Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm als eBook von
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 2,99 (vom 03.07.2014)Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm
ISBN: 9783656673255 bzw. 365667325X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Was leistet Musik für Narration und Rezeption früherer Stummfilme? Welche medialen und ästhetischen Bezüge bauen Bild und Ton zueinander auf? Welchen Wert, welchen Status erfüllt Musik hier hinsichtlich der Hervorbringung einer bestimmten dramaturgischen Strategie? - Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand verschiedener medienästhetischer Diskurse, die Spezifik des Stummfilms als zu seiner Zeit neues künstlerisches und intermediales Phänomen genauer in den Blick zu nehmen. Das Fehlen einer an den Bildablauf gekoppelten Tonspur soll hierbei sowohl in seiner rein formellen Problematik als auch in seinem gestalterischen Potenzial betrachtet werden. Eine musikwissenschaftliche oder gar medienhistoriografische bzw. -analytische Perspektive würde jedoch im Fall des relativ knappen Umfangs dieser Arbeit zu weit führen. Stattdessen möchte ich einen Überblick über Konzepte und Entwicklungen hinsichtlich der spezifischen dramaturgischen Funktionalität und Verwendung von Musik als die Vorführung mitkonstituierendes Medium geben. Einführend soll die für den Stummfilm besondere Form der Bild-Ton-Beziehung herausgearbeitet werden. Danach soll es um die technische als auch wirkungsästhetische Realisierung der Musik im Kontext der Vorführung von Stummfilmen des frühen 20. Jahrhunderts gehen, die bis zur technischen Ausreifung akustischer Speichermedien in den späten 1920er-Jahren und dem damit einhergehenden Aufkommen des Tonfilms reicht. Musik soll hierbei zunächst im Hinblick auf eine vermeintlich nur begleitende Funktion untersucht werden, hingegen sollen dann später die semantischen Korrespondenzen von Bild- und Ton-Ebene im Vordergrund stehen.
ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm
ISBN: 9783656673255 bzw. 365667325X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm: Was leistet Musik für Narration und Rezeption früherer Stummfilme Welche medialen und ästhetischen Bezöge bauen Bild und Ton zueinander auf Welchen Wert, welchen Status erfüllt Musik hier hinsichtlich der Hervorbringung einer bestimmten dramaturgischen Strategie ? Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand verschiedener medien?sthetischer Diskurse, die Spezifik des Stummfilms als zu seiner Zeit neues künstlerisches und intermediales Phänomen genauer in den Blick zu nehmen. Das Fehlen einer an den Bildablauf gekoppelten Tonspur soll hierbei sowohl in seiner rein formellen Problematik als auch in seinem gestalterischen Potenzial betrachtet werden. Eine musikwissenschaftliche oder gar medienhistoriografische bzw. -analytische Perspektive würde jedoch im Fall des relativ knappen Umfangs dieser Arbeit zu weit fähren. Stattdessen mächte ich einen Überblick über Konzepte und Entwicklungen hinsichtlich der spezifischen dramaturgischen Funktionalität und Verwendung von Musik als die Vorführung mitkonstituierendes Medium geben. Einführend soll die für den Stummfilm besondere Form der Bild-Ton-Beziehung herausgearbeitet werden. Danach soll es um die technische als auch wirkungs?sthetische Realisierung der Musik im Kontext der Vorführung von Stummfilmen des frühen 20. Jahrhunderts gehen, die bis zur technischen Ausreifung akustischer Speichermedien in den späten 1920er-Jahren und dem damit einhergehenden Aufkommen des Tonfilms reicht. Musik soll hierbei zunächst im Hinblick auf eine vermeintlich ,nur begleitende` Funktion untersucht werden, hingegen sollen dann später die semantischen Korrespondenzen von Bild- und Ton-Ebene im Vordergrund stehen. Ebook.
Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm (eBook, PDF)
ISBN: 9783656673255 bzw. 365667325X, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Theater- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Was leistet Musik für Narration und Rezeption früherer Stummfilme? Welche medialen und ästhetischen Bezüge bauen Bild und Ton zueinander auf? Welchen Wert, welchen Status erfüllt Musik hier hinsichtlich der Hervorbringung einer bestimmten dramaturgischen Strategie? ? Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand verschiedener medienästhetischer Diskurse, die Spezifik des Stummfilms als zu seiner Zeit neues künstlerisches und intermediales Phänomen genauer in den Blick zu nehmen. Das Fehlen einer an den Bildablauf gekoppelten Tonspur soll hierbei sowohl in seiner rein formellen Problematik als auch in seinem gestalterischen Potenzial betrachtet werden. Eine musikwissenschaftliche oder gar medienhistoriografische bzw. -analytische Perspektive würde jedoch im Fall des relativ knappen Umfangs dieser Arbeit zu weit führen. Stattdessen möchte ich einen Überblick über Konzepte und Entwicklungen hinsichtlich der spezifischen dramaturgischen Funktionalität und Verwendung von Musik als die Vorführung mitkonstituierendes Medium geben. Einführend soll die für den Stummfilm besondere Form der Bild-Ton-Beziehung herausgearbeitet werden. Danach soll es um die technische als auch wirkungsästhetische Realisierung der Musik im Kontext der Vorführung von Stummfilmen des frühen 20. Jahrhunderts gehen, die bis zur technischen Ausreifung akustischer Speichermedien in den späten 1920er-Jahren und dem damit einhergehenden Aufkommen des Tonfilms reicht. Musik soll hierbei zunächst im Hinblick auf eine vermeintlich ‚nur begleitende` Funktion untersucht werden, hingegen sollen dann später die semantischen Korrespondenzen von Bild- und Ton-Ebene im Vordergrund stehen.
Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm
ISBN: 9783656673231 bzw. 3656673233, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4513926].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Theater- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Was leistet Musik für Narration und Rezeption früherer Stummfilme Welche medialen und ästhetischen Bezüge bauen Bild und Ton zueinander auf Welchen Wert, welchen Status erfüllt Musik hier hinsichtlich der Hervorbringung einer bestimmten dramaturgischen Strategie Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand verschiedener medienästhetischer Diskurse, die Spezifik des Stummfilms als zu seiner Zeit neues künstlerisches und intermediales Phänomen genauer in den Blick zu nehmen. Das Fehlen einer an den Bildablauf gekoppelten Tonspur soll hierbei sowohl in seiner rein formellen Problematik als auch in seinem gestalterischen Potenzial betrachtet werden. Eine musikwissenschaftliche oder gar medienhistoriografische bzw. -analytische Perspektive würde jedoch im Fall des relativ knappen Umfangs dieser Arbeit zu weit führen. Stattdessen möchte ich einen Überblick über Konzepte und Entwicklungen hinsichtlich der spezifischen dramaturgischen Funktionalität und Verwendung von Musik als die Vorführung mitkonstituierendes Medium geben. Einführend soll die für den Stummfilm besondere Form der Bild-Ton-Beziehung herausgearbeitet werden. Danach soll es um die technische als auch wirkungsästhetische Realisierung der Musik im Kontext der Vorführung von Stummfilmen des frühen 20. Jahrhunderts gehen, die bis zur technischen Ausreifung akustischer Speichermedien in den späten 1920er-Jahren und dem damit einhergehenden Aufkommen des Tonfilms reicht. Musik soll hierbei zunächst im Hinblick auf eine vermeintlich 'nur begleitende' Funktion untersucht werden, hingegen sollen dann später die semantischen Korrespondenzen von Bild- und Ton-Ebene im Vordergrund stehen. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch.
Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm
ISBN: 9783656673231 bzw. 3656673233, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Theater- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Was leistet Musik für Narration und Rezeption früherer Stummfilme Welche medialen und ästhetischen Bezüge bauen Bild und Ton zueinander auf Welchen Wert, welchen Status erfüllt Musik hier hinsichtlich der Hervorbringung einer bestimmten dramaturgischen Strategie Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand verschiedener medienästhetischer Diskurse, die Spezifik des Stummfilms als zu seiner Zeit neues künstlerisches und intermediales Phänomen genauer in den Blick zu nehmen. Das Fehlen einer an den Bildablauf gekoppelten Tonspur soll hierbei sowohl in seiner rein formellen Problematik als auch in seinem gestalterischen Potenzial betrachtet werden. Eine musikwissenschaftliche oder gar medienhistoriografische bzw. -analytische Perspektive würde jedoch im Fall des relativ knappen Umfangs dieser Arbeit zu weit führen. Stattdessen möchte ich einen Überblick über Konzepte und Entwicklungen hinsichtlich der spezifischen dramaturgischen Funktionalität und Verwendung von Musik als die Vorführung mitkonstituierendes Medium geben. Einführend soll die für den Stummfilm besondere Form der Bild-Ton-Beziehung herausgearbeitet werden. Danach soll es um die technische als auch wirkungsästhetische Realisierung der Musik im Kontext der Vorführung von Stummfilmen des frühen 20. Jahrhunderts gehen, die bis zur technischen Ausreifung akustischer Speichermedien in den späten 1920er-Jahren und dem damit einhergehenden Aufkommen des Tonfilms reicht. Musik soll hierbei zunächst im Hinblick auf eine vermeintlich 'nur begleitende' Funktion untersucht werden, hingegen sollen dann später die semantischen Korrespondenzen von Bild- und Ton-Ebene im Vordergrund stehen. -, Taschenbuch.
Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm
ISBN: 9783656673231 bzw. 3656673233, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Theater- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Was leistet Musik für Narration und Rezeption früherer Stummfilme Welche medialen und ästhetischen Bezüge bauen Bild und Ton zueinander auf Welchen Wert, welchen Status erfüllt Musik hier hinsichtlich der Hervorbringung einer bestimmten dramaturgischen Strategie Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand verschiedener medienästhetischer Diskurse, die Spezifik des Stummfilms als zu seiner Zeit neues künstlerisches und intermediales Phänomen genauer in den Blick zu nehmen. Das Fehlen einer an den Bildablauf gekoppelten Tonspur soll hierbei sowohl in seiner rein formellen Problematik als auch in seinem gestalterischen Potenzial betrachtet werden. Eine musikwissenschaftliche oder gar medienhistoriografische bzw. -analytische Perspektive würde jedoch im Fall des relativ knappen Umfangs dieser Arbeit zu weit führen. Stattdessen möchte ich einen Überblick über Konzepte und Entwicklungen hinsichtlich der spezifischen dramaturgischen Funktionalität und Verwendung von Musik als die Vorführung mitkonstituierendes Medium geben. Einführend soll die für den Stummfilm besondere Form der Bild-Ton-Beziehung herausgearbeitet werden. Danach soll es um die technische als auch wirkungsästhetische Realisierung der Musik im Kontext der Vorführung von Stummfilmen des frühen 20. Jahrhunderts gehen, die bis zur technischen Ausreifung akustischer Speichermedien in den späten 1920er-Jahren und dem damit einhergehenden Aufkommen des Tonfilms reicht. Musik soll hierbei zunächst im Hinblick auf eine vermeintlich ,nur begleitende' Funktion untersucht werden, hingegen sollen dann später die semantischen Korrespondenzen von Bild- und Ton-Ebene im Vordergrund stehen. Taschenbuch.
Asthetische Und Funktionale Dimensionen Von Musik Im Stummfilm (Paperback) (2014)
ISBN: 9783656673231 bzw. 3656673233, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German . Brand New Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universitat Erlangen-Nurnberg (Institut fur Theater- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Was leistet Musik fur Narration und Rezeption fruherer Stummfilme? Welche medialen und asthetischen Bezuge bauen Bild und Ton zueinander auf? Welchen Wert, welchen Status erfullt Musik hier hinsichtlich der Hervorbringung einer bestimmten dramaturgischen Strategie? Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand verschiedener medienasthetischer Diskurse, die Spezifik des Stummfilms als zu seiner Zeit neues kunstlerisches und intermediales Phanomen genauer in den Blick zu nehmen. Das Fehlen einer an den Bildablauf gekoppelten Tonspur soll hierbei sowohl in seiner rein formellen Problematik als auch in seinem gestalterischen Potenzial betrachtet werden. Eine musikwissenschaftliche oder gar medienhistoriografische bzw. -analytische Perspektive wurde jedoch im Fall des relativ knappen Umfangs dieser Arbeit zu weit fuhren. Stattdessen mochte ich einen Uberblick uber Konzepte und Entwicklungen hinsichtlich der spezifischen dramaturgischen Funktionalitat und Verwendung von Musik als die Vorfuhrung mitkonstituierendes Medium geben. Einfuhrend soll die fur den Stummfilm besondere Form der Bild-Ton-Beziehung herausgearbeitet werden. Danach soll es um die technische als auch wirkungsasthetische Realisierung der Musik im Kontext der Vorfuhrung von Stummfilmen des fruhen 20. Jahrhunderts gehen, die bis zur technischen Ausreifung akustischer Speichermedien in den spaten 1920er-Jahren und dem damit einhergehenden Aufkommen des Tonfilms reicht. Musik soll hierbei zunachst im Hinblick auf eine vermeintlich nur begleitende Funktion untersucht werden, hingegen sollen dann spater die semantischen Korrespondenzen von Bild- und Ton-Ebene im Vordergrund stehen.
Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm
ISBN: 9783656673255 bzw. 365667325X, in Deutsch, neu.
Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm als eBook von Tim Bornkessel
ISBN: 9783656673255 bzw. 365667325X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm ab 11.99 EURO.
Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm (2014)
ISBN: 9783656673231 bzw. 3656673233, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen