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Die Rezeption von "Black Art" in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989 M: Rezeption von "Black Art" in Kunstausstellungen100%: Beckmann, Marie Sophie -: Die Rezeption von "Black Art" in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989 M: Rezeption von "Black Art" in Kunstausstellungen (ISBN: 9783656684152) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Rezeption von Black Art in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 198971%: Marie Sophie Beckmann: Die Rezeption von Black Art in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989 (ISBN: 9783656684091) GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Die Rezeption von "Black Art" in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989 M: Rezeption von "Black Art" in Kunstausstellungen
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9783656684091 - Marie Sophie Beckmann: Die Rezeption von Black Art in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989
Marie Sophie Beckmann

Die Rezeption von Black Art in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989 (1989)

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Die Rezeption von Black Art in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989: Eine Ausstellung gilt als Medium, als `Beglaubigungsanordnung oder als Ort der Realita?tsproduktion`.1 Indem Objekte auf eine bestimmte Art und Weise angesammelt, pra?sentiert und interpretiert werden, werden sie Teil einer Ausstellungssemantik. Jede Ausstellung besitzt somit eine spezifische Rhetorik und bezieht eine Position oder trifft eine Aussage zu zeithistorisch relevanten Thematiken.2 In der vorliegenden Arbeit soll die Kunstausstellung The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989 (17.11.2011 bis 05.02.12 im ZKM | Zentrum fu?r Kunst und Medientechnologie Karlsruhe) hinsichtlich der Pra?sentation und Rezeption von `Black Art` analysiert werden. Letzterer Begriff bezeichnet die Kunstproduktion aus Afrika stammender oder dort lebender Ku?nstlerInnen und wurde im Rahmen des Black Power Movement gepra?gt. Demnach wird untersucht, welchem u?bergeordneten Thema die Ausstellung unterliegt und welche kuratorischen Strategien auszumachen sind, wie und unter welchem Aspekt die Kunst afrikanischer zeitgeno?ssischer Ku?nstlerInnen in diesem thematischen Kontext ausgewa?hlt und pra?sentiert wurde: Spielt die Diskussion von `Blackness` noch eine Rolle Wenn ja, wie wird sie dargestellt, eventuell verkompliziert oder gar dekonstruiert Wie verbinden sich die Themenfelder `Black Art` und Globalisierung Der Fokus liegt hierbei auf den drei Ku?nstlern Meschac Gaba, Moshekwa Langa und Che?ri Samba. Im Folgenden soll die Rhetorik der Ausstellung erla?utert und aufgezeigt werden, welche Bedeutung den afrikanischen Ku?nstlern zukommt. Ethnologische, kunsttheoretische und kulturwissenschaftliche Texte bilden den theoretischen Kontext fu?r diese Untersuchung. Ebook.
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9783656684091 - Marie Sophie Beckmann: Die Rezeption von Black Art in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989
Marie Sophie Beckmann

Die Rezeption von Black Art in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989

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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Black Art - im Spannungsfeld von postkolonialer Kritik und Globalisierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Ausstellung gilt als Medium, als Beglaubigungsanordnung oder als Ort der Realitätsproduktion. Indem Objekte auf eine bestimmte Art und Weise angesammelt, präsentiert und interpretiert werden, werden sie Teil einer Ausstellungssemantik. Jede Ausstellung besitzt somit eine spezifische Rhetorik und bezieht eine Position oder trifft eine Aussage zu zeithistorisch relevanten Thematiken. In der vorliegenden Arbeit soll die Kunstausstellung The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989 (17.11.2011 bis 05.02.12 im ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe) hinsichtlich der Präsentation und Rezeption von Black Art analysiert werden. Letzterer Begriff bezeichnet die Kunstproduktion aus Afrika stammender oder dort lebender Ku?nstlerInnen und wurde im Rahmen des Black Power Movement gepra?gt. Demnach wird untersucht, welchem u?bergeordneten Thema die Ausstellung unterliegt und welche kuratorischen Strategien auszumachen sind, wie und unter welchem Aspekt die Kunst afrikanischer zeitgeno?ssischer Ku?nstlerInnen in diesem thematischen Kontext ausgewa?hlt und pra?sentiert wurde: Spielt die Diskussion von Blackness noch eine Rolle? Wenn ja, wie wird sie dargestellt, eventuell verkompliziert oder gar dekonstruiert? Wie verbinden sich die Themenfelder Black Art und Globalisierung? Der Fokus liegt hierbei auf den drei Ku?nstlern Meschac Gaba, Moshekwa Langa und Che?ri Samba. Im Folgenden soll die Rhetorik der Ausstellung erla?utert und aufgezeigt werden, welche Bedeutung den afrikanischen Ku?nstlern zukommt. Ethnologische, kunsttheoretische und kulturwissenschaftliche Texte bilden den theoretischen Kontext fu?r diese Untersuchung. *1989 in Bremen 2008: bilinguales Abitur am Hermann-Böse-Gymnasium in Bremen 2012: Bachelor of Arts im Fach Medien- und Kulturwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf seit 2012: Masterstudium der Curatorial Studies an der Goethe-Universität und Städelschule in Frankfurt am Main.
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365668409X - Marie Sophie Beckmann: Die Rezeption von "Black Art" in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989
Marie Sophie Beckmann

