Individuelle Forderung in Der Ganztagsschule (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 14,88 14,75 16,31
Nachfrage
Bester Preis: 14,00 (vom 30.03.2015)
1
9783656473138 - Strohmeyer, Karolin: Individuelle Förderung in der Ganztagsschule
Strohmeyer, Karolin

Individuelle Förderung in der Ganztagsschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656473138 bzw. 3656473137, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Veränderte Bedingungen in Deutschland lassen Kinder und Jugendliche in der heutigen Zeit anders aufwachsen. Die Forderung nach neuen Bildungs- und Erziehungsaufträgen der Schule wird immer lauter - insbesondere durch das eher mittelmäßige bis schlechte Abschneiden der Schüler in den letzten Jahren bei der international vergleichenden PISA-Studie. Gründe wurden im Halbtagsschulsystem gesucht, das eher schwachen Schülern und besonders Kindern und Jugendlichen aus sozialen und familiären Brennpunkten keine Chance eröffnet, ihre schulischen Defizite selber abzuarbeiten. Vor allem der Aspekt der individuellen Förderung in neuen Ganztagsschulen scheint immer wichtiger zu werden. Die Bedingungen für individuelle Förderung sind klar: "neben personenbezogenen Merkmalen wie Empathie und Engagement sind [...] insbesondere fachbezogene Kompetenzen wie Methoden-, Diagnose und Kommunikationskompetenz sowie fachbezogenes und handlungsleitendes Metawissen unerlässlich." Welche besonderen Chancen bietet die Ganztagsschule für die individuelle Förderung? Dieser Frage möchte die vorliegende Arbeit auf den Grund gehen. Dabei wird zunächst die individuelle Förderung mit den Schwerpunkten Selbstkompetenzentwicklung, ganzheitliches Lernen, Heterogenität und Integration in den Blick genommen. Auf die Vorstellung der Definition von Ganztagsschule folgt dann die Schilderung der Aspekte für eine effektive Ganztagsschule unter besonderer Herausarbeitung der Möglichkeiten, die sich auch durch Kooperation mit externen Mitarbeitern für die individuelle Förderung ergeben können. Abschließend werden einige Studien und Erfahrungsberichte für die Erstellung eines Fazits herangezogen.2013. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Karolin Strohmeyer

Individuelle Forderung in Der Ganztagsschule (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656473138 bzw. 3656473137, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

20,78 + Versand: 4,13 = 24,91
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 1, 7, Universitt Osnabrck, Sprache: Deutsch, Abstract: Vernderte Bedingungen in Deutschland lassen Kinder und Jugendliche in der heutigen Zeit anders aufwachsen. Die Forderung nach neuen Bildungs- und Erziehungsauftrgen der Schule wird immer lauter - insbesondere durch das eher mittelmige bis schlechte Abschneiden der Schler in den letzten Jahren bei der international vergleichenden PISA-Studie. Grnde wurden im Halbtagsschulsystem gesucht, das eher schwachen Schlern und besonders Kindern und Jugendlichen aus sozialen und familiren Brennpunkten keine Chance erffnet, ihre schulischen Defizite selber abzuarbeiten. Vor allem der Aspekt der individuellen Frderung in neuen Ganztagsschulen scheint immer wichtiger zu werden. Die Bedingungen fr individuelle Frderung sind klar: neben personenbezogenen Merkmalen wie Empathie und Engagement sind . . . insbesondere fachbezogene Kompetenzen wie Methoden-, Diagnose und Kommunikationskompetenz sowie fachbezogenes und handlungsleitendes Metawissen unerlsslich. Welche besonderen Chancen bietet die Ganztagsschule fr die individuelle Frderung Dieser Frage mchte die vorliegende Arbeit auf den Grund gehen. Dabei wird zunchst die individuelle Frderung mit den Schwerpunkten Selbstkompetenzentwicklung, ganzheitliches Lernen, Heterogenitt und Integration in den Blick genommen. Auf die Vorstellung der Definition von Ganztagsschule folgt dann die Schilderung der Aspekte fr eine effektive Ganztagsschule unter besonderer Herausarbeitung der Mglichkeiten, die sich auch durch Kooperation mit externen Mitarbeitern fr die individuelle Frderung ergeben knnen. Abschlieend werden einige Studien und Erfahrungsberichte fr die Erstellung eines Fazits herangezogen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Karolin Strohmeyer

Individuelle Forderung in Der Ganztagsschule (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656473138 bzw. 3656473137, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 1,7, Universitat Osnabruck, Sprache: Deutsch, Abstract: Veranderte Bedingungen in Deutschland lassen Kinder und Jugendliche in der heutigen Zeit anders aufwachsen. Die Forderung nach neuen Bildungs- und Erziehungsauftragen der Schule wird immer lauter - insbesondere durch das eher mittelmassige bis schlechte Abschneiden der Schuler in den letzten Jahren bei der international vergleichenden PISA-Studie. Grunde wurden im Halbtagsschulsystem gesucht, das eher schwachen Schulern und besonders Kindern und Jugendlichen aus sozialen und familiaren Brennpunkten keine Chance eroffnet, ihre schulischen Defizite selber abzuarbeiten. Vor allem der Aspekt der individuellen Forderung in neuen Ganztagsschulen scheint immer wichtiger zu werden. Die Bedingungen fur individuelle Forderung sind klar: neben personenbezogenen Merkmalen wie Empathie und Engagement sind [.] insbesondere fachbezogene Kompetenzen wie Methoden-, Diagnose und Kommunikationskompetenz sowie fachbezogenes und handlungsleitendes Metawissen unerlasslich. Welche besonderen Chancen bietet die Ganztagsschule fur die individuelle Forderung? Dieser Frage mochte die vorliegende Arbeit auf den Grund gehen. Dabei wird zunachst die individuelle Forderung mit den Schwerpunkten Selbstkompetenzentwicklung, ganzheitliches Lernen, Heterogenitat und Integration in den Blick genommen. Auf die Vorstellung der Definition von Ganztagsschule folgt dann die Schilderung der Aspekte fur eine effektive Ganztagsschule unter besonderer Herausarbeitung der Moglichkeiten, die sich auch durch Kooperation mit externen Mitarbeitern fur die individuelle Forderung ergeben konnen. Abschliessend werden einige Studien und Erfahrungsberichte fur die Erstellung eines Fazits herangezoge.
4
Karolin Strohmeyer

Individuelle Förderung in der Ganztagsschule (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656473138 bzw. 3656473137, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 36 pp. Deutsch.
5
Strohmeyer, Karolin

Individuelle Forderung in Der Ganztagsschule (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656473138 bzw. 3656473137, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 3,49 = 18,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…