Von dem Buch Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm als eBook von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm als eBook von100%: Bornkessel, Tim: Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm als eBook von (ISBN: 9783656673255) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm (German Edition)71%: Bornkessel, Tim: Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm (German Edition) (ISBN: 9783656673231) 2014, GRIN Verlag GmbH, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm als eBook von
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 2,99 (vom 03.07.2014)
1
9783656673255 - Tim Bornkessel: Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm
Tim Bornkessel

Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656673255 bzw. 365667325X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Was leistet Musik für Narration und Rezeption früherer Stummfilme? Welche medialen und ästhetischen Bezüge bauen Bild und Ton zueinander auf? Welchen Wert, welchen Status erfüllt Musik hier hinsichtlich der Hervorbringung einer bestimmten dramaturgischen Strategie? - Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand verschiedener medienästhetischer Diskurse, die Spezifik des Stummfilms als zu seiner Zeit neues künstlerisches und intermediales Phänomen genauer in den Blick zu nehmen. Das Fehlen einer an den Bildablauf gekoppelten Tonspur soll hierbei sowohl in seiner rein formellen Problematik als auch in seinem gestalterischen Potenzial betrachtet werden. Eine musikwissenschaftliche oder gar medienhistoriografische bzw. -analytische Perspektive würde jedoch im Fall des relativ knappen Umfangs dieser Arbeit zu weit führen. Stattdessen möchte ich einen Überblick über Konzepte und Entwicklungen hinsichtlich der spezifischen dramaturgischen Funktionalität und Verwendung von Musik als die Vorführung mitkonstituierendes Medium geben. Einführend soll die für den Stummfilm besondere Form der Bild-Ton-Beziehung herausgearbeitet werden. Danach soll es um die technische als auch wirkungsästhetische Realisierung der Musik im Kontext der Vorführung von Stummfilmen des frühen 20. Jahrhunderts gehen, die bis zur technischen Ausreifung akustischer Speichermedien in den späten 1920er-Jahren und dem damit einhergehenden Aufkommen des Tonfilms reicht. Musik soll hierbei zunächst im Hinblick auf eine vermeintlich nur begleitende Funktion untersucht werden, hingegen sollen dann später die semantischen Korrespondenzen von Bild- und Ton-Ebene im Vordergrund stehen.
2
9783656673255 - Tim Bornkessel: ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm
Tim Bornkessel

ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656673255 bzw. 365667325X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm: Was leistet Musik für Narration und Rezeption früherer Stummfilme Welche medialen und ästhetischen Bezöge bauen Bild und Ton zueinander auf Welchen Wert, welchen Status erfüllt Musik hier hinsichtlich der Hervorbringung einer bestimmten dramaturgischen Strategie ? Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand verschiedener medien?sthetischer Diskurse, die Spezifik des Stummfilms als zu seiner Zeit neues künstlerisches und intermediales Phänomen genauer in den Blick zu nehmen. Das Fehlen einer an den Bildablauf gekoppelten Tonspur soll hierbei sowohl in seiner rein formellen Problematik als auch in seinem gestalterischen Potenzial betrachtet werden. Eine musikwissenschaftliche oder gar medienhistoriografische bzw. -analytische Perspektive würde jedoch im Fall des relativ knappen Umfangs dieser Arbeit zu weit fähren. Stattdessen mächte ich einen Überblick über Konzepte und Entwicklungen hinsichtlich der spezifischen dramaturgischen Funktionalität und Verwendung von Musik als die Vorführung mitkonstituierendes Medium geben. Einführend soll die für den Stummfilm besondere Form der Bild-Ton-Beziehung herausgearbeitet werden. Danach soll es um die technische als auch wirkungs?sthetische Realisierung der Musik im Kontext der Vorführung von Stummfilmen des frühen 20. Jahrhunderts gehen, die bis zur technischen Ausreifung akustischer Speichermedien in den späten 1920er-Jahren und dem damit einhergehenden Aufkommen des Tonfilms reicht. Musik soll hierbei zunächst im Hinblick auf eine vermeintlich ,nur begleitende` Funktion untersucht werden, hingegen sollen dann später die semantischen Korrespondenzen von Bild- und Ton-Ebene im Vordergrund stehen. Ebook.
3
9783656673255 - Bornkessel, Tim: Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm (eBook, PDF)
Bornkessel, Tim

Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656673255 bzw. 365667325X, in Deutsch, neu.

