Von dem Buch Handlungs- Und Produktionsorientierter Literaturunterricht ALS Mittel Zur Forderung Des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans . Sacher in der 8. Klasse einer Realschule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Handlungs- Und Produktionsorientierter Literaturunterricht ALS Mittel Zur Forderung Des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans . Sacher in der 8. Klasse einer Realschule100%: Norda, Gunnar: Handlungs- Und Produktionsorientierter Literaturunterricht ALS Mittel Zur Forderung Des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans . Sacher in der 8. Klasse einer Realschule (ISBN: 9783656470885) GRIN VERLAG 01/03/2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens - Dargestellt an der Behandlung des Romans ´Löcher´ von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule80%: Norda, Gunnar: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens - Dargestellt an der Behandlung des Romans ´Löcher´ von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule (ISBN: 9783656470854) 2013, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Handlungs- Und Produktionsorientierter Literaturunterricht ALS Mittel Zur Forderung Des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans . Sacher in der 8. Klasse einer Realschule
10 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 45,72 45,69 49,46
Nachfrage
Bester Preis: 41,63 (vom 01.09.2013)
1
9783656470885 - Norda, Gunnar: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens
Norda, Gunnar

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656470885 bzw. 365647088X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,0, Studienseminar Nordhorn für das Lehramt an Grund-, Haupt- u. Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Womit und in welcher Art und Weise kann Lesemotivation erhöht und Textverstehen gefördert werden? Zum einen lege ich den Schülern mit Löcher eine Lektüre vor, die meiner Ansicht nach spannend ist, begeistern kann und wichtige Kriterien eines guten Jugendbuches erfüllt. Zum anderen wähle ich den methodischen Ansatz des handlungs- und produktionsorientieren (Literatur-)Unterrichts (= HPU). Ich möchte prüfen, ob handlungs- und produktionsorientierte Verfahren in Kombination mit dem oben erwähnten Roman in der Lage sind, die Lesemotivation meiner Schüler zu erhöhen und sich als Mittel zur Förderung des Textverstehens grundsätzlich eignen (Fragestellung). Verfahren dieser Art finden in der fachwissenschaftlichen Literatur seit ca. 30 Jahren Erwähnung, deren Einsatz im Deutschunterricht wird von namhaften Deutschdidaktikern vehement gefordert. So haben die HPV mittlerweile auch Einzug in die Kerncurricula gehalten und entsprechende Angebote gehören in den Schulbüchern des Faches Deutsch mittlerweile zum Standard.Bevor ich auf die Durchführung meiner Unterrichtseinheit genauer eingehe, müssen zunächst einmal die Begriffe Textverstehen und Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht fachwissenschaftlich beleuchtet und definiert werden (erstes und zweites Kapitel). Dabei wird auch zur Sprache kommen, dass es nicht nur ein Konzept von HPU gibt, und dass sehr wohl auch Kritikpunkte aus der Didaktik und der Praxis vorgebracht werden. Im dritten Kapitel wird der Unterrichtsgegenstand der Einheit, der Roman Löcher , in den Mittelpunkt gerückt. Die Kapitel 4, 5 und 6 beschäftigen sich schließlich mit dem praktischen Teil der Arbeit. Neben der Planung der Unterrichtseinheit, die insbesondere didaktische und methodische Vorüberlegungen einschließt, sind es vor allem die Durchführungen zweier Unterrichtsstunden, die ausführlich beschrieben werden. In der Gesamtreflexion werde ich anhand der Fragestellung der Arbeit (S.O.) ein Resümee ziehen und handlungs- und produktionsorientierte Verfahren auf Basis eigener Erfahrungen hoffentlich kritisch(er) beurteilen können.2013. 92 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656470885 - Norda, Gunnar: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens
Norda, Gunnar

