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Die Rolle moderner Massenmedien im Nation-Building-Prozess am Beispiel Afghanistans
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Die Rolle moderner Massenmedien im Nation-Building-Prozess am Beispiel Afghanistans
ISBN: 9783656332589 bzw. 3656332584, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2012, 73 Seiten, Deutsch, Da der Begriff Nation-Building in der Literatur sowie der politischen Diskussion unterschiedlich verwendet wird, gilt es diesen im ersten Kapitel für den weiteren Verlauf dieser Arbeit näher einzugrenzen. In dem Kapitelabschnitt 1.1 werden zunächst einzeln die zentralen Komponenten erfolgreichen Nation-Buildings vorgestellt. Hierbei liegt der Fokus insbesondere auf den Kernelementen, in deren Kontext moderne Massenmedien von Bedeutung sind. Im darauffolgenden Kapitelabschnitt 1.2 gilt es die Funktion der verschiedenen, am Nation-Building beteiligten, Akteure näher zu erläutern. Anschließend folgt dann in Abschnitt 1.3 eine allgemeine Analyse der Rolle moderner Massenmedien im Hinblick auf deren konstruktive Funktionen im Nation-Building-Prozess. Es gilt zu beantworten, inwiefern Medien das Potential dazu besitzen, die Bevölkerung zerrütteter Staaten zu mobilisieren und zu integrieren und von welchen Einflussfaktoren dieses Potential abhängig ist. Im zweiten Kapitel wird daraufhin die gesellschaftliche,.
Die Rolle Moderner Massenmedien Im Nation-Building-Prozess Am Beispiel Afghanistans (Paperback) (2014)
ISBN: 9783656710608 bzw. 3656710600, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 2,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Politisches Institut), Veranstaltung: Politik und Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Da der Begriff 'Nation-Building' in der Literatur sowie der politischen Diskussion unterschiedlich verwendet wird, gilt es diesen im ersten Kapitel für den weiteren Verlauf dieser Arbeit näher einzugrenzen. In dem Kapitelabschnitt 1.1 werden zunächst einzeln die zentralen Komponenten erfolgreichen Nation-Buildings vorgestellt. Hierbei liegt der Fokus insbesondere auf den Kernelementen, in deren Kontext moderne Massenmedien von Bedeutung sind. Im darauffolgenden Kapitelabschnitt 1.2 gilt es die Funktion der verschiedenen, am Nation-Building beteiligten, Akteure näher zu erläutern. Anschließend folgt dann in Abschnitt 1.3 eine allgemeine Analyse der Rolle moderner Massenmedien im Hinblick auf deren konstruktive Funktionen im Nation-Building-Prozess. Es gilt zu beantworten, inwiefern Medien das Potential dazu besitzen, die Bevölkerung zerrütteter Staaten zu mobilisieren und zu integrieren und von welchen Einflussfaktoren dieses Potential abhängig ist. Im zweiten Kapitel wird daraufhin die gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche und soziale Situation Afghanistans analysiert. Es wird untersucht, ob und inwiefern die Rahmenbedingungen des Landes für die Entwicklung moderner Massenmedien geeignet sind und ob diese unter den gegebenen Bedingungen überhaupt eine Rolle im afghanischen Nation-Building-Prozess spielen können. In Kapitel 2.1 wird zunächst die ethnische, sprachliche und religiöse Fragmentierung der Gesellschaft erläutert bevor dann anschließend in Kapitel 2.2 eine Darstellung der politischen Lage sowie in Kapitel 2.3 eine Erörterung der wirtschaftlichen und sozialen Situation Afghanistans folgt. Hierbei wird insbesondere auch der Kontrast zwischen Stadt- und Landleben aufgezeigt. Nach den theoretischen Betrachtungen in Kapit.
