Erlebnispadagogik Im Sport- Und Padagogikunterricht Altmann Educa. 9783656929000
5 Angebote vergleichen
Preise | Nov. 15 | Jan. 16 | Juni 16 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 29,07 | € 26,99 | € 26,16 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Erlebnispädagogik im Sport- und Pädagogikunterricht (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656929000 bzw. 3656929009, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Mrz 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 3,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In Kapitel 2 ein kurzer Abriss der Entwicklung der Erlebnispädagogik gegeben. Danach werden fundamentale Begriffe und Prinzipien der Erlebnispädagogik erläutert. Zudem wird ein Versuch unternommen, den Begriff 'Erlebnispädagogik' zu definieren. In Kapitel 3 werden verschiedene Lernmodelle der Erlebnispädagogik vorgestellt. Dafür werden das 'Johari-Fenster', das Phänomen des 'Flow', das 'Lernzonenmodell' und der 'Erlebnisorientierte Lernzyklus' näher erläutert. Kapitel 4 wendet sich in einer diachronen Betrachtungsweise verschiedenen Reflexionsmodellen der Erlebnispädagogik zu. Die beschriebenen Modelle umfassen 'The Mountains Speak for Themselves', 'Outward Bound Plus' und das 'metaphorische Modell'. In Kapitel 5 wird die Erlebnispädagogik in der Schule untersucht. Dazu betrachtet diese Arbeit zum einen fachdidaktische Modelle im Sportunterricht, zum anderen Lehrmaterialien im Pädagogikunterricht. Kapitel 6 geht darauf ein, wie erlebnispädagogische Inhalte im Unterricht zu legitimieren sind. Hier wird erläutert, warum sich Schülerinnen und Schüler gerade im allgemeinbildenden Pädagogikunterricht mit dem Thema 'Erlebnispädagogik' auseinandersetzen sollten. Dazu werden die Kompetenzen erläutert, die im Sportunterricht mittels erlebnispädagogischer Maßnahmen gefördert werden sollen. Zudem wird die aktuelle gesellschaftliche Situation von Jugendlichen in Bezug auf Erlebnisse geschildert, an der sich aufzeigen lässt, warum die Erlebnispädagogik auch im Pädagogikunterricht behandelt werden sollte. In Kapitel 7 werden abschließend erlebnispädagogische Inhalte dahingehend betrachtet, ob sie die spezifische pädagogische Perspektive im Pädagogikunterricht fördern. 80 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 3,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In Kapitel 2 ein kurzer Abriss der Entwicklung der Erlebnispädagogik gegeben. Danach werden fundamentale Begriffe und Prinzipien der Erlebnispädagogik erläutert. Zudem wird ein Versuch unternommen, den Begriff 'Erlebnispädagogik' zu definieren. In Kapitel 3 werden verschiedene Lernmodelle der Erlebnispädagogik vorgestellt. Dafür werden das 'Johari-Fenster', das Phänomen des 'Flow', das 'Lernzonenmodell' und der 'Erlebnisorientierte Lernzyklus' näher erläutert. Kapitel 4 wendet sich in einer diachronen Betrachtungsweise verschiedenen Reflexionsmodellen der Erlebnispädagogik zu. Die beschriebenen Modelle umfassen 'The Mountains Speak for Themselves', 'Outward Bound Plus' und das 'metaphorische Modell'. In Kapitel 5 wird die Erlebnispädagogik in der Schule untersucht. Dazu betrachtet diese Arbeit zum einen fachdidaktische Modelle im Sportunterricht, zum anderen Lehrmaterialien im Pädagogikunterricht. Kapitel 6 geht darauf ein, wie erlebnispädagogische Inhalte im Unterricht zu legitimieren sind. Hier wird erläutert, warum sich Schülerinnen und Schüler gerade im allgemeinbildenden Pädagogikunterricht mit dem Thema 'Erlebnispädagogik' auseinandersetzen sollten. Dazu werden die Kompetenzen erläutert, die im Sportunterricht mittels erlebnispädagogischer Maßnahmen gefördert werden sollen. Zudem wird die aktuelle gesellschaftliche Situation von Jugendlichen in Bezug auf Erlebnisse geschildert, an der sich aufzeigen lässt, warum die Erlebnispädagogik auch im Pädagogikunterricht behandelt werden sollte. In Kapitel 7 werden abschließend erlebnispädagogische Inhalte dahingehend betrachtet, ob sie die spezifische pädagogische Perspektive im Pädagogikunterricht fördern. 80 pp. Deutsch.
