Mehrsprachigkeit in früher Kindheit - 7 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192023
Schnitt 46,68 49,01 46,49 37,52 47,95
Nachfrage
Bester Preis: 19,95 (vom 25.06.2019)
1
9783656446651 - Mehrsprachigkeit in früher Kindheit

Mehrsprachigkeit in früher Kindheit (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656446651 bzw. 3656446652, in Deutsch, GRIN, neu.

Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Thema ¿Mehrsprachigkeit in früher Kindheit. Institutionelle Möglichkeiten und praktische Empfehlungen am Beispiel Hamburgs¿. Folgende Fragen werden untersucht: Was ist Mehrsprachigkeit genau und wie wird sie gefördert? Ist es sinnvoll, Kinder schon vor dem Schuleintritt parallel mit mehreren Sprachen zu konfrontieren, zu einem Zeitpunkt, da sie noch dem Erwerb ihrer Muttersprache nachgehen? Welche Regeln sollen Eltern beachten, damit ihr Kind effektiv parallel mehrere Sprachen lernen kann? Dabei wird auch der Frage nachgegangen, ob die Leichtigkeit, mit der Kinder in diesem Alter parallel mehrere Sprachen intuitiv und spielerisch lernen, möglicherweise überschätzt wird. Die vorliegende Diplomarbeit soll eine umfassende Übersicht über Mehrsprachigkeit, Sprachfördermodelle und praktische Empfehlungen sowie institutionelle Möglichkeiten am Beispiel der Stadt Hamburg aufzeigen. Weiterhin wird die emotionale und kognitive Disposition des Kindes in Bezug auf lerntheoretische Aspekte beleuchtet. Aus diesen Erkenntnissen leiten sich Rahmenbedingungen und didaktische Prinzipien ab, die bei der Planung jedes Sprachenangebotes als konkrete Empfehlungen in authentischen Kommunikationssituationen über die kindgerechte Lernform ¿Spiel¿ dienen können. Der Schwerpunkt dieser Diplomarbeitarbeit liegt daher auf Empfehlungen, welche der Zielgruppe eine weitere Sprache kindgerecht, anschaulich, spielerisch, multisensorisch und ganzheitlich näher bringen und einen positiven Erstkontakt zu weiteren Sprache vermitteln. Die vorgestellten Empfehlungen werden sowohl aus den alternativen Vermittlungsempfehlungen der Fremdsprachendidaktik für Erwachsene, als auch den Erkenntnisse über frühkindliche Lernformen aus der Kindergartendidaktik herausgearbeitet. Keine der vorgeschlagenen Empfehlungen genügt sich selbst. Sie sollen miteinander kombiniert werden und sind auf jede Sprache anwendbar. 21.0 x 14.8 x 1.0 cm, Buch.
2
9783656446651 - Irina Young: Mehrsprachigkeit in früher Kindheit
Irina Young

Mehrsprachigkeit in früher Kindheit (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783656446651 bzw. 3656446652, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Thema ´´Mehrsprachigkeit in früher Kindheit. Institutionelle Möglichkeiten und praktische Empfehlungen am Beispiel Hamburgs´´. Folgende Fragen werden untersucht: Was ist Mehrsprachigkeit genau und wie wird sie gefördert? Ist es sinnvoll, Kinder schon vor dem Schuleintritt parallel mit mehreren Sprachen zu konfrontieren, zu einem Zeitpunkt, da sie noch dem Erwerb ihrer Muttersprache nachgehen? Welche Regeln sollen Eltern beachten, damit ihr Kind effektiv parallel mehrere Sprachen lernen kann? Dabei wird auch der Frage nachgegangen, ob die Leichtigkeit, mit der Kinder in diesem Alter parallel mehrere Sprachen intuitiv und spielerisch lernen, möglicherweise überschätzt wird. Die vorliegende Diplomarbeit soll eine umfassende Übersicht über Mehrsprachigkeit, Sprachfördermodelle und praktische Empfehlungen sowie institutionelle Möglichkeiten am Beispiel der Stadt Hamburg aufzeigen. Weiterhin wird die emotionale und kognitive Disposition des Kindes in Bezug auf lerntheoretische Aspekte beleuchtet. Aus diesen Erkenntnissen leiten sich Rahmenbedingungen und didaktische Prinzipien ab, die bei der Planung jedes Sprachenangebotes als konkrete Empfehlungen in authentischen Kommunikationssituationen über die kindgerechte Lernform ´´Spiel´´ dienen können. Der Schwerpunkt dieser Diplomarbeitarbeit liegt daher auf Empfehlungen, welche der Zielgruppe eine weitere Sprache kindgerecht, anschaulich, spielerisch, multisensorisch und ganzheitlich näher bringen und einen positiven Erstkontakt zu weiteren Sprache vermitteln. Die vorgestellten Empfehlungen werden sowohl aus den alternativen Vermittlungsempfehlungen der Fremdsprachendidaktik für Erwachsene, als auch den Erkenntnisse über frühkindliche Lernformen aus der Kindergartendidakti, 27.06.2013, Taschenbuch.
3
9783656446651 - Young, Irina: Mehrsprachigkeit in früher Kindheit
Young, Irina

