Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Beschreibung und Ergänzung eines bestehenden Geschäftsmodells. Die App VorOrt für die Südwest Presse
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2018 | 2019 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 11,66 | € 10,99 | € 10,99 | € 13,99 |
Nachfrage |
Beschreibung und Ergänzung eines bestehenden Geschäftsmodells. Die App VorOrt für die Südwest Presse
ISBN: 9783656735571 bzw. 3656735573, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Beschreibung und Ergänzung eines bestehenden Geschäftsmodells. Die App VorOrt für die Südwest Presse: `Ein Business Model stellt eine stark vereinfachte und aggregierte Abbildung der relevanten Aktivitäten einer Unternehmungdar. Es erklärt, wie durch die Wertsch?pfungskomponente einer Unternehmung vermarktungsfähige Informationen, Produkte und/oder Dienstleistungen entstehen. Neben der Architektur der Wertschöpfung werden die strategische sowie die Kunden- und Marktkomponente berücksichtigt, um das übergeordnete Ziel der Generierung beziehungsweise Sicherung des Wettbewerbsvorteils zu realisieren.` Dieses Denken in Geschäftsmodellen dient insbesondere bei Start Up-Unternehmen, bei Ausgründungen (Spin-Offs) oder auch bei Markteintritten in neue Geschäftsfelder wie im nun dargelegten Fall von `VorOrt` für die Südwest Presse (SWP) der ganzheitlichen Ideen- und Konzeptfindung sowie deren Überprüfung und unterstützt somit weiterhin die Entwicklung und Klassifikation nachhaltig erfolgreicher Unternehmensstrategien. Die Südwest Presse ist eine deutsche Zeitung der Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Ulm. Mit ihren zahlreichen Partnertiteln und Beteiligungen erreicht sie rund 1 Mio. Leser pro Tag und erscheint in mehr als einem Drittel des Landes Baden-Württemberg. Die SWP ist ein bereits sehr gut aufgestelltes Medienhaus, welches in verschiedenen Feldern der 4C-Net-Business Model agiert. Einzig im Bereich der Context wird noch nichts geboten. Deshalb ist `VorOrt` als hybrides Geschäftsmodell angelegt und vereint Content und Context. `VorOrt` nutzt Standortlokalisierung und geogetaggte Kurznachrichten um Zeitungscontent zu personalisieren, indem er ins direkte, örtliche Umfeld der Nutzer gerückt wird. Hierbei greift `VorOrt` auf die Open Source Software des Start-Ups Dropspot zurück und bietet seinen Lesern auch die Beiträge weiterer Zeitungen, welche Dropspot nutzen. Somit kann `VorOrt` seine räumlichen Grenzen sprengen und eine größere Flächenabdeckung erreichen und somit eine größere Zufriedenheit beim mobilen Nutzer. Da Inhalte aus `VorOrt` idealerweise auch in den Dropspotanwendungen anderer Verlage erscheint, kann es weiterhin mehr Traffic auf der eigenen Website generieren, da jeder Beitrag mit einem Link zum Originalartikel versehen ist. `VorOrt` kann nur kostenfrei vertrieben werden, da die Konkurrenzprodukte ebenfalls kostenfrei vertrieben werden. Es werden jedoch Erlöse durch werbende Inhalte erzeugt, z. B. durch `Mapvertorials`. Weiterhin sollen auch Nutzer die Möglichkeit haben eigene Beiträge zu verfassen, welche gegengepr?ft werden. Ebook.
