Von dem Buch Nero und die Christenverfolgung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Nero und die Christenverfolgung100%: Anonym: Nero und die Christenverfolgung (ISBN: 9783656489610) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Diokletian und die Christenverfolgung82%: Anonym: Diokletian und die Christenverfolgung (ISBN: 9783640791064) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Nero und die Christenverfolgung - 16 Angebote vergleichen

Preise20142018201920222023
Schnitt 12,99 2,99 2,99 2,99 5,99
Nachfrage
Bester Preis: 2,99 (vom 07.02.2018)
1
9783656489610 - Anonym: Nero und die Christenverfolgung
Anonym

Nero und die Christenverfolgung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656489610 bzw. 3656489610, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Meine Hausarbeit beschäftigt sich mit dem römischen Kaiser Nero, dem Brand Roms und der damit verbundenen ersten Christenverfolgung. Zu Beginn meines Aufsatzes halte ich es für besonders wichtig, sich kurz dem Leben Neros zu widmen, damit man eine Vorstellung davon bekommt, wer dieser Mensch war und in welcher Zeit er gelebt hat. Anschließend gebe ich einen Überblick auf die Urchristen, die Nero als Schuldige für den Brand Roms präsentiert hat. Im Anschluss gehe ich genauer auf den 19. Juli 64, der Tag an dem das Feuer in Rom entfachte und der Fragestellung, wer für diese Tragödie verantwortlich war, ein. Hierzu werde ich anfangs Argumente, die für bzw. gegen Nero als Brandstifter sprechen gegenüber stellen und schließlich zur Beschuldigung der Urchristen kommen. Hierbei lege ich besonderen Wert auf den Gedankengang Neros, warum dieser gerade die Christen als Schuldige ausmacht. Im Anschluss widme ich mich der Vorgehensweise gegenüber verhafteten Christen, den angewandten Strafen und den durchgeführten Hinrichtungen. Desweiteren, der Frage, ob das Vorgehen Neros gegen die Christen als erste Christenverfolgung der Weltgeschichte zu sehen ist. Um diesen Prozess beurteilen zu können, werde ich eine kurze Definition über des Begriffes geben und anschließend diese auf den Sachverhalt anwenden.
2
9783656489610 - Nero und die Christenverfolgung

Nero und die Christenverfolgung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656489610 bzw. 3656489610, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Nero und die Christenverfolgung: Meine Hausarbeit beschäftigt sich mit dem römischen Kaiser Nero, dem Brand Roms und derdamit verbundenen `ersten Christenverfolgung`. Zu Beginn meines Aufsatzes halte ich es für besonders wichtig, sich kurz dem Leben Neros zu widmen, damit man eine Vorstellung davon bekommt, wer dieser Mensch war und in welcher Zeit er gelebt hat. Anschließend gebe ich einen Überblick auf die Urchristen, die Nero als Schuldige für den Brand Roms präsentiert hat. Im Anschluss gehe ich genauer auf den 19. Juli 64, der Tag an dem das Feuer in Rom entfachte und der Fragestellung, wer für diese Tragödie verantwortlich war, ein. Hierzu werde ich anfangs Argumente, die für bzw. gegen Nero als Brandstifter sprechen gegenüber stellen und schließlich zur Beschuldigung der Urchristen kommen. Hierbei lege ich besonderen Wert auf den Gedankengang Neros, warum dieser gerade die Christen als Schuldige ausmacht. Im Anschluss widme ich mich der Vorgehensweise gegenüber verhafteten Christen, den angewandten Strafen und den durchgeführten Hinrichtungen. Desweiteren, der Frage, ob das Vorgehen Neros gegen die Christen als erste Christenverfolgung der Weltgeschichte zu sehen ist. Um diesen Prozess beurteilen zu können, werde ich eine kurze Definition über des Begriffes geben und anschließend diese auf den Sachverhalt anwenden. Ebook.
3
9783640791064 - GRIN: Diokletian und die Christenverfolgung
GRIN

Diokletian und die Christenverfolgung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640791064 bzw. 3640791061, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der folgende Text versucht, die zentralen Fragestellungen und Problematiken der diokletianischen Christenverfolgung genauer zu beleuchten und diverse Herangehensweisen an die bis heute nicht eindeutig klargestellten Geschehnisse des ausgehenden 3. Jahrhunderts vorzustellen. Hierbei dominiert das Rätsel um die Motive und Ziele der Maßnahmen, wobei sich die Darstellungsweisen des Sachverhaltes von bloßem Zufall des Beginns der Verfolgungen bis hin zur Absicht einer systematischen Ausrottung des Christentums erstrecken und reichlich Zündstoff in einer kaum noch zu überblickenden Diskussion um die diokletianische Christenverfolgung geben. Damit eng verbunden ist die Frage nach dem erstaunlich späten Zeitpunkt der Verordnungen gegen die Christen, die erst am Ende der Regierungszeit und kurz vor der Abdankung Diokletians und Maximians erlassen wurden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Urheberschaft der Verfolgungen und die Frage, ob Diokletian selbst als Initiator der folgenschweren Edikte verantwortlich gemacht werden kann, oder er vielmehr eine Marionette in den Machenschaften des Galerius, seines angeblich tollwütigen Caesaren des Ostens, war. In einem letzten Punkt wird schließlich auf die Auswirkungen der Verfolgung auf die Christen und die Durchführung der Erlasse im Reich kurz eingegangen. Weitere immer wieder thematisierte Streitpunkte unter den Historiker bilden außerdem die Glaubwürdigkeit des lateinischen Rhetoriklehrers und christlichen Apologeten Laktanz und der Vergleich der Aussagen mit Euseb, dem Vater der Kirchengeschichte, was im Folgenden zu gegebenem Anlass berücksichtig wird. ePUB, 04.01.2011.
4
9783640791064 - Diokletian und die Christenverfolgung

