Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wer Geht Hin Und Wer Nicht!? Lebensumstande Von Kindern Zwischen Drei Jahren Und Dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen (Paperback)
11 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 23,19 (vom 04.06.2014)Wer geht hin und wer nicht!? Lebensumstände von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen
ISBN: 9783638018197 bzw. 3638018199, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In der ersten internationalen Schulleistungsstudie im Jahr 2000 (PISA-Studie) wurde festgestellt, dass die deutschen SchülerInnen in allen drei untersuchten Kompetenz-bereichen, in der mathematischen und naturwissenschaftlichen Grundbildung sowie in der Lesekompetenz unter dem OECD-Durchschnitt lagen. Im Zuge der Veröffentlichung dieser Ergebnisse wurde nicht nur Kritik am deutschen Schulsystem, sondern auch an der deutschen Elementarerziehung geübt. Die Frühe Kindheit ist eine der wichtigsten Phasen im Leben des Menschen. Dadurch dass der Mensch erziehungsfähig und erziehungsbedürftig ist, können insbesondere im Vorschulalter wichtige und entscheidende Impulse für das spätere Leben gegeben werden. (...)System.String[]System.String[].
Wer geht hin und wer nicht!? Lebensumstände von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen (2000)
ISBN: 9783638018197 bzw. 3638018199, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wer geht hin und wer nicht!? Lebensumstände von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen: In der ersten internationalen Schulleistungsstudie im Jahr 2000 (PISA-Studie) wurde festgestellt, dass die deutschen SchülerInnen in allen drei untersuchten Kompetenz-bereichen, in der mathematischen und naturwissenschaftlichen Grundbildung sowie in der Lesekompetenz unter dem OECD-Durchschnitt lagen. Im Zuge der Veröffentlichung dieser Ergebnisse wurde nicht nur Kritik am deutschen Schulsystem, sondern auch an der deutschen Elementarerziehung geübt. Die Frühe Kindheit ist eine der wichtigsten Phasen im Leben des Menschen. Dadurch dass der Mensch erziehungsf?hig und erziehungsbedürftig ist, können insbesondere im Vorschulalter wichtige und entscheidende Impulse für das spätere Leben gegeben werden. (...) Die vorliegende Ausarbeitung zur Seminargestaltung `Wer geht hin und wer nicht! Lebensumstände von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen` ist wie folgt gegliedert: Zunächst wird im zweiten Kapitel der Begriff `Kindertageseinrichtung` unter besonderer Berücksichtigung der Altersgruppe der 3-6-jährigen Kinder erläutert. Während im dritten Kapitel allgemeine Daten und Informationen hinsichtlich des Besuchs eines Kindergartens beschrieben werden, erfolgt im darauf folgenden Abschnitt die Darstellung möglicher Einflussgrößen, welche den Nicht-Besuch eines Kindergartens bedingen. Im Vordergrund des fünften Kapitels stehen die Lebensumstände der Kinder, die in der Bundesrepublik Deutschland keine vorschulische Einrichtung besuchen. Neben der Erwerbstätigkeit der Erziehungsberechtigten und dem Haushaltseinkommen werden die Anzahl der Geschwister, die Bildungsherkunft sowie der Migrationshintergrund und die Stadt-Land-Unterschiede als mögliche Einflussgrößen des Nicht-Besuchs erläutert. Anschließend erfolgt im sechsten Kapitel eine Darstellung, wie die einzelnen Indikatoren in Zusammenhang stehen und welche Faktoren den gräten Einfluss auf den Nicht-Besuch eines Kindergartens ausüben. Während im vorletzten Kapitel verschiedene Möglichkeiten vorgestellt werden, wie zukünftig die Kindergartenbesuchsquote erhöht werden kann, bildet eine Reflexion der methodischen und didaktischen Aufbereitung der Seminarsitzung durch die Referentinnen den Abschluss dieser Ausarbeitung. Ebook.
