Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Compliance-Management-Methode(n): Verhinderung und Aufklärung von Wirtschaftskriminalität, vornehmlich Korruption, unter Berücksichtigung der Corporate Responsibility
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 28,79 (vom 24.10.2016)Compliance-Management-Methode(n)
ISBN: 9783656929390 bzw. 3656929394, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4513926].
Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,5, Ruhr-Universität Bochum (Arbeitsorganisation und Arbeitsgestaltung (AOG)), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis II Abbildungs- und Tabellenverzeichnis..........................................................IV Abkürzungsverzeichnis V 1 Einleitung 6 1.1 Einführung in die Thematik 6 1.2 Aufbau der Arbeit 7 2 Grundlagen von Wirtschaftskriminalität und Korruption 8 2.1 Die Herausforderungen bei der Begriffsfindung für Wirtschaftskriminalität und Korruption 8 2.2 Ausgesuchte Argumente für und gegen Korruption 11 2.2.1 Gesamtgesellschaftliche Argumente 12 2.2.2 Individuelle und unternehmensspezifische Argumente 13 3 Unterschiedliche Erklärungsansätze für Korruption 14 3.1 Ökonomische Theorien 14 3.1.1 Beckers ökonomisches Handlungskonzept des Verbrechens 14 3.1.2 Einfaches und erweitertes Prinzipal-Agent-Modell 18 3.2 Managementtheorien 21 3.2.1 Der Einfluss der Persönlichkeit 21 3.2.2 Der Einfluss der Organisation 23 3.3 Das Betrugsdreieck nach Donald Cressey als verbindendes Element 26 4 Handlungsvorschläge für Compliance-Management-Maßnahmen 30 4.1 Ökonomische Theorie der Kriminalität 30 4.2 Prinzipal-Agent-Theorie 36 4.3 Persönliche und organisationale Einflüsse der Managementtheorien 38 4.4 Zwischenfazit: Praktische Compliance-Umsetzungen 42 5 Corporate Responsibility - nicht nur ein theoretisches Ethik-Konzept 43 5.1 Was ist Corporate Responsibility und wie ist ihre Verbindung zum Compliance-Management 44 5.2 Wertemanagement - Wenn Compliance allein nicht mehr ausreicht 46 5.2.1 Grundlagen des 'Wertemanagementsystems' 47 5.2.2 Werteprogramm zur Korruptionsbekämpfung 50 5.2.3 Zwischenfazit: Werteprogramm als Antikorruptionswerkzeug 59 6 Beispiele realer Antikorruptionsprogramme 61 6.1 Beispiel Deutsche Telekom AG 61 6.2 Beispiel Fraport AG 63 6.3 Beispiel ThyssenKrupp AG 65 6.4 Einordnung von zwölf Großunternehmen anhand ihrer gewählten Korruptionsstrategie 67 7 Fazit 70 7.1 Schlussfolgerungen betreffend der Fragestellung 70 7.2 Schlussfolgerungen betreffend die These: 71 7.3 Kritik an der eigenen Vorgehensweise 73 7.4 Letzte Worte 74 Literaturverzeichnis 76 Zeitschriftenartikel 77 Internetquellen 78 Anhang 81 - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch.