Beschreibung und Ergänzung eines bestehenden Geschäftsmodells. Die App VorOrt für die Südwest Presse
ISBN: 9783656735571 bzw. 3656735573, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein Business Model stellt eine stark vereinfachte und aggregierte Abbildung der relevanten Aktivitäten einer Unternehmung dar. Es erklärt, wie durch die Wertschöpfungskomponente einer Unternehmung vermarktungsfähige Informationen, Produkte und/oder Dienstleistungen entstehen. Neben der Architektur der Wertschöpfung werden die strategische sowie die Kunden- und Marktkomponente berücksichtigt, um das übergeordnete Ziel der Generierung beziehungsweise Sicherung des Wettbewerbsvorteils zu realisieren. Dieses Denken in Geschäftsmodellen dient insbesondere bei Start Up-Unternehmen, bei Ausgründungen (Spin-Offs) oder auch bei Markteintritten in neue Geschäftsfelder wie im nun dargelegten Fall von VorOrt für die Südwest Presse (SWP) der ganzheitlichen Ideen- und Konzeptfindung sowie deren Überprüfung und unterstützt somit weiterhin die Entwicklung und Klassifikation nachhaltig erfolgreicher Unternehmensstrategien. Die Südwest Presse ist eine deutsche Zeitung der Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Ulm. Mit ihren zahlreichen Partnertiteln und Beteiligungen erreicht sie rund 1 Mio. Leser pro Tag und erscheint in mehr als einem Drittel des Landes Baden-Württemberg. Die SWP ist ein bereits sehr gut aufgestelltes Medienhaus, welches in verschiedenen Feldern der 4C-Net-Business Model agiert. Einzig im Bereich der Context wird noch nichts geboten. Deshalb ist VorOrt als hybrides Geschäftsmodell angelegt und vereint Content und Context. VorOrt nutzt Standortlokalisierung und geogetaggte Kurznachrichten um Zeitungscontent zu personalisieren, indem er ins direkte, örtliche Umfeld der Nutzer gerückt wird. Hierbei greift VorOrt auf die Open Source Software des Start-Ups Dropspot zurück und bietet seinen Lesern auch die Beiträge weiterer Zeitungen, welche Dropspot nutzen. Somit kann VorOrt seine räumlichen Grenzen sprengen und eine größere Flächenabdeckung erreichen und somit eine größere Zufriedenheit beim mobilen Nutzer. Da Inhalte aus VorOrt idealerweise auch in den Dropspotanwendungen anderer Verlage erscheint, kann es weiterhin mehr Traffic auf der eigenen Website generieren, da jeder Beitrag mit einem Link zum Originalartikel versehen ist. VorOrt kann nur kostenfrei vertrieben werden, da die Konkurrenzprodukte ebenfalls kostenfrei vertrieben werden. Es werden jedoch Erlöse durch werbende Inhalte erzeugt, z. B. durch Mapvertorials. Weiterhin sollen auch Nutzer die Möglichkeit haben eigene Beiträge zu verfassen, welche gegengeprüft werden.
Beschreibung und Ergänzung eines bestehenden Geschäftsmodells. Die App VorOrt für die Südwest Presse (2014)
ISBN: 9783656735564 bzw. 3656735565, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.
Beschreibung und Ergänzung eines bestehenden Geschäftsmodells. Die App VorOrt für die Südwest Presse: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Crossmedia Publishing, Sprache: Deutsch, Abstract: `Ein Business Model stellt eine stark vereinfachte und aggregierte Abbildung der relevanten Aktivitäten einer Unternehmungdar. Es erklärt, wie durch die Wertschöpfungskomponente einer Unternehmung vermarktungsfähige Informationen, Produkte und/oder Dienstleistungen entstehen. Neben der Architektur der Wertschöpfung werden die strategische sowie die Kunden- und Marktkomponente berücksichtigt, um das übergeordnete Ziel der Generierung beziehungsweise Sicherung des Wettbewerbsvorteils zu realisieren.` Dieses Denken in Geschäftsmodellen dient insbesondere bei Start Up-Unternehmen, bei Ausgründungen (Spin-Offs) oder auch bei Markteintritten in neue Geschäftsfelder wie im nun dargelegten Fall von `VorOrt` für die Südwest Presse (SWP) der ganzheitlichen Ideen- und Konzeptfindung sowie deren Überprüfung und unterstützt somit weiterhin die Entwicklung und Klassifikation nachhaltig erfolgreicher Unternehmensstrategien. Die Südwest Presse ist eine deutsche Zeitung der Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Ulm. Mit ihren zahlreichen Partnertiteln und Beteiligungen erreicht sie rund 1 Mio. Leser pro Tag und erscheint in mehr als einem Drittel des Landes