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Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873
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Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873 (1873)
ISBN: 9783656762478 bzw. 3656762473, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873: Im Zeitraum von 1850 -1873 vollzog sich gerade im deutschen Gebiet eine enorme Weiterentwicklung einzelner Industriebereiche. Diese Arbeit analysierte die Industrialisierung mit-hilfe der Eisenbahn, damit verbunden war zunächst ein großer Anstieg im Personen- und später vor allem im Güterverkehr. Die Industrien um die Eisenbahn, der Maschinenbau, die Eisen- und Stahlindustrie und auch der Steinkohlebergbau waren großen Wachstumsschüben unterworfen. Jener F?hrungssektorkomplex galt als die tragende Säule dieser Periode. Anfang der 50ger Jahre standen die genannten Bereiche Großteils noch in der Ausbauphase und die heimische Industrie war in diesen Sektoren auf den Import angewiesen. Die Eisenbahn übernahm eine tragende Rolle in dieser Zeit, einmal weil sie den Transport von vielen Industrieprodukten übernahm und anderseits, weil sie als großer Nachfragesektor wirkte.Diese Arbeit befasst sich des Weiteren mit der Analyse der Eisenbahn und der Eisenbahn rückwärtigen Industrien, dem Maschinenbau, der Eisen- und Stahlindustrie, und dem Steinkohlebergbau. Ihre Rolle als F?hrungssektorkomplex soll dabei dargestellt werden. Damit ist auch die statistische Auswertung von Produktionszahlen verbunden. Mithilfe dieser soll der Wandel von Import- zur Exportindustrie in diesen Bereichen festgestellt werden. Darüber hinaus werden auch auf Kopplungseffekte zwischen den Sektoren betrachtet. Ebook.
Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873 (1873)
ISBN: 9783656762478 bzw. 3656762473, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitraum von 1850 -1873 vollzog sich gerade im deutschen Gebiet eine enorme Weiterentwicklung einzelner Industriebereiche. Diese Arbeit analysierte die Industrialisierung mit-hilfe der Eisenbahn, damit verbunden war zunächst ein großer Anstieg im Personen- und später vor allem im Güterverkehr. Die Industrien um die Eisenbahn, der Maschinenbau, die Eisen- und Stahlindustrie und auch der Steinkohlebergbau waren großen Wachstumsschüben unterworfen. Jener Führungssektorkomplex galt als die tragende Säule dieser Periode. Anfang der 50ger Jahre standen die genannten Bereiche Großteils noch in der Ausbauphase und die heimische Industrie war in diesen Sektoren auf den Import angewiesen. Die Eisenbahn übernahm eine tragende Rolle in dieser Zeit, einmal weil sie den Transport von vielen Industrieprodukten übernahm und anderseits, weil sie als großer Nachfragesektor wirkte. Diese Arbeit befasst sich des Weiteren mit der Analyse der Eisenbahn und der Eisenbahn rückwärtigen Industrien, dem Maschinenbau, der Eisen- und Stahlindustrie, und dem Steinkohlebergbau. Ihre Rolle als Führungssektorkomplex soll dabei dargestellt werden. Damit ist auch die statistische Auswertung von Produktionszahlen verbunden. Mithilfe dieser soll der Wandel von Import- zur Exportindustrie in diesen Bereichen festgestellt werden. Darüber hinaus werden auch auf Kopplungseffekte zwischen den Sektoren betrachtet. ePUB, 07.10.2014.
Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873 (eBook, PDF)
ISBN: 9783656762478 bzw. 3656762473, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Im Zeitraum von 1850 -1873 vollzog sich gerade im deutschen Gebiet eine enorme Weiterentwicklung einzelner Industriebereiche. Diese Arbeit analysierte die Industrialisierung mit-hilfe der Eisenbahn, damit verbunden war zunächst ein großer Anstieg im Personen- und später vor allem im Güterverkehr. Die Industrien um die Eisenbahn, der Maschinenbau, die Eisen- und Stahlindustrie und auch der Steinkohlebergbau waren großen Wachstumsschüben unterworfen. Jener Führungssektorkomplex galt als die tragende Säule dieser Periode. Anfang der 50ger Jahre standen die genannten Bereiche Großteils noch in der Ausbauphase und die heimische Industrie war in diesen Sektoren auf den Import angewiesen. Die Eisenbahn übernahm eine tragende Rolle in dieser Zeit, einmal weil sie den Transport von vielen Industrieprodukten übernahm und anderseits, weil sie als großer Nachfragesektor wirkte.Diese Arbeit befasst sich des Weiteren mit der Analyse der Eisenbahn und der Eisenbahn rückwärtigen Industrien, dem Maschinenbau, der Eisen- und Stahlindustrie, und dem Steinkohlebergbau. Ihre Rolle als Führungssektorkomplex soll dabei dargestellt werden. Damit ist auch die statistische Auswertung von Produktionszahlen verbunden. Mithilfe dieser soll der Wandel von Import- zur Exportindustrie in diesen Bereichen festgestellt werden. Darüber hinaus werden auch auf Kopplungseffekte zwischen den Sektoren betrachtet.
Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873
ISBN: 9783656762485 bzw. 3656762481, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Durch einschlägige Handbücher und Monographien arbeitet der Verfasser Aufstieg und Dynamik jenes Führungssektorkomplexes aus Eisenbahnbau, Schwerindustrie, Steinkohlenbergbau und Maschinenbau sehr gut heraus, der den Durchbruch der deutschen Industrialisierung zwischen 1850 und 1873 prägte. Die kenntnisreichen Ausführungen vermitteln ein sehr anschauliches Bild über die Wirkungsmechanismen und kraft dieses industriellen Wachstumssektors. Der in inhaltlicher Hinsicht rundum positive Gesamteindruck der Arbeit wird allerdings durch stilistische Schwächen und formale Mängel beeinträchtigt., Abstract: Im Zeitraum von 1850 -1873 vollzog sich gerade im deutschen Gebiet eine enorme Weiterentwicklung einzelner Industriebereiche. Diese Arbeit analysierte die Industrialisierung mit-hilfe der Eisenbahn, damit verbunden war zunächst ein großer Anstieg im Personen- und später vor allem im Güterverkehr. Die Industrien um die Eisenbahn, der Maschinenbau, die Eisen- und Stahlindustrie und auch der Steinkohlebergbau waren großen Wachstumsschüben unterworfen. Jener Führungssektorkomplex galt als die tragende Säule dieser Periode. Anfang der 50ger Jahre standen die genannten Bereiche Großteils noch in der Ausbauphase und die heimische Industrie war in diesen Sektoren auf den Import angewiesen. Die Eisenbahn übernahm eine tragende Rolle in dieser Zeit, einmal weil sie den Transport von vielen Industrieprodukten übernahm und anderseits, weil sie als großer Nachfragesektor wirkte. Diese Arbeit befasst sich des Weiteren mit der Analyse der Eisenbahn und der Eisenbahn rückwärtigen Industrien, dem Maschinenbau, der Eisen- und Stahlindustrie, und dem Steinkohlebergbau. Ihre Rolle als Führungssektorkomplex soll dabei dargestellt werden. Damit ist auch die statistische Auswertung von Produktionszahlen verbunden. Mithilfe dieser soll der Wandel von Import- zur Exportindustrie in diesen Bereichen festgestellt werden. Darüber hinaus werden auch auf Kopplungseffekte zwischen den Sektoren betrachtet. -, Taschenbuch, Neuware, 211x70x6 mm, 50g.
Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873
ISBN: 9783656762485 bzw. 3656762481, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Sellonnet GmbH, [3225660].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Durch einschlägige Handbücher und Monographien arbeitet der Verfasser Aufstieg und Dynamik jenes Führungssektorkomplexes aus Eisenbahnbau, Schwerindustrie, Steinkohlenbergbau und Maschinenbau sehr gut heraus, der den Durchbruch der deutschen Industrialisierung zwischen 1850 und 1873 prägte. Die kenntnisreichen Ausführungen vermitteln ein sehr anschauliches Bild über die Wirkungsmechanismen und kraft dieses industriellen Wachstumssektors. Der in inhaltlicher Hinsicht rundum positive Gesamteindruck der Arbeit wird allerdings durch stilistische Schwächen und formale Mängel beeinträchtigt., Abstract: Im Zeitraum von 1850 -1873 vollzog sich gerade im deutschen Gebiet eine enorme Weiterentwicklung einzelner Industriebereiche. Diese Arbeit analysierte die Industrialisierung mit-hilfe der Eisenbahn, damit verbunden war zunächst ein großer Anstieg im Personen- und später vor allem im Güterverkehr. Die Industrien um die Eisenbahn, der Maschinenbau, die Eisen- und Stahlindustrie und auch der Steinkohlebergbau waren großen Wachstumsschüben unterworfen. Jener Führungssektorkomplex galt als die tragende Säule dieser Periode. Anfang der 50ger Jahre standen die genannten Bereiche Großteils noch in der Ausbauphase und die heimische Industrie war in diesen Sektoren auf den Import angewiesen. Die Eisenbahn übernahm eine tragende Rolle in dieser Zeit, einmal weil sie den Transport von vielen Industrieprodukten übernahm und anderseits, weil sie als großer Nachfragesektor wirkte. Diese Arbeit befasst sich des Weiteren mit der Analyse der Eisenbahn und der Eisenbahn rückwärtigen Industrien, dem Maschinenbau, der Eisen- und Stahlindustrie, und dem Steinkohlebergbau. Ihre Rolle als Führungssektorkomplex soll dabei dargestellt werden. Damit ist auch die statistische Auswertung von Produktionszahlen verbunden. Mithilfe dieser soll der Wandel von Import- zur Exportindustrie in diesen Bereichen festgestellt werden. Darüber hinaus werden auch auf Kopplungseffekte zwischen den Sektoren betrachtet. Taschenbuch, Neuware, 211x70x6 mm, 50g.
Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873
ISBN: 9783656762485 bzw. 3656762481, in Deutsch, GRIN, neu.
Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Durch einschlägige Handbücher und Monographien arbeitet der Verfasser Aufstieg und Dynamik jenes Führungssektorkomplexes aus Eisenbahnbau, Schwerindustrie, Steinkohlenbergbau und Maschinenbau sehr gut heraus, der den Durchbruch der deutschen Industrialisierung zwischen 1850 und 1873 prägte. Die kenntnisreichen Ausführungen vermitteln ein sehr anschauliches Bild über die Wirkungsmechanismen und -kraft dieses industriellen Wachstumssektors. Der in inhaltlicher Hinsicht rundum positive Gesamteindruck der Arbeit wird allerdings durch stilistische Schwächen und formale Mängel beeinträchtigt., Abstract: Im Zeitraum von 1850 -1873 vollzog sich gerade im deutschen Gebiet eine enorme Weiterentwicklung einzelner Industriebereiche. Diese Arbeit analysierte die Industrialisierung mit-hilfe der Eisenbahn, damit verbunden war zunächst ein großer Anstieg im Personen- und später vor allem im Güterverkehr. Die Industrien um die Eisenbahn, der Maschinenbau, die Eisen- und Stahlindustrie und auch der Steinkohlebergbau waren großen Wachstumsschüben unterworfen. Jener Führungssektorkomplex galt als die tragende Säule dieser Periode. Anfang der 50ger Jahre standen die genannten Bereiche Großteils noch in der Ausbauphase und die heimische Industrie war in diesen Sektoren auf den Import angewiesen. Die Eisenbahn übernahm eine tragende Rolle in dieser Zeit, einmal weil sie den Transport von vielen Industrieprodukten übernahm und anderseits, weil sie als großer Nachfragesektor wirkte. Diese Arbeit befasst sich des Weiteren mit der Analyse der Eisenbahn und der Eisenbahn rückwärtigen Industrien, dem Maschinenbau, der Eisen- und Stahlindustrie, und dem Steinkohlebergbau. Ihre Rolle als Führungssektorkomplex soll dabei dargestellt werden. Damit ist auch die statistische Auswertung von Produktionszahlen verbunden. Mithilfe dieser soll der Wandel von Import- zur Exportindustrie in diesen Bereichen festgestellt werden. Darüber hinaus werden auch auf Kopplungseffekte zwischen den Sektoren betrachtet.
Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873
ISBN: 9783656762485 bzw. 3656762481, in Deutsch, neu.
Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Durch einschlägige Handbücher und Monographien arbeitet der Verfasser Aufstieg und Dynamik jenes Führungssektorkomplexes aus Eisenbahnbau, Schwerindustrie, Steinkohlenbergbau und Maschinenbau sehr gut heraus, der den Durchbruch der deutschen Industrialisierung zwischen 1850 und 1873 prägte. Die kenntnisreichen Ausführungen vermitteln ein sehr anschauliches Bild über die Wirkungsmechanismen und -kraft dieses industriellen Wachstumssektors. Der in inhaltlicher Hinsicht rundum positive Gesamteindruck der Arbeit wird allerdings durch stilistische Schwächen und formale Mängel beeinträchtigt., Abstract: Im Zeitraum von 1850 -1873 vollzog sich gerade im deutschen Gebiet eine enorme Weiterentwicklung einzelner Industriebereiche. Diese Arbeit analysierte die Industrialisierung mit-hilfe der Eisenbahn, damit verbunden war zunächst ein grosser Anstieg im Personen- und später vor allem im Güterverkehr. Die Industrien um die Eisenbahn, der Maschinenbau, die Eisen- und Stahlindustrie und auch der Steinkohlebergbau waren grossen Wachstumsschüben unterworfen. Jener Führungssektorkomplex galt als die tragende Säule dieser Periode. Anfang der 50ger Jahre standen die genannten Bereiche Grossteils noch in der Ausbauphase und die heimische Industrie war in diesen Sektoren auf den Import angewiesen. Die Eisenbahn übernahm eine tragende Rolle in dieser Zeit, einmal weil sie den Transport von vielen Industrieprodukten übernahm und anderseits, weil sie als grosser Nachfragesektor wirkte. Diese Arbeit befasst sich des Weiteren mit der Analyse der Eisenbahn und der Eisenbahn rückwärtigen Industrien, dem Maschinenbau, der Eisen- und Stahlindustrie, und dem Steinkohlebergbau. Ihre Rolle als Führungssektorkomplex soll dabei dargestellt werden. Damit ist auch die statistische Auswertung von Produktionszahlen verbunden. Mithilfe dieser soll der Wandel von Import- zur Exportindustrie in diesen Bereichen festgestellt werden. Darüber hinaus werden auch auf Kopplungseffekte zwischen den Sektoren betrachtet.
Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873
ISBN: 9783656762485 bzw. 3656762481, in Deutsch, neu.
Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Durch einschlägige Handbücher und Monographien arbeitet der Verfasser Aufstieg und Dynamik jenes Führungssektorkomplexes aus Eisenbahnbau, Schwerindustrie, Steinkohlenbergbau und Maschinenbau sehr gut heraus, der den Durchbruch der deutschen Industrialisierung zwischen 1850 und 1873 prägte. Die kenntnisreichen Ausführungen vermitteln ein sehr anschauliches Bild über die Wirkungsmechanismen und kraft dieses industriellen Wachstumssektors. Der in inhaltlicher Hinsicht rundum positive Gesamteindruck der Arbeit wird allerdings durch stilistische Schwächen und formale Mängel beeinträchtigt., Abstract: Im Zeitraum von 1850 -1873 vollzog sich gerade im deutschen Gebiet eine enorme Weiterentwicklung einzelner Industriebereiche. Diese Arbeit analysierte die Industrialisierung mit-hilfe der Eisenbahn, damit verbunden war zunächst ein grosser Anstieg im Personen- und später vor allem im Güterverkehr. Die Industrien um die Eisenbahn, der Maschinenbau, die Eisen- und Stahlindustrie und auch der Steinkohlebergbau waren grossen Wachstumsschüben unterworfen. Jener Führungssektorkomplex galt als die tragende Säule dieser Periode. Anfang der 50ger Jahre standen die genannten Bereiche Grossteils noch in der Ausbauphase und die heimische Industrie war in diesen Sektoren auf den Import angewiesen. Die Eisenbahn übernahm eine tragende Rolle in dieser Zeit, einmal weil sie den Transport von vielen Industrieprodukten übernahm und anderseits, weil sie als grosser Nachfragesektor wirkte.Diese Arbeit befasst sich des Weiteren mit der Analyse der Eisenbahn und der Eisenbahn rückwärtigen Industrien, dem Maschinenbau, der Eisen- und Stahlindustrie, und dem Steinkohlebergbau. Ihre Rolle als Führungssektorkomplex soll dabei dargestellt werden. Damit ist auch die statistische Auswertung von Produktionszahlen verbunden. Mithilfe dieser soll der Wandel von Import- zur Exportindustrie in diesen Bereichen festgestellt werden. Darüber hinaus werden auch auf Kopplungseffekte zwischen den Sektoren betrachtet.
Wandel von der Import- zur Exportindustrie durc (2014)
ISBN: 9783656762485 bzw. 3656762481, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 10.10.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Oschmann, Tom, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutschland, Rubrik: Geschichte // Regionalgeschichte, Seiten: 24, Gewicht: 50 gr, Verkäufer: averdo.
Wandel von der Import- zur Exportindustrie durch die Eisenbahn von 1850 - 1873 (1873)
ISBN: 3656762481 bzw. 9783656762485, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.