Phraseologismen auf französischsprachigen Filmplakaten - Eine medienwissenschaftlich-linguistische Korpusanalyse
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Phraseologismen auf französischsprachigen Filmplakaten (2015)
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ISBN: 9783656929543 bzw. 3656929548, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: FrankoMedia, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Entwicklung des Cinématographen der Gebrüder Lumière Ende des 19. Jahrhunderts schritt die Kinokultur immer weiter voran, sodass heutzutage ein ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: FrankoMedia, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Entwicklung des Cinématographen der Gebrüder Lumière Ende des 19. Jahrhunderts schritt die Kinokultur immer weiter voran, sodass heutzutage ein Kinoerlebnis in drei Dimensionen (3D) möglich ist. Zur gleichen Zeit entwickelte sich das Plakat als Werbemittel für die Vorführung des Films. Auf einem Plakat ist neben dem im Mittelpunkt stehenden grafischen Element stets auch der Filmtitel (und Untertitel) vorhanden. Dieser Apparat soll die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen und sein Interesse für den beworbenen Film wecken. Wie dies geschieht, hängt von der Gestaltung des Plakates ab. Da dieses sich von anderen unterscheiden und hervorstechen soll, wird hier mit sämtlichen kreativen Mitteln gearbeitet. Eine Möglichkeit, das Plakat auffallen zu lassen, besteht darin, so genannte Phraseologismen zu verwenden. Dazu zählen unter anderem Redensarten, Sprichwörter und feststehende Ausdrücke. In Kombination mit der übrigen Gestaltung des Filmplakats wird der Betrachter animiert, sich Gedanken über den möglichen Inhalt des angekündigten Films zu machen. 26.03.2015, PDF.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: FrankoMedia, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Entwicklung des Cinématographen der Gebrüder Lumière Ende des 19. Jahrhunderts schritt die Kinokultur immer weiter voran, sodass heutzutage ein ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: FrankoMedia, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Entwicklung des Cinématographen der Gebrüder Lumière Ende des 19. Jahrhunderts schritt die Kinokultur immer weiter voran, sodass heutzutage ein Kinoerlebnis in drei Dimensionen (3D) möglich ist. Zur gleichen Zeit entwickelte sich das Plakat als Werbemittel für die Vorführung des Films. Auf einem Plakat ist neben dem im Mittelpunkt stehenden grafischen Element stets auch der Filmtitel (und Untertitel) vorhanden. Dieser Apparat soll die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen und sein Interesse für den beworbenen Film wecken. Wie dies geschieht, hängt von der Gestaltung des Plakates ab. Da dieses sich von anderen unterscheiden und hervorstechen soll, wird hier mit sämtlichen kreativen Mitteln gearbeitet. Eine Möglichkeit, das Plakat auffallen zu lassen, besteht darin, so genannte Phraseologismen zu verwenden. Dazu zählen unter anderem Redensarten, Sprichwörter und feststehende Ausdrücke. In Kombination mit der übrigen Gestaltung des Filmplakats wird der Betrachter animiert, sich Gedanken über den möglichen Inhalt des angekündigten Films zu machen. 26.03.2015, PDF.
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: FrankoMedia, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Entwicklung des Cinématographen der Gebrüder Lumière Ende des 19. Jahrhunderts schritt die Kinokultur immer weiter voran, sodass heutzutage ein ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: FrankoMedia, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Entwicklung des Cinématographen der Gebrüder Lumière Ende des 19. Jahrhunderts schritt die Kinokultur immer weiter voran, sodass heutzutage ein Kinoerlebnis in drei Dimensionen (3D) möglich ist. Zur gleichen Zeit entwickelte sich das Plakat als Werbemittel für die Vorführung des Films. Auf einem Plakat ist neben dem im Mittelpunkt stehenden grafischen Element stets auch der Filmtitel (und Untertitel) vorhanden. Dieser Apparat soll die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen und sein Interesse für den beworbenen Film wecken. Wie dies geschieht, hängt von der Gestaltung des Plakates ab. Da dieses sich von anderen unterscheiden und hervorstechen soll, wird hier mit sämtlichen kreativen Mitteln gearbeitet. Eine Möglichkeit, das Plakat auffallen zu lassen, besteht darin, so genannte Phraseologismen zu verwenden. Dazu zählen unter anderem Redensarten, Sprichwörter und feststehende Ausdrücke. In Kombination mit der übrigen Gestaltung des Filmplakats wird der Betrachter animiert, sich Gedanken über den möglichen Inhalt des angekündigten Films zu machen. PDF, 26.03.2015.
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