Diokletian und die Christenverfolgung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640791064 bzw. 3640791061, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Der folgende Text versucht, die zentralen Fragestellungen und Problematiken der diokletianischen Christenverfolgung genauer zu beleuchten und diverse Herangehensweisen an die bis heute nicht eindeutig klargestellten Geschehnisse des ausgehenden 3. Jahrhunderts vorzustellen. Hierbei dominiert das Rätsel um die Motive und Ziele der Maßnahmen, wobei sich die Darstellungsweisen des Sachverhaltes von bloßem Zufall des Beginns der Verfolgungen bis hin zur Absicht einer systematischen Ausrottung des Christentums erstrecken und reichlich Zündstoff in einer kaum noch zu überblickenden Diskussion um die diokletianische Christenverfolgung geben. Damit eng verbunden ist die Frage nach dem erstaunlich späten Zeitpunkt der Verordnungen gegen die Christen, die erst am Ende der Regierungszeit und kurz vor der Abdankung Diokletians und Maximians erlassen wurden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Urheberschaft der Verfolgungen und die Frage, ob Diokletian selbst als Initiator der folgenschweren Edikte verantwortlich ge.
5
9783640791064 - Anonym: Diokletian und die Christenverfolgung
Anonym

Diokletian und die Christenverfolgung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640791064 bzw. 3640791061, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der folgende Text versucht, die zentralen Fragestellungen und Problematiken der diokletianischen Christenverfolgung genauer zu beleuchten und diverse Herangehensweisen an die bis heute nicht eindeutig klargestellten Geschehnisse des ausgehenden 3. Jahrhunderts vorzustellen. Hierbei dominiert das Rätsel um die Motive und Ziele der Maßnahmen, wobei sich die Darstellungsweisen des Sachverhaltes von bloßem Zufall des Beginns der Verfolgungen bis hin zur Absicht einer systematischen Ausrottung des Christentums erstrecken und reichlich Zündstoff in einer kaum noch zu überblickenden Diskussion um die diokletianische Christenverfolgung geben. Damit eng verbunden ist die Frage nach dem erstaunlich späten Zeitpunkt der Verordnungen gegen die Christen, die erst am Ende der Regierungszeit und kurz vor der Abdankung Diokletians und Maximians erlassen wurden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Urheberschaft der Verfolgungen und die Frage, ob Diokletian selbst als Initiator der folgenschweren Edikte verantwortlich gemacht werden kann, oder er vielmehr eine Marionette in den Machenschaften des Galerius, seines angeblich tollwütigen Caesaren des Ostens, war. In einem letzten Punkt wird schließlich auf die Auswirkungen der Verfolgung auf die Christen und die Durchführung der Erlasse im Reich kurz eingegangen. Weitere immer wieder thematisierte Streitpunkte unter den Historiker bilden außerdem die Glaubwürdigkeit des lateinischen Rhetoriklehrers und christlichen Apologeten Laktanz und der Vergleich der Aussagen mit Euseb, dem Vater der Kirchengeschichte, was im Folgenden zu gegebenem Anlass berücksichtig wird.
6
9783656489610 - Nero und die Christenverfolgung

Nero und die Christenverfolgung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656489610 bzw. 3656489610, vermutlich in Deutsch, Nero und die Christenverfolgung - eBook als pdf von - GRIN Verlag - 9783656489610, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Nero und die Christenverfolgung ab 2.99 € als pdf eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Religion,.
7
9783656489610 - Nero und die Christenverfolgung

Nero und die Christenverfolgung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656489610 bzw. 3656489610, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Nero und die Christenverfolgung* - 1. Auflage / pdf eBook für 5.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Religion.
8
9783656489610 - Nero und die Christenverfolgung

Nero und die Christenverfolgung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656489610 bzw. 3656489610, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Nero und die Christenverfolgung ab 2.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Religion,.
9
9783640791064 - Diokletian und die Christenverfolgung

Diokletian und die Christenverfolgung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640791064 bzw. 3640791061, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Diokletian und die Christenverfolgung: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der folgende Text versucht, die zentralen Fragestellungen und Problematiken der diokletianischen Christenverfolgung genauer zu beleuchten und diverse ... Ebook.
10
9783640791064 - Diokletian und die Christenverfolgung

Diokletian und die Christenverfolgung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640791064 bzw. 3640791061, vermutlich in Deutsch, Diokletian und die Christenverfolgung - eBook als epub von - GRIN Verlag - 9783640791064, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Diokletian und die Christenverfolgung ab 12.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
Lade…