Die Rolle moderner Massenmedien im Nation-Building-Prozess am Beispiel Afghanistans (2012)
ISBN: 9783656710608 bzw. 3656710600, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 2,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Politisches Institut), Veranstaltung: Politik und Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Da der Begriff 'Nation-Building' in der Literatur sowie der politischen Diskussion unterschiedlich verwendet wird, gilt es diesen im ersten Kapitel für den weiteren Verlauf dieser Arbeit näher einzugrenzen. In dem Kapitelabschnitt 1.1 werden zunächst einzeln die zentralen Komponenten erfolgreichen Nation-Buildings vorgestellt. Hierbei liegt der Fokus insbesondere auf den Kernelementen, in deren Kontext moderne Massenmedien von Bedeutung sind. Im darauffolgenden Kapitelabschnitt 1.2 gilt es die Funktion der verschiedenen, am Nation-Building beteiligten, Akteure näher zu erläutern. Anschließend folgt dann in Abschnitt 1.3 eine allgemeine Analyse der Rolle moderner Massenmedien im Hinblick auf deren konstruktive Funktionen im Nation-Building-Prozess. Es gilt zu beantworten, inwiefern Medien das Potential dazu besitzen, die Bevölkerung zerrütteter Staaten zu mobilisieren und zu integrieren und von welchen Einflussfaktoren dieses Potential abhängig ist. Im zweiten Kapitel wird daraufhin die gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche und soziale Situation Afghanistans analysiert. Es wird untersucht, ob und inwiefern die Rahmenbedingungen des Landes für die Entwicklung moderner Massenmedien geeignet sind und ob diese unter den gegebenen Bedingungen überhaupt eine Rolle im afghanischen Nation-Building-Prozess spielen können. In Kapitel 2.1 wird zunächst die ethnische, sprachliche und religiöse Fragmentierung der Gesellschaft erläutert bevor dann anschließend in Kapitel 2.2 eine Darstellung der politischen Lage sowie in Kapitel 2.3 eine Erörterung der wirtschaftlichen und sozialen Situation Afghanistans folgt. Hierbei wird insbesondere auch der Kontrast zwischen Stadt- und Landleben aufgezeigt. Nach den theoretischen Betrachtungen in Kapitel 1 und der Beschreibung der speziellen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen Afghanistans in Kapitel 2, knüpft in Teil 3 eine detaillierte Analyse der afghanischen Medienlandschaft an. Hier wird die Situation der vier zentralen Massenmedien Radio, Fernsehen, Zeitung und Internet im Land erörtert. Es gilt differenziert herauszuarbeiten, inwiefern sich die unterschiedlichen Medienarten in ihrer Rolle hinsichtlich des Nation-Buildings unterscheiden, welches Medium besonders geeignet oder besonders ungeeignet ist, und wo generelle Probleme bei der medialen Kommunikation in Afghanistan bestehen. 2014. 76 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Die Rolle moderner Massenmedien im Nation-Building-Prozess am Beispiel Afghanistans
ISBN: 9783656332589 bzw. 3656332584, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Da der Begriff Nation-Building in der Literatur sowie der politischen Diskussion unterschiedlich verwendet wird, gilt es diesen im ersten Kapitel für den weiteren Verlauf dieser Arbeit näher einzugrenzen. In dem Kapitelabschnitt 1.1 werden zunächst einzeln die zentralen Komponenten erfolgreichen Nation-Buildings vorgestellt. Hierbei liegt der Fokus insbesondere auf den Kernelementen, in deren Kontext moderne Massenmedien von Bedeutung sind. Im darauffolgenden Kapitelabschnitt 1.2 gilt es die Funktion der verschiedenen, am Nation-Building beteiligten, Akteure näher zu erläutern. Anschließend folgt dann in Abschnitt 1.3 eine allgemeine Analyse der Rolle moderner Massenmedien im Hinblick auf deren konstruktive Funktionen im Nation-Building-Prozess. Es gilt zu beantworten, inwiefern Medien das Potential dazu besitzen, die Bevölkerung zerrütteter Staaten zu mobilisieren und zu integrieren und von welchen Einflussfaktoren dieses Potential abhängig ist. Im zweiten Kapitel wird daraufhin die gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche und soziale Situation Afghanistans analysiert. Es wird untersucht, ob und inwiefern die Rahmenbedingungen des Landes für die Entwicklung moderner Massenmedien geeignet sind und ob diese unter den gegebenen Bedingungen überhaupt eine Rolle im afghanischen Nation-Building-Prozess spielen können. In Kapitel 2.1 wird zunächst die ethnische, sprachliche und religiöse Fragmentierung der Gesellschaft erläutert bevor dann anschließend in Kapitel 2.2 eine Darstellung der politischen Lage sowie in Kapitel 2.3 eine Erörterung der wirtschaftlichen und sozialen Situation Afghanistans folgt. Hierbei wird insbesondere auch der Kontrast zwischen Stadt- und Landleben aufgezeigt. Nach den theoretischen Betrachtungen in Kapitel 1 und der Beschreibung der speziellen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen Afghanistans in Kapitel 2, knüpft in Teil 3 eine detaillierte Analyse der afghanischen Medienlandschaft an. Hier wird die Situation der vier zentralen Massenmedien Radio, Fernsehen, Zeitung und Internet im Land erörtert. Es gilt differenziert herauszuarbeiten, inwiefern sich die unterschiedlichen Medienarten in ihrer Rolle hinsichtlich des Nation-Buildings unterscheiden, welches Medium besonders geeignet oder besonders ungeeignet ist, und wo generelle Probleme bei der medialen Kommunikation in Afghanistan bestehen.