Wer geht hin und wer nicht!? Lebensumstände von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrich
ISBN: 9783656649267 bzw. 365664926X, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1.0, Technische Universität Dortmund, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der ersten internationalen Schulleistungsstudie im Jahr 2000 (PISA-Studie) wurde festgestellt, dass die deutschen SchülerInnen in allen drei untersuchten Kompetenz-bereichen, in der mathematischen und naturwissenschaftlichen Grundbildung sowie in der Lesekompetenz unter dem OECD-Durchschnitt lagen. Im Zuge der Veröffentlichung dieser Ergebnisse wurde nicht nur Kritik am deutschen Schulsystem, sondern auch an der deutschen Elementarerziehung geübt. Die Frühe Kindheit ist eine der wichtigsten Phasen im Leben des Menschen. Dadurch dass der Mensch erziehungsfähig und erziehungsbedürftig ist, können insbesondere im Vorschulalter wichtige und entscheidende Impulse für das spätere Leben gegeben werden. (...) Die vorliegende Ausarbeitung zur Seminargestaltung "Wer geht hin und wer nicht!? Lebensumstände von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen" ist wie folgt gegliedert: Zunächst wird im zweiten Kapitel der Begriff "Kindertageseinrichtung" unter besonderer Berücksichtigung der Altersgruppe der 3-6-jährigen Kinder erläutert. Während im dritten Kapitel allgemeine Daten und Informationen hinsichtlich des Besuchs eines Kindergartens beschrieben werden, erfolgt im darauf folgenden Abschnitt die Darstellung möglicher Einflussgrößen, welche den Nicht-Besuch eines Kindergartens bedingen. Im Vordergrund des fünften Kapitels stehen die Lebensumstände der Kinder, die in der Bundesrepublik Deutschland keine vorschulische Einrichtung besuchen. Neben der Erwerbstätigkeit der Erziehungsberechtigten und dem Haushaltseinkommen werden die Anzahl der Geschwister, die Bildungsherkunft sowie der Migrationshintergrund und die Stadt-Land-Unterschiede als mögliche Einflussgrößen des Nicht-Besuchs erläutert. Anschließend erfolgt im sechsten Kapitel eine Darstellung, wie die einzelnen Indikatoren in Zusammenhang stehen und welche Faktoren den größten Einfluss auf den Nicht-Besuch eines Kindergartens ausüben. Während im vorletzten Kapitel verschiedene Möglichkeiten vorgestellt werden, wie zukünftig die Kindergartenbesuchsquote erhöht werden kann, bildet eine Reflexion der methodischen und didaktischen Aufbereitung der Seminarsitzung durch die Referentinnen den Abschluss dieser Ausarbeitung.2014. 48 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Wer geht hin und wer nicht!? Lebensumstände von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen (2008)
ISBN: 9783638018197 bzw. 3638018199, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1.0, Technische Universität Dortmund, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der ersten internationalen Schulleistungsstudie im Jahr 2000 (PISA-Studie) wurde festgestellt, dass die deutschen SchülerInnen in allen drei untersuchten ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1.0, Technische Universität Dortmund, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der ersten internationalen Schulleistungsstudie im Jahr 2000 (PISA-Studie) wurde festgestellt, dass die deutschen SchülerInnen in allen drei untersuchten Kompetenz-bereichen, in der mathematischen und naturwissenschaftlichen Grundbildung sowie in der Lesekompetenz unter dem OECD-Durchschnitt lagen. Im Zuge der Veröffentlichung dieser Ergebnisse wurde nicht nur Kritik am deutschen Schulsystem, sondern auch an der deutschen Elementarerziehung geübt. Die Frühe Kindheit ist eine der wichtigsten Phasen im Leben des Menschen. Dadurch dass der Mensch erziehungsfähig und erziehungsbedürftig ist, können insbesondere im Vorschulalter wichtige und entscheidende Impulse für das spätere Leben gegeben werden. (...) Die vorliegende Ausarbeitung zur Seminargestaltung ´Wer geht hin und wer nicht!? Lebensumstände von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen´ ist wie folgt gegliedert: Zunächst wird im zweiten Kapitel der Begriff ´Kindertageseinrichtung´ unter besonderer Berücksichtigung der Altersgruppe der 3-6-jährigen Kinder erläutert. Während im dritten Kapitel allgemeine Daten und Informationen hinsichtlich des Besuchs eines Kindergartens beschrieben werden, erfolgt im darauf folgenden Abschnitt die Darstellung möglicher Einflussgrössen, welche den Nicht-Besuch eines Kindergartens bedingen. Im Vordergrund des fünften Kapitels stehen die Lebensumstände der Kinder, die in der Bundesrepublik Deutschland keine vorschulische Einrichtung besuchen. Neben der Erwerbstätigkeit der Erziehungsberechtigten und dem Haushaltseinkommen werden die Anzahl der Geschwister, die Bildungsherkunft sowie der Migrationshintergrund und die Stadt-Land-Unterschiede als mögliche Einflussgrössen des Nicht-Besuchs erläutert. Anschliessend erfolgt im sechsten Kapitel eine Darstellung, wie die einzelnen Indikatoren in Zusammenhang stehen und welche Faktoren den grössten Einfluss auf den Nicht-Besuch eines Kindergartens ausüben. Während im vorletzten Kapitel verschiedene Möglichkeiten vorgestellt werden, wie zukünftig die Kindergartenbesuchsquote erhöht werden kann, bildet eine Reflexion der methodischen und didaktischen Aufbereitung der Seminarsitzung durch die Referentinnen den Abschluss dieser Ausarbeitung. PDF, 01.03.2008.
