Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zur Entwicklung kindlicher Fähigkeitsselbstkonzepte im Kontext der Grundschule: Einflussfaktoren erkennen, Grundschulkinder stärken
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 36,91 (vom 04.11.2015)Zur Entwicklung kindlicher Fähigkeitsselbstkonzepte im Kontext der Grundschule (2015)
ISBN: 9783656929697 bzw. 3656929696, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Mrz 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Insgesamt handelt es sich um eine äußerst gelungene und lesenswerte Bachelor-Thesis, mit einem fundierten und differenzierten Theorie Praxis Bezug. , Abstract: Kindliche Fähigkeitsselbstkonzepte haben in der pädagogisch-psychologischen Forschung in den letzten Jahren weiter an Bedeutung gewonnen. Ihre Relevanz für kindliche Bildungs und Lernprozesse ist gut belegt, ebenso immer mehr das Potenzial ihrer gezielten Förderung im schulischen Kontext (etwa auch durch Schulsozialarbeit). Frau Börnsen geht in ihrer Abschlussarbeit der Frage nach, 'welche Einflussfaktoren auf die kindliche Fähigkeitsselbstkonzeptentwicklung sich im Kontext der Grundschule ergeben' (S. 3). Dazu gibt sie zunächst einen Überblick über Konstrukt und Konzept des Fähigkeitsselbstkonzeptes und theoretisch verwandte Zugänge. In Bezugnahme auf klassische Entwicklungstheorien (Freud, Piaget, Erikson) zeigt sie relevante Bereiche der psychosozialen und kognitiven Entwicklung und der Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzeptes im Grundschulalter auf. Weiterhin fasst Frau Börnsen dann Einflüsse auf diese Entwicklung auf unterschiedlichen Ebenen zusammen (Persönlichkeit des Kindes, Schule/Unterricht, Familie, Gleichaltrige). Im abschließenden Kapitel werden Ansätze, Strategien und Interventionen zur Förderung des Fähigkeitsselbstkonzeptes vorgestellt, wiederum unter Berücksichtigung verschiedener Bereiche und Zugänge (systematische Programme für das Kind, Lehrer/innen, Eltern, Bildungspolitik). Die Ausführungen zum spannenden Ansatz des Fähigkeitsselbstkonzeptes und ihrer verschiedenen Einflüsse und Fördermöglichkeiten sind sehr präzise und fundiert. Relevante Grundlagen, wie die berücksichtigen sozialkognitiven Theorien und Entwicklungstheorien, werden in den ersten beiden Kap. differenziert dargestellt. Im 3. Kap. werden relevante, aktuelle empirische Befunde und spezifische theoretische Zugänge gehaltvoll zusammen gestellt. Kap. 4 zeigt relevante praktische Zugänge. Die Autorin vermittelt einen sehr gelungenen und informativen Überblick, der neben den individuellen Faktoren stets auch weitere soziale und gesellschaftliche Bezugsgrößen und Einflussebenen berücksichtigt. 88 pp. Deutsch.
Zur Entwicklung kindlicher Fähigkeitsselbstkonzepte im Kontext der Grundschule (2015)
ISBN: 9783656929697 bzw. 3656929696, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Mrz 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Insgesamt handelt es sich um eine äußerst gelungene und lesenswerte Bachelor-Thesis, mit einem fundierten und differenzierten Theorie Praxis Bezug. , Abstract: Kindliche Fähigkeitsselbstkonzepte haben in der pädagogisch-psychologischen Forschung in den letzten Jahren weiter an Bedeutung gewonnen. Ihre Relevanz für kindliche Bildungs und Lernprozesse ist gut belegt, ebenso immer mehr das Potenzial ihrer gezielten Förderung im schulischen Kontext (etwa auch durch Schulsozialarbeit). Frau Börnsen geht in ihrer Abschlussarbeit der Frage nach, 'welche Einflussfaktoren auf die kindliche Fähigkeitsselbstkonzeptentwicklung sich im Kontext der Grundschule ergeben' (S. 3). Dazu gibt sie zunächst einen Überblick über Konstrukt und Konzept des Fähigkeitsselbstkonzeptes und theoretisch verwandte Zugänge. In Bezugnahme auf klassische Entwicklungstheorien (Freud, Piaget, Erikson) zeigt sie relevante Bereiche der psychosozialen und kognitiven Entwicklung und der Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzeptes im Grundschulalter auf. Weiterhin fasst Frau Börnsen dann Einflüsse auf diese Entwicklung auf unterschiedlichen Ebenen zusammen (Persönlichkeit des Kindes, Schule/Unterricht, Familie, Gleichaltrige). Im abschließenden Kapitel werden Ansätze, Strategien und Interventionen zur Förderung des Fähigkeitsselbstkonzeptes vorgestellt, wiederum unter Berücksichtigung verschiedener Bereiche und Zugänge (systematische Programme für das Kind, Lehrer/innen, Eltern, Bildungspolitik). Die Ausführungen zum spannenden Ansatz des Fähigkeitsselbstkonzeptes und ihrer verschiedenen Einflüsse und Fördermöglichkeiten sind sehr präzise und fundiert. Relevante Grundlagen, wie die berücksichtigen sozialkognitiven Theorien und Entwicklungstheorien, werden in den ersten beiden Kap. differenziert dargestellt. Im 3. Kap. werden relevante, aktuelle empirische Befunde und spezifische theoretische Zugänge gehaltvoll zusammen gestellt. Kap. 4 zeigt relevante praktische Zugänge. Die Autorin vermittelt einen sehr gelungenen und informativen Überblick, der neben den individuellen Faktoren stets auch weitere soziale und gesellschaftliche Bezugsgrößen und Einflussebenen berücksichtigt. 88 pp. Deutsch.