Mehrsprachigkeit in früher Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656446651 bzw. 3656446652, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Thema "Mehrsprachigkeit in früherKindheit. Institutionelle Möglichkeiten und praktische Empfehlungen am Beispiel Hamburgs".Folgende Fragen werden untersucht: Was ist Mehrsprachigkeit genau und wie wirdsie gefördert? Ist es sinnvoll, Kinder schon vor dem Schuleintritt parallel mit mehreren Sprachen zu konfrontieren, zu einem Zeitpunkt, da sie noch dem Erwerb ihrer Muttersprache nachgehen? Welche Regeln sollen Eltern beachten, damit ihr Kind effektiv parallel mehrere Sprachen lernen kann? Dabei wird auch der Frage nachgegangen, ob die Leichtigkeit, mit der Kinder in diesem Alter parallel mehrere Sprachen intuitiv und spielerisch lernen, möglicherweise überschätzt wird. Die vorliegende Diplomarbeit soll eine umfassende Übersicht über Mehrsprachigkeit, Sprachfördermodelle und praktische Empfehlungen sowie institutionelle Möglichkeiten am Beispiel der Stadt Hamburg aufzeigen.Weiterhin wird die emotionale und kognitive Disposition des Kindes in Bezug auf lerntheoretische Aspekte beleuchtet. Aus diesen Erkenntnissen leiten sichRahmenbedingungen und didaktische Prinzipien ab, die bei der Planung jedesSprachenangebotes als konkrete Empfehlungen in authentischenKommunikationssituationen über die kindgerechte Lernform "Spiel" dienen können.Der Schwerpunkt dieser Diplomarbeitarbeit liegt daher auf Empfehlungen, welcheder Zielgruppe eine weitere Sprache kindgerecht, anschaulich, spielerisch,multisensorisch und ganzheitlich näher bringen und einen positiven Erstkontakt zu weiteren Sprache vermitteln.Die vorgestellten Empfehlungen werden sowohl aus den alternativenVermittlungsempfehlungen der Fremdsprachendidaktik für Erwachsene, als auch den Erkenntnisse über frühkindliche Lernformen aus der Kindergartendidaktikherausgearbeitet. Keine der vorgeschlagenen Empfehlungen genügt sich selbst. Sie sollen miteinander kombiniert werden und sind auf jede Sprache anwendbar.2013. 128 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783656446651 - Irina Young: Mehrsprachigkeit in früher Kindheit
Irina Young

