Von dem Buch Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives' haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives'100%: Bernhard Weidner: Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives' (ISBN: 9783656712190) GRIN, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einführung von Grammatik und Erarbeitung der Comparison of Adjectives59%: Bernhard Weidner: Einführung von Grammatik und Erarbeitung der Comparison of Adjectives (ISBN: 9783656704997) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives'
16 Angebote vergleichen

Preise20162017201920202022
Schnitt 13,72 15,74 29,44 15,88 16,63
Nachfrage
Bester Preis: 10,18 (vom 08.08.2015)
1
9783656712190 - Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives'

Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives' (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656712190 bzw. 3656712190, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist die englische Sprache im Deutschen allgegenwärtig, seien es talkshows oder soaps im Fernsehen, zum Frühstück die cornflakes und toast oder zur tägliche Haarpflege das shampoo. Durch diese enorme Präsenz ist es kaum mehr möglich. der Weltsprache Englisch auszuweichen, ob man sich nun gegen die Anglisierung wehrt oder sie begrüßt und Anglizismen vermeidet oder nicht. Die globalen Perspektiven von Englischunterricht sind nicht von der Hand zu weisen. Sicherlich ist die Ubiquität des Englischen in der Jugendkultur (Internet, Essen, Trinken, Musik) auch ein motivierender Faktor für Sprachenerlerner. Umso wichtiger ist es, als Lehrer den durch die Medienwelt und die Popkultur vorgeprägten Schülern ein Sprachgefühl zu vermitteln, sie für die Fremdsprache zu interessieren und zu sensibilisieren, Lernprozesse in Gang zu setzen, die richtige Methodik zu wählen und inhaltlich korrekte Entscheidungen zu treffen. Gerade zu Beginn des Gymnasiums werden die Weichen für weiteres erfolgreiches Erlernen der Sprache gestellt, und speziell in der Sekundarstufe I wird das dafür benötigte Handwerkszeug vermittelt: Grammatik. Doch wie erreicht man als Lehrer seine Ziele? Wie kann es gelingen, guten Unterricht abzuhalten und neben Methodenvielfalt, Abwechslungsreichtum und fachlicher Kompetenz den Schülern die wichtigen Strukturen zu vermitteln? Ziel dieser Arbeit ist es, die Grammatikvermittlung in der 6. Klasse zu untersuchen und die entscheidenden fachdidaktischen Elemente zu identifizieren. Anschließend erfolgt eine Anwendung auf das grammatische Thema 'Comparison of Adjectives' mittels des Lehrwerks Green Line New 2 Bayern. Hier sollen die Umsetzungsmöglichkeiten analysiert und an Hand konkreter Beispiele veranschaulicht werden. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783656712190 - Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives'

Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives' (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656712190 bzw. 3656712190, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist die englische Sprache im Deutschen allgegenwärtig, seien es talkshows oder soaps im Fernsehen, zum Frühstück die cornflakes und toast oder zur tägliche Haarpflege das shampoo. Durch diese enorme Präsenz ist es kaum mehr möglich. der Weltsprache Englisch auszuweichen, ob man sich nun gegen die Anglisierung wehrt oder sie begrüßt und Anglizismen vermeidet oder nicht. Die globalen Perspektiven von Englischunterricht sind nicht von der Hand zu weisen. Sicherlich ist die Ubiquität des Englischen in der Jugendkultur (Internet, Essen, Trinken, Musik) auch ein motivierender Faktor für Sprachenerlerner. Umso wichtiger ist es, als Lehrer den durch die Medienwelt und die Popkultur vorgeprägten Schülern ein Sprachgefühl zu vermitteln, sie für die Fremdsprache zu interessieren und zu sensibilisieren, Lernprozesse in Gang zu setzen, die richtige Methodik zu wählen und inhaltlich korrekte Entscheidungen zu treffen. Gerade zu Beginn des Gymnasiums werden die Weichen für weiteres erfolgreiches Erlernen der Sprache gestellt, und speziell in der Sekundarstufe I wird das dafür benötigte Handwerkszeug vermittelt: Grammatik. Doch wie erreicht man als Lehrer seine Ziele? Wie kann es gelingen, guten Unterricht abzuhalten und neben Methodenvielfalt, Abwechslungsreichtum und fachlicher Kompetenz den Schülern die wichtigen Strukturen zu vermitteln? Ziel dieser Arbeit ist es, die Grammatikvermittlung in der 6. Klasse zu untersuchen und die entscheidenden fachdidaktischen Elemente zu identifizieren. Anschließend erfolgt eine Anwendung auf das grammatische Thema 'Comparison of Adjectives' mittels des Lehrwerks Green Line New 2 Bayern. Hier sollen die Umsetzungsmöglichkeiten analysiert und an Hand konkreter Beispiele ve, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
3
9783656704997 - Bernhard Weidner: Einführung von Grammatik und Erarbeitung der "Comparison of Adjectives" - eBook
Bernhard Weidner