Compliance-Management-Methode(n) (2015)
ISBN: 9783656929383 bzw. 3656929386, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,5, Ruhr-Universität Bochum (Arbeitsorganisation und Arbeitsgestaltung (AOG)), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis II Abbildungs- und Tabellenverzeichnis..........................................................IV Abkürzungsverzeichnis V 1 Einleitung 6 1.1 Einführung in die Thematik 6 1.2 Aufbau der Arbeit 7 2 Grundlagen von Wirtschaftskriminalität und Korruption 8 2.1 Die Herausforderungen bei der Begriffsfindung für Wirtschaftskriminalität und Korruption 8 2.2 Ausgesuchte Argumente für und gegen Korruption 11 2.2.1 Gesamtgesellschaftliche Argumente 12 2.2.2 Individuelle und unternehmensspezifische Argumente 13 3 Unterschiedliche Erklärungsansätze für Korruption 14 3.1 Ökonomische Theorien 14 3.1.1 Beckers ökonomisches Handlungskonzept des Verbrechens 14 3.1.2 Einfaches und erweitertes Prinzipal-Agent-Modell 18 3.2 Managementtheorien 21 3.2.1 Der Einfluss der Persönlichkeit 21 3.2.2 Der Einfluss der Organisation 23 3.3 Das Betrugsdreieck nach Donald Cressey als verbindendes Element 26 4 Handlungsvorschläge für Compliance-Management-Maßnahmen 30 4.1 Ökonomische Theorie der Kriminalität 30 4.2 Prinzipal-Agent-Theorie 36 4.3 Persönliche und organisationale Einflüsse der Managementtheorien 38 4.4 Zwischenfazit: Praktische Compliance-Umsetzungen 42 5 Corporate Responsibility - nicht nur ein theoretisches Ethik-Konzept 43 5.1 Was ist Corporate Responsibility und wie ist ihre Verbindung zum Compliance-Management? 44 5.2 Wertemanagement - Wenn Compliance allein nicht mehr ausreicht 46 5.2.1 Grundlagen des 'Wertemanagementsystems' 47 5.2.2 Werteprogramm zur Korruptionsbekämpfung 50 5.2.3 Zwischenfazit: Werteprogramm als Antikorruptionswerkzeug 59 6 Beispiele realer Antikorruptionsprogramme 61 6.1 Beispiel Deutsche Telekom AG 61 6.2 Beispiel Fraport AG 63 6.3 Beispiel ThyssenKrupp AG 65 6.4 Einordnung von zwölf Großunternehmen anhand ihrer gewählten Korruptionsstrategie 67 7 Fazit 70 7.1 Schlussfolgerungen betreffend der Fragestellung 70 7.2 Schlussfolgerungen betreffend die These: 71 7.3 Kritik an der eigenen Vorgehensweise 73 7.4 Letzte Worte 74 Literaturverzeichnis 76 Zeitschriftenartikel 77 Internetquellen 78 Anhang 81, ePUB, 26.03.2015.
Compliance-Management-Methode(n) (2015)
ISBN: 9783656929390 bzw. 3656929394, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Mrz 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,5, Ruhr-Universität Bochum (Arbeitsorganisation und Arbeitsgestaltung (AOG)), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis II Abbildungs- und Tabellenverzeichnis.IV Abkürzungsverzeichnis V 1 Einleitung 6 1.1 Einführung in die Thematik 6 1.2 Aufbau der Arbeit 7 2 Grundlagen von Wirtschaftskriminalität und Korruption 8 2.1 Die Herausforderungen bei der Begriffsfindung für Wirtschaftskriminalität und Korruption 8 2.2 Ausgesuchte Argumente für und gegen Korruption 11 2.2.1 Gesamtgesellschaftliche Argumente 12 2.2.2 Individuelle und unternehmensspezifische Argumente 13 3 Unterschiedliche Erklärungsansätze für Korruption 14 3.1 Ökonomische Theorien 14 3.1.1 Beckers ökonomisches Handlungskonzept des Verbrechens 14 3.1.2 Einfaches und erweitertes Prinzipal-Agent-Modell 18 3.2 Managementtheorien 21 3.2.1 Der Einfluss der Persönlichkeit 21 3.2.2 Der Einfluss der Organisation 23 3.3 Das Betrugsdreieck nach Donald Cressey als verbindendes Element 26 4 Handlungsvorschläge für Compliance-Management-Maßnahmen 30 4.1 Ökonomische Theorie der Kriminalität 30 4.2 Prinzipal-Agent-Theorie 36 4.3 Persönliche und organisationale Einflüsse der Managementtheorien 38 4.4 Zwischenfazit: Praktische Compliance-Umsetzungen 42 5 Corporate Responsibility - nicht nur ein theoretisches Ethik-Konzept 43 5.1 Was ist Corporate Responsibility und wie ist ihre Verbindung zum Compliance-Management 44 5.2 Wertemanagement - Wenn Compliance allein nicht mehr ausreicht 46 5.2.1 Grundlagen des 'Wertemanagementsystems' 47 5.2.2 Werteprogramm zur Korruptionsbekämpfung 50 5.2.3 Zwischenfazit: Werteprogramm als Antikorruptionswerkzeug 59 6 Beispiele realer Antikorruptionsprogramme 61 6.1 Beispiel Deutsche Telekom AG 61 6.2 Beispiel Fraport AG 63 6.3 Beispiel ThyssenKrupp AG 65 6.4 Einordnung von zwölf Großunternehmen anhand ihrer gewählten Korruptionsstrategie 67 7 Fazit 70 7.1 Schlussfolgerungen betreffend der Fragestellung 70 7.2 Schlussfolgerungen betreffend die These: 71 7.3 Kritik an der eigenen Vorgehensweise 73 7.4 Letzte Worte 74 Literaturverzeichnis 76 Zeitschriftenartikel 77 Internetquellen 78 Anhang 81 92 pp. Deutsch.
