Von dem Buch Technische Entwicklungen im Handel als eBook von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Technische Entwicklungen im Handel als eBook von100%: Oliver Menzel: Technische Entwicklungen im Handel als eBook von (ISBN: 9783656684176) 2003, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen Mechanismen Beispiele48%: Oliver Menzel: Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen Mechanismen Beispiele (ISBN: 9783656681441) 2014, GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Technische Entwicklungen im Handel als eBook von - 13 Angebote vergleichen

Preise201420172018
Schnitt 14,99 14,99 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 14,99 (vom 05.11.2014)
1
9783656684176 - Oliver Menzel: Technische Entwicklungen im Handel
Oliver Menzel

Technische Entwicklungen im Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656684176 bzw. 3656684170, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Handel ist wohl so alt wie die Menschheit selbst. Dabei wurde der Verkauf von Waren schon immer durch technische Entwicklungen geprägt. Man denke dabei nur einmal an die Erfindung der Glühbirne. Händler hatten zum ersten mal die Chance ihre Ware unabhängig vom Wetter oder der Tageszeit in geschlossenen Räumen zu verkaufen. Dank des gespendeten Lichtes war es dem Kunden nun möglich, fernab der Witterung Produkte zu erwerben. Ähnliches ist auch in der heutigen Zeit erkennbar. Genauso wie die Glühbirne den Handel vom Marktplatz in die Warenhäuser geholt hat, bringen moderne Informationstechnologien den stationären Handel in die digitale Welt. Durch den Einsatz von IT-Systemen und dem Internet entwickelt der Handel eine ganz neue Dynamik. Mehr denn je kann spezifisch auf den Kunden eingegangen und neue Innovationen verwirklicht werden. Die folgende Seminararbeit soll dem Leser einen Einblick in diese technologischen Entwicklungen verschaffen. Dabei stellt ein gewöhnlicher Einkauf den Rahmen der Hausarbeit dar. Von der Erstellung einer Einkaufsliste bis hin zur Bezahlung der Produkte, sollen neuartige Technologien vorgestellt werden. Das erste Kapitel bildet diese Einleitung. Die Auflistung der Produkte, welche man gewillt ist zu kaufen, und das finden einer geeigneten Geschäftsstelle werden, unter Berücksichtigung der Digitalisierung, Bestandteil des zweiten Kapitels sein. Das dritte Kapitel soll die Technologischen Innovationen im Handel selbst präsentieren. No-Line-Systeme, welche für eine maximale Vernetzung zwischen dem stationären Handel und dem Internet stehen, sind besonderes Augenmerk dieses Kapitels. Informationstechnologien und das Internet haben ebenfalls die Art der Bezahlung revolutioniert. Auf diese Thematik wird im vierten Kapitel genauer eingegangen. Das fünfte Kapitel stellt ein Fallbeispiel dar, in dem näher auf das Projekt der Metro Group Future Store Initiative eingegangen wird. Hier wurde bereits im Jahre 2003 eine Filiale eröffnet, welche die neusten technischen Entwicklungen direkt am Kunden testet. Den Abschluss der Seminararbeit stellt das Fazit dar, dies wird im sechsten und letzten Kapitel präsentiert.
2
9783656684176 - Oliver Menzel: Technische Entwicklungen im Handel
Oliver Menzel