Mehrsprachigkeit in früher Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656446651 bzw. 3656446652, in Deutsch, GRIN, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Institutionelle Möglichkeiten und praktische Empfehlungen am Beispiel Hamburgs, Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Thema "Mehrsprachigkeit in früher Kindheit. Institutionelle Möglichkeiten und praktische Empfehlungen am Beispiel Hamburgs". Folgende Fragen werden untersucht: Was ist Mehrsprachigkeit genau und wie wird sie gefördert? Ist es sinnvoll, Kinder schon vor dem Schuleintritt parallel mit mehreren Sprachen zu konfrontieren, zu einem Zeitpunkt, da sie noch dem Erwerb ihrer Muttersprache nachgehen? Welche Regeln sollen Eltern beachten, damit ihr Kind effektiv parallel mehrere Sprachen lernen kann? Dabei wird auch der Frage nachgegangen, ob die Leichtigkeit, mit der Kinder in diesem Alter parallel mehrere Sprachen intuitiv und spielerisch lernen, möglicherweise überschätzt wird. Die vorliegende Diplomarbeit soll eine umfassende Übersicht über Mehrsprachigkeit, Sprachfördermodelle und praktische Empfehlungen sowie institutionelle Möglichkeiten am Beispiel der Stadt Hamburg aufzeigen. Weiterhin wird die emotionale und kognitive Disposition des Kindes in Bezug auf lerntheoretische Aspekte beleuchtet. Aus diesen Erkenntnissen leiten sich Rahmenbedingungen und didaktische Prinzipien ab, die bei der Planung jedes Sprachenangebotes als konkrete Empfehlungen in authentischen Kommunikationssituationen über die kindgerechte Lernform "Spiel" dienen können. Der Schwerpunkt dieser Diplomarbeitarbeit liegt daher auf Empfehlungen, welche der Zielgruppe eine weitere Sprache kindgerecht, anschaulich, spielerisch, multisensorisch und ganzheitlich näher bringen und einen positiven Erstkontakt zu weiteren Sprache vermitteln. Die vorgestellten Empfehlungen werden sowohl aus den alternativen Vermittlungsempfehlungen der Fremdsprachendidaktik für Erwachsene, als auch den Erkenntnisse über frühkindliche Lernformen aus der Kindergartendidaktik herausgearbeitet. Keine der vorgeschlagenen Empfehlungen genügt sich selbst. Sie sollen miteinander kombiniert werden und sind auf jede Sprache anwendbar.
5
9783656446651 - Young, Irina: Mehrsprachigkeit in früher Kindheit
Young, Irina

Mehrsprachigkeit in früher Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656446651 bzw. 3656446652, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Thema "Mehrsprachigkeit in früherKindheit. Institutionelle Möglichkeiten und praktische Empfehlungen am Beispiel Hamburgs".Folgende Fragen werden untersucht: Was ist Mehrsprachigkeit genau und wie wirdsie gefördert? Ist es sinnvoll, Kinder schon vor dem Schuleintritt parallel mit mehreren Sprachen zu konfrontieren, zu einem Zeitpunkt, da sie noch dem Erwerb ihrer Muttersprache nachgehen? Welche Regeln sollen Eltern beachten, damit ihr Kind effektiv parallel mehrere Sprachen lernen kann? Dabei wird auch der Frage nachgegangen, ob die Leichtigkeit, mit der Kinder in diesem Alter parallel mehrere Sprachen intuitiv und spielerisch lernen, möglicherweise überschätzt wird.Die vorliegende Diplomarbeit soll eine umfassende Übersicht über Mehrsprachigkeit, Sprachfördermodelle undpraktische Empfehlungen sowie institutionelle Möglichkeiten am Beispiel der Stadt Hamburg aufzeigen.Weiterhin wird die emotionale und kognitive Disposition des Kindes in Bezug auf lerntheoretische Aspekte beleuchtet. Aus diesen Erkenntnissen leiten sichRahmenbedingungen und didaktische Prinzipien ab, die bei der Planung jedesSprachenangebotes als konkrete Empfehlungen in authentischenKommunikationssituationen über die kindgerechte Lernform "Spiel" dienen können.Der Schwerpunkt dieser Diplomarbeitarbeit liegt daher auf Empfehlungen, welcheder Zielgruppe eine weitere Sprache kindgerecht, anschaulich, spielerisch,multisensorisch und ganzheitlich näher bringen und einen positiven Erstkontakt zu weiteren Sprache vermitteln.Die vorgestellten Empfehlungen werden sowohl aus den alternativenVermittlungsempfehlungen der Fremdsprachendidaktik für Erwachsene, als auch den Erkenntnisse über frühkindliche Lernformen aus der Kindergartendidaktikherausgearbeitet. Keine der vorgeschlagenen Empfehlungen genügt sich selbst. Sie sollen miteinander kombiniert werden und sind auf jede Sprache anwendbar.2013. 128 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
6
9783656446651 - Irina Young: Mehrsprachigkeit in früher Kindheit (German Edition)
Irina Young

Mehrsprachigkeit in früher Kindheit (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656446651 bzw. 3656446652, in Deutsch, 128 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