Die Rezeption von "Black Art" in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989 (2014)

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ISBN: 365668409X bzw. 9783656684091, in Deutsch, 34 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Black Art - im Spannungsfeld von postkolonialer Kritik und Globalisierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Ausstellung gilt als Medium, als Beglaubigungsanordnung oder als Ort der Realitätsproduktion. Indem Objekte auf eine bestimmte Art und Weise angesammelt, präsentiert und interpretiert werden, werden sie Teil einer Ausstellungssemantik. Jede Ausstellung besitzt somit eine spezifische Rhetorik und bezieht eine Position oder trifft eine Aussage zu zeithistorisch relevanten Thematiken.In der vorliegenden Arbeit soll die Kunstausstellung The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989 (17.11.2011 bis 05.02.12 im ZKM Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe) hinsichtlich der Präsentation und Rezeption von Black Art analysiert werden. Letzterer Begriff bezeichnet die Kunstproduktion aus Afrika stammender oder dort lebender KünstlerInnen und wurde im Rahmen des Black Power Movement geprägt. Demnach wird untersucht, welchem übergeordneten Thema die Ausstellung unterliegt und welche kuratorischen Strategien auszumachen sind, wie und unter welchem Aspekt die Kunst afrikanischer zeitgenössischer KünstlerInnen in diesem thematischen Kontext ausgewählt und präsentiert wurde: Spielt die Diskussion von Blackness noch eine Rolle? Wenn ja, wie wird sie dargestellt, eventuell verkompliziert oder gar dekonstruiert? Wie verbinden sich die Themenfelder Black Art und Globalisierung? Der Fokus liegt hierbei auf den drei Künstlern Meschac Gaba, Moshekwa Langa und Che¿ri Samba. Im Folgenden soll die Rhetorik der Ausstellung erläutert und aufgezeigt werden, welche Bedeutung den afrikanischen Künstlern zukommt. Ethnologische, kunsttheoretische und kulturwissenschaftliche Texte bilden den theoretischen Kontext für diese Untersuchung. 2014, 34 Seiten, eBooks.
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9783656684152 - Marie Sophie Beckmann: Die Rezeption Von Black Art" in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten Nach 1989 (German Edition)
Marie Sophie Beckmann

Die Rezeption Von Black Art" in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten Nach 1989 (German Edition) (2014)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgeschichte), Veranstaltung: "Black Art" - im Spannungsfeld von postkolonialer Kritik und Globalisierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Ausstellung gilt als Medium, als „Beglaubigungsanordnung oder als Ort der Realitätsproduktion". Indem Objekte auf eine bestimmte Art und Weise angesammelt, präsentiert und interpretiert werden, werden sie Teil einer Ausstellungssemantik. Jede Ausstellung besitzt somit eine spezifische Rhetorik und bezieht eine Position oder trifft eine Aussage zu zeithistorisch relevanten Thematiken. In der vorliegenden Arbeit soll die Kunstausstellung "The Global Contemporary". Kunstwelten nach 1989 (17.11.2011 bis 05.02.12 im ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe) hinsichtlich der Präsentation und Rezeption von „Black Art" analysiert werden. Letzterer Begriff bezeichnet die Kunstproduktion aus Afrika stammender oder dort lebender KünstlerInnen und wurde im Rahmen des Black Power Movement geprägt. Demnach wird untersucht, welchem übergeordneten Thema die Ausstellung unterliegt und welche kuratorischen Strategien auszumachen sind, wie und unter welchem Aspekt die Kunst afrikanischer zeitgenössischer KünstlerInnen in diesem thematischen Kontext ausgewählt und präsentiert wurde: Spielt die Diskussion von „Blackness" noch eine Rolle? Wenn ja, wie wird sie dargestellt, eventuell verkompliziert oder gar dekonstruiert? Wie verbinden sich die Themenfelder „Black Art" und Globalisierung? Der Fokus liegt hierbei auf den drei Künstlern Meschac Gaba, Moshekwa Langa und Chéri Samba. Im Folgenden soll die Rhetorik der Ausstellung erläutert und aufgezeigt werden, welche Bedeutung den afrikanischen Künstlern zukommt. Ethnologische, kunsttheoretische und kulturwissenschaftliche Texte bilden den theoretischen Kontext für diese Untersuchung. Paperback, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-07-02, Studio: GRIN Verlag GmbH, Verkaufsrang: 15411010.
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9783656684091 - Marie Sophie Beckmann: Die Rezeption von Black Art in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989
Marie Sophie Beckmann

Die Rezeption von Black Art in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989 (1989)

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Die Rezeption von Black Art in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgeschichte), Veranstaltung: `Black Art` - im Spannungsfeld von postkolonialer Kritik und Globalisierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Ausstellung gilt als Medium, als `Beglaubigungsanordnung oder als Ort der Realitätsproduktion`. Indem Objekte auf eine bestimmte Art und Weise angesammelt, präsentiert und interpretiert werden, werden sie Teil einer Ausstellungssemantik. Jede Ausstellung besitzt somit eine spezifische Rhetorik und bezieht eine Position oder trifft eine Aussage zu zeithistorisch relevanten Thematiken. In der vorliegenden Arbeit soll die Kunstausstellung `The Global Contemporary`. Kunstwelten nach 1989 (17.11.2011 bis 05.02.12 im ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe) hinsichtlich der Präsentation und Rezeption von `Black Art` analysiert werden. Letzterer Begriff bezeichnet die Kunstproduktion aus Afrika stammender oder dort lebender Ku¿nstlerInnen und wurde im Rahmen des Black Power Movement gepra¿gt. Demnach wird untersucht, welchem u¿bergeordneten Thema die Ausstellung unterliegt und welche kuratorischen Strategien auszumachen sind, wie und unter welchem Aspekt die Kunst afrikanischer zeitgeno¿ssischer Ku¿nstlerInnen in diesem thematischen Kontext ausgewa¿hlt und pra¿sentiert wurde: Spielt die Diskussion von `Blackness` noch eine Rolle Wenn ja, wie wird sie dargestellt, eventuell verkompliziert oder gar dekonstruiert Wie verbinden sich die Themenfelder `Black Art` und Globalisierung Der Fokus liegt hierbei auf den drei Ku¿nstlern Meschac Gaba, Moshekwa Langa und Che¿ri Samba. Im Folgenden soll die Rhetorik der Ausstellung erla¿utert und aufgezeigt werden, welche Bedeutung den afrikanischen Ku¿nstlern zukommt. Ethnologische, kunsttheoretische und kulturwissenschaftliche Texte bilden den theoretischen Kontext fu¿r diese Untersuchung. Ebook.
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9783656684091 - Marie Sophie Beckmann: Die Rezeption von ´Black Art´ in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989 als eBook Download von
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9783656684091 - Marie Sophie Beckmann: Die Rezeption von Black Art in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989
Marie Sophie Beckmann

Die Rezeption von Black Art in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989 (1989)

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9783656684091 - Marie Sophie Beckmann: Die Rezeption von Black Art in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989
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9783656684091 - Die Rezeption von Black Art in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten nach 1989

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Beckmann, Marie Sophie

Die Rezeption Von Black Art" in Kunstausstellungen: The Global Contemporary. Kunstwelten Nach 1989 (German Edition) (1989)

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