Von dem Buch Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken (Paperback)100%: Riedlinger, Isabelle: Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken (Paperback) (ISBN: 9783656877714) 2015, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken (eBook, PDF)100%: Riedlinger, Isabelle: Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken (eBook, PDF) (ISBN: 9783656877707) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken (Paperback)
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 03.02.2015)
1
9783656877714 - Riedlinger, Isabelle: Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken
Riedlinger, Isabelle

Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656877714 bzw. 3656877718, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Prüfungsvorbereitung aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Statistisch gesehen scheint sich die Kombination von Migrationshintergrund und weiblichem Geschlecht besonders ungünstig auf den Übergangserfolg auszuwirken, ohne dabei diese Gruppe als homogene Masse begreifen zu wollen. Wenn man Übergänge von einer Statuspassage in die nächste betrachten möchte, sollte dies stets vor dem Hintergrund der Lebenslaufperspektive geschehen, innerhalb derer sie sich abspielen. Während eines Lebensverlaufes hat man mehrere Statusübergänge zu bewältigen, die geprägt werden durch Selektions- und Entscheidungsprozesse. Solche Übergänge werden häufig institutionell gelenkt oder auch vorgegeben, wie dies beispielsweise beim Übergang in die Schule, durch das Bestehen einer Schulpflicht, der Fall ist. Überdies besteht für Frauen, auch für solche mit mittleren Abschlüssen, ein größeres Risiko nach dem Schulabschluss keinen Ausbildungsplatz zu erhalten. Diese Situation ist besonders prekär, da in Deutschland, als erwerbszentriertes Regime, Arbeit als zentraler Vergesellschaftungsmodus gilt. Der Übergang in die Arbeit ist demnach entscheidend für die gesellschaftliche Integration. Eine weitere gesellschaftlich konstruierte Differenzkategorie, welche häufig mit ungleichen Chancen verbunden ist, ist die der Ethnizität. Migration, als kollektive Erfahrung, wird zwischen den Generationenvermittelt und ausgehandelt.2015. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656877714 - Isabelle Riedlinger: Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken
Symbolbild
Isabelle Riedlinger

Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656877714 bzw. 3656877718, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Jan 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Prüfungsvorbereitung aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Statistisch gesehen scheint sich die Kombination von Migrationshintergrund und weiblichem Geschlecht besonders ungünstig auf den Übergangserfolg auszuwirken, ohne dabei diese Gruppe als homogene Masse begreifen zu wollen. Wenn man Übergänge von einer Statuspassage in die nächste betrachten möchte, sollte dies stets vor dem Hintergrund der Lebenslaufperspektive geschehen, innerhalb derer sie sich abspielen. Während eines Lebensverlaufes hat man mehrere Statusübergänge zu bewältigen, die geprägt werden durch Selektions- und Entscheidungsprozesse. Solche Übergänge werden häufig institutionell gelenkt oder auch vorgegeben, wie dies beispielsweise beim Übergang in die Schule, durch das Bestehen einer Schulpflicht, der Fall ist. Überdies besteht für Frauen, auch für solche mit mittleren Abschlüssen, ein größeres Risiko nach dem Schulabschluss keinen Ausbildungsplatz zu erhalten. Diese Situation ist besonders prekär, da in Deutschland, als erwerbszentriertes Regime, Arbeit als zentraler Vergesellschaftungsmodus gilt. Der Übergang in die Arbeit ist demnach entscheidend für die gesellschaftliche Integration. Eine weitere gesellschaftlich konstruierte Differenzkategorie, welche häufig mit ungleichen Chancen verbunden ist, ist die der Ethnizität. Migration, als kollektive Erfahrung, wird zwischen den Generationenvermittelt und ausgehandelt. 20 pp. Deutsch.
3
9783656877707 - Riedlinger, Isabelle: Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken (eBook, PDF)
Riedlinger, Isabelle

Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656877707 bzw. 365687770X, in Deutsch, neu.