Die Rolle moderner Massenmedien im Nation-Building-Prozess am Beispiel Afghanistans (2012)
ISBN: 9783656332589 bzw. 3656332584, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Rolle moderner Massenmedien im Nation-Building-Prozess am Beispiel Afghanistans: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 2,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Politisches Institut), Veranstaltung: Politik und Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Da der Begriff ,Nation-Building` in der Literatur sowie der politischen Diskussion unterschiedlich verwendet wird, gilt es diesen im ersten Kapitel für den weiteren Verlauf dieser Arbeit näher einzugrenzen. In dem Kapitelabschnitt 1.1 werden zunächst einzeln die zentralen Komponenten erfolgreichen Nation-Buildings vorgestellt. Hierbei liegt der Fokus insbesondere auf den Kernelementen, in deren Kontext moderne Massenmedien von Bedeutung sind. Im darauffolgenden Kapitelabschnitt 1.2 gilt es die Funktion der verschiedenen, am Nation-Building beteiligten, Akteure näher zu erläutern. Anschließend folgt dann in Abschnitt 1.3 eine allgemeine Analyse der Rolle moderner Massenmedien im Hinblick auf deren konstruktive Funktionen im Nation-Building-Prozess. Es gilt zu beantworten, inwiefern Medien das Potential dazu besitzen, die Bevölkerung zerrütteter Staaten zu mobilisieren und zu integrieren und von welchen Einflussfaktoren dieses Potential abhängig ist. Im zweiten Kapitel wird daraufhin die gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche und soziale Situation Afghanistans analysiert. Es wird untersucht, ob und inwiefern die Rahmenbedingungen des Landes für die Entwicklung moderner Massenmedien geeignet sind und ob diese unter den gegebenen Bedingungen überhaupt eine Rolle im afghanischen Nation-Building-Prozess spielen können. In Kapitel 2.1 wird zunächst die ethnische, sprachliche und religiöse Fragmentierung der Gesellschaft erläutert bevor dann anschließend in Kapitel 2.2 eine Darstellung der politischen Lage sowie in Kapitel 2.3 eine Erörterung der wirtschaftlichen und sozialen Situation Afghanistans folgt. Hierbei wird insbesondere auch der Kontrast zwischen Stadt- und Landleben aufgezeigt. Nach den theoretischen Betrachtungen in Kapitel 1 und der Beschreibung der speziellen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen Afghanistans in Kapitel 2, knöpft in Teil 3 eine detaillierte Analyse der afghanischen Medienlandschaft an. Hier wird die Situation der vier zentralen Massenmedien Radio, Fernsehen, Zeitung und Internet im Land erörtert. Es gilt differenziert herauszuarbeiten, inwiefern sich die unterschiedlichen Medienarten in ihrer Rolle hinsichtlich des Nation-Buildings unterscheiden, welches Medium besonders geeignet oder besonders ungeeignet ist, und wo generelle Probleme bei der medialen Kommunikation in Afghanistan bestehen. Ebook.
