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Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund: Chancen und Grenzen inklusiver Bildung100%: Burkhardt, Kathrin: Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund: Chancen und Grenzen inklusiver Bildung (ISBN: 9783656446910) GRIN Publishing, in Deutsch, Taschenbuch.
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Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund - Chancen und Grenzen inklusiver Bildung63%: Burkhardt, Kathrin: Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund - Chancen und Grenzen inklusiver Bildung (ISBN: 9783656446521) 2011, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund: Chancen und Grenzen inklusiver Bildung
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9783656446910 - Burkhardt, Kathrin: Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund
Burkhardt, Kathrin

Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund

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ISBN: 9783656446910 bzw. 3656446911, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer bei Google in die Suchmaske "Migranten als Bildungsverlierer" eingibt, findet 90800 Ergebnisse. Gibt man "Migranten als Bildungsgewinner" ein, zeigt das World Wide Web gerade mal 791 Ergebnisse an. Ein Unterschied, der sich nicht nur in Zahlen niederschlägt, sondern auch in den Meinungen der Öffentlichkeit. So betitelt der Politiker Thilo Sarrazin, in seinem umstrittenen Bestseller "Deutschland schafft sich ab", Migranten als unqualifiziert und wenig integrationswillig. Auch Prominente wie Frauenrechtlerin Alice Schwarzer beklagten 2010 öffentlich, das Zwei-Klassen-System innerhalb der Bildung und Qualifizierung zwischen Deutschen und Migranten. Eine Stigmatisierung erfolgt schnell. Die Pisa-Studie 2009, der Integrationsindikatorenbericht der Bundesrepublik 2011 und der UNICEF Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland 2008 stützen diese Thesen. Doch stellt sich bei genauerer Betrachtung nicht nur die Frage nach der gegenwärtigen Situation, sondern auch wie diese entstanden ist und welche Faktoren sie bedingen. Vor allem jedoch, wie die Problematik der Migranten im Bildungsbereich behoben werden kann. Wie kann der zweiten und dritten Generation von Einwanderern geholfen werden und können sie zu Bildungsgewinnern werden? Ein erster Schritt hierfür ist das Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen, das 2007 von Deutschland ratifiziert wurde. Es stützt das im Grundgesetz verankerte Recht auf Bildung und fordert die gleichberechtige Teilhabe aller Menschen innerhalb der Gesellschaft und im Bildungssystem. Artikel 24 impliziert eine inklusive Bildung und eine Schule für alle. Somit sollen alle Kinder, ungleich ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Behinderung oder ihrer Fähigkeiten zusammen unterrichtet werden. Bei genauere Betrachtung stellt sich die Frage, wie eine Umsetzung der Inklusion von statten gehen soll. Ist die in Artikel 24 erwähnte Inklusion tatsächlich auch auf Schüler mit Migrationshintergrund anwendbar und welche Chancen, aber auch Grenzen bietet das Übereinkommen der Vereinten Nationen? Wie dies aussehen kann, was die Schule dafür leisten muss und welche Möglichkeiten und Grenzen sich hierbei auftun, soll in der vorliegenden Zulassungsarbeit zum ersten Staatsexamen gezeigt werden.[...] 2013. 136 S. 7 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783656446521 - Kathrin Burkhardt: Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund - Chancen und Grenzen inklusiver Bildung
Kathrin Burkhardt

Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund - Chancen und Grenzen inklusiver Bildung (2011)

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Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund: Wer bei Google in die Suchmaske `Migranten als Bildungsverlierer` eingibt, findet90800 Ergebnisse. Gibt man `Migranten als Bildungsgewinner` ein, zeigt das World Wide Web gerade mal 791 Ergebnisse an. Ein Unterschied, der sich nicht nur in Zahlen niederschlägt, sondern auch in den Meinungen der Öffentlichkeit. So betitelt der Politiker Thilo Sarrazin, in seinem umstrittenen Bestseller `Deutschland schafft sich ab`, Migranten als unqualifiziert und wenig integrationswillig. Auch Prominente wie Frauenrechtlerin Alice Schwarzer beklagten 2010 öffentlich, das Zwei-Klassen-System innerhalb der Bildung und Qualifizierung zwischen Deutschen und Migranten. Eine Stigmatisierung erfolgt schnell. Die Pisa-Studie 2009, der Integrationsindikatorenbericht der Bundesrepublik 2011 und der UNICEF Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland 2008 stützen diese Thesen. Doch stellt sich bei genauerer Betrachtung nicht nur die Frage nach der gegenwärtigen Situation, sondern auch wie diese entstanden ist und welche Faktoren sie bedingen. Vor allem jedoch, wie die Problematik der Migranten im Bildungsbereich behoben werden kann. Wie kann der zweiten und dritten Generation von Einwanderern geholfen werden und können sie zu Bildungsgewinnern werden Ein erster Schritt hierfür ist das übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen, das 2007 von Deutschland ratifiziert wurde. Es stützt das im Grundgesetz verankerte Recht auf Bildung und fordert die gleichberechtige Teilhabe aller Menschen innerhalb der Gesellschaft und im Bildungssystem. Artikel 24 impliziert eine inklusive Bildung und eine Schule für alle. Somit sollen alle Kinder, ungleich ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Behinderung oder ihrer Fähigkeiten zusammen unterrichtet werden. Bei genauere Betrachtung stellt sich die Frage, wie eine Umsetzung der Inklusion von statten gehen soll. Ist die in Artikel 24 erwähnte Inklusion tatsächlich auch auf Schäler mit Migrationshintergrund anwendbar und welche Chancen, aber auch Grenzen bietet das übereinkommen der Vereinten Nationen Wie dies aussehen kann, was die Schule dafür leisten muss und welche Möglichkeiten und Grenzen sich hierbei auftun, soll in der vorliegenden Zulassungsarbeit zum ersten Staatsexamen gezeigt werden.[...], Ebook.
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9783656446910 - Kathrin Burkhardt: Bildungschancen Fur Menschen Mit Migrationshintergrund
Symbolbild
Kathrin Burkhardt