12,99 + Versand: 6,95 = 19,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Prüfungsvorbereitung aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Statistisch gesehen scheint sich die Kombination von Migrationshintergrund und weiblichem Geschlecht besonders ungünstig auf den Übergangserfolg auszuwirken, ohne dabei diese Gruppe als homogene Masse begreifen zu wollen. Wenn man Übergänge von einer Statuspassage in die nächste betrachten möchte, sollte dies stets vor dem Hintergrund der Lebenslaufperspektive geschehen, innerhalb derer sie sich abspielen. Während eines Lebensverlaufes hat man mehrere Statusübergänge zu bewältigen, die geprägt werden durch Selektions- und Entscheidungsprozesse. Solche Übergänge werden häufig institutionell gelenkt oder auch vorgegeben, wie dies beispielsweise beim Übergang in die Schule, durch das Bestehen einer Schulpflicht, der Fall ist. Überdies besteht für Frauen, auch für solche mit mittleren Abschlüssen, ein größeres Risiko nach dem Schulabschluss keinen Ausbildungsplatz zu erhalten. Diese Situation ist besonders prekär, da in Deutschland, als erwerbszentriertes Regime, Arbeit als zentraler Vergesellschaftungsmodus gilt. Der Übergang in die Arbeit ist demnach entscheidend für die gesellschaftliche Integration. Eine weitere gesellschaftlich konstruierte Differenzkategorie, welche häufig mit ungleichen Chancen verbunden ist, ist die der Ethnizität. Migration, als kollektive Erfahrung, wird zwischen den Generationenvermittelt und ausgehandelt.
4
9783656877714 - Riedlinger, Isabelle: Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken
Riedlinger, Isabelle

Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656877714 bzw. 3656877718, in Deutsch, neu.

13,99 + Versand: 6,95 = 20,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Prüfungsvorbereitung aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Statistisch gesehen scheint sich die Kombination von Migrationshintergrund und weiblichem Geschlecht besonders ungünstig auf den Übergangserfolg auszuwirken, ohne dabei diese Gruppe als homogene Masse begreifen zu wollen. Wenn man Übergänge von einer Statuspassage in die nächste betrachten möchte, sollte dies stets vor dem Hintergrund der Lebenslaufperspektive geschehen, innerhalb derer sie sich abspielen. Während eines Lebensverlaufes hat man mehrere Statusübergänge zu bewältigen, die geprägt werden durch Selektions- und Entscheidungsprozesse. Solche Übergänge werden häufig institutionell gelenkt oder auch vorgegeben, wie dies beispielsweise beim Übergang in die Schule, durch das Bestehen einer Schulpflicht, der Fall ist. Überdies besteht für Frauen, auch für solche mit mittleren Abschlüssen, ein größeres Risiko nach dem Schulabschluss keinen Ausbildungsplatz zu erhalten. Diese Situation ist besonders prekär, da in Deutschland, als erwerbszentriertes Regime, Arbeit als zentraler Vergesellschaftungsmodus gilt. Der Übergang in die Arbeit ist demnach entscheidend für die gesellschaftliche Integration. Eine weitere gesellschaftlich konstruierte Differenzkategorie, welche häufig mit ungleichen Chancen verbunden ist, ist die der Ethnizität. Migration, als kollektive Erfahrung, wird zwischen den Generationenvermittelt und ausgehandelt.
5
9783656877707 - Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken

Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656877707 bzw. 365687770X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken ab 10.99 EURO.
6
9783656877714 - Isabelle Riedlinger: Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken
Isabelle Riedlinger

Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656877714 bzw. 3656877718, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656877714 - Isabelle Riedlinger: Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken (Paperback)
Symbolbild
Isabelle Riedlinger

Übergang junger Migratinnen von der Schule in den Beruf. Chancen und Risiken (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656877714 bzw. 3656877718, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Lade…