Von dem Buch Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder100%: Brinster, Ina: Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder (ISBN: 9783656943686) 2015, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder (eBook, PDF)85%: Brinster, Ina: Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder (eBook, PDF) (ISBN: 9783656943679) in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 03.05.2015)
1
9783656943686 - Brinster, Ina: Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder
Brinster, Ina

Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656943686 bzw. 3656943680, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,7, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fähigkeit zu sprechen ist eine wichtige Form der Mitteilung. Emotionen, Gedanken, Bedürfnisse sowie Phantasien können verbalisiert und Handlungen geplant werden. Durch Kommunikation werden soziale Beziehungen geknüpft und aufrechterhalten. Kinder teilen ihrem Umfeld problemlos mit, was sie brauchen, erzählen Geschichten, berichten von Ereignissen und entwickeln ihre eigene Identität. Sprechen und Sprache sind demnach ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Schweigt ein Kind allerdings dauerhaft außerhalb der Familie, obwohl es funktional sprechen könnte, wird es auffällig. Besonders in Kulturen, die Interaktion und Kommunikation als wichtig erachten, wird die Selbstbehauptung zu einer unmöglichen Aufgabe. Das Schweigen ist orientiert an Gesetzen, die in einer Interaktion und in der Welt festgeschrieben sind. So wird das Schweigen, das bei einem Sprechakt als eine Pause dient, nicht als unangenehm empfunden. Stellt es jedoch ein dauerhaftes Erscheinungsbild dar, wird die Kommunikation massiv beeinträchtigt. Es wirkt unnatürlich, wenn eine Person fortlaufend schweigt, obwohl die Sprech- und Sprachfähigkeiten vorhanden sind. Schweigen birgt außerdem die Gefahr der Vereinsamung und Stereotypisierung als Außenseiter. Denn der Rückzug entmutigt das Umfeld mit jemandem zu kommunizieren, der scheinbar nicht sprechen möchte. Vor allem durch das Schweigen im Kindergarten oder in der Schule wird es zunehmend schwierig, Freundschaften zu schließen. Solch ein Phänomen hat in der Fachliteratur eine Bezeichnung: Selektiver Mutismus. Ein Kind, das selektiv mutistisch ist, schweigt in bestimmten Situationen, obwohl die Sprachentwicklung vollendet und die Sprech- und Hörfunktion intakt sind. Es ist unfähig, sich Anderen mitzuteilen, Kontakte zu knüpfen sowie am gesellschaftlichen Geschehen unbeschwert teilzuhaben. Dadurch stößt es oftmals auf Unverständnis und die Partizipation wird erschwert. Nicht selten sind selektiv mutistische Kinder sozial ängstlich. Dies stellt eine zusätzliche Barriere für ihre Entwicklung dar, denn eine der zentralen Aufgaben für Kinder ist es zu lernen2015. 44 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656943679 - Brinster, Ina: Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder (eBook, PDF)
Brinster, Ina

Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656943679 bzw. 3656943672, in Deutsch, neu.

12,99 + Versand: 6,95 = 19,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,7, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Die Fähigkeit zu sprechen ist eine wichtige Form der Mitteilung. Emotionen, Gedanken, Bedürfnisse sowie Phantasien können verbalisiert und Handlungen geplant werden. Durch Kommunikation werden soziale Beziehungen geknüpft und aufrechterhalten. Kinder teilen ihrem Umfeld problemlos mit, was sie brauchen, erzählen Geschichten, berichten von Ereignissen und entwickeln ihre eigene Identität. Sprechen und Sprache sind demnach ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens.Schweigt ein Kind allerdings dauerhaft außerhalb der Familie, obwohl es funktional sprechen könnte, wird es auffällig. Besonders in Kulturen, die Interaktion und Kommunikation als wichtig erachten, wird die Selbstbehauptung zu einer unmöglichen Aufgabe. Das Schweigen ist orientiert an Gesetzen, die in einer Interaktion und in der Welt festgeschrieben sind. So wird das Schweigen, das bei einem Sprechakt als eine Pause dient, nicht als unangenehm empfunden. Stellt es jedoch ein dauerhaftes Erscheinungsbild dar, wird die Kommunikation massiv beeinträchtigt. Es wirkt unnatürlich, wenn eine Person fortlaufend schweigt, obwohl die Sprech- und Sprachfähigkeiten vorhanden sind. Schweigen birgt außerdem die Gefahr der Vereinsamung und Stereotypisierung als Außenseiter. Denn der Rückzug entmutigt das Umfeld mit jemandem zu kommunizieren, der scheinbar nicht sprechen möchte. Vor allem durch das Schweigen im Kindergarten oder in der Schule wird es zunehmend schwierig, Freundschaften zu schließen. Solch ein Phänomen hat in der Fachliteratur eine Bezeichnung: Selektiver Mutismus. Ein Kind, das selektiv mutistisch ist, schweigt in bestimmten Situationen, obwohl die Sprachentwicklung vollendet und die Sprech- und Hörfunktion intakt sind. Es ist unfähig, sich Anderen mitzuteilen, Kontakte zu knüpfen sowie am gesellschaftlichen Geschehen unbeschwert teilzuhaben. Dadurch stößt es oftmals auf Unverständnis und die Partizipation wird erschwert.Nicht selten sind selektiv mutistische Kinder sozial ängstlich. Dies stellt eine zusätzliche Barriere für ihre Entwicklung dar, denn eine der zentralen Aufgaben für Kinder ist es zu lernen.
3
9783656943686 - Brinster, Ina: Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder
Brinster, Ina

Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656943686 bzw. 3656943680, in Deutsch, neu.