2
Erlebnispädagogik im Sport- und Pädagogikunterricht (German Edition) (2015)
DE PB US
ISBN: 9783656929000 bzw. 3656929009, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $21.40 (14 Angebote)
Gebraucht ab: $23.53 (5 Angebote)
Zu den weiteren 19 Angeboten bei Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals--.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 3,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In Kapitel 2 ein kurzer Abriss der Entwicklung der Erlebnispädagogik gegeben. Danach werden fundamentale Begriffe und Prinzipien der Erlebnispädagogik erläutert. Zudem wird ein Versuch unternommen, den Begriff „Erlebnispädagogik" zu definieren. In Kapitel 3 werden verschiedene Lernmodelle der Erlebnispädagogik vorgestellt. Dafür werden das „Johari-Fenster", das Phänomen des „Flow", das „Lernzonenmodell" und der „Erlebnisorientierte Lernzyklus" näher erläutert. Kapitel 4 wendet sich in einer diachronen Betrachtungsweise verschiedenen Reflexionsmodellen der Erlebnispädagogik zu. Die beschriebenen Modelle umfassen „The Mountains Speak for Themselves", „Outward Bound Plus" und das „metaphorische Modell". In Kapitel 5 wird die Erlebnispädagogik in der Schule untersucht. Dazu betrachtet diese Arbeit zum einen fachdidaktische Modelle im Sportunterricht, zum anderen Lehrmaterialien im Pädagogikunterricht. Kapitel 6 geht darauf ein, wie erlebnispädagogische Inhalte im Unterricht zu legitimieren sind. Hier wird erläutert, warum sich Schülerinnen und Schüler gerade im allgemeinbildenden Pädagogikunterricht mit dem Thema „Erlebnispädagogik" auseinandersetzen sollten. Dazu werden die Kompetenzen erläutert, die im Sportunterricht mittels erlebnispädagogischer Maßnahmen gefördert werden sollen. Zudem wird die aktuelle gesellschaftliche Situation von Jugendlichen in Bezug auf Erlebnisse geschildert, an der sich aufzeigen lässt, warum die Erlebnispädagogik auch im Pädagogikunterricht behandelt werden sollte. In Kapitel 7 werden abschließend erlebnispädagogische Inhalte dahingehend betrachtet, ob sie die spezifische pädagogische Perspektive im Pädagogikunterricht fördern. Paperback, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-03-26, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals--.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 3,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In Kapitel 2 ein kurzer Abriss der Entwicklung der Erlebnispädagogik gegeben. Danach werden fundamentale Begriffe und Prinzipien der Erlebnispädagogik erläutert. Zudem wird ein Versuch unternommen, den Begriff „Erlebnispädagogik" zu definieren. In Kapitel 3 werden verschiedene Lernmodelle der Erlebnispädagogik vorgestellt. Dafür werden das „Johari-Fenster", das Phänomen des „Flow", das „Lernzonenmodell" und der „Erlebnisorientierte Lernzyklus" näher erläutert. Kapitel 4 wendet sich in einer diachronen Betrachtungsweise verschiedenen Reflexionsmodellen der Erlebnispädagogik zu. Die beschriebenen Modelle umfassen „The Mountains Speak for Themselves", „Outward Bound Plus" und das „metaphorische Modell". In Kapitel 5 wird die Erlebnispädagogik in der Schule untersucht. Dazu betrachtet diese Arbeit zum einen fachdidaktische Modelle im Sportunterricht, zum anderen Lehrmaterialien im Pädagogikunterricht. Kapitel 6 geht darauf ein, wie erlebnispädagogische Inhalte im Unterricht zu legitimieren sind. Hier wird erläutert, warum sich Schülerinnen und Schüler gerade im allgemeinbildenden Pädagogikunterricht mit dem Thema „Erlebnispädagogik" auseinandersetzen sollten. Dazu werden die Kompetenzen erläutert, die im Sportunterricht mittels erlebnispädagogischer Maßnahmen gefördert werden sollen. Zudem wird die aktuelle gesellschaftliche Situation von Jugendlichen in Bezug auf Erlebnisse geschildert, an der sich aufzeigen lässt, warum die Erlebnispädagogik auch im Pädagogikunterricht behandelt werden sollte. In Kapitel 7 werden abschließend erlebnispädagogische Inhalte dahingehend betrachtet, ob sie die spezifische pädagogische Perspektive im Pädagogikunterricht fördern. Paperback, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-03-26, Studio: GRIN Verlag GmbH.