Bildungschancen Fur Menschen Mit Migrationshintergrund (2013)

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ISBN: 9783656446910 bzw. 3656446911, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 138 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pdagogik - Sonstiges, Note: 1, 5, Pdagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer bei Google in die Suchmaske Migranten als Bildungsverlierer eingibt, findet 90800 Ergebnisse. Gibt man Migranten als Bildungsgewinner ein, zeigt das World Wide Web gerade mal 791 Ergebnisse an. Ein Unterschied, der sich nicht nur in Zahlen niederschlgt, sondern auch in den Meinungen der ffentlichkeit. So betitelt der Politiker Thilo Sarrazin, in seinem umstrittenen Bestseller Deutschland schafft sich ab, Migranten als unqualifiziert und wenig integrationswillig. Auch Prominente wie Frauenrechtlerin Alice Schwarzer beklagten 2010 ffentlich, das Zwei-Klassen-System innerhalb der Bildung und Qualifizierung zwischen Deutschen und Migranten. Eine Stigmatisierung erfolgt schnell. Die Pisa-Studie 2009, der Integrationsindikatorenbericht der Bundesrepublik 2011 und der UNICEF Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland 2008 sttzen diese Thesen. Doch stellt sich bei genauerer Betrachtung nicht nur die Frage nach der gegenwrtigen Situation, sondern auch wie diese entstanden ist und welche Faktoren sie bedingen. Vor allem jedoch, wie die Problematik der Migranten im Bildungsbereich behoben werden kann. Wie kann der zweiten und dritten Generation von Einwanderern geholfen werden und knnen sie zu Bildungsgewinnern werden Ein erster Schritt hierfr ist das bereinkommen der Vereinten Nationen ber die Rechte von Menschen mit Behinderungen, das 2007 von Deutschland ratifiziert wurde. Es sttzt das im Grundgesetz verankerte Recht auf Bildung und fordert die gleichberechtige Teilhabe aller Menschen innerhalb der Gesellschaft und im Bildungssystem. Artikel 24 impliziert eine inklusive Bildung und eine Schule fr alle. Somit sollen alle Kinder, ungleich ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Behinderung oder ihrer Fhigkeiten zusammen unterrichtet werden. Bei genauere Betrachtung stellt sich die Frage, wie eine Umsetzung der This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656446521 - Burkhardt, Kathrin: Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund (eBook, PDF)
Burkhardt, Kathrin

Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund (eBook, PDF)