14,99 + Versand: 6,95 = 21,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,7, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fähigkeit zu sprechen ist eine wichtige Form der Mitteilung. Emotionen, Gedanken, Bedürfnisse sowie Phantasien können verbalisiert und Handlungen geplant werden. Durch Kommunikation werden soziale Beziehungen geknüpft und aufrechterhalten. Kinder teilen ihrem Umfeld problemlos mit, was sie brauchen, erzählen Geschichten, berichten von Ereignissen und entwickeln ihre eigene Identität. Sprechen und Sprache sind demnach ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens.Schweigt ein Kind allerdings dauerhaft außerhalb der Familie, obwohl es funktional sprechen könnte, wird es auffällig. Besonders in Kulturen, die Interaktion und Kommunikation als wichtig erachten, wird die Selbstbehauptung zu einer unmöglichen Aufgabe. Das Schweigen ist orientiert an Gesetzen, die in einer Interaktion und in der Welt festgeschrieben sind. So wird das Schweigen, das bei einem Sprechakt als eine Pause dient, nicht als unangenehm empfunden. Stellt es jedoch ein dauerhaftes Erscheinungsbild dar, wird die Kommunikation massiv beeinträchtigt. Es wirkt unnatürlich, wenn eine Person fortlaufend schweigt, obwohl die Sprech- und Sprachfähigkeiten vorhanden sind. Schweigen birgt außerdem die Gefahr der Vereinsamung und Stereotypisierung als Außenseiter. Denn der Rückzug entmutigt das Umfeld mit jemandem zu kommunizieren, der scheinbar nicht sprechen möchte. Vor allem durch das Schweigen im Kindergarten oder in der Schule wird es zunehmend schwierig, Freundschaften zu schließen. Solch ein Phänomen hat in der Fachliteratur eine Bezeichnung: Selektiver Mutismus. Ein Kind, das selektiv mutistisch ist, schweigt in bestimmten Situationen, obwohl die Sprachentwicklung vollendet und die Sprech- und Hörfunktion intakt sind. Es ist unfähig, sich Anderen mitzuteilen, Kontakte zu knüpfen sowie am gesellschaftlichen Geschehen unbeschwert teilzuhaben. Dadurch stößt es oftmals auf Unverständnis und die Partizipation wird erschwert.Nicht selten sind selektiv mutistische Kinder sozial ängstlich. Dies stellt eine zusätzliche Barriere für ihre Entwicklung dar, denn eine der zentralen Aufgaben für Kinder ist es zu lernen.
4
9783656943686 - Ina Brinster: Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder
Symbolbild
Ina Brinster

Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656943686 bzw. 3656943680, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Apr 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,7, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fähigkeit zu sprechen ist eine wichtige Form der Mitteilung. Emotionen, Gedanken, Bedürfnisse sowie Phantasien können verbalisiert und Handlungen geplant werden. Durch Kommunikation werden soziale Beziehungen geknüpft und aufrechterhalten. Kinder teilen ihrem Umfeld problemlos mit, was sie brauchen, erzählen Geschichten, berichten von Ereignissen und entwickeln ihre eigene Identität. Sprechen und Sprache sind demnach ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Schweigt ein Kind allerdings dauerhaft außerhalb der Familie, obwohl es funktional sprechen könnte, wird es auffällig. Besonders in Kulturen, die Interaktion und Kommunikation als wichtig erachten, wird die Selbstbehauptung zu einer unmöglichen Aufgabe. Das Schweigen ist orientiert an Gesetzen, die in einer Interaktion und in der Welt festgeschrieben sind. So wird das Schweigen, das bei einem Sprechakt als eine Pause dient, nicht als unangenehm empfunden. Stellt es jedoch ein dauerhaftes Erscheinungsbild dar, wird die Kommunikation massiv beeinträchtigt. Es wirkt unnatürlich, wenn eine Person fortlaufend schweigt, obwohl die Sprech- und Sprachfähigkeiten vorhanden sind. Schweigen birgt außerdem die Gefahr der Vereinsamung und Stereotypisierung als Außenseiter. Denn der Rückzug entmutigt das Umfeld mit jemandem zu kommunizieren, der scheinbar nicht sprechen möchte. Vor allem durch das Schweigen im Kindergarten oder in der Schule wird es zunehmend schwierig, Freundschaften zu schließen. Solch ein Phänomen hat in der Fachliteratur eine Bezeichnung: Selektiver Mutismus. Ein Kind, das selektiv mutistisch ist, schweigt in bestimmten Situationen, obwohl die Sprachentwicklung vollendet und die Sprech- und Hörfunktion intakt sind. Es ist unfähig, sich Anderen mitzuteilen, Kontakte zu knüpfen sowie am gesellschaftlichen Geschehen unbeschwert teilzuhaben. Dadurch stößt es oftmals auf Unverständnis und die Partizipation wird erschwert. Nicht selten sind selektiv mutistische Kinder sozial ängstlich. Dies stellt eine zusätzliche Barriere für ihre Entwicklung dar, denn eine der zentralen Aufgaben für Kinder ist es zu lernen 44 pp. Deutsch.
5
9783656943686 - Ina Brinster: Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder
Ina Brinster

Einfluss der Ängstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656943686 bzw. 3656943680, in Deutsch, 44 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783656943686 - Ina Brinster: Einfluss der ngstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder
Ina Brinster

Einfluss der ngstlichkeit auf die Entwicklung des Interaktionsverhaltens schweigender Kinder

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783656943686 bzw. 3656943680, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.

15,98 ($ 17,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Ina Brinster, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag GmbH.
Lade…