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656470885 bzw. 365647088X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,0, Studienseminar Nordhorn für das Lehramt an Grund-, Haupt- u. Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Womit und in welcher Art und Weise kann Lesemotivation erhöht und Textverstehen gefördert werden? Zum einen lege ich den Schülern mit Löcher eine Lektüre vor, die meiner Ansicht nach spannend ist, begeistern kann und wichtige Kriterien eines guten Jugendbuches erfüllt. Zum anderen wähle ich den methodischen Ansatz des handlungs- und produktionsorientieren (Literatur-)Unterrichts (= HPU). Ich möchte prüfen, ob handlungs- und produktionsorientierte Verfahren in Kombination mit dem oben erwähnten Roman in der Lage sind, die Lesemotivation meiner Schüler zu erhöhen und sich als Mittel zur Förderung des Textverstehens grundsätzlich eignen (Fragestellung). Verfahren dieser Art finden in der fachwissenschaftlichen Literatur seit ca. 30 Jahren Erwähnung, deren Einsatz im Deutschunterricht wird von namhaften Deutschdidaktikern vehement gefordert. So haben die HPV mittlerweile auch Einzug in die Kerncurricula gehalten und entsprechende Angebote gehören in den Schulbüchern des Faches Deutsch mittlerweile zum Standard.Bevor ich auf die Durchführung meiner Unterrichtseinheit genauer eingehe, müssen zunächst einmal die Begriffe Textverstehen und Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht fachwissenschaftlich beleuchtet und definiert werden (erstes und zweites Kapitel). Dabei wird auch zur Sprache kommen, dass es nicht nur ein Konzept von HPU gibt, und dass sehr wohl auch Kritikpunkte aus der Didaktik und der Praxis vorgebracht werden. Im dritten Kapitel wird der Unterrichtsgegenstand der Einheit, der Roman Löcher , in den Mittelpunkt gerückt. Die Kapitel 4, 5 und 6 beschäftigen sich schließlich mit dem praktischen Teil der Arbeit. Neben der Planung der Unterrichtseinheit, die insbesondere didaktische und methodische Vorüberlegungen einschließt, sind es vor allem die Durchführungen zweier Unterrichtsstunden, die ausführlich beschrieben werden. In der Gesamtreflexion werde ich anhand der Fragestellung der Arbeit (S.O.) ein Resümee ziehen und handlungs- und produktionsorientierte Verfahren auf Basis eigener Erfahrungen hoffentlich kritisch(er) beurteilen können.2013. 92 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656470854 - Gunnar Norda: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens
Gunnar Norda

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656470854 bzw. 3656470855, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,0, Studienseminar Nordhorn für das Lehramt an Grund, Haupt- u. Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Womit und in welcher Art und Weise kann Lesemotivation erhöht und Textverstehen gefördert werden? Zum einen lege ich den Schülern mit Löcher eine Lektüre vor, die meiner Ansicht nach spannend ist, begeistern kann und wichtige Kriterien eines guten Jugendbuches erfüllt. Zum anderen wähle ich den methodischen Ansatz des handlungs- und produktionsorientieren (Literatur-)Unterrichts (= HPU). Ich möchte prüfen, ob handlungs- und produktionsorientierte Verfahren in Kombination mit dem oben erwähnten Roman in der Lage sind, die Lesemotivation meiner Schüler zu erhöhen und sich als Mittel zur Förderung des Textverstehens grundsätzlich eignen (Fragestellung). Verfahren dieser Art finden in der fachwissenschaftlichen Literatur seit ca. 30 Jahren Erwähnung, deren Einsatz im Deutschunterricht wird von namhaften Deutschdidaktikern vehement gefordert. So haben die HPV mittlerweile auch Einzug in die Kerncurricula gehalten und entsprechende Angebote gehören in den Schulbüchern des Faches Deutsch mittlerweile zum Standard. Bevor ich auf die Durchführung meiner Unterrichtseinheit genauer eingehe, müssen zunächst einmal die Begriffe Textverstehen und Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht fachwissenschaftlich beleuchtet und definiert werden (erstes und zweites Kapitel). Dabei wird auch zur Sprache kommen, dass es nicht nur ein Konzept von HPU gibt, und dass sehr wohl auch Kritikpunkte aus der Didaktik und der Praxis vorgebracht werden. Im dritten Kapitel wird der Unterrichtsgegenstand der Einheit, der Roman Löcher, in den Mittelpunkt gerückt. Die Kapitel 4, 5 und 6 beschäftigen sich schlieBlich mit dem praktischen Teil der Arbeit. Neben der Planung der Unterrichtseinheit, die insbesondere didaktische und methodische Vorüberlegungen einschlieBt, sind es vor allem die Durch.
4
9783656470854 - Gunnar Norda: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens - Dargestellt an der Behandlung des Romans Löcher von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule
Gunnar Norda