Baden-Württemberg. Die SWP ist ein bereits sehr gut aufgestelltes Medienhaus, welches in verschiedenen Feldern der 4C-Net-Business Model agiert. Einzig im Bereich der Context wird noch nichts geboten. Deshalb ist `VorOrt` als hybrides Geschäftsmodell angelegt und vereint Content und Context. `VorOrt` nutzt Standortlokalisierung und geogetaggte Kurznachrichten um Zeitungscontent zu personalisieren, indem er ins direkte, örtliche Umfeld der Nutzer gerückt wird. Hierbei greift `VorOrt` auf die Open Source Software des Start-Ups Dropspot zurück und bietet seinen Lesern auch die Beiträge weiterer Zeitungen, welche Dropspot nutzen. Somit kann `VorOrt` seine räumlichen Grenzen sprengen und eine größere Flächenabdeckung erreichen und somit eine größere Zufriedenheit beim mobilen Nutzer. Da Inhalte aus `VorOrt` idealerweise auch in den Dropspotanwendungen anderer Verlage erscheint, kann es weiterhin mehr Traffic auf der eigenen Website generieren, da jeder Beitrag mit einem Link zum Originalartikel versehen ist. `VorOrt` kann nur kostenfrei vertrieben werden, da die Konkurrenzprodukte ebenfalls kostenfrei vertrieben werden. Es werden jedoch Erlöse durch werbende Inhalte erzeugt, z. B. durch `Mapvertorials`. Weiterhin sollen auch Nutzer die Möglichkeit haben eigene Beiträge zu verfassen, welche gegengeprüft werden. sonst. Bücher.
Beschreibung und Ergänzung eines bestehenden Geschäftsmodells. Die App VorOrt für die Südwest Presse (2014)
ISBN: 9783656735571 bzw. 3656735573, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Beschreibung und Ergänzung eines bestehenden Geschäftsmodells. Die App VorOrt für die Südwest Presse: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Crossmedia Publishing, Sprache: Deutsch, Abstract: `Ein Business Model stellt eine stark vereinfachte und aggregierte Abbildung der relevanten Aktivitäten einer Unternehmungdar. Es erklärt, wie durch die Wertschöpfungskomponente einer Unternehmung vermarktungsfähige Informationen, Produkte und/oder Dienstleistungen entstehen. Neben der Architektur der Wertschöpfung werden die strategische sowie die Kunden- und Marktkomponente berücksichtigt, um das übergeordnete Ziel der Generierung beziehungsweise Sicherung des Wettbewerbsvorteils zu realisieren.` Dieses Denken in Geschäftsmodellen dient insbesondere bei Start Up-Unternehmen, bei Ausgründungen (Spin-Offs) oder auch bei Markteintritten in neue Geschäftsfelder wie im nun dargelegten Fall von `VorOrt` für die Südwest Presse (SWP) der ganzheitlichen Ideen- und Konzeptfindung sowie deren Überprüfung und unterstützt somit weiterhin die Entwicklung und Klassifikation nachhaltig erfolgreicher Unternehmensstrategien. Die Südwest Presse ist eine deutsche Zeitung der Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Ulm. Mit ihren zahlreichen Partnertiteln und Beteiligungen erreicht sie rund 1 Mio. Leser pro Tag und erscheint in mehr als einem Drittel des Landes Baden-Württemberg. Die SWP ist ein bereits sehr gut aufgestelltes Medienhaus, welches in verschiedenen Feldern der 4C-Net-Business Model agiert. Einzig im Bereich der Context wird noch nichts geboten. Deshalb ist `VorOrt` als hybrides Geschäftsmodell angelegt und vereint Content und Context. `VorOrt` nutzt Standortlokalisierung und geogetaggte Kurznachrichten um Zeitungscontent zu personalisieren, indem er ins direkte, örtliche Umfeld der Nutzer gerückt wird. Hierbei greift `VorOrt` auf die Open Source Software des Start-Ups Dropspot zurück und bietet seinen Lesern auch die Beiträge weiterer Zeitungen, welche Dropspot nutzen. Somit kann `VorOrt` seine räumlichen Grenzen sprengen und eine größere Flächenabdeckung erreichen und somit eine größere Zufriedenheit beim mobilen Nutzer. Da Inhalte aus `VorOrt` idealerweise auch in den Dropspotanwendungen anderer Verlage erscheint, kann es weiterhin mehr Traffic auf der eigenen Website generieren, da jeder Beitrag mit einem Link zum Originalartikel versehen ist. `VorOrt` kann nur kostenfrei vertrieben werden, da die Konkurrenzprodukte ebenfalls kostenfrei vertrieben werden. Es werden jedoch Erlöse durch werbende Inhalte erzeugt, z. B. durch `Mapvertorials`. Weiterhin sollen auch Nutzer die Möglichkeit haben eigene Beiträge zu verfassen, welche gegengeprüft werden. Ebook.