Technische Entwicklungen im Handel (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656684176 bzw. 3656684170, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Technische Entwicklungen im Handel: Der Handel ist wohl so alt wie die Menschheit selbst. Dabei wurde der Verkauf von Waren schon immer durch technische Entwicklungen geprägt. Man denke dabei nur einmal an die Erfindung der Glühbirne. Händler hatten zum ersten mal die Chance ihre Ware unabhängig vom Wetter oder der Tageszeit in geschlossenen Räumen zu verkaufen. Dank des gespendeten Lichtes war es dem Kunden nun möglich fernab der Witterung Produkte zu erwerben. ähnliches ist auch in der heutigen Zeit erkennbar. Genauso wie die Glühbirne den Handel vom Marktplatz in die Warenhäuser geholt hat, bringen moderne Informationstechnologien den stationären Handel in diedigitale Welt. Durch den Einsatz von IT-Systemen und dem Internet entwickelt der Handel eine ganz neue Dynamik. Mehr denn je kann spezifisch auf den Kunden eingegangen und neue Innovationen verwirklicht werden. Die folgende Seminararbeit soll dem Leser einen Einblick in diese technologischen Entwicklungen verschaffen. Dabei stellt ein gewöhnlicher Einkauf den Rahmen der Hausarbeit dar. Von der Erstellung einer Einkaufsliste bis hin zur Bezahlung der Produkte, sollen neuartige Technologien vorgestellt werden. Das erste Kapitel bildet diese Einleitung. Die Auflistung der Produkte, welche man gewillt ist zu kaufen, und das finden einer geeigneten Geschäftsstelle werden, unter Berücksichtigung der Digitalisierung, Bestandteil des zweiten Kapitels sein. Das dritte Kapitel soll die Technologischen Innovationen im Handel selbst präsentieren. No-Line-Systeme, welche für eine maximale Vernetzung zwischen dem stationären Handel und dem Internet stehen, sind besonderes Augenmerk dieses Kapitels. Informationstechnologien und das Internet haben ebenfalls die Art der Bezahlung revolutioniert. Auf diese Thematik wird im vierten Kapitel genauer eingegangen. Das fünfte Kapitel stellt ein Fallbeispiel dar, in dem näher auf das Projekt der Metro Group Future Store Initiative eingegangen wird. Hier wurde bereits im Jahre 2003 eine Filiale eröffnet, welche die neusten technischen Entwicklungen direkt am Kunden testet. Den Abschluss der Seminararbeit stellt das Fazit dar, dies wird im sechsten und letzten Kapitel präsentiert. Ebook.
3
9783656684176 - Oliver Menzel: Technische Entwicklungen im Handel
Oliver Menzel

Technische Entwicklungen im Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656684176 bzw. 3656684170, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,5, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Handel ist wohl so alt wie die Menschheit selbst. Dabei wurde der Verkauf von Waren schon immer durch technische Entwicklungen geprägt. Man denke dabei nur einmal an die Erfindung der Glühbirne. Händler hatten zum ersten mal die Chance ihre Ware unabhängig vom Wetter oder der Tageszeit in geschlossenen Räumen zu verkaufen. Dank des gespendeten Lichtes war es dem Kunden nun möglich, fernab der Witterung Produkte zu erwerben. Ähnliches ist auch in der heutigen Zeit erkennbar. Genauso wie die Glühbirne den Handel vom Marktplatz in die Warenhäuser geholt hat, bringen moderne Informationstechnologien den stationären Handel in die digitale Welt. Durch den Einsatz von IT-Systemen und dem Internet entwickelt der Handel eine ganz neue Dynamik. Mehr denn je kann spezifisch auf den Kunden eingegangen und neue Innovationen verwirklicht werden. Die folgende Seminararbeit soll dem Leser einen Einblick in diese technologischen Entwicklungen verschaffen. Dabei stellt ein gewöhnlicher Einkauf den Rahmen der Hausarbeit dar. Von der Erstellung einer Einkaufsliste bis hin zur Bezahlung der Produkte, sollen neuartige Technologien vorgestellt werden. Das erste Kapitel bildet diese Einleitung. Die Auflistung der Produkte, welche man gewillt ist zu kaufen, und das finden einer geeigneten Geschäftsstelle werden, unter Berücksichtigung der Digitalisierung, Bestandteil des zweiten Kapitels sein. Das dritte Kapitel soll die Technologischen Innovationen im Handel selbst präsentieren. No-Line-Systeme, welche für eine maximale Vernetzung zwischen dem stationären Handel und dem Internet stehen, sind besonderes Augenmerk dieses Kapitels. Informationstechnologien und das Internet haben ebenfalls die Art der Bezahlung revolutioniert. Auf diese Thematik wird im vierten Kapitel genauer eingegangen. Das fünfte Kapitel stellt ein Fallbeispiel dar, in dem näher auf das Projekt der Metro Group Future Store Initiative eingegangen wird. Hier wurde bereits im Jahre 2003 eine Filiale eröffnet, welche die neusten technischen Entwicklungen direkt am Kunden testet. Den Abschluss der Seminararbeit stellt das Fazit dar, dies wird im sechsten und letzten Kapitel präsentiert.
4
9783656681441 - Oliver Menzel: Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen, Mechanismen, Beispiele
Oliver Menzel

Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen, Mechanismen, Beispiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656681441 bzw. 3656681449, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Marken und deren Images spielen in einer Zeit, in der Produkte sich immer mehr ähneln, eine bedeutende Rolle. Sie dienen zur Orientierung, helfen bei unseren Entscheidungen und beeinflussen maßgeblich in unserem Konsumverhalten. Durch die schier unendliche Anzahl an Produkten, die auf dem Markt existieren, ist der Aufbau einer guten Marke und dessen dazugehöriges Images unumgänglich. Da der Aufbau einer neuen Marke sehr kostspielig ist und ein hohes Floprisiko mit sich zieht, liegt die Überlegung nahe, dass das Image einer bereits bekannten Marke und des aufgebauten Marken-Goodwills auf ein neues Produkt übertragen werden sollte. Doch nicht nur positiv Aufgeladene Images eines bereits bestehenden Produktes können auf ein anderes Produkt übertragen werden. So können auch unabhängige Images wie zum Beispiel das Länderimage, einen hohen wiedererkennungswert darstellen. Mit dieser Problematik befasst sich der Imagetransfer. Doch wie ist das Vorgehen beim Imagetransfer und welche Vorrausetzungen sind notwendig damit ein Imagetransfer auch eine positive Assoziation beim Konsumenten auslöst ? Diese Fragen soll die folgende Seminararbeit beantworten. Im ersten Kapitel werden dabei erst einmal die Grundlagen einer Marke und die Grundlage des Images definiert. Um die genaue Definition des Imagetransfers, dreht es sich im zweiten Kapitel. Dabei werden auch noch die genauen Ziele und die Risiken untersucht. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit den Mechanismen und den Vorausetzungen im Imagetransfer. Untersuchungsgegenstand bilden dabei besonders die unabhängigen Images, die Dachmarkenstrategie und das Co-Branding. Den Abschluss der Seminararbeit stellt das Fazit dar, welches im vierten und letzten Kapitel präsentiert wird.
5
9783656681441 - Oliver Menzel: Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen, Mechanismen, Beispiele
Oliver Menzel

Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen, Mechanismen, Beispiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656681441 bzw. 3656681449, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen, Mechanismen, Beispiele: Marken und deren Images spielen in einer Zeit, in der Produkte sich immer mehr ähneln, eine bedeutende Rolle. Sie dienen zur Orientierung, helfen bei unseren Entscheidungen und beeinflussen maßgeblich in unserem Konsumverhalten. Durch die schier unendliche Anzahl an Produkten, die auf dem Markt existieren, ist der Aufbau einer guten Marke und dessen dazugehöriges Images unumgänglich. Da der Aufbau einer neuen Marke sehr kostspielig ist und ein hohes Floprisiko mit sich zieht, liegt die Überlegung nahe, dass das Image einer bereits bekannten Marke und des aufgebauten Marken-Goodwills auf ein neues Produkt übertragen werden sollte. Doch nicht nur positiv Aufgeladene Images eines bereits bestehenden Produktes können auf ein anderes Produkt übertragen werden. So können auch unabhängige Images wie zum Beispiel das L?nderimage, einen hohen wiedererkennungswert darstellen. Mit dieser Problematik befasst sich der Imagetransfer. Doch wie ist das Vorgehen beim Imagetransfer und welche Vorrausetzungen sind notwendig damit ein Imagetransfer auch eine positive Assoziation beim Konsumenten auslöst Diese Fragen soll die folgende Seminararbeit beantworten. Im ersten Kapitel werden dabei erst einmal die Grundlagen einer Marke und die Grundlage des Images definiert. Um die genaue Definition des Imagetransfers, dreht es sich im zweiten Kapitel. Dabei werden auch noch die genauen Ziele und die Risiken untersucht. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit den Mechanismen und den Vorausetzungen im Imagetransfer. Untersuchungsgegenstand bilden dabei besonders die unabhängigen Images, die Dachmarkenstrategie und das Co-Branding. Den Abschluss der Seminararbeit stellt das Fazit dar, welches im vierten und letzten Kapitel präsentiert wird. Ebook.
6
3656681449 - Oliver Menzel: Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen, Mechanismen, Beispiele
Oliver Menzel

Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen, Mechanismen, Beispiele (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3656681449 bzw. 9783656681441, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken und deren Images spielen in einer Zeit, in der Produkte sich immer mehr ähneln, eine bedeutende Rolle. Sie dienen zur Orientierung, helfen bei unseren Entscheidungen und beeinflussen maßgeblich in unserem Konsumverhalten. Durch die schier unendliche Anzahl an Produkten, die auf dem Markt existieren, ist der Aufbau einer guten Marke und dessen dazugehöriges Images unumgänglich. Da der Aufbau einer neuen Marke sehr kostspielig ist und ein hohes Floprisiko mit sich zieht, liegt die Überlegung nahe, dass das Image einer bereits bekannten Marke und des aufgebauten Marken-Goodwills auf ein neues Produkt übertragen werden sollte. Doch nicht nur positiv Aufgeladene Images eines bereits bestehenden Produktes können auf ein anderes Produkt übertragen werden. So können auch unabhängige Images wie zum Beispiel das Länderimage, einen hohen wiedererkennungswert darstellen. Mit dieser Problematik befasst sich der Imagetransfer. Doch wie ist das Vorgehen beim Imagetransfer und welche Vorrausetzungen sind notwendig damit ein Imagetransfer auch eine positive Assoziation beim Konsumenten auslöst ? Diese Fragen soll die folgende Seminararbeit beantworten. Im ersten Kapitel werden dabei erst einmal die Grundlagen einer Marke und die Grundlage des Images definiert. Um die genaue Definition des Imagetransfers, dreht es sich im zweiten Kapitel. Dabei werden auch noch die genauen Ziele und die Risiken untersucht. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit den Mechanismen und den Vorausetzungen im Imagetransfer. Untersuchungsgegenstand bilden dabei besonders die unabhängigen Images, die Dachmarkenstrategie und das Co-Branding. Den Abschluss der Seminararbeit stellt das Fazit dar, welches im vierten und letzten Kapitel präsentiert wird. 2014, 20 Seiten, eBooks.
7
9783656681441 - Oliver Menzel: Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen, Mechanismen, Beispiele
Oliver Menzel

Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen, Mechanismen, Beispiele (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656681441 bzw. 3656681449, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen, Mechanismen, Beispiele: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken und deren Images spielen in einer Zeit, in der Produkte sich immer mehr ähneln, eine bedeutende Rolle. Sie dienen zur Orientierung, helfen bei unseren Entscheidungen und beeinflussen maßgeblich in unserem Konsumverhalten. Durch die schier unendliche Anzahl an Produkten, die auf dem Markt existieren, ist der Aufbau einer guten Marke und dessen dazugehöriges Images unumgänglich. Da der Aufbau einer neuen Marke sehr kostspielig ist und ein hohes Floprisiko mit sich zieht, liegt die Überlegung nahe, dass das Image einer bereits bekannten Marke und des aufgebauten Marken-Goodwills auf ein neues Produkt übertragen werden sollte. Doch nicht nur positiv Aufgeladene Images eines bereits bestehenden Produktes können auf ein anderes Produkt übertragen werden. So können auch unabhängige Images wie zum Beispiel das Länderimage, einen hohen wiedererkennungswert darstellen. Mit dieser Problematik befasst sich der Imagetransfer. Doch wie ist das Vorgehen beim Imagetransfer und welche Vorrausetzungen sind notwendig damit ein Imagetransfer auch eine positive Assoziation beim Konsumenten auslöst Diese Fragen soll die folgende Seminararbeit beantworten. Im ersten Kapitel werden dabei erst einmal die Grundlagen einer Marke und die Grundlage des Images definiert. Um die genaue Definition des Imagetransfers, dreht es sich im zweiten Kapitel. Dabei werden auch noch die genauen Ziele und die Risiken untersucht. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit den Mechanismen und den Vorausetzungen im Imagetransfer. Untersuchungsgegenstand bilden dabei besonders die unabhängigen Images, die Dachmarkenstrategie und das Co-Branding. Den Abschluss der Seminararbeit stellt das Fazit dar, welches im vierten und letzten Kapitel präsentiert wird. Ebook.
8
9783656684176 - Technische Entwicklungen im Handel

Technische Entwicklungen im Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656684176 bzw. 3656684170, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Technische Entwicklungen im Handel ab 14.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
9
9783656681441 - Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen, Mechanismen, Beispiele

Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen, Mechanismen, Beispiele

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656681441 bzw. 3656681449, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656681441 - Oliver Menzel: Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen Mechanismen Beispiele
Oliver Menzel

Imagetransfer durch Kommunikation. Voraussetzungen Mechanismen Beispiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656681441 bzw. 3656681449, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…