12,99 + Versand: 6,95 = 19,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Theater- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Was leistet Musik für Narration und Rezeption früherer Stummfilme? Welche medialen und ästhetischen Bezüge bauen Bild und Ton zueinander auf? Welchen Wert, welchen Status erfüllt Musik hier hinsichtlich der Hervorbringung einer bestimmten dramaturgischen Strategie? ? Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand verschiedener medienästhetischer Diskurse, die Spezifik des Stummfilms als zu seiner Zeit neues künstlerisches und intermediales Phänomen genauer in den Blick zu nehmen. Das Fehlen einer an den Bildablauf gekoppelten Tonspur soll hierbei sowohl in seiner rein formellen Problematik als auch in seinem gestalterischen Potenzial betrachtet werden. Eine musikwissenschaftliche oder gar medienhistoriografische bzw. -analytische Perspektive würde jedoch im Fall des relativ knappen Umfangs dieser Arbeit zu weit führen. Stattdessen möchte ich einen Überblick über Konzepte und Entwicklungen hinsichtlich der spezifischen dramaturgischen Funktionalität und Verwendung von Musik als die Vorführung mitkonstituierendes Medium geben. Einführend soll die für den Stummfilm besondere Form der Bild-Ton-Beziehung herausgearbeitet werden. Danach soll es um die technische als auch wirkungsästhetische Realisierung der Musik im Kontext der Vorführung von Stummfilmen des frühen 20. Jahrhunderts gehen, die bis zur technischen Ausreifung akustischer Speichermedien in den späten 1920er-Jahren und dem damit einhergehenden Aufkommen des Tonfilms reicht. Musik soll hierbei zunächst im Hinblick auf eine vermeintlich ‚nur begleitende` Funktion untersucht werden, hingegen sollen dann später die semantischen Korrespondenzen von Bild- und Ton-Ebene im Vordergrund stehen.
4
9783656673231 - Tim Bornkessel: Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm
Tim Bornkessel

Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656673231 bzw. 3656673233, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4513926].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Theater- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Was leistet Musik für Narration und Rezeption früherer Stummfilme Welche medialen und ästhetischen Bezüge bauen Bild und Ton zueinander auf Welchen Wert, welchen Status erfüllt Musik hier hinsichtlich der Hervorbringung einer bestimmten dramaturgischen Strategie Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand verschiedener medienästhetischer Diskurse, die Spezifik des Stummfilms als zu seiner Zeit neues künstlerisches und intermediales Phänomen genauer in den Blick zu nehmen. Das Fehlen einer an den Bildablauf gekoppelten Tonspur soll hierbei sowohl in seiner rein formellen Problematik als auch in seinem gestalterischen Potenzial betrachtet werden. Eine musikwissenschaftliche oder gar medienhistoriografische bzw. -analytische Perspektive würde jedoch im Fall des relativ knappen Umfangs dieser Arbeit zu weit führen. Stattdessen möchte ich einen Überblick über Konzepte und Entwicklungen hinsichtlich der spezifischen dramaturgischen Funktionalität und Verwendung von Musik als die Vorführung mitkonstituierendes Medium geben. Einführend soll die für den Stummfilm besondere Form der Bild-Ton-Beziehung herausgearbeitet werden. Danach soll es um die technische als auch wirkungsästhetische Realisierung der Musik im Kontext der Vorführung von Stummfilmen des frühen 20. Jahrhunderts gehen, die bis zur technischen Ausreifung akustischer Speichermedien in den späten 1920er-Jahren und dem damit einhergehenden Aufkommen des Tonfilms reicht. Musik soll hierbei zunächst im Hinblick auf eine vermeintlich 'nur begleitende' Funktion untersucht werden, hingegen sollen dann später die semantischen Korrespondenzen von Bild- und Ton-Ebene im Vordergrund stehen. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch.
5
9783656673231 - Tim Bornkessel: Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm
Tim Bornkessel

Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656673231 bzw. 3656673233, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Theater- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Was leistet Musik für Narration und Rezeption früherer Stummfilme Welche medialen und ästhetischen Bezüge bauen Bild und Ton zueinander auf Welchen Wert, welchen Status erfüllt Musik hier hinsichtlich der Hervorbringung einer bestimmten dramaturgischen Strategie Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand verschiedener medienästhetischer Diskurse, die Spezifik des Stummfilms als zu seiner Zeit neues künstlerisches und intermediales Phänomen genauer in den Blick zu nehmen. Das Fehlen einer an den Bildablauf gekoppelten Tonspur soll hierbei sowohl in seiner rein formellen Problematik als auch in seinem gestalterischen Potenzial betrachtet werden. Eine musikwissenschaftliche oder gar medienhistoriografische bzw. -analytische Perspektive würde jedoch im Fall des relativ knappen Umfangs dieser Arbeit zu weit führen. Stattdessen möchte ich einen Überblick über Konzepte und Entwicklungen hinsichtlich der spezifischen dramaturgischen Funktionalität und Verwendung von Musik als die Vorführung mitkonstituierendes Medium geben. Einführend soll die für den Stummfilm besondere Form der Bild-Ton-Beziehung herausgearbeitet werden. Danach soll es um die technische als auch wirkungsästhetische Realisierung der Musik im Kontext der Vorführung von Stummfilmen des frühen 20. Jahrhunderts gehen, die bis zur technischen Ausreifung akustischer Speichermedien in den späten 1920er-Jahren und dem damit einhergehenden Aufkommen des Tonfilms reicht. Musik soll hierbei zunächst im Hinblick auf eine vermeintlich 'nur begleitende' Funktion untersucht werden, hingegen sollen dann später die semantischen Korrespondenzen von Bild- und Ton-Ebene im Vordergrund stehen. -, Taschenbuch.
6
9783656673231 - Tim Bornkessel: Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm
Tim Bornkessel

Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656673231 bzw. 3656673233, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 1,00 = 14,99
unverbindlich
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Theater- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Was leistet Musik für Narration und Rezeption früherer Stummfilme Welche medialen und ästhetischen Bezüge bauen Bild und Ton zueinander auf Welchen Wert, welchen Status erfüllt Musik hier hinsichtlich der Hervorbringung einer bestimmten dramaturgischen Strategie Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand verschiedener medienästhetischer Diskurse, die Spezifik des Stummfilms als zu seiner Zeit neues künstlerisches und intermediales Phänomen genauer in den Blick zu nehmen. Das Fehlen einer an den Bildablauf gekoppelten Tonspur soll hierbei sowohl in seiner rein formellen Problematik als auch in seinem gestalterischen Potenzial betrachtet werden. Eine musikwissenschaftliche oder gar medienhistoriografische bzw. -analytische Perspektive würde jedoch im Fall des relativ knappen Umfangs dieser Arbeit zu weit führen. Stattdessen möchte ich einen Überblick über Konzepte und Entwicklungen hinsichtlich der spezifischen dramaturgischen Funktionalität und Verwendung von Musik als die Vorführung mitkonstituierendes Medium geben. Einführend soll die für den Stummfilm besondere Form der Bild-Ton-Beziehung herausgearbeitet werden. Danach soll es um die technische als auch wirkungsästhetische Realisierung der Musik im Kontext der Vorführung von Stummfilmen des frühen 20. Jahrhunderts gehen, die bis zur technischen Ausreifung akustischer Speichermedien in den späten 1920er-Jahren und dem damit einhergehenden Aufkommen des Tonfilms reicht. Musik soll hierbei zunächst im Hinblick auf eine vermeintlich ,nur begleitende' Funktion untersucht werden, hingegen sollen dann später die semantischen Korrespondenzen von Bild- und Ton-Ebene im Vordergrund stehen. Taschenbuch.
7
9783656673231 - Tim Bornkessel: Asthetische Und Funktionale Dimensionen Von Musik Im Stummfilm (Paperback)
Symbolbild
Tim Bornkessel

Asthetische Und Funktionale Dimensionen Von Musik Im Stummfilm (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783656673231 bzw. 3656673233, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu.

19,48 + Versand: 3,65 = 23,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universitat Erlangen-Nurnberg (Institut fur Theater- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Was leistet Musik fur Narration und Rezeption fruherer Stummfilme? Welche medialen und asthetischen Bezuge bauen Bild und Ton zueinander auf? Welchen Wert, welchen Status erfullt Musik hier hinsichtlich der Hervorbringung einer bestimmten dramaturgischen Strategie? Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand verschiedener medienasthetischer Diskurse, die Spezifik des Stummfilms als zu seiner Zeit neues kunstlerisches und intermediales Phanomen genauer in den Blick zu nehmen. Das Fehlen einer an den Bildablauf gekoppelten Tonspur soll hierbei sowohl in seiner rein formellen Problematik als auch in seinem gestalterischen Potenzial betrachtet werden. Eine musikwissenschaftliche oder gar medienhistoriografische bzw. -analytische Perspektive wurde jedoch im Fall des relativ knappen Umfangs dieser Arbeit zu weit fuhren. Stattdessen mochte ich einen Uberblick uber Konzepte und Entwicklungen hinsichtlich der spezifischen dramaturgischen Funktionalitat und Verwendung von Musik als die Vorfuhrung mitkonstituierendes Medium geben. Einfuhrend soll die fur den Stummfilm besondere Form der Bild-Ton-Beziehung herausgearbeitet werden. Danach soll es um die technische als auch wirkungsasthetische Realisierung der Musik im Kontext der Vorfuhrung von Stummfilmen des fruhen 20. Jahrhunderts gehen, die bis zur technischen Ausreifung akustischer Speichermedien in den spaten 1920er-Jahren und dem damit einhergehenden Aufkommen des Tonfilms reicht. Musik soll hierbei zunachst im Hinblick auf eine vermeintlich nur begleitende Funktion untersucht werden, hingegen sollen dann spater die semantischen Korrespondenzen von Bild- und Ton-Ebene im Vordergrund stehen.
8
9783656673255 - Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm

Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656673255 bzw. 365667325X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
9
9783656673255 - Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm als eBook von Tim Bornkessel

Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm als eBook von Tim Bornkessel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656673255 bzw. 365667325X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm ab 11.99 EURO.
10
9783656673231 - Tim Bornkessel: Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm
Tim Bornkessel

Ästhetische und funktionale Dimensionen von Musik im Stummfilm (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783656673231 bzw. 3656673233, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

10,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…