Beschreibung und Erganzung eines bestehenden Geschaftsmodells. Die App "VorOrt fur die Sudwest Presse (Paperback) (2014)
ISBN: 9783656735564 bzw. 3656735565, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Crossmedia Publishing, Sprache: Deutsch, Abstract: "Ein Business Model stellt eine stark vereinfachte und aggregierte Abbildung der relevanten Aktivitäten einer Unternehmung dar. Es erklärt, wie durch die Wertschöpfungskomponente einer Unternehmung vermarktungsfähige Informationen, Produkte und/oder Dienstleistungen entstehen. Neben der Architektur der Wertschöpfung werden die strategische sowie die Kunden- und Marktkomponente berücksichtigt, um das übergeordnete Ziel der Generierung beziehungsweise Sicherung des Wettbewerbsvorteils zu realisieren." Dieses Denken in Geschäftsmodellen dient insbesondere bei Start Up-Unternehmen, bei Ausgründungen (Spin-Offs) oder auch bei Markteintritten in neue Geschäftsfelder wie im nun dargelegten Fall von "VorOrt" für die Südwest Presse (SWP) der ganzheitlichen Ideen- und Konzeptfindung sowie deren Überprüfung und unterstützt somit weiterhin die Entwicklung und Klassifikation nachhaltig erfolgreicher Unternehmensstrategien. Die Südwest Presse ist eine deutsche Zeitung der Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Ulm. Mit ihren zahlreichen Partnertiteln und Beteiligungen erreicht sie rund 1 Mio. Leser pro Tag und erscheint in mehr als einem Drittel des Landes Baden-Württemberg. Die SWP ist ein bereits sehr gut aufgestelltes Medienhaus, welches in verschiedenen Feldern der 4C-Net-Business Model agiert. Einzig im Bereich der Context wird noch nichts geboten. Deshalb ist "VorOrt" als hybrides Geschäftsmodell angelegt und vereint Content und Context. "VorOrt" nutzt Standortlokalisierung und geogetaggte Kurznachrichten um Zeitungscontent zu personalisieren, indem er ins direkte, örtliche Umfeld der Nutzer gerückt wird. Hierbei greift "VorOrt" auf die Open Source Software des Start-Ups Dropspot zurück und bietet seinen Lesern auch die Beiträge weiterer Zei.
Beschreibung und Ergänzung eines bestehenden Geschäftsmodells. Die App "VorOrt" für die Südwest Presse (2014)
ISBN: 3656735573 bzw. 9783656735571, in Deutsch, 15 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Crossmedia Publishing, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Business Model stellt eine stark vereinfachte und aggregierte Abbildung der relevanten Aktivitäten einer Unternehmungdar. Es erklärt, wie durch die Wertschöpfungskomponente einer Unternehmung vermarktungsfähige Informationen, Produkteund/oder Dienstleistungen entstehen. Neben der Architektur der Wertschöpfung werden die strategische sowie die Kunden- undMarktkomponente berücksichtigt, um das übergeordnete Ziel der Generierung beziehungsweise Sicherung des Wettbewerbsvorteilszu realisieren.Dieses Denken in Geschäftsmodellen dient insbesondere bei Start Up-Unternehmen, bei Ausgründungen(Spin-Offs) oder auch bei Markteintritten in neue Geschäftsfelder wie im nun dargelegten Fall vonVorOrt für die Südwest Presse (SWP) der ganzheitlichen Ideen- und Konzeptfindung sowie derenÜberprüfung und unterstützt somit weiterhin die Entwicklung und Klassifikation nachhaltig erfolgreicherUnternehmensstrategien.Die Südwest Presse ist eine deutsche Zeitung der Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz inUlm. Mit ihren zahlreichen Partnertiteln und Beteiligungen erreicht sie rund 1 Mio. Leser pro Tag underscheint in mehr als einem Drittel des Landes Baden-Württemberg. Die SWP ist ein bereits sehr gutaufgestelltes Medienhaus, welches in verschiedenen Feldern der 4C-Net-Business Model agiert. Einzigim Bereich der Context wird noch nichts geboten. Deshalb ist VorOrt als hybrides Geschäftsmodellangelegt und vereint Content und