Mit Emotionen Die Mitarbeiter Aktivieren (Paperback)
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9783656468714 - Borchardt, Hans-Jürgen: Mit Emotionen die Mitarbeiter aktivieren
Borchardt, Hans-Jürgen

Mit Emotionen die Mitarbeiter aktivieren

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ISBN: 9783656468714 bzw. 3656468710, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Dokument aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: keine, -, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Mitarbeiter wollen und müssen so geführt werden, dass sie sich mit dem Unternehmen identifizieren können. Voraussetzung für diesen Prozess ist die Emotionalisierung der Kommunikation. , Abstract: Die ungenutzte RessourceIm zunehmenden Wettbewerb werden die Möglichkeiten sich zu differenzieren immer größer, weil immer neue Wege gefunden und neue Methoden entwickelt werden, das eigene Unternehmen unverwechselbar zu positionieren. Da die konventionellen Methoden, wie technische Erfindungen und Verbesserungen, für Kleinbetriebe selten zu verwirklichen sind, konzentrieren sich die Innovationen auf das Wie , also auf die Beratung, die Abwicklung, die Durchführung, den Service etc. Darüber wird auch laufend und viel geschrieben, weil -wie die Praxis beweist- sich kleine Unternehmen immer wieder gegen die Großen mit neuen Ideen behaupten können. Der zweite große Ressourcenbereich, der von den Inhabern kleiner Unternehmen nahezu völlig vernachlässigt wird, ist die Aktivierung der Gefühle, die Weckung der inneren Anteilnahme der Mitarbeiter am Wohlergehen des Betriebes. Wie wenig Anteilnahme Mitarbeiter im Allgemeinen am Betrieb haben, kann man am besten einem alten Handwerkerspruch entnehmen: Der Kunde freut sich 2x über den Handwerker: Einmal wenn er kommt und einmal wenn er geht. Bei Dienstleistern ist es auch nicht viel besser.Die Standard-SituationSie sind der Chef und die anderen tun das, was Sie sagen. Basta. Das Ergebnis: Die Mitarbeiter arrangieren sich mit den Gegebenheiten. Sie bemühen sich, ihre Arbeit beschwerdefrei zu erledigen. Mehr nicht. Was der Kunde denkt oder fühlt, wie er den Auftritt oder das Verhalten beurteilt, interessiert sie nicht. Sie als Chef können auch nicht mehr erwarten, denn wenn Sie ewig nur das tun müssten was andere sagen, würden Sie auch denken: Ich mach meine Arbeit und damit gut.2013. 12 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656468714 - Hans-Jurgen Borchardt: Mit Emotionen Die Mitarbeiter Aktivieren
Symbolbild
Hans-Jurgen Borchardt

Mit Emotionen Die Mitarbeiter Aktivieren (2012)

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Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 12 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.0in.Dokument aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: keine, -, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Mitarbeiter wollen und mssen so gefhrt werden, dass sie sich mit dem Unternehmen identifizieren knnen. Voraussetzung fr diesen Prozess ist die Emotionalisierung der Kommunikation. , Abstract: Die ungenutzte Ressource Im zunehmenden Wettbewerb werden die Mglichkeiten sich zu differenzieren immer grer, weil immer neue Wege gefunden und neue Methoden entwickelt werden, das eigene Unternehmen unverwechselbar zu positionieren. Da die konventionellen Methoden, wie technische Erfindungen und Verbesserungen, fr Kleinbetriebe selten zu verwirklichen sind, konzentrieren sich die Innovationen auf das Wie, also auf die Beratung, die Abwicklung, die Durchfhrung, den Service etc. Darber wird auch laufend und viel geschrieben, weil -wie die Praxis beweist- sich kleine Unternehmen immer wieder gegen die Groen mit neuen Ideen behaupten knnen. Der zweite groe Ressourcenbereich, der von den Inhabern kleiner Unternehmen nahezu vllig vernachlssigt wird, ist die Aktivierung der Gefhle, die Weckung der inneren Anteilnahme der Mitarbeiter am Wohlergehen des Betriebes. Wie wenig Anteilnahme Mitarbeiter im Allgemeinen am Betrieb haben, kann man am besten einem alten Handwerkerspruch entnehmen: Der Kunde freut sich 2x ber den Handwerker: Einmal wenn er kommt und einmal wenn er geht. Bei Dienstleistern ist es auch nicht viel besser. Die Standard-Situation Sie sind der Chef und die anderen tun das, was Sie sagen. Basta. Das Ergebnis: Die Mitarbeiter arrangieren sich mit den Gegebenheiten. Sie bemhen sich, ihre Arbeit beschwerdefrei zu erledigen. Mehr nicht. Was der Kunde denkt oder fhlt, wie er den Auftritt oder das Verhalten beurteilt, interessiert sie nicht. Sie als Chef knnen auch nicht mehr erwarten, denn wenn Sie ewig nur das tun mssten was andere sagen, wrden Sie auch denken: Ich mach meine Arbeit und damit gut. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656468714 - Hans-Jurgen Borchardt: Mit Emotionen Die Mitarbeiter Aktivieren
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Hans-Jurgen Borchardt

Mit Emotionen Die Mitarbeiter Aktivieren (2012)

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9783656468714 - Hans-Jürgen Borchardt: Mit Emotionen Die Mitarbeiter Aktivieren (Paperback)
Symbolbild
Hans-Jürgen Borchardt

Mit Emotionen Die Mitarbeiter Aktivieren (Paperback) (2013)

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9783656468714 - Hans-Jürgen Borchardt: Mit Emotionen die Mitarbeiter aktivieren
Hans-Jürgen Borchardt

Mit Emotionen die Mitarbeiter aktivieren (2013)

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