Compliance-Management-Methode(n)
ISBN: 9783656929390 bzw. 3656929394, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,5, Ruhr-Universität Bochum (Arbeitsorganisation und Arbeitsgestaltung (AOG)), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis II Abbildungs- und Tabellenverzeichnis..........................................................IV Abkürzungsverzeichnis V 1 Einleitung 6 1.1 Einführung in die Thematik 6 1.2 Aufbau der Arbeit 7 2 Grundlagen von Wirtschaftskriminalität und Korruption 8 2.1 Die Herausforderungen bei der Begriffsfindung für Wirtschaftskriminalität und Korruption 8 2.2 Ausgesuchte Argumente für und gegen Korruption 11 2.2.1 Gesamtgesellschaftliche Argumente 12 2.2.2 Individuelle und unternehmensspezifische Argumente 13 3 Unterschiedliche Erklärungsansätze für Korruption 14 3.1 Ökonomische Theorien 14 3.1.1 Beckers ökonomisches Handlungskonzept des Verbrechens 14 3.1.2 Einfaches und erweitertes Prinzipal-Agent-Modell 18 3.2 Managementtheorien 21 3.2.1 Der Einfluss der Persönlichkeit 21 3.2.2 Der Einfluss der Organisation 23 3.3 Das Betrugsdreieck nach Donald Cressey als verbindendes Element 26 4 Handlungsvorschläge für Compliance-Management-Maßnahmen 30 4.1 Ökonomische Theorie der Kriminalität 30 4.2 Prinzipal-Agent-Theorie 36 4.3 Persönliche und organisationale Einflüsse der Managementtheorien 38 4.4 Zwischenfazit: Praktische Compliance-Umsetzungen 42 5 Corporate Responsibility - nicht nur ein theoretisches Ethik-Konzept 43 5.1 Was ist Corporate Responsibility und wie ist ihre Verbindung zum Compliance-Management 44 5.2 Wertemanagement - Wenn Compliance allein nicht mehr ausreicht 46 5.2.1 Grundlagen des 'Wertemanagementsystems' 47 5.2.2 Werteprogramm zur Korruptionsbekämpfung 50 5.2.3 Zwischenfazit: Werteprogramm als Antikorruptionswerkzeug 59 6 Beispiele realer Antikorruptionsprogramme 61 6.1 Beispiel Deutsche Telekom AG 61 6.2 Beispiel Fraport AG 63 6.3 Beispiel ThyssenKrupp AG 65 6.4 Einordnung von zwölf Großunternehmen anhand ihrer gewählten Korruptionsstrategie 67 7 Fazit 70 7.1 Schlussfolgerungen betreffend der Fragestellung 70 7.2 Schlussfolgerungen betreffend die These: 71 7.3 Kritik an der eigenen Vorgehensweise 73 7.4 Letzte Worte 74 Literaturverzeichnis 76 Zeitschriftenartikel 77 Internetquellen 78 Anhang 81, Taschenbuch.
Compliance-Management-Methode(n) - Verhinderung und Aufklärung von Wirtschaftskriminalität, vornehmlich Korruption, unter Berücksichtigung der Corporate Responsibility (2015)
ISBN: 9783656929383 bzw. 3656929386, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Compliance-Management-Methode(n): Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,5, Ruhr-Universität Bochum (Arbeitsorganisation und Arbeitsgestaltung (AOG)), Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisII Abbildungs- und Tabellenverzeichnis....IV Abk?rzungsverzeichnisV 1 Einleitung6 1.1 Einführung in die Thematik... Ebook.
Compliance-Management-Methode(n)
ISBN: 9783656929383 bzw. 3656929386, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Compliance-Management-Methode(n) als eBook von Stephan Ackerschott
ISBN: 9783656929383 bzw. 3656929386, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Compliance-Management-Methode(n): Verhinderung und Aufklärung von Wirtschaftskriminalität, vornehmlich Korruption, unter Berücksic
ISBN: 9783656929383 bzw. 3656929386, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Compliance-Management-Methode(n) ~ Stephan Ackerschott ~ 9783656929390
ISBN: 9783656929390 bzw. 3656929394, in Deutsch, neu.
Von Händler/Antiquariat, rheinberg-buch-at - Buchmeister.
Festpreisangebot.