Context. VorOrt nutzt Standortlokalisierung und geogetaggteKurznachrichten um Zeitungscontent zu personalisieren, indem er ins direkte, örtliche Umfeld derNutzer gerückt wird. Hierbei greift VorOrt auf die Open Source Software des Start-Ups Dropspotzurück und bietet seinen Lesern auch die Beiträge weiterer Zeitungen, welche Dropspot nutzen. Somitkann VorOrt seine räumlichen Grenzen sprengen und eine größere Flächenabdeckung erreichen undsomit eine größere Zufriedenheit beim mobilen Nutzer. Da Inhalte aus VorOrt idealerweise auch inden Dropspotanwendungen anderer Verlage erscheint, kann es weiterhin mehr Traffic auf der eigenenWebsite generieren, da jeder Beitrag mit einem Link zum Originalartikel versehen ist. VorOrt kannnur kostenfrei vertrieben werden, da die Konkurrenzprodukte ebenfalls kostenfrei vertrieben werden. Eswerden jedoch Erlöse durch werbende Inhalte erzeugt, z. B. durch Mapvertorials. Weiterhin sollenauch Nutzer die Möglichkeit haben eigene Beiträge zu verfassen, welche gegengeprüft werden. 2014, 15 Seiten, eBooks.
Beschreibung und Ergänzung eines bestehenden Geschäftsmodells. Die App „VorOrt“ für die Südwest Presse (eBook, PDF)
ISBN: 9783656735571 bzw. 3656735573, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Crossmedia Publishing, Sprache: Deutsch, „Ein Business Model stellt eine stark vereinfachte und aggregierte Abbildung der relevanten Aktivitäten einer Unternehmungdar. Es erklärt, wie durch die Wertschöpfungskomponente einer Unternehmung vermarktungsfähige Informationen, Produkteund/oder Dienstleistungen entstehen. Neben der Architektur der Wertschöpfung werden die strategische sowie die Kunden- undMarktkomponente berücksichtigt, um das übergeordnete Ziel der Generierung beziehungsweise Sicherung des Wettbewerbsvorteilszu realisieren.“Dieses Denken in Geschäftsmodellen dient insbesondere bei Start Up-Unternehmen, bei Ausgründungen(Spin-Offs) oder auch bei Markteintritten in neue Geschäftsfelder wie im nun dargelegten Fall von„VorOrt“ für die Südwest Presse (SWP) der ganzheitlichen Ideen- und Konzeptfindung sowie derenÜberprüfung und unterstützt somit weiterhin die Entwicklung und Klassifikation nachhaltig erfolgreicherUnternehmensstrategien.Die Südwest Presse ist eine deutsche Zeitung der Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz inUlm. Mit ihren zahlreichen Partnertiteln und Beteiligungen erreicht sie rund 1 Mio. Leser pro Tag underscheint in mehr als einem Drittel des Landes Baden-Württemberg. Die SWP ist ein bereits sehr gutaufgestelltes Medienhaus, welches in verschiedenen Feldern der 4C-Net-Business Model agiert. Einzigim Bereich der Context wird noch nichts geboten. Deshalb ist „VorOrt“ als hybrides Geschäftsmodellangelegt und vereint Content und Context. „VorOrt“ nutzt Standortlokalisierung und geogetaggteKurznachrichten um Zeitungscontent zu personalisieren, indem er ins direkte, örtliche Umfeld derNutzer gerückt wird. Hierbei greift „VorOrt“ auf die Open Source Software des Start-Ups Dropspotzurück und bietet seinen Lesern auch die Beiträge weiterer Zeitungen, welche Dropspot nutzen. Somitkann „VorOrt“ seine räumlichen Grenzen sprengen und eine größere Flächenabdeckung erreichen undsomit eine größere Zufriedenheit beim mobilen Nutzer. Da Inhalte aus „VorOrt“ idealerweise auch inden Dropspotanwendungen anderer Verlage erscheint, kann es weiterhin mehr Traffic auf der eigenenWebsite generieren, da jeder Beitrag mit einem Link zum Originalartikel versehen ist. „VorOrt“ kannnur kostenfrei vertrieben werden, da die Konkurrenzprodukte ebenfalls kostenfrei vertrieben werden. Eswerden jedoch Erlöse durch werbende Inhalte erzeugt, z. B. durch „Mapvertorials“. Weiterhin sollenauch Nutzer die Möglichkeit haben eigene Beiträge zu verfassen, welche gegengeprüft werden.
