Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN - Fallstudie zur Transformation der Buchbranche
12 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 14,99 (vom 03.07.2014)Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN - Fallstudie zur Transformation der Buchbranche
ISBN: 9783656674030 bzw. 3656674035, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wissen ist Macht lautet eine auf den englischen Philosophen Francis Bacon zuru?ckgehende und von Wilhelm Liebknecht letztlich ausformulierte Redewendung. Your knowledge has value. kommuniziert das Unternehmen GRIN und schafft einen ge- wollten oder ungewollten Bezug zu dieser Formulierung. Ist etwas wertvoll, hat es schließlich in aller Regel auch Macht. Insbesondere, wenn User Generated Quality Content, als einer der Hotspots in der heutigen digitalen Welt, immer ha?ufiger produziert und vor allem nachgefragt wird. GRIN positioniert sich zielgerichtet an die Autoren, deren Wissen und Mu?he nicht in der Schublade verschwinden soll. Ihnen soll die Mo?glichkeiten gegeben werden, ihre Werke zu vero?ffentlichen und damit einerseits Kapital daraus zu schlagen und zum anderen ihre Wertscho?pfung fu?r die Ewigkeit zu erhalten. Dies alles mo?glich gemacht hat die zunehmende Digitalisierung, von der auch der Buchmarkt mit einiger Verspa?tung erfasst wurde. Lange galt die Branche als resistent gegenu?ber den weitumfassenden Vera?nderungen, die jene Digitalisierung mit sich brachte. Dies lag zum einen an rechtlichen Beschra?nkungen, an der langja?hrigen Tradition des Kulturguts Buch und nicht zuletzt an der Romantik, die mit dem Konsum physischer Literatur nach wie vor verbunden wird. Dennoch ist der Wandel hin zum digitalen Buch und Online-Handel in vollem Gange. Bis 2017 wird der Umsatzanteil des Sortimentsbuchhandels einer Prognose zu- folge um fast 30 Prozent fallen, der Online-Versandhandel hingegen sich mehr als verdoppeln. Bei ebooks ist der Trend noch deutlich extremer: PricewaterhouseCoopers rechnet mit einer Steigerungsrate von mehreren 100 Prozent.1 GRIN hat die Chancen dieser Entwicklung erkannt und sich in einem von großen Verlagen dominierten Milliarden-Markt nischenartig positioniert. Um diesen Weg erfolgreich zu beschreiten, geho?rte nicht nur Mut und Innovationsdenken, sondern auch ein klar definiertes Gescha?ftsmodell. Dieses soll in vorliegender Abhandlung analysiert werden, um anschließend die Auswirkungen auf bestehende Player zu beleuchten. In einem nachgelagerten Business-Plan wird die o?konomische Eignung des Gescha?ftsmodells untersucht. Anschließend wird ein Vergleich zu einer nicht-verwandten Branche hergestellt, die vor a?hnlichen Herausforderungen steht. Mit einem Fazit, in das ein Ausblick inkludiert wird, endet die Untersuchung.
Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN - Fallstudie zur Transformation der Buchbranche (2017)
ISBN: 9783656674030 bzw. 3656674035, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN: `Wissen ist Macht` lautet eine auf den englischen Philosophen Francis Bacon zuru?ckgehende und von Wilhelm Liebknecht letztlich ausformulierte Redewendung.`Your knowledge has value.` kommuniziert das Unternehmen GRIN und schafft einen ge- wollten oder ungewollten Bezug zu dieser Formulierung. Ist etwas wertvoll, hat es schließlich in aller Regel auch Macht. Insbesondere, wenn `User Generated Quality Content`, als einer der Hotspots in der heutigen digitalen Welt, immer ha?ufiger produziert und vor allem nachgefragt wird. GRIN positioniert sich zielgerichtet an die Autoren, deren Wissen und Mu?he nicht in der Schublade verschwinden soll. Ihnen soll die Mo?glichkeiten gegeben werden, ihre Werke zu vero?ffentlichen und damit einerseits Kapital daraus zu schlagen und zum anderen ihre Wertscho?pfung fu?r die Ewigkeit zu erhalten. Dies alles mo?glich gemacht hat die zunehmende Digitalisierung, von der auch der Buchmarkt mit einiger Verspa?tung erfasst wurde. Lange galt die Branche als resistent gegenu?ber den weitumfassenden Vera?nderungen, die jene Digitalisierung mit sich brachte. Dies lag zum einen an rechtlichen Beschra?nkungen, an der langja?hrigen Tradition des Kulturguts `Buch` und nicht zuletzt an der Romantik, die mit dem Konsum physischer Literatur nach wie vor verbunden wird. Dennoch ist der Wandel hin zum digitalen Buch und Online-Handel in vollem Gange. Bis 2017 wird der Umsatzanteil des Sortimentsbuchhandels einer Prognose zu- folge um fast 30 Prozent fallen, der Online-Versandhandel hingegen sich mehr als verdoppeln. Bei ebooks ist der Trend noch deutlich extremer: PricewaterhouseCoopers rechnet mit einer Steigerungsrate von mehreren 100 Prozent.1 GRIN hat die Chancen dieser Entwicklung erkannt und sich in einem von großen Verlagen dominierten Milliarden-Markt nischenartig positioniert. Um diesen Weg erfolgreich zu beschreiten, geho?rte nicht nur Mut und Innovationsdenken, sondern auch ein klar definiertes Gescha?ftsmodell. Dieses soll in vorliegender Abhandlung analysiert werden, um anschließend die Auswirkungen auf bestehende Player zu beleuchten. In einem nachgelagerten Business-Plan wird die o?konomische Eignung des Gescha?ftsmodells untersucht. Anschließend wird ein Vergleich zu einer nicht-verwandten Branche hergestellt, die vor a?hnlichen Herausforderungen steht. Mit einem Fazit, in das ein Ausblick inkludiert wird, endet die Untersuchung. Ebook.
Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN (eBook, PDF)
ISBN: 9783656674030 bzw. 3656674035, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, „Wissen ist Macht“ lautet eine auf den englischen Philosophen Francis Bacon zuru?ckgehende und von Wilhelm Liebknecht letztlich ausformulierte Redewendung.„Your knowledge has value.“ kommuniziert das Unternehmen GRIN und schafft einen ge- wollten oder ungewollten Bezug zu dieser Formulierung. Ist etwas wertvoll, hat es schließlich in aller Regel auch Macht. Insbesondere, wenn „User Generated Quality Content“, als einer der Hotspots in der heutigen digitalen Welt, immer ha?ufiger produziert und vor allem nachgefragt wird.GRIN positioniert sich zielgerichtet an die Autoren, deren Wissen und Mu?he nicht in der Schublade verschwinden soll. Ihnen soll die Mo?glichkeiten gegeben werden, ihre Werke zu vero?ffentlichen und damit einerseits Kapital daraus zu schlagen und zum anderen ihre Wertscho?pfung fu?r die Ewigkeit zu erhalten.Dies alles mo?glich gemacht hat die zunehmende Digitalisierung, von der auch der Buchmarkt mit einiger Verspa?tung erfasst wurde. Lange galt die Branche als resistent gegenu?ber den weitumfassenden Vera?nderungen, die jene Digitalisierung mit sich brachte. Dies lag zum einen an rechtlichen Beschra?nkungen, an der langja?hrigen Tradition des Kulturguts „Buch“ und nicht zuletzt an der Romantik, die mit dem Konsum physischer Literatur nach wie vor verbunden wird. Dennoch ist der Wandel hin zum digitalen Buch und Online-Handel in vollem Gange. Bis 2017 wird der Umsatzanteil des Sortimentsbuchhandels einer Prognose zu- folge um fast 30 Prozent fallen, der Online-Versandhandel hingegen sich mehr als verdoppeln. Bei ebooks ist der Trend noch deutlich extremer: PricewaterhouseCoopers rechnet mit einer Steigerungsrate von mehreren 100 Prozent.1GRIN hat die Chancen dieser Entwicklung erkannt und sich in einem von großen Verlagen dominierten Milliarden-Markt nischenartig positioniert. Um diesen Weg erfolgreich zu beschreiten, geho?rte nicht nur Mut und Innovationsdenken, sondern auch ein klar definiertes Gescha?ftsmodell.Dieses soll in vorliegender Abhandlung analysiert werden, um anschließend die Auswirkungen auf bestehende Player zu beleuchten. In einem nachgelagerten Business-Plan wird die o?konomische Eignung des Gescha?ftsmodells untersucht. Anschließend wird ein Vergleich zu einer nicht-verwandten Branche hergestellt, die vor a?hnlichen Herausforderungen steht. Mit einem Fazit, in das ein Ausblick inkludiert wird, endet die Untersuchung.
Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN (2017)
ISBN: 9783656674016 bzw. 3656674019, in Deutsch, GRIN, neu.
Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN - Fallstudie zur Transformation der Buchbranche (2017)
ISBN: 9783656674016 bzw. 3656674019, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract:`Wissen ist Macht` lautet eine auf den englischen Philosophen Francis Bacon zurückgehende und von Wilhelm Liebknecht letztlich ausformulierte Redewendung. `Your knowledge has value.` kommuniziert das Unternehmen GRIN und schafft einen gewollten oder ungewollten Bezug zu dieser Formulierung. Ist etwas wertvoll, hat es schließlich in aller Regel auch Macht. Insbesondere, wenn `User Generated Quality Content`, als einer der Hotspots in der heutigen digitalen Welt, immer haufiger produziert und vor allem nachgefragt wird. GRIN positioniert sich zielgerichtet an die Autoren, deren Wissen und Mähe nicht in der Schublade verschwinden soll. Ihnen soll die Moglichkeiten gegeben werden, ihre Werke zu veroffentlichen und damit einerseits Kapital daraus zu schlagen und zum anderen ihre Wertschopfung für die Ewigkeit zu erhalten. Dies alles moglich gemacht hat die zunehmende Digitalisierung, von der auch der Buchmarkt mit einiger Verspatung erfasst wurde. Lange galt die Branche als resistent gegenüber den weitumfassenden Veranderungen, die jene Digitalisierung mit sich brachte. Dies lag zum einen an rechtlichen Beschrankungen, an der langjahrigen Tradition des Kulturguts `Buch` und nicht zuletzt an der Romantik, die mit dem Konsum physischer Literatur nach wie vor verbunden wird. Dennoch ist der Wandel hin zum digitalen Buch und Online-Handel in vollem Gange. Bis 2017 wird der Umsatzanteil des Sortimentsbuchhandels einer Prognose zu- folge um fast 30 Prozent fallen, der Online-Versandhandel hingegen sich mehr als verdoppeln. Bei ebooks ist der Trend noch deutlich extremer: PricewaterhouseCoopers rechnet mit einer Steigerungsrate von mehreren 100 Prozent.1 GRIN hat die Chancen dieser Entwicklung erkannt und sich in einem von großen Verlagen dominierten Milliarden-Markt nischenartig positioniert. Um diesen Weg erfolgreich zu beschreiten, gehorte nicht nur Mut und Innovationsdenken, sondern auch ein klar definiertes Geschaftsmodell. Dieses soll in vorliegender Abhandlung analysiert werden, um anschließend die Auswirkungen auf bestehende Player zu beleuchten. In einem nachgelagerten Business-Plan wird die okonomische Eignung des Geschaftsmodells untersucht. Anschließend wird ein Vergleich zu einer nicht-verwandten Branche hergestellt, die vor ahnlichen Herausforderungen steht. Mit einem Fazit, in das ein Ausblick inkludiert wird, endet die Untersuchung. Taschenbuch.
Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN (2014)
ISBN: 9783656674016 bzw. 3656674019, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jun 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Wissen ist Macht' lautet eine auf den englischen Philosophen Francis Bacon zurückgehende und von Wilhelm Liebknecht letztlich ausformulierte Redewendung. 'Your knowledge has value.' kommuniziert das Unternehmen GRIN und schafft einen gewollten oder ungewollten Bezug zu dieser Formulierung. Ist etwas wertvoll, hat es schließlich in aller Regel auch Macht. Insbesondere, wenn 'User Generated Quality Content', als einer der Hotspots in der heutigen digitalen Welt, immer ha¿ufiger produziert und vor allem nachgefragt wird. GRIN positioniert sich zielgerichtet an die Autoren, deren Wissen und Mu¿he nicht in der Schublade verschwinden soll. Ihnen soll die Mo¿glichkeiten gegeben werden, ihre Werke zu vero¿ffentlichen und damit einerseits Kapital daraus zu schlagen und zum anderen ihre Wertscho¿pfung fu¿r die Ewigkeit zu erhalten. Dies alles mo¿glich gemacht hat die zunehmende Digitalisierung, von der auch der Buchmarkt mit einiger Verspa¿tung erfasst wurde. Lange galt die Branche als resistent gegenu¿ber den weitumfassenden Vera¿nderungen, die jene Digitalisierung mit sich brachte. Dies lag zum einen an rechtlichen Beschra¿nkungen, an der langja¿hrigen Tradition des Kulturguts 'Buch' und nicht zuletzt an der Romantik, die mit dem Konsum physischer Literatur nach wie vor verbunden wird. Dennoch ist der Wandel hin zum digitalen Buch und Online-Handel in vollem Gange. Bis 2017 wird der Umsatzanteil des Sortimentsbuchhandels einer Prognose zu- folge um fast 30 Prozent fallen, der Online-Versandhandel hingegen sich mehr als verdoppeln. Bei ebooks ist der Trend noch deutlich extremer: PricewaterhouseCoopers rechnet mit einer Steigerungsrate von mehreren 100 Prozent.1 GRIN hat die Chancen dieser Entwicklung erkannt und sich in einem von großen Verlagen dominierten Milliarden-Markt nischenartig positioniert. Um diesen Weg erfolgreich zu beschreiten, geho¿rte nicht nur Mut und Innovationsdenken, sondern auch ein klar definiertes Gescha¿ftsmodell. Dieses soll in vorliegender Abhandlung analysiert werden, um anschließend die Auswirkungen auf bestehende Player zu beleuchten. In einem nachgelagerten Business-Plan wird die o¿konomische Eignung des Gescha¿ftsmodells untersucht. Anschließend wird ein Vergleich zu einer nicht-verwandten Branche hergestellt, die vor a¿hnlichen Herausforderungen steht. Mit einem Fazit, in das ein Ausblick inkludiert wird, endet die Untersuchung. 24 pp. Deutsch.
Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN
ISBN: 9783656674030 bzw. 3656674035, in Deutsch, neu.
Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN ab 14.99 € als pdf eBook: Fallstudie zur Transformation der Buchbranche. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN als eBook von Philipp Große
ISBN: 9783656674030 bzw. 3656674035, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN ab 14.99 EURO Fallstudie zur Transformation der Buchbranche.
Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN: Fallstudie zur Transformation der Buchbranche (2014)
ISBN: 9783656674016 bzw. 3656674019, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die digitale Herausforderung. Medienmärkte im Wandel am Beispiel von GRIN: Fallstudie zur Transformation der Buchbranche (2014)
ISBN: 9783656674016 bzw. 3656674019, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen