Von dem Buch Kreatives Schreiben in Der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kreatives Schreiben in Der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme (Paperback)100%: Schroth, Stephanie: Kreatives Schreiben in Der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme (Paperback) (ISBN: 9783656735168) 2014, GRIN Verlag Gmbh Sep 2014, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme100%: Stephanie Schroth: Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme (ISBN: 9783656733355) 2014, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kreatives Schreiben in Der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme (Paperback)
11 Angebote vergleichen

Preise201420152016
Schnitt 15,80 16,04 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 14,99 (vom 01.10.2014)
1
9783656733355 - Stephanie Schroth: Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme
Stephanie Schroth

Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656733355 bzw. 365673335X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben – was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt? Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte. Nach mehreren Gesprächen mit ... Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt? Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte. Nach mehreren Gesprächen mit Grundschullehrern/innen, habe ich festgestellt, dass die Meinungen über dieses Thema sehr gespalten sind. Einerseits ist es eine sehr gerne genutzte Konzeption, um die Kinder zum Schreiben zu bringen und ihre Fantasie und Kreativität anzuregen, da sie regelmäßig dazu gebracht werden, eigene Texte, Geschichten oder sogar Gedichte zu verfassen, die dann teilweise präsentiert oder besprochen werden. Andererseits gibt es starke Abneigungen gegenüber dem kreativen Schreiben, da einige Lehrer mit dem Begriff Kreatives Schreiben nicht viel anfangen können, sich kaum damit beschäftigt haben oder Schwierigkeiten haben, in ihrer Klasse verschiedene Methoden des kreativen Schreibens umzusetzen. Ein weiteres Problem sehen sie in der Bewertung und Benotung der Arbeiten, da es keine genauen Vorschriften hierfür gibt. In dieser Arbeit wird ein grundlegender Überblick über das kreative Schreiben gegeben. Neben einem Versuch begriffliche Abgrenzungen von Kreativität und kreativem Schreiben zu finden, wird die Entwicklung dargestellt, wie es zum kreativen Schreiben kam. Des Weiteren gehe ich auf Prinzipien ein, die hinter dem kreativen Schreiben stehen, nenne Gründe für das kreative Schreiben in der Schule und erläutere kurz die verschiedenen Methoden des kreativen Schreibens. Hierzu werden einige Beispiele genannt, auf die ich aber im Rahmen dieser Arbeit nicht näher eingehen kann, die aber in den genannten Büchern genau erläutert werden. Der letzte Punkt der Arbeit beschäftigt sich mit Problemen und Grenzen des kreativen Schreibens. Aus dem Inhalt: - Grundlagen des kreativen Schreibens, - Methoden des kreativen Schreibens, - Probleme und Grenzen des kreativen Schreibens, 02.09.2014, PDF.
2
9783656733355 - Stephanie Schroth: Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme
Stephanie Schroth

Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656733355 bzw. 365673335X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,93 (Fr. 15,00)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 28,45 (Fr. 33,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben – was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt? Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte. Nach mehreren Gesprächen mit ... Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt? Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte. Nach mehreren Gesprächen mit Grundschullehrern/innen, habe ich festgestellt, dass die Meinungen über dieses Thema sehr gespalten sind. Einerseits ist es eine sehr gerne genutzte Konzeption, um die Kinder zum Schreiben zu bringen und ihre Fantasie und Kreativität anzuregen, da sie regelmässig dazu gebracht werden, eigene Texte, Geschichten oder sogar Gedichte zu verfassen, die dann teilweise präsentiert oder besprochen werden. Andererseits gibt es starke Abneigungen gegenüber dem kreativen Schreiben, da einige Lehrer mit dem Begriff Kreatives Schreiben nicht viel anfangen können, sich kaum damit beschäftigt haben oder Schwierigkeiten haben, in ihrer Klasse verschiedene Methoden des kreativen Schreibens umzusetzen. Ein weiteres Problem sehen sie in der Bewertung und Benotung der Arbeiten, da es keine genauen Vorschriften hierfür gibt. In dieser Arbeit wird ein grundlegender Überblick über das kreative Schreiben gegeben. Neben einem Versuch begriffliche Abgrenzungen von Kreativität und kreativem Schreiben zu finden, wird die Entwicklung dargestellt, wie es zum kreativen Schreiben kam. Des Weiteren gehe ich auf Prinzipien ein, die hinter dem kreativen Schreiben stehen, nenne Gründe für das kreative Schreiben in der Schule und erläutere kurz die verschiedenen Methoden des kreativen Schreibens. Hierzu werden einige Beispiele genannt, auf die ich aber im Rahmen dieser Arbeit nicht näher eingehen kann, die aber in den genannten Büchern genau erläutert werden. Der letzte Punkt der Arbeit beschäftigt sich mit Problemen und Grenzen des kreativen Schreibens. Aus dem Inhalt: - Grundlagen des kreativen Schreibens, - Methoden des kreativen Schreibens, - Probleme und Grenzen des kreativen Schreibens, PDF, 02.09.2014.
3
9783656733355 - Stephanie Schroth: Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme
Stephanie Schroth

Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783656733355 bzw. 365673335X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben – was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt? Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte. Nach mehreren Gesprächen mit ... Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben - was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt? Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte. Nach mehreren Gesprächen mit Grundschullehrern/innen, habe ich festgestellt, dass die Meinungen über dieses Thema sehr gespalten sind. Einerseits ist es eine sehr gerne genutzte Konzeption, um die Kinder zum Schreiben zu bringen und ihre Fantasie und Kreativität anzuregen, da sie regelmäßig dazu gebracht werden, eigene Texte, Geschichten oder sogar Gedichte zu verfassen, die dann teilweise präsentiert oder besprochen werden. Andererseits gibt es starke Abneigungen gegenüber dem kreativen Schreiben, da einige Lehrer mit dem Begriff ,Kreatives Schreiben´ nicht viel anfangen können, sich kaum damit beschäftigt haben oder Schwierigkeiten haben, in ihrer Klasse verschiedene Methoden des kreativen Schreibens umzusetzen. Ein weiteres Problem sehen sie in der Bewertung und Benotung der Arbeiten, da es keine genauen Vorschriften hierfür gibt. In dieser Arbeit wird ein grundlegender Überblick über das kreative Schreiben gegeben. Neben einem Versuch begriffliche Abgrenzungen von Kreativität und kreativem Schreiben zu finden, wird die Entwicklung dargestellt, wie es zum kreativen Schreiben kam. Des Weiteren gehe ich auf Prinzipien ein, die hinter dem kreativen Schreiben stehen, nenne Gründe für das kreative Schreiben in der Schule und erläutere kurz die verschiedenen Methoden des kreativen Schreibens. Hierzu werden einige Beispiele genannt, auf die ich aber im Rahmen dieser Arbeit nicht näher eingehen kann, die aber in den genannten Büchern genau erläutert werden. Der letzte Punkt der Arbeit beschäftigt sich mit Problemen und Grenzen des kreativen Schreibens. Aus dem Inhalt: - Grundlagen des kreativen Schreibens, - Methoden des kreativen Schreibens, - Probleme und Grenzen des kreativen Schreibens, 02.09.2014, ePUB.
4
9783656733355 - Stephanie Schroth: Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme
Stephanie Schroth

Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656733355 bzw. 365673335X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben – was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt? Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte. Nach mehreren Gesprächen mit ... Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt? Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte. Nach mehreren Gesprächen mit Grundschullehrern/innen, habe ich festgestellt, dass die Meinungen über dieses Thema sehr gespalten sind. Einerseits ist es eine sehr gerne genutzte Konzeption, um die Kinder zum Schreiben zu bringen und ihre Fantasie und Kreativität anzuregen, da sie regelmäßig dazu gebracht werden, eigene Texte, Geschichten oder sogar Gedichte zu verfassen, die dann teilweise präsentiert oder besprochen werden. Andererseits gibt es starke Abneigungen gegenüber dem kreativen Schreiben, da einige Lehrer mit dem Begriff Kreatives Schreiben nicht viel anfangen können, sich kaum damit beschäftigt haben oder Schwierigkeiten haben, in ihrer Klasse verschiedene Methoden des kreativen Schreibens umzusetzen. Ein weiteres Problem sehen sie in der Bewertung und Benotung der Arbeiten, da es keine genauen Vorschriften hierfür gibt. In dieser Arbeit wird ein grundlegender Überblick über das kreative Schreiben gegeben. Neben einem Versuch begriffliche Abgrenzungen von Kreativität und kreativem Schreiben zu finden, wird die Entwicklung dargestellt, wie es zum kreativen Schreiben kam. Des Weiteren gehe ich auf Prinzipien ein, die hinter dem kreativen Schreiben stehen, nenne Gründe für das kreative Schreiben in der Schule und erläutere kurz die verschiedenen Methoden des kreativen Schreibens. Hierzu werden einige Beispiele genannt, auf die ich aber im Rahmen dieser Arbeit nicht näher eingehen kann, die aber in den genannten Büchern genau erläutert werden. Der letzte Punkt der Arbeit beschäftigt sich mit Problemen und Grenzen des kreativen Schreibens. Aus dem Inhalt: - Grundlagen des kreativen Schreibens, - Methoden des kreativen Schreibens, - Probleme und Grenzen des kreativen Schreibens, 02.09.2014, ePUB.
5
9783656733355 - Stephanie Schroth: Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme
Stephanie Schroth

Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656733355 bzw. 365673335X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,93 (Fr. 15,00)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 28,45 (Fr. 33,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben – was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt? Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte. Nach mehreren Gesprächen mit ... Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt? Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte. Nach mehreren Gesprächen mit Grundschullehrern/innen, habe ich festgestellt, dass die Meinungen über dieses Thema sehr gespalten sind. Einerseits ist es eine sehr gerne genutzte Konzeption, um die Kinder zum Schreiben zu bringen und ihre Fantasie und Kreativität anzuregen, da sie regelmässig dazu gebracht werden, eigene Texte, Geschichten oder sogar Gedichte zu verfassen, die dann teilweise präsentiert oder besprochen werden. Andererseits gibt es starke Abneigungen gegenüber dem kreativen Schreiben, da einige Lehrer mit dem Begriff Kreatives Schreiben nicht viel anfangen können, sich kaum damit beschäftigt haben oder Schwierigkeiten haben, in ihrer Klasse verschiedene Methoden des kreativen Schreibens umzusetzen. Ein weiteres Problem sehen sie in der Bewertung und Benotung der Arbeiten, da es keine genauen Vorschriften hierfür gibt. In dieser Arbeit wird ein grundlegender Überblick über das kreative Schreiben gegeben. Neben einem Versuch begriffliche Abgrenzungen von Kreativität und kreativem Schreiben zu finden, wird die Entwicklung dargestellt, wie es zum kreativen Schreiben kam. Des Weiteren gehe ich auf Prinzipien ein, die hinter dem kreativen Schreiben stehen, nenne Gründe für das kreative Schreiben in der Schule und erläutere kurz die verschiedenen Methoden des kreativen Schreibens. Hierzu werden einige Beispiele genannt, auf die ich aber im Rahmen dieser Arbeit nicht näher eingehen kann, die aber in den genannten Büchern genau erläutert werden. Der letzte Punkt der Arbeit beschäftigt sich mit Problemen und Grenzen des kreativen Schreibens. Aus dem Inhalt: - Grundlagen des kreativen Schreibens, - Methoden des kreativen Schreibens, - Probleme und Grenzen des kreativen Schreibens, ePUB, 02.09.2014.
6
9783656735168 - Stephanie Schroth: Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme
Symbolbild
Stephanie Schroth

Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656735168 bzw. 3656735166, in Deutsch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt? Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte.Nach mehreren Gesprächen mit Grundschullehrern/innen, habe ich festgestellt, dass die Meinungen über dieses Thema sehr gespalten sind. Einerseits ist es eine sehr gerne genutzte Konzeption, um die Kinder zum Schreiben zu bringen und ihre Fantasie und Kreativität anzuregen, da sie regelmäßig dazu gebracht werden, eigene Texte, Geschichten oder sogar Gedichte zu verfassen, die dann teilweise präsentiert oder besprochen werden. Andererseits gibt es starke Abneigungen gegenüber dem kreativen Schreiben, da einige Lehrer mit dem Begriff Kreatives Schreiben nicht viel anfangen können, sich kaum damit beschäftigt haben oder Schwierigkeiten haben, in ihrer Klasse verschiedene Methoden des kreativen Schreibens umzusetzen. Ein weiteres Problem sehen sie in der Bewertung und Benotung der Arbeiten, da es keine genauen Vorschriften hierfür gibt.In dieser Arbeit wird ein grundlegender Überblick über das kreative Schreiben gegeben. Neben einem Versuch begriffliche Abgrenzungen von Kreativität und kreativem Schreiben zu finden, wird die Entwicklung dargestellt, wie es zum kreativen Schreiben kam. Des Weiteren gehe ich auf Prinzipien ein, die hinter dem kreativen Schreiben stehen, nenne Gründe für das kreative Schreiben in der Schule und erläutere kurz die verschiedenen Methoden des kreativen Schreibens. Hierzu werden einige Beispiele genannt, auf die ich aber im Rahmen dieser Arbeit nicht näher eingehen kann, die aber in den genannten Büchern genau erläutert werden. Der letzte Punkt der Arbeit beschäftigt sich mit Problemen und Grenzen des kreativen Schreibens.Aus dem Inhalt:- Grundlagen des kreativen Schreibens,- Methoden des kreativen Schreibens,- Probleme und Grenzen des kreativen Schreibens.
7
9783656735168 - Stephanie Schroth: Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme
Stephanie Schroth

Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656735168 bzw. 3656735166, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

18,16 (Fr. 21,90)¹
unverbindlich
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt? Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte. Nach mehreren Gesprächen mit Grundschullehrern/innen, habe ich festgestellt, dass die Meinungen über dieses Thema sehr gespalten sind. Einerseits ist es eine sehr gerne genutzte Konzeption, um die Kinder zum Schreiben zu bringen und ihre Fantasie und Kreativität anzuregen, da sie regelmässig dazu gebracht werden, eigene Texte, Geschichten oder sogar Gedichte zu verfassen, die dann teilweise präsentiert oder besprochen werden. Andererseits gibt es starke Abneigungen gegenüber dem kreativen Schreiben, da einige Lehrer mit dem Begriff Kreatives Schreiben nicht viel anfangen können, sich kaum damit beschäftigt haben oder Schwierigkeiten haben, in ihrer Klasse verschiedene Methoden des kreativen Schreibens umzusetzen. Ein weiteres Problem sehen sie in der Bewertung und Benotung der Arbeiten, da es keine genauen Vorschriften hierfür gibt. In dieser Arbeit wird ein grundlegender Überblick über das kreative Schreiben gegeben. Neben einem Versuch begriffliche Abgrenzungen von Kreativität und kreativem Schreiben zu finden, wird die Entwicklung dargestellt, wie es zum kreativen Schreiben kam. Des Weiteren gehe ich auf Prinzipien ein, die hinter dem kreativen Schreiben stehen, nenne Gründe für das kreative Schreiben in der Schule und erläutere kurz die verschiedenen Methoden des kreativen Schreibens. Hierzu werden einige Beispiele genannt, auf die ich aber im Rahmen dieser Arbeit nicht näher eingehen kann, die aber in den genannten Büchern genau erläutert werden. Der letzte Punkt der Arbeit beschäftigt sich mit Problemen und Grenzen des kreativen Schreibens. Aus dem Inhalt: - Grundlagen des kreativen Schreibens, - Methoden des kreativen Schreibens, - Probleme und Grenzen des kreativen Schreibens.
8
9783656735168 - Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme
Symbolbild

Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656735168 bzw. 3656735166, in Deutsch, neu.

18,33 (Fr. 19,90)¹ + Versand: 27,64 (Fr. 30,00)¹ = 45,97 (Fr. 49,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt? Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte.Nach mehreren Gesprächen mit Grundschullehrern/innen, habe ich festgestellt, dass die Meinungen über dieses Thema sehr gespalten sind. Einerseits ist es eine sehr gerne genutzte Konzeption, um die Kinder zum Schreiben zu bringen und ihre Fantasie und Kreativität anzuregen, da sie regelmässig dazu gebracht werden, eigene Texte, Geschichten oder sogar Gedichte zu verfassen, die dann teilweise präsentiert oder besprochen werden. Andererseits gibt es starke Abneigungen gegenüber dem kreativen Schreiben, da einige Lehrer mit dem Begriff Kreatives Schreiben nicht viel anfangen können, sich kaum damit beschäftigt haben oder Schwierigkeiten haben, in ihrer Klasse verschiedene Methoden des kreativen Schreibens umzusetzen. Ein weiteres Problem sehen sie in der Bewertung und Benotung der Arbeiten, da es keine genauen Vorschriften hierfür gibt.In dieser Arbeit wird ein grundlegender Überblick über das kreative Schreiben gegeben. Neben einem Versuch begriffliche Abgrenzungen von Kreativität und kreativem Schreiben zu finden, wird die Entwicklung dargestellt, wie es zum kreativen Schreiben kam. Des Weiteren gehe ich auf Prinzipien ein, die hinter dem kreativen Schreiben stehen, nenne Gründe für das kreative Schreiben in der Schule und erläutere kurz die verschiedenen Methoden des kreativen Schreibens. Hierzu werden einige Beispiele genannt, auf die ich aber im Rahmen dieser Arbeit nicht näher eingehen kann, die aber in den genannten Büchern genau erläutert werden. Der letzte Punkt der Arbeit beschäftigt sich mit Problemen und Grenzen des kreativen Schreibens.Aus dem Inhalt:- Grundlagen des kreativen Schreibens,- Methoden des kreativen Schreibens,- Probleme und Grenzen des kreativen Schreibens.
9
9783656735168 - Stephanie Schroth: Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme
Symbolbild
Stephanie Schroth

Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656735168 bzw. 3656735166, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Sep 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte. Nach mehreren Gesprächen mit Grundschullehrern/innen, habe ich festgestellt, dass die Meinungen über dieses Thema sehr gespalten sind. Einerseits ist es eine sehr gerne genutzte Konzeption, um die Kinder zum Schreiben zu bringen und ihre Fantasie und Kreativität anzuregen, da sie regelmäßig dazu gebracht werden, eigene Texte, Geschichten oder sogar Gedichte zu verfassen, die dann teilweise präsentiert oder besprochen werden. Andererseits gibt es starke Abneigungen gegenüber dem kreativen Schreiben, da einige Lehrer mit dem Begriff Kreatives Schreiben nicht viel anfangen können, sich kaum damit beschäftigt haben oder Schwierigkeiten haben, in ihrer Klasse verschiedene Methoden des kreativen Schreibens umzusetzen. Ein weiteres Problem sehen sie in der Bewertung und Benotung der Arbeiten, da es keine genauen Vorschriften hierfür gibt. In dieser Arbeit wird ein grundlegender Überblick über das kreative Schreiben gegeben. Neben einem Versuch begriffliche Abgrenzungen von Kreativität und kreativem Schreiben zu finden, wird die Entwicklung dargestellt, wie es zum kreativen Schreiben kam. Des Weiteren gehe ich auf Prinzipien ein, die hinter dem kreativen Schreiben stehen, nenne Gründe für das kreative Schreiben in der Schule und erläutere kurz die verschiedenen Methoden des kreativen Schreibens. Hierzu werden einige Beispiele genannt, auf die ich aber im Rahmen dieser Arbeit nicht näher eingehen kann, die aber in den genannten Büchern genau erläutert werden. Der letzte Punkt der Arbeit beschäftigt sich mit Problemen und Grenzen des kreativen Schreibens. Aus dem Inhalt: - Grundlagen des kreativen Schreibens, - Methoden des kreativen Schreibens, - Probleme und Grenzen des kreativen Schreibens 24 pp. Deutsch.
10
9783656735168 - Stephanie Schroth: Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme
Stephanie Schroth

Kreatives Schreiben in der Grundschule. Grundlagen, Methoden, Probleme

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656735168 bzw. 3656735166, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Sellonnet GmbH, [3225660].
Neuware - Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreatives Schreiben was ist das eigentlich genau und warum wird es in der Grundschule gelernt Das waren die ersten Gedanken, die ich mir zu Beginn meiner Arbeit machte. Nach mehreren Gesprächen mit Grundschullehrern/innen, habe ich festgestellt, dass die Meinungen über dieses Thema sehr gespalten sind. Einerseits ist es eine sehr gerne genutzte Konzeption, um die Kinder zum Schreiben zu bringen und ihre Fantasie und Kreativität anzuregen, da sie regelmäßig dazu gebracht werden, eigene Texte, Geschichten oder sogar Gedichte zu verfassen, die dann teilweise präsentiert oder besprochen werden. Andererseits gibt es starke Abneigungen gegenüber dem kreativen Schreiben, da einige Lehrer mit dem Begriff Kreatives Schreiben nicht viel anfangen können, sich kaum damit beschäftigt haben oder Schwierigkeiten haben, in ihrer Klasse verschiedene Methoden des kreativen Schreibens umzusetzen. Ein weiteres Problem sehen sie in der Bewertung und Benotung der Arbeiten, da es keine genauen Vorschriften hierfür gibt. In dieser Arbeit wird ein grundlegender Überblick über das kreative Schreiben gegeben. Neben einem Versuch begriffliche Abgrenzungen von Kreativität und kreativem Schreiben zu finden, wird die Entwicklung dargestellt, wie es zum kreativen Schreiben kam. Des Weiteren gehe ich auf Prinzipien ein, die hinter dem kreativen Schreiben stehen, nenne Gründe für das kreative Schreiben in der Schule und erläutere kurz die verschiedenen Methoden des kreativen Schreibens. Hierzu werden einige Beispiele genannt, auf die ich aber im Rahmen dieser Arbeit nicht näher eingehen kann, die aber in den genannten Büchern genau erläutert werden. Der letzte Punkt der Arbeit beschäftigt sich mit Problemen und Grenzen des kreativen Schreibens. Aus dem Inhalt: - Grundlagen des kreativen Schreibens, - Methoden des kreativen Schreibens, - Probleme und Grenzen des kreativen Schreibens, Taschenbuch, Neuware, 211x149x4 mm, 50g.
Lade…