Beschreibung und Ergänzung eines bestehenden Geschäftsmodells. Die App "VorOrt" für die Südwest Presse (2014)
ISBN: 9783656735564 bzw. 3656735565, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Crossmedia Publishing, Sprache: Deutsch, Abstract: "Ein Business Model stellt eine stark vereinfachte und aggregierte Abbildung der relevanten Aktivitäten einer Unternehmungdar. Es erklärt, wie durch die Wertschöpfungskomponente einer Unternehmung vermarktungsfähige Informationen, Produkteund/oder Dienstleistungen entstehen. Neben der Architektur der Wertschöpfung werden die strategische sowie die Kunden- undMarktkomponente berücksichtigt, um das übergeordnete Ziel der Generierung beziehungsweise Sicherung des Wettbewerbsvorteilszu realisieren."Dieses Denken in Geschäftsmodellen dient insbesondere bei Start Up-Unternehmen, bei Ausgründungen(Spin-Offs) oder auch bei Markteintritten in neue Geschäftsfelder wie im nun dargelegten Fall von"VorOrt" für die Südwest Presse (SWP) der ganzheitlichen Ideen- und Konzeptfindung sowie derenÜberprüfung und unterstützt somit weiterhin die Entwicklung und Klassifikation nachhaltig erfolgreicherUnternehmensstrategien.Die Südwest Presse ist eine deutsche Zeitung der Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz inUlm. Mit ihren zahlreichen Partnertiteln und Beteiligungen erreicht sie rund 1 Mio. Leser pro Tag underscheint in mehr als einem Drittel des Landes Baden-Württemberg. Die SWP ist ein bereits sehr gutaufgestelltes Medienhaus, welches in verschiedenen Feldern der 4C-Net-Business Model agiert. Einzigim Bereich der Context wird noch nichts geboten. Deshalb ist "VorOrt" als hybrides Geschäftsmodellangelegt und vereint Content und Context. "VorOrt" nutzt Standortlokalisierung und geogetaggteKurznachrichten um Zeitungscontent zu personalisieren, indem er ins direkte, örtliche Umfeld derNutzer gerückt wird. Hierbei greift "VorOrt" auf die Open Source Software des Start-Ups Dropspotzurück und bietet seinen Lesern auch die Beiträge weiterer Zeitungen, welche Dropspot nutzen. Somitkann "VorOrt" seine räumlichen Grenzen sprengen und eine größere Flächenabdeckung erreichen undsomit eine größere Zufriedenheit beim mobilen Nutzer. Da Inhalte aus "VorOrt" idealerweise auch inden Dropspotanwendungen anderer Verlage erscheint, kann es weiterhin mehr Traffic auf der eigenenWebsite generieren, da jeder Beitrag mit einem Link zum Originalartikel versehen ist. "VorOrt" kannnur kostenfrei vertrieben werden, da die Konkurrenzprodukte ebenfalls kostenfrei vertrieben werden. Eswerden jedoch Erlöse durch werbende Inhalte erzeugt, z. B. durch "Mapvertorials". Weiterhin sollenauch Nutzer die Möglichkeit haben eigene Beiträge zu verfassen, welche gegengeprüft werden.
Beschreibung und Ergänzung eines bestehenden Geschäftsmodells. Die App VorOrt für die Südwest Presse
ISBN: 3656735565 bzw. 9783656735564, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Beschreibung und Ergänzung eines bestehenden Geschäftsmodells. Die App VorOrt für die Südwest Presse
ISBN: 9783656735571 bzw. 3656735573, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Beschreibung und Ergänzung eines bestehenden Geschäftsmodells. Die App VorOrt für die Südwest Presse* - 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft.