandro: Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis
Alibrandi, Sandro

Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656953968 bzw. 3656953961, in Deutsch, neu.

39,99 + Versand: 6,95 = 46,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Erziehungswissenschaftliches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese empirische Arbeit untersucht die Kategorien von Classroom-Managment (CM) hinsichtlich ihrer störungsreduktiven Wirkung auf Grundlage von Unterrichtsvideos dreier Lehrkräfte. Insgesamt werden 6 Sequenzen transkribiert und analysiert, indem ihre Wirkung auf die Störungen Abschalten, Unruhe und Aggression untersucht wird. Dabei wird CM als Konstrukt mit behavioristischen, kognitiven, verhaltenskontrollierenden, beziehungsfördernden und die Unterrichtsvorbereitung betreffenden Kategorien im Sinne eines modernen Konzepts von CM verstanden. Unterrichtsstörungen werden insbesondere als durch die Lehrkraft zu bewältigende Erscheinungen verstanden. Auch wenn der Einfluss der Lehrkraft mit Verweis auf Helmkes Angebots-Nutzungs-Modell im Theorieteil relativiert wird, ist dieser mit 30% laut Forschungen als überaus hoch zu betrachten. Wichtige Kategorien von CM sind auf die Forschungen von Kounin und Evertson zurückzuführen, die einen präventiven Ansatz zur Störungsreduktion vertreten und traditionell als für die Störungsreduktion besonders wichtig gelten. In den gegenwärtigen Forschungen durch Mayr scheinen diese Kategorien vernachlässigbar und durch andere Kategorien kompensierbar. Diese Arbeit vertritt den Ansatz, dass effektive Störungsreduktion sich durch bestimmte nicht vernachlässigbare Kategorien auszeichnet. Dies wird im Empirischen Teil der Arbeit auf Grundlage der einzelnen Sequenzen analysiert, indem die Berücksichtigung der Kategorien von CM aufgrund ihres störungsreduktiven Einflusses im Unterrichtsgeschehen untersucht wird und schließlich im Diskussionsteil mit den in Mayrs Studie als störungsreduktivste ermittelten Kategorien verglichen. Dabei wird im Theorieteil zunächst auf die Entwicklung von CM eingegangen, insbesondere der damit zusammenhängenden Herausbildung der Kategorien und ihrer Funktionsweise. Darüber hinaus werden auch theoretische Ansätze in Bezug auf die Vorgehensweise zur Videoanalyse im Allgemeinen erläutert inklusive formaler Dokumentation und Transkription der Sequenzen und des Analysevorgehens. Durch die im Empirischen Teil vorgenommene Analyse der Unterrichtsvideos werden schließlich die wichtigsten Kategorien zur Störungsreduktion definiert, wobei diese nur teilweise mit den Ergebnissen von Mayr übereinstimmen und die Arbeit insgesamt zu dem Ergebnis kommt, dass bestimmte Kategorien, zu denen auch jene Kounins und Evertsons gehören, für die Störungsreduktion weitaus größere Bedeutung haben als aus Mayrs Studien hervorgeht.
5
9783656953968 - Alibrandi, Sandro: Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis
Alibrandi, Sandro

Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656953968 bzw. 3656953961, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 06.05.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis, Titelzusatz: Analyse ausgewählter Sequenzen von Unterrichtsvideos hinsichtlich Ursachen von und Umgang mit schülerbezogenen Störungen, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Alibrandi, Sandro, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 84, Gewicht: 133 gr, Verkäufer: averdo.
6
3656953961 - Sandro Alibrandi: Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis
Sandro Alibrandi

Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656953961 bzw. 9783656953968, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 7,50 = 47,49
unverbindlich
Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis ab 39.99 € als Taschenbuch: Analyse ausgewählter Sequenzen von Unterrichtsvideos hinsichtlich Ursachen von und Umgang mit schülerbezogenen Störungen. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
7
9783656953951 - Sandro Alibrandi: Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis
Sandro Alibrandi

Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656953951 bzw. 3656953953, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis ab 29.99 € als pdf eBook: Analyse ausgewählter Sequenzen von Unterrichtsvideos hinsichtlich Ursachen von und Umgang mit schülerbezogenen Störungen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
8
9783656953951 - Sandro Alibrandi: Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis
Sandro Alibrandi

Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656953951 bzw. 3656953953, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis* - Analyse ausgewählter Sequenzen von Unterrichtsvideos hinsichtlich Ursachen von und Umgang mit schülerbezogenen Störungen / pdf eBook für 29.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
9
3656953961 - Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis

Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3656953961 bzw. 9783656953968, vermutlich in Deutsch, neu.

Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis ab 39.99 EURO Analyse ausgewählter Sequenzen von Unterrichtsvideos hinsichtlich Ursachen von und Umgang mit schülerbezogenen Störungen. 1. Auflage.
10
9783656953951 - Sandro Alibrandi: Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis - Analyse ausgewählter Sequenzen von Unterrichtsvideos hinsichtlich Ursachen von und Umgang mit sch?lerbezogenen Störungen
Sandro Alibrandi

Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis - Analyse ausgewählter Sequenzen von Unterrichtsvideos hinsichtlich Ursachen von und Umgang mit sch?lerbezogenen Störungen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656953951 bzw. 3656953953, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Umgang mit Unterrichtsstörungen in Theorie und Praxis: Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Erziehungswissenschaftliches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese empirische Arbeit untersucht die Kategorien von Classroom-Managment (CM) hinsichtlich ihrer st?rungsreduktiven ... Ebook.
Lade…