Wer Geht Hin Und Wer Nicht!? Lebensumstande Von Kindern Zwischen Drei Jahren Und Dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen (Paperback) (2014)
ISBN: 9783656649267 bzw. 365664926X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1.0, Technische Universitat Dortmund, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der ersten internationalen Schulleistungsstudie im Jahr 2000 (PISA-Studie) wurde festgestellt, dass die deutschen SchulerInnen in allen drei untersuchten Kompetenz-bereichen, in der mathematischen und naturwissenschaftlichen Grundbildung sowie in der Lesekompetenz unter dem OECD-Durchschnitt lagen. Im Zuge der Veroffentlichung dieser Ergebnisse wurde nicht nur Kritik am deutschen Schulsystem, sondern auch an der deutschen Elementarerziehung geubt. Die Fruhe Kindheit ist eine der wichtigsten Phasen im Leben des Menschen. Dadurch dass der Mensch erziehungsfahig und erziehungsbedurftig ist, konnen insbesondere im Vorschulalter wichtige und entscheidende Impulse fur das spatere Leben gegeben werden. (.) Die vorliegende Ausarbeitung zur Seminargestaltung Wer geht hin und wer nicht!? Lebensumstande von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen ist wie folgt gegliedert: Zunachst wird im zweiten Kapitel der Begriff Kindertageseinrichtung unter besonderer Berucksichtigung der Altersgruppe der 3-6-jahrigen Kinder erlautert. Wahrend im dritten Kapitel allgemeine Daten und Informationen hinsichtlich des Besuchs eines Kindergartens beschrieben werden, erfolgt im darauf folgenden Abschnitt die Darstellung moglicher Einflussgrossen, welche den Nicht-Besuch eines Kindergartens bedingen. Im Vordergrund des funften Kapitels stehen die Lebensumstande der Kinder, die in der Bundesrepublik Deutschland keine vorschulische Einrichtung besuchen. Neben der Erwerbstatigkeit der Erziehungsberechtigten und dem Haushaltseinkommen werden die Anzahl der Geschwister, die Bildungsherkunft sowie der Migrationshintergrund und die Stadt-Land-Unterschiede als mogliche Einflussgrossen des Nicht-Besuchs erlautert. Anschliessend erfolgt im sechsten Kapitel eine Darstellung,.
Wer geht hin und wer nicht!? Lebensumstände von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen
ISBN: 9783638018197 bzw. 3638018199, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Wer geht hin und wer nicht!? Lebensumstände von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen ab 4.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Wer geht hin und wer nicht!? Lebensumstände von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen
ISBN: 9783638018197 bzw. 3638018199, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Wer-geht-hin-und-wer-nicht-Lebensumst-nde-von-Kindern-zwischen-drei-Jahren-und-dem-Schuleintritt-in-Kindertageseinrichtungen~~Laura-Kaufmann, Wer geht hin und wer nicht!? Lebensumstände von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen, NOOK Book (eBook).
Wer geht hin und wer nicht!? Lebensumstände von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen als eBook von Laura.
ISBN: 9783638018197 bzw. 3638018199, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Wer geht hin und wer nicht!? Lebensumstände von Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen ab 4.99 EURO.
Wer Geht Hin Und Wer Nicht!? Lebensumstande Von Kindern Zwischen Drei Jahren Und Dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen (2014)
ISBN: 9783656649267 bzw. 365664926X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, gebraucht.
Elena Kramer,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.
Wer Geht Hin Und Wer Nicht!? Lebensumstande Von Kindern Zwischen Drei Jahren Und Dem Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen (2014)
ISBN: 9783656649267 bzw. 365664926X, in Deutsch, BOD THIRD PARTY TITLES 01/06/2014, Taschenbuch, neu.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.