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens - Dargestellt an der Behandlung des Romans Löcher von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656470854 bzw. 3656470855, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Womit und in welcher Art und Weise kann Lesemotivation erhöht und Textverstehen gefördert werden Zum einen lege ich den Schälern mit "Löcher" eine Lektüre vor, die meiner Ansicht nach spannend ist, begeistern kann und wichtige Kriterien eines guten Jugendbuches erfüllt. Zum anderen wähle ich den methodischen Ansatz des handlungs- und produktionsorientieren (Literatur-)Unterrichts (= HPU). Ich mächte prüfen, ob handlungs- und produktionsorientierte Verfahren in Kombination mit dem oben erwähnten Roman in der Lage sind, die Lesemotivation meiner Schäler zu erhöhen und sich als Mittel zur Förderung des Textverstehens grundsätzlich eignen (Fragestellung). Verfahren dieser Art finden in der fachwissenschaftlichen Literatur seit ca. 30 Jahren Erwähnung, deren Einsatz im Deutschunterricht wird von namhaften Deutschdidaktikern vehement gefordert. So haben die HPV mittlerweile auch Einzug in die Kerncurricula gehalten und entsprechende Angebote gehören in den Schulbüchern des Faches Deutsch mittlerweile zum Standard.Bevor ich auf die Durchführung meiner Unterrichtseinheit genauer eingehe, müssen zunächst einmal die Begriffe "Textverstehen" und "Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht" fachwissenschaftlich beleuchtet und definiert werden (erstes und zweites Kapitel). Dabei wird auch zur Sprache kommen, dass es nicht nur ein Konzept von HPU gibt, und dass sehr wohl auch Kritikpunkte aus der Didaktik und der Praxis vorgebracht werden. Im dritten Kapitel wird der Unterrichtsgegenstand der Einheit, der Roman "Löcher", in den Mittelpunkt gerückt. Die Kapitel 4, 5 und 6 beschäftigen sich schließlich mit dem praktischen Teil der Arbeit. Neben der Planung der Unterrichtseinheit, die insbesondere didaktische und methodische Vorüberlegungen einschließt, sind es vor allem die Durchführungen zweier Unterrichtsstunden, die ausführlich beschrieben werden. In der Gesamtreflexion werde ich anhand der Fragestellung der Arbeit (S.O.) ein Resümee ziehen und handlungs- und produktionsorientierte Verfahren auf Basis eigener Erfahrungen hoffentlich kritisch(er) beurteilen können. Ebook.
5
9783656470854 - Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656470854 bzw. 3656470855, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens ab 34.99 € als epub eBook: Dargestellt an der Behandlung des Romans 'Löcher' von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Literaturwissenschaft,.
6
9783656470854 - Gunnar Norda: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandl
Gunnar Norda

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandl

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656470854 bzw. 3656470855, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

31,62 ($ 38,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Handlungs-und-produktionsorientierter-Literaturunterricht-als-Mittel-zur-F-rderung-des-Textverstehens~~Gunnar-Norda, Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans ´Löcher´ von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule, Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans ´Löcher´ von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule, NOOK Book (eBook).
7
9783656470854 - Gunnar Norda: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandl
Gunnar Norda

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandl

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656470854 bzw. 3656470855, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

35,02 ($ 38,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Handlungs-und-produktionsorientierter-Literaturunterricht-als-Mittel-zur-F-rderung-des-Textverstehens~~Gunnar-Norda, Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans 'Löcher' von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule, Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans 'Löcher' von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule.
8
9783656470885 - Gunnar Norda: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans . Sacher in der 8. Klasse einer Realschule
Gunnar Norda

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans . Sacher in der 8. Klasse einer Realschule (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656470885 bzw. 365647088X, in Deutsch, 92 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656470885 - Norda, Gunnar: Handlungs- Und Produktionsorientierter Literaturunterricht ALS Mittel Zur Forderung Des Textverstehens
Symbolbild
Norda, Gunnar

Handlungs- Und Produktionsorientierter Literaturunterricht ALS Mittel Zur Forderung Des Textverstehens (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656470885 bzw. 365647088X, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/03/2015, Taschenbuch, neu.

44,74 + Versand: 3,66 = 48,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
10
9783656470885 - Norda, Gunnar: Handlungs- Und Produktionsorientierter Literaturunterricht ALS Mittel Zur Forderung Des Textverstehens
Symbolbild
Norda, Gunnar

Handlungs- Und Produktionsorientierter Literaturunterricht ALS Mittel Zur Forderung Des Textverstehens (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656470885 bzw. 365647088X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 3,49 = 48,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…