Die Rolle moderner Massenmedien im Nation-Building-Prozess am Beispiel Afghanistans
ISBN: 9783656710608 bzw. 3656710600, in Deutsch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 2,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Politisches Institut), Veranstaltung: Politik und Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Da der Begriff Nation-Building in der Literatur sowie der politischen Diskussion unterschiedlich verwendet wird, gilt es diesen im ersten Kapitel für den weiteren Verlauf dieser Arbeit näher einzugrenzen. In dem Kapitelabschnitt 1.1 werden zunächst einzeln die zentralen Komponenten erfolgreichen Nation-Buildings vorgestellt. Hierbei liegt der Fokus insbesondere auf den Kernelementen, in deren Kontext moderne Massenmedien von Bedeutung sind. Im darauffolgenden Kapitelabschnitt 1.2 gilt es die Funktion der verschiedenen, am Nation-Building beteiligten, Akteure näher zu erläutern. Anschließend folgt dann in Abschnitt 1.3 eine allgemeine Analyse der Rolle moderner Massenmedien im Hinblick auf deren konstruktive Funktionen im Nation-Building-Prozess. Es gilt zu beantworten, inwiefern Medien das Potential dazu besitzen, die Bevölkerung zerrütteter Staaten zu mobilisieren und zu integrieren und von welchen Einflussfaktoren dieses Potential abhängig ist.Im zweiten Kapitel wird daraufhin die gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche und soziale Situation Afghanistans analysiert. Es wird untersucht, ob und inwiefern die Rahmenbedingungen des Landes für die Entwicklung moderner Massenmedien geeignet sind und ob diese unter den gegebenen Bedingungen überhaupt eine Rolle im afghanischen Nation-Building-Prozess spielen können. In Kapitel 2.1 wird zunächst die ethnische, sprachliche und religiöse Fragmentierung der Gesellschaft erläutert bevor dann anschließend in Kapitel 2.2 eine Darstellung der politischen Lage sowie in Kapitel 2.3 eine Erörterung der wirtschaftlichen und sozialen Situation Afghanistans folgt. Hierbei wird insbesondere auch der Kontrast zwischen Stadt- und Landleben aufgezeigt.Nach den theoretischen Betrachtungen in Kapitel 1 und der Beschreibung der speziellen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen Afghanistans in Kapitel 2, knüpft in Teil 3 eine detaillierte Analyse der afghanischen Medienlandschaft an. Hier wird die Situation der vier zentralen Massenmedien Radio, Fernsehen, Zeitung und Internet im Land erörtert. Es gilt differenziert herauszuarbeiten, inwiefern sich die unterschiedlichen Medienarten in ihrer Rolle hinsichtlich des Nation-Buildings unterscheiden, welches Medium besonders geeignet oder besonders ungeeignet ist, und wo generelle Probleme bei der medialen Kommunikation in Afghanistan bestehen.
Die Rolle Moderner Massenmedien Im Nation-Building-Prozess Am Beispiel Afghanistans (Paperback) (2014)
ISBN: 9783656710608 bzw. 3656710600, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 2,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universitat Bonn (Politisches Institut), Veranstaltung: Politik und Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Da der Begriff Nation-Building in der Literatur sowie der politischen Diskussion unterschiedlich verwendet wird, gilt es diesen im ersten Kapitel fur den weiteren Verlauf dieser Arbeit naher einzugrenzen. In dem Kapitelabschnitt 1.1 werden zunachst einzeln die zentralen Komponenten erfolgreichen Nation-Buildings vorgestellt. Hierbei liegt der Fokus insbesondere auf den Kernelementen, in deren Kontext moderne Massenmedien von Bedeutung sind. Im darauffolgenden Kapitelabschnitt 1.2 gilt es die Funktion der verschiedenen, am Nation-Building beteiligten, Akteure naher zu erlautern. Anschliessend folgt dann in Abschnitt 1.3 eine allgemeine Analyse der Rolle moderner Massenmedien im Hinblick auf deren konstruktive Funktionen im Nation-Building-Prozess. Es gilt zu beantworten, inwiefern Medien das Potential dazu besitzen, die Bevolkerung zerrutteter Staaten zu mobilisieren und zu integrieren und von welchen Einflussfaktoren dieses Potential abhangig ist. Im zweiten Kapitel wird daraufhin die gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche und soziale Situation Afghanistans analysiert. Es wird untersucht, ob und inwiefern die Rahmenbedingungen des Landes fur die Entwicklung moderner Massenmedien geeignet sind und ob diese unter den gegebenen Bedingungen uberhaupt eine Rolle im afghanischen Nation-Building-Prozess spielen konnen. In Kapitel 2.1 wird zunachst die ethnische, sprachliche und religiose Fragmentierung der Gesellschaft erlautert bevor dann anschliessend in Kapitel 2.2 eine Darstellung der politischen Lage sowie in Kapitel 2.3 eine Erorterung der wirtschaftlichen und sozialen Situation Afghanistans folgt. Hierbei wird insbesondere auch der Kontrast zwischen Stadt- und Landleben aufgezeigt. Nach den theoretischen Betrachtungen in Kap.
Rolle moderner Massenmedien im Nation-Building-Proz (2014)
ISBN: 9783656710608 bzw. 3656710600, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 08.08.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Rolle moderner Massenmedien im Nation-Building-Prozess am Beispiel Afghanistans, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Mutz, Sarah, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 76, Gewicht: 122 gr, Verkäufer: averdo.
Die Rolle moderner Massenmedien im Nation-Building-Prozess am Beispiel Afghanistans
ISBN: 3656710600 bzw. 9783656710608, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Rolle moderner Massenmedien im Nation-Building-Prozess am Beispiel Afghanistans
ISBN: 9783656332589 bzw. 3656332584, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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