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Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Wer bei Google in die Suchmaske „Migranten als Bildungsverlierer“ eingibt, findet90800 Ergebnisse. Gibt man „Migranten als Bildungsgewinner“ ein, zeigt das WorldWide Web gerade mal 791 Ergebnisse an.Ein Unterschied, der sich nicht nur in Zahlen niederschlägt, sondern auch in denMeinungen der Öffentlichkeit. So betitelt der Politiker Thilo Sarrazin, in seinemumstrittenen Bestseller „Deutschland schafft sich ab“, Migranten als unqualifiziertund wenig integrationswillig. Auch Prominente wie Frauenrechtlerin AliceSchwarzer beklagten 2010 öffentlich, das Zwei-Klassen-System innerhalb derBildung und Qualifizierung zwischen Deutschen und Migranten. EineStigmatisierung erfolgt schnell. Die Pisa-Studie 2009, derIntegrationsindikatorenbericht der Bundesrepublik 2011 und der UNICEF Berichtzur Lage der Kinder in Deutschland 2008 stützen diese Thesen. Doch stellt sich beigenauerer Betrachtung nicht nur die Frage nach der gegenwärtigen Situation,sondern auch wie diese entstanden ist und welche Faktoren sie bedingen. Vor allemjedoch, wie die Problematik der Migranten im Bildungsbereich behoben werdenkann. Wie kann der zweiten und dritten Generation von Einwanderern geholfenwerden und können sie zu Bildungsgewinnern werden?Ein erster Schritt hierfür ist das Übereinkommen der Vereinten Nationen über dieRechte von Menschen mit Behinderungen, das 2007 von Deutschland ratifiziertwurde. Es stützt das im Grundgesetz verankerte Recht auf Bildung und fordert diegleichberechtige Teilhabe aller Menschen innerhalb der Gesellschaft und imBildungssystem. Artikel 24 impliziert eine inklusive Bildung und eine Schule füralle. Somit sollen alle Kinder, ungleich ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrerBehinderung oder ihrer Fähigkeiten zusammen unterrichtet werden.Bei genauere Betrachtung stellt sich die Frage, wie eine Umsetzung der Inklusionvon statten gehen soll. Ist die in Artikel 24 erwähnte Inklusion tatsächlich auch aufSchüler mit Migrationshintergrund anwendbar und welche Chancen, aber auchGrenzen bietet das Übereinkommen der Vereinten Nationen?Wie dies aussehen kann, was die Schule dafür leisten muss und welcheMöglichkeiten und Grenzen sich hierbei auftun, soll in der vorliegendenZulassungsarbeit zum ersten Staat***amen gezeigt werden.[...].
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9783656446910 - Burkhardt, Kathrin: Bildungschancen Fur Menschen Mit Migrationshintergrund
Burkhardt, Kathrin

Bildungschancen Fur Menschen Mit Migrationshintergrund (2013)

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ISBN: 9783656446910 bzw. 3656446911, in Deutsch, Grin Verlag.

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Bildungschancen Fur Menschen Mit Migrationshintergrund Burkhardt, Kathrin, Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Padagogik - Sonstiges, Note: 1,5, Padagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer bei Google in die Suchmaske Migranten als Bildungsverlierer" eingibt, findet 90800 Ergebnisse. Gibt man Migranten als Bildungsgewinner" ein, zeigt das World Wide Web gerade mal 791 Ergebnisse an. Ein Unterschied, der sich nicht nur in Zahlen niederschlagt, sondern auch in den Meinungen der Offentlichkeit. So betitelt der Politiker Thilo Sarrazin, in seinem umstrittenen Bestseller Deutschland schafft sich ab," Migranten als unqualifiziert und wenig integrationswillig. Auch Prominente wie Frauenrechtlerin Alice Schwarzer beklagten 2010 offentlich, das Zwei-Klassen-System innerhalb der Bildung und Qualifizierung zwischen Deutschen und Migranten. Eine Stigmatisierung erfolgt schnell. Die Pisa-Studie 2009, der Integrationsindikatorenbericht der Bundesrepublik 2011 und der UNICEF Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland 2008 stutzen diese Thesen. Doch stellt sich bei genauerer Betrachtung nicht nur die Frage nach der gegenwartigen Situation, sondern auch wie diese entstanden ist und welche Faktoren sie bedingen. Vor allem jedoch, wie die Problematik der Migranten im Bildungsbereich behoben werden kann. Wie kann der zweiten und dritten Generation von Einwanderern geholfen werden und konnen sie zu Bildungsgewinnern werden? Ein erster Schritt hierfur ist das Ubereinkommen der Vereinten Nationen uber die Rechte von Menschen mit Behinderungen, das 2007 von Deutschland ratifiziert wurde. Es stutzt das im Grundgesetz verankerte Recht auf Bildung und fordert die gleichberechtige Teilhabe aller Menschen innerhalb der Gesellschaft und im Bildungssystem. Artikel 24 impliziert eine inklusive Bildung und eine Schule fur alle. Somit sollen alle Kinder, ungleich ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Behinderung oder ihrer Fahigkeiten zusammen unterrichtet werden. Bei genauere Betrachtung stellt sich die Frage, wie eine Umsetzung der.
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9783656446521 - Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund

Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund

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Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund ab 27.99 € als pdf eBook: Chancen und Grenzen inklusiver Bildung. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
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9783656446521 - Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund als eBook von Kathrin Burkhardt

Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund als eBook von Kathrin Burkhardt

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9783656446521 - Burkhardt, Kathrin: Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund
Burkhardt, Kathrin

Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund

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9783656446910 - Bildungschancen Für Menschen Mit Migrationshintergrund by Kathrin Burkhardt.

Bildungschancen Für Menschen Mit Migrationshintergrund by Kathrin Burkhardt.

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9783656446910 - Burkhardt, Kathrin: Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund
Symbolbild
Burkhardt, Kathrin

Bildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund (2016)

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