3
Erlebnispädagogik im Sport- und Pädagogikunterricht
DE NW
ISBN: 9783656929000 bzw. 3656929009, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 3,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In Kapitel 2 ein kurzer Abriss der Entwicklung der Erlebnispädagogik gegeben. Danach werden fundamentale Begriffe und Prinzipien der Erlebnispädagogik erläutert. Zudem wird ein Versuch unternommen, den Begriff ´´Erlebnispädagogik´´ zu definieren.In Kapitel 3 werden verschiedene Lernmodelle der Erlebnispädagogik vorgestellt. Dafür werden das ´´Johari-Fenster´´, das Phänomen des ´´Flow´´, das ´´Lernzonenmodell´´ und der ´´Erlebnisorientierte Lernzyklus´´ näher erläutert.Kapitel 4 wendet sich in einer diachronen Betrachtungsweise verschiedenen Reflexionsmodellen der Erlebnispädagogik zu. Die beschriebenen Modelle umfassen ´´The Mountains Speak for Themselves´´, ´´Outward Bound Plus´´ und das ´´metaphorische Modell´´.In Kapitel 5 wird die Erlebnispädagogik in der Schule untersucht. Dazu betrachtet diese Arbeit zum einen fachdidaktische Modelle im Sportunterricht, zum anderen Lehrmaterialien im Pädagogikunterricht.Kapitel 6 geht darauf ein, wie erlebnispädagogische Inhalte im Unterricht zu legitimieren sind. Hier wird erläutert, warum sich Schülerinnen und Schüler gerade im allgemeinbildenden Pädagogikunterricht mit dem Thema ´´Erlebnispädagogik´´ auseinandersetzen sollten. Dazu werden die Kompetenzen erläutert, die im Sportunterricht mittels erlebnispädagogischer Maßnahmen gefördert werden sollen. Zudem wird die aktuelle gesellschaftliche Situation von Jugendlichen in Bezug auf Erlebnisse geschildert, an der sich aufzeigen lässt, warum die Erlebnispädagogik auch im Pädagogikunterricht behandelt werden sollte.In Kapitel 7 werden abschließend erlebnispädagogische Inhalte dahingehend betrachtet, ob sie die spezifische pädagogische Perspektive im Pädagogikunterricht fördern.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 3,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In Kapitel 2 ein kurzer Abriss der Entwicklung der Erlebnispädagogik gegeben. Danach werden fundamentale Begriffe und Prinzipien der Erlebnispädagogik erläutert. Zudem wird ein Versuch unternommen, den Begriff ´´Erlebnispädagogik´´ zu definieren.In Kapitel 3 werden verschiedene Lernmodelle der Erlebnispädagogik vorgestellt. Dafür werden das ´´Johari-Fenster´´, das Phänomen des ´´Flow´´, das ´´Lernzonenmodell´´ und der ´´Erlebnisorientierte Lernzyklus´´ näher erläutert.Kapitel 4 wendet sich in einer diachronen Betrachtungsweise verschiedenen Reflexionsmodellen der Erlebnispädagogik zu. Die beschriebenen Modelle umfassen ´´The Mountains Speak for Themselves´´, ´´Outward Bound Plus´´ und das ´´metaphorische Modell´´.In Kapitel 5 wird die Erlebnispädagogik in der Schule untersucht. Dazu betrachtet diese Arbeit zum einen fachdidaktische Modelle im Sportunterricht, zum anderen Lehrmaterialien im Pädagogikunterricht.Kapitel 6 geht darauf ein, wie erlebnispädagogische Inhalte im Unterricht zu legitimieren sind. Hier wird erläutert, warum sich Schülerinnen und Schüler gerade im allgemeinbildenden Pädagogikunterricht mit dem Thema ´´Erlebnispädagogik´´ auseinandersetzen sollten. Dazu werden die Kompetenzen erläutert, die im Sportunterricht mittels erlebnispädagogischer Maßnahmen gefördert werden sollen. Zudem wird die aktuelle gesellschaftliche Situation von Jugendlichen in Bezug auf Erlebnisse geschildert, an der sich aufzeigen lässt, warum die Erlebnispädagogik auch im Pädagogikunterricht behandelt werden sollte.In Kapitel 7 werden abschließend erlebnispädagogische Inhalte dahingehend betrachtet, ob sie die spezifische pädagogische Perspektive im Pädagogikunterricht fördern.
4
Symbolbild
Erlebnispadagogik Im Sport- Und Padagogikunterricht (2015)
DE NW
ISBN: 9783656929000 bzw. 3656929009, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, neu.
Von Händler/Antiquariat, PBShop [61989342], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book.Shipped from US within 10 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND.Established seller since 2000.
New Book.Shipped from US within 10 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND.Established seller since 2000.
5
Erlebnispadagogik Im Sport- Und Padagogikunterricht Altmann Educa. 9783656929000
DE NW
ISBN: 9783656929000 bzw. 3656929009, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: AL60EH Welwyn,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, generalities - scarce and interesting books.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, generalities - scarce and interesting books.
Festpreisangebot.
Lade…