Einführung von Grammatik und Erarbeitung der "Comparison of Adjectives" - eBook (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656704997 bzw. 3656704996, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Einführung von Grammatik und Erarbeitung der "Comparison of Adjectives". Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist die englische Sprache im Deutschen allgegenwärtig, seien es talkshows oder soaps im Fernsehen, zum Frühstück die cornflakes und toast oder zur tägliche Haarpflege das shampoo. Durch diese enorme Präsenz ist es kaum mehr möglich. der Weltsprache Englisch auszuweichen, ob man sich nun gegen die Anglisierung wehrt oder sie begrüßt und Anglizismen vermeidet oder nicht. Die globalen Perspektiven von Englischunterricht sind nicht von der Hand zu weisen. Sicherlich ist die Ubiquität des Englischen in der Jugendkultur (Internet, Essen, Trinken, Musik) auch ein motivierender Faktor für Sprachenerlerner. Umso wichtiger ist es, als Lehrer den durch die Medienwelt und die Popkultur vorgeprägten Schülern ein Sprachgefühl zu vermitteln, sie für die Fremdsprache zu interessieren und zu sensi... eBooks.
4
9783656704997 - Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives'

Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives' (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656704997 bzw. 3656704996, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist die englische Sprache im Deutschen allgegenwärtig, seien es talkshows oder soaps im Fernsehen, zum Frühstück die cornflakes und toast oder zur tägliche Haarpflege das shampoo. Durch diese enorme Präsenz ist es kaum mehr möglich. der Weltsprache Englisch auszuweichen, ob man sich nun gegen die Anglisierung wehrt oder sie begrüßt und Anglizismen vermeidet oder nicht. Die globalen Perspektiven von Englischunterricht sind nicht von der Hand zu weisen. Sicherlich ist die Ubiquität des Englischen in der Jugendkultur (Internet, Essen, Trinken, Musik) auch ein motivierender Faktor für Sprachenerlerner. Umso wichtiger ist es, als Lehrer den durch die Medienwelt und die Popkultur vorgeprägten Schülern ein Sprachgefühl zu vermitteln, sie für die Fremdsprache zu interessieren und zu sensibilisieren, Lernprozesse in Gang zu setzen, die richtige Methodik zu wählen und inhaltlich korrekte Entscheidungen zu treffen. Gerade zu Beginn des Gymnasiums werden die Weichen für weiteres erfolgreiches Erlernen der Sprache gestellt, und speziell in der Sekundarstufe I wird das dafür benötigte Handwerkszeug vermittelt: Grammatik. Doch wie erreicht man als Lehrer seine Ziele? Wie kann es gelingen, guten Unterricht abzuhalten und neben Methodenvielfalt, Abwechslungsreichtum und fachlicher Kompetenz den Schülern die wichtigen Strukturen zu vermitteln? Ziel dieser Arbeit ist es, die Grammatikvermittlung in der 6. Klasse zu untersuchen und die entscheidenden fachdidaktischen Elemente zu identifizieren. Anschließend erfolgt eine Anwendung auf das grammatische Thema 'Comparison of Adjectives' mittels des Lehrwerks Green Line New 2 Bayern. Hier sollen die Umsetzungsmöglichkeiten analysiert und an Hand konkreter Beispiele veranschaulicht werden. PDF, 29.07.2014.
5
9783656704997 - Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives'

Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives' (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656704997 bzw. 3656704996, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