Zur Entwicklung kindlicher F?higkeitsselbstkonzepte im Kontext der Grundschule - Einflussfaktoren erkennen, Grundschulkinder stärken (2015)
ISBN: 9783656929680 bzw. 3656929688, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zur Entwicklung kindlicher F?higkeitsselbstkonzepte im Kontext der Grundschule: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kindliche F?higkeitsselbstkonzepte haben in der pädagogisch-psychologischen Forschung in den letzten Jahren weiter an Bedeutung gewonnen. Ihre Relevanz für kindliche Bildungs ... Ebook.
Zur Entwicklung Kindlicher Fahigkeitsselbstkonzepte Im Kontext Der Grundschule (Paperback) (2015)
ISBN: 9783656929697 bzw. 3656929696, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule fur Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: InsgesamthandeltessichumeineausserstgelungeneundlesenswerteBachelor-Thesis, miteinemfundiertenunddifferenziertenTheorie Praxis Bezug., Abstract: Kindliche Fahigkeitsselbstkonzepte haben in der padagogisch-psychologischen Forschung in den letzten Jahren weiter an Bedeutung gewonnen. Ihre Relevanz fur kindliche Bildungs und Lernprozesse ist gut belegt, ebenso immer mehr das Potenzial ihrer gezielten Forderung im schulischen Kontext (etwa auch durch Schulsozialarbeit). Frau Bornsen geht in ihrer Abschlussarbeit der Frage nach, welche Einflussfaktoren auf die kindliche Fahigkeitsselbstkonzeptentwicklung sich im Kontext der Grundschule ergeben (S. 3). Dazu gibt sie zunachst einen Uberblick uber Konstrukt und Konzept des Fahigkeitsselbstkonzeptes und theoretisch verwandte Zugange. In Bezugnahme auf klassische Entwicklungstheorien (Freud, Piaget, Erikson) zeigt sie relevante Bereiche der psychosozialen und kognitiven Entwicklung und der Entwicklung des Fahigkeitsselbstkonzeptes im Grundschulalter auf. Weiterhin fasst Frau Bornsen dann Einflusse auf diese Entwicklung auf unterschiedlichen Ebenen zusammen (Personlichkeit des Kindes, Schule/Unterricht, Familie, Gleichaltrige). Im abschliessenden Kapitel werden Ansatze, Strategien und Interventionen zur Forderung des Fahigkeitsselbstkonzeptes vorgestellt, wiederum unter Berucksichtigung verschiedener Bereiche und Zugange (systematische Programme fur das Kind, Lehrer/innen, Eltern, Bildungspolitik). Die Ausfuhrungen zum spannenden Ansatz des Fahigkeitsselbstkonzeptes und ihrer verschiedenen Einflusse und Fordermoglichkeiten sind sehr prazise und fundiert. Relevante Grundlagen, wie die berucksichtigen sozialkognitiven Theorien und Entwicklungstheorien, werden in den ersten beiden Kap. differenziert dargestellt. Im 3. Kap. werd.
Zur Entwicklung kindlicher Fähigkeitsselbstkonzepte im Kontext der Grundschule
ISBN: 9783656929680 bzw. 3656929688, in Deutsch, neu.
Zur Entwicklung kindlicher Fähigkeitsselbstkonzepte im Kontext der Grundschule ab 34.99 € als pdf eBook: Einflussfaktoren erkennen, Grundschulkinder stärken. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Zur Entwicklung kindlicher Fähigkeitsselbstkonzepte im Kontext der Grundschule
ISBN: 9783656929697 bzw. 3656929696, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Zur Entwicklung kindlicher Fähigkeitsselbstkonzepte im Kontext der Grundschule: Einflussfaktoren erkennen, Grundschulkinder stärke
ISBN: 9783656929680 bzw. 3656929688, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Zur Entwicklung Kindlicher Fahigkeitsselbstkonzepte Im Kontext Der Grundschule (2015)
ISBN: 9783656929697 bzw. 3656929696, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, neu.
New Book.Shipped from US within 10 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND.Established seller since 2000.