41,93 ($ 47,32)¹ + Versand: 7,07 ($ 7,98)¹ = 49,00 ($ 55,30)¹
unverbindlich

Neu ab: $47.32 (10 Angebote)
Gebraucht ab: $47.49 (2 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Serendipity UnLtd.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Thema „Mehrsprachigkeit in früher Kindheit. Institutionelle Möglichkeiten und praktische Empfehlungen am Beispiel Hamburgs". Folgende Fragen werden untersucht: Was ist Mehrsprachigkeit genau und wie wird sie gefördert? Ist es sinnvoll, Kinder schon vor dem Schuleintritt parallel mit mehreren Sprachen zu konfrontieren, zu einem Zeitpunkt, da sie noch dem Erwerb ihrer Muttersprache nachgehen? Welche Regeln sollen Eltern beachten, damit ihr Kind effektiv parallel mehrere Sprachen lernen kann? Dabei wird auch der Frage nachgegangen, ob die Leichtigkeit, mit der Kinder in diesem Alter parallel mehrere Sprachen intuitiv und spielerisch lernen, möglicherweise überschätzt wird. Die vorliegende Diplomarbeit soll eine umfassende Übersicht über Mehrsprachigkeit, Sprachfördermodelle und praktische Empfehlungen sowie institutionelle Möglichkeiten am Beispiel der Stadt Hamburg aufzeigen. Weiterhin wird die emotionale und kognitive Disposition des Kindes in Bezug auf lerntheoretische Aspekte beleuchtet. Aus diesen Erkenntnissen leiten sich Rahmenbedingungen und didaktische Prinzipien ab, die bei der Planung jedes Sprachenangebotes als konkrete Empfehlungen in authentischen Kommunikationssituationen über die kindgerechte Lernform „Spiel" dienen können. Der Schwerpunkt dieser Diplomarbeitarbeit liegt daher auf Empfehlungen, welche der Zielgruppe eine weitere Sprache kindgerecht, anschaulich, spielerisch, multisensorisch und ganzheitlich näher bringen und einen positiven Erstkontakt zu weiteren Sprache vermitteln. Die vorgestellten Empfehlungen werden sowohl aus den alternativen Vermittlungsempfehlungen der Fremdsprachendidaktik für Erwachsene, als auch den Erkenntnisse über frühkindliche Lernformen aus der Kindergartendidaktik herausgearbeitet. Keine der vorgeschlagenen Empfeh, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-06-27, Studio: GRIN Verlag.
7
9783656446651 - Irina Young: Mehrsprachigkeit in früher Kindheit
Irina Young

Mehrsprachigkeit in früher Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656446651 bzw. 3656446652, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Institutionelle Möglichkeiten und praktische Empfehlungen am Beispiel Hamburgs, Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Thema "Mehrsprachigkeit in früherKindheit. Institutionelle Möglichkeiten und praktische Empfehlungen am Beispiel Hamburgs".Folgende Fragen werden untersucht: Was ist Mehrsprachigkeit genau und wie wirdsie gefördert? Ist es sinnvoll, Kinder schon vor dem Schuleintritt parallel mit mehreren Sprachen zu konfrontieren, zu einem Zeitpunkt, da sie noch dem Erwerb ihrer Muttersprache nachgehen? Welche Regeln sollen Eltern beachten, damit ihr Kind effektiv parallel mehrere Sprachen lernen kann? Dabei wird auch der Frage nachgegangen, ob die Leichtigkeit, mit der Kinder in diesem Alter parallel mehrere Sprachen intuitiv und spielerisch lernen, möglicherweise überschätzt wird.Die vorliegende Diplomarbeit soll eine umfassende Übersicht über Mehrsprachigkeit, Sprachfördermodelle und praktische Empfehlungen sowie institutionelle Möglichkeiten am Beispiel der Stadt Hamburg aufzeigen.Weiterhin wird die emotionale und kognitive Disposition des Kindes in Bezug auf lerntheoretische Aspekte beleuchtet. Aus diesen Erkenntnissen leiten sichRahmenbedingungen und didaktische Prinzipien ab, die bei der Planung jedesSprachenangebotes als konkrete Empfehlungen in authentischenKommunikationssituationen über die kindgerechte Lernform "Spiel" dienen können.Der Schwerpunkt dieser Diplomarbeitarbeit liegt daher auf Empfehlungen, welcheder Zielgruppe eine weitere Sprache kindgerecht, anschaulich, spielerisch,multisensorisch und ganzheitlich näher bringen und einen positiven Erstkontakt zu weiteren Sprache vermitteln.Die vorgestellten Empfehlungen werden sowohl aus den alternativenVermittlungsempfehlungen der Fremdsprachendidaktik für Erwachsene, als auch den Erkenntnisse über frühkindliche Lernformen aus der Kindergartendidaktikherausgearbeitet. Keine der vorgeschlagenen Empfehlungen genügt sich selbst. Sie sollen miteinander kombiniert werden und sind auf jede Sprache anwendbar.
Lade…