15,92 (Fr. 16,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist die englische Sprache im Deutschen allgegenwärtig, seien es talkshows oder soaps im Fernsehen, zum Frühstück die cornflakes und toast oder zur tägliche Haarpflege das shampoo. Durch diese enorme Präsenz ist es kaum mehr möglich. der Weltsprache Englisch auszuweichen, ob man sich nun gegen die Anglisierung wehrt oder sie begrüsst und Anglizismen vermeidet oder nicht. Die globalen Perspektiven von Englischunterricht sind nicht von der Hand zu weisen. Sicherlich ist die Ubiquität des Englischen in der Jugendkultur (Internet, Essen, Trinken, Musik) auch ein motivierender Faktor für Sprachenerlerner. Umso wichtiger ist es, als Lehrer den durch die Medienwelt und die Popkultur vorgeprägten Schülern ein Sprachgefühl zu vermitteln, sie für die Fremdsprache zu interessieren und zu sensibilisieren, Lernprozesse in Gang zu setzen, die richtige Methodik zu wählen und inhaltlich korrekte Entscheidungen zu treffen. Gerade zu Beginn des Gymnasiums werden die Weichen für weiteres erfolgreiches Erlernen der Sprache gestellt, und speziell in der Sekundarstufe I wird das dafür benötigte Handwerkszeug vermittelt: Grammatik. Doch wie erreicht man als Lehrer seine Ziele? Wie kann es gelingen, guten Unterricht abzuhalten und neben Methodenvielfalt, Abwechslungsreichtum und fachlicher Kompetenz den Schülern die wichtigen Strukturen zu vermitteln? Ziel dieser Arbeit ist es, die Grammatikvermittlung in der 6. Klasse zu untersuchen und die entscheidenden fachdidaktischen Elemente zu identifizieren. Anschliessend erfolgt eine Anwendung auf das grammatische Thema 'Comparison of Adjectives' mittels des Lehrwerks Green Line New 2 Bayern. Hier sollen die Umsetzungsmöglichkeiten analysiert und an Hand konkreter Beispiele veranschaulicht werden. 29.07.2014.
6
9783656712190 - Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives'

Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives' (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656712190 bzw. 3656712190, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 6,00 = 19,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist die englische Sprache im Deutschen allgegenwärtig, seien es talkshows oder soaps im Fernsehen, zum Frühstück die cornflakes und toast oder zur tägliche Haarpflege das shampoo. Durch diese enorme Präsenz ist es kaum mehr möglich. der Weltsprache Englisch auszuweichen, ob man sich nun gegen die Anglisierung wehrt oder sie begrüßt und Anglizismen vermeidet oder nicht. Die globalen Perspektiven von Englischunterricht sind nicht von der Hand zu weisen. Sicherlich ist die Ubiquität des Englischen in der Jugendkultur (Internet, Essen, Trinken, Musik) auch ein motivierender Faktor für Sprachenerlerner. Umso wichtiger ist es, als Lehrer den durch die Medienwelt und die Popkultur vorgeprägten Schülern ein Sprachgefühl zu vermitteln, sie für die Fremdsprache zu interessieren und zu sensibilisieren, Lernprozesse in Gang zu setzen, die richtige Methodik zu wählen und inhaltlich korrekte Entscheidungen zu treffen. Gerade zu Beginn des Gymnasiums werden die Weichen für weiteres erfolgreiches Erlernen der Sprache gestellt, und speziell in der Sekundarstufe I wird das dafür benötigte Handwerkszeug vermittelt: Grammatik. Doch wie erreicht man als Lehrer seine Ziele? Wie kann es gelingen, guten Unterricht abzuhalten und neben Methodenvielfalt, Abwechslungsreichtum und fachlicher Kompetenz den Schülern die wichtigen Strukturen zu vermitteln? Ziel dieser Arbeit ist es, die Grammatikvermittlung in der 6. Klasse zu untersuchen und die entscheidenden fachdidaktischen Elemente zu identifizieren. Anschließend erfolgt eine Anwendung auf das grammatische Thema 'Comparison of Adjectives' mittels des Lehrwerks Green Line New 2 Bayern. Hier sollen die Umsetzungsmöglichkeiten analysiert und an Hand konkreter Beispiele ve, Taschenbuch, 08.08.2014.
7
9783656712190 - Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives'

Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives' (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656712190 bzw. 3656712190, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist die englische Sprache im Deutschen allgegenwärtig, seien es talkshows oder soaps im Fernsehen, zum Frühstück die cornflakes und toast oder zur tägliche Haarpflege das shampoo. Durch diese enorme Präsenz ist es kaum mehr möglich. der Weltsprache Englisch auszuweichen, ob man sich nun gegen die Anglisierung wehrt oder sie begrüßt und Anglizismen vermeidet oder nicht. Die globalen Perspektiven von Englischunterricht sind nicht von der Hand zu weisen. Sicherlich ist die Ubiquität des Englischen in der Jugendkultur (Internet, Essen, Trinken, Musik) auch ein motivierender Faktor für Sprachenerlerner. Umso wichtiger ist es, als Lehrer den durch die Medienwelt und die Popkultur vorgeprägten Schülern ein Sprachgefühl zu vermitteln, sie für die Fremdsprache zu interessieren und zu sensibilisieren, Lernprozesse in Gang zu setzen, die richtige Methodik zu wählen und inhaltlich korrekte Entscheidungen zu treffen. Gerade zu Beginn des Gymnasiums werden die Weichen für weiteres erfolgreiches Erlernen der Sprache gestellt, und speziell in der Sekundarstufe I wird das dafür benötigte Handwerkszeug vermittelt: Grammatik. Doch wie erreicht man als Lehrer seine Ziele? Wie kann es gelingen, guten Unterricht abzuhalten und neben Methodenvielfalt, Abwechslungsreichtum und fachlicher Kompetenz den Schülern die wichtigen Strukturen zu vermitteln? Ziel dieser Arbeit ist es, die Grammatikvermittlung in der 6. Klasse zu untersuchen und die entscheidenden fachdidaktischen Elemente zu identifizieren. Anschließend erfolgt eine Anwendung auf das grammatische Thema 'Comparison of Adjectives' mittels des Lehrwerks Green Line New 2 Bayern. Hier sollen die Umsetzungsmöglichkeiten analysiert und an Hand konkreter Beispiele ve, Taschenbuch, 08.08.2014.
8
9783656712190 - Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives'

Einführung von Grammatik und Erarbeitung der 'Comparison of Adjectives' (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656712190 bzw. 3656712190, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

25,34 (Fr. 26,90)¹ + Versand: 3,30 (Fr. 3,50)¹ = 28,64 (Fr. 30,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist die englische Sprache im Deutschen allgegenwärtig, seien es talkshows oder soaps im Fernsehen, zum Frühstück die cornflakes und toast oder zur tägliche Haarpflege das shampoo. Durch diese enorme Präsenz ist es kaum mehr möglich. der Weltsprache Englisch auszuweichen, ob man sich nun gegen die Anglisierung wehrt oder sie begrüsst und Anglizismen vermeidet oder nicht. Die globalen Perspektiven von Englischunterricht sind nicht von der Hand zu weisen. Sicherlich ist die Ubiquität des Englischen in der Jugendkultur (Internet, Essen, Trinken, Musik) auch ein motivierender Faktor für Sprachenerlerner. Umso wichtiger ist es, als Lehrer den durch die Medienwelt und die Popkultur vorgeprägten Schülern ein Sprachgefühl zu vermitteln, sie für die Fremdsprache zu interessieren und zu sensibilisieren, Lernprozesse in Gang zu setzen, die richtige Methodik zu wählen und inhaltlich korrekte Entscheidungen zu treffen. Gerade zu Beginn des Gymnasiums werden die Weichen für weiteres erfolgreiches Erlernen der Sprache gestellt, und speziell in der Sekundarstufe I wird das dafür benötigte Handwerkszeug vermittelt: Grammatik. Doch wie erreicht man als Lehrer seine Ziele? Wie kann es gelingen, guten Unterricht abzuhalten und neben Methodenvielfalt, Abwechslungsreichtum und fachlicher Kompetenz den Schülern die wichtigen Strukturen zu vermitteln? Ziel dieser Arbeit ist es, die Grammatikvermittlung in der 6. Klasse zu untersuchen und die entscheidenden fachdidaktischen Elemente zu identifizieren. Anschliessend erfolgt eine Anwendung auf das grammatische Thema 'Comparison of Adjectives' mittels des Lehrwerks Green Line New 2 Bayern. Hier sollen die Umsetzungsmöglichkeiten analysiert und an Hand konkreter Beispiele ve, Taschenbuch, 08.08.2014.
9
3656704996 - Bernhard Weidner: Einführung von Grammatik und Erarbeitung der "Comparison of Adjectives"
Bernhard Weidner

Einführung von Grammatik und Erarbeitung der "Comparison of Adjectives" (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3656704996 bzw. 9783656704997, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist die englische Sprache im Deutschen allgegenwärtig, seien es talkshows oder soaps im Fernsehen, zum Frühstück die cornflakes und toast oder zur tägliche Haarpflege das shampoo. Durch diese enorme Präsenz ist es kaum mehr möglich. der Weltsprache Englisch auszuweichen, ob man sich nun gegen die Anglisierung wehrt oder sie begrüßt und Anglizismen vermeidet oder nicht. Die globalen Perspektiven von Englischunterricht sind nicht von der Hand zu weisen. Sicherlich ist die Ubiquität des Englischen in der Jugendkultur (Internet, Essen, Trinken, Musik) auch ein motivierender Faktor für Sprachenerlerner. Umso wichtiger ist es, als Lehrer den durch die Medienwelt und die Popkultur vorgeprägten Schülern ein Sprachgefühl zu vermitteln, sie für die Fremdsprache zu interessieren und zu sensibilisieren, Lernprozesse in Gang zu setzen, die richtige Methodik zu wählen und inhaltlich korrekte Entscheidungen zu treffen. Gerade zu Beginn des Gymnasiums werden die Weichen für weiteres erfolgreiches Erlernen der Sprache gestellt, und speziell in der Sekundarstufe I wird das dafür benötigte Handwerkszeug vermittelt: Grammatik. Doch wie erreicht man als Lehrer seine Ziele? Wie kann es gelingen, guten Unterricht abzuhalten und neben Methodenvielfalt, Abwechslungsreichtum und fachlicher Kompetenz den Schülern die wichtigen Strukturen zu vermitteln? Ziel dieser Arbeit ist es, die Grammatikvermittlung in der 6. Klasse zu untersuchen und die entscheidenden fachdidaktischen Elemente zu identifizieren. Anschließend erfolgt eine Anwendung auf das grammatische Thema Comparison of Adjectives mittels des Lehrwerks Green Line New 2 Bayern. Hier sollen die Umsetzungsmöglichkeiten analysiert und an Hand konkreter Beispiele veranschaulicht werden. 2014, 19 Seiten, eBooks.
10
3656704996 - Bernhard Weidner: Einführung von Grammatik und Erarbeitung der "Comparison of Adjectives"
Bernhard Weidner

Einführung von Grammatik und Erarbeitung der "Comparison of Adjectives" (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3656704996 bzw. 9783656704997, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist die englische Sprache im Deutschen allgegenwärtig, seien es talkshows oder soaps im Fernsehen, zum Frühstück die cornflakes und toast oder zur tägliche Haarpflege das shampoo. Durch diese enorme Präsenz ist es kaum mehr möglich. der Weltsprache Englisch auszuweichen, ob man sich nun gegen die Anglisierung wehrt oder sie begrüßt und Anglizismen vermeidet oder nicht. Die globalen Perspektiven von Englischunterricht sind nicht von der Hand zu weisen. Sicherlich ist die Ubiquität des Englischen in der Jugendkultur (Internet, Essen, Trinken, Musik) auch ein motivierender Faktor für Sprachenerlerner. Umso wichtiger ist es, als Lehrer den durch die Medienwelt und die Popkultur vorgeprägten Schülern ein Sprachgefühl zu vermitteln, sie für die Fremdsprache zu interessieren und zu sensibilisieren, Lernprozesse in Gang zu setzen, die richtige Methodik zu wählen und inhaltlich korrekte Entscheidungen zu treffen. Gerade zu Beginn des Gymnasiums werden die Weichen für weiteres erfolgreiches Erlernen der Sprache gestellt, und speziell in der Sekundarstufe I wird das dafür benötigte Handwerkszeug vermittelt: Grammatik. Doch wie erreicht man als Lehrer seine Ziele? Wie kann es gelingen, guten Unterricht abzuhalten und neben Methodenvielfalt, Abwechslungsreichtum und fachlicher Kompetenz den Schülern die wichtigen Strukturen zu vermitteln? Ziel dieser Arbeit ist es, die Grammatikvermittlung in der 6. Klasse zu untersuchen und die entscheidenden fachdidaktischen Elemente zu identifizieren. Anschließend erfolgt eine Anwendung auf das grammatische Thema Comparison of Adjectives mittels des Lehrwerks Green Line New 2 Bayern. Hier sollen die Umsetzungsmöglichkeiten analysiert und an Hand konkreter Beispiele veranschaulicht werden. 2014, 19 Seiten, eBooks.
Lade…