Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Zeichentheorie und ihre Verbindung zur Architektur
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,99 | € 16,08 | € 18,02 | € 17,95 |
Nachfrage |
Die Zeichentheorie Und Ihre Verbindung Zur Architektur (2012)
ISBN: 9783656446071 bzw. 3656446075, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 9.0in. x 6.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1, 3, Johann Wolfgang Goethe-Universitt Frankfurt am Main (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Passage, Schacht, Sphre - Schlusseltexte der Architekturphilosophie von Walter Benjamin, Jacques Derrida und Peter Sloterdijk, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht selten stellt sich im Diskurs die Frage, was Kunst ist. Der Kunsthistoriker WYSS deutet Kunstwerke als Bedeutungstrger der geistigen Selbstreflexion1. Wenn man dieser Definition zugeneigt ist, fllt es nicht schwer, eine Verbindung zur Ethnologie, Geschichte und zur Philosophie herzustellen, den Disziplinen, die sich mit der Entwicklung des Menschen befassen. Gerade HEGEL befasste sich in seiner Vorlesung uber die sthetik mit der Entwicklung des Weltgeistes, die er in Korrelation setzt mit der Herausbildung der unterschiedlichen Kunstgattungen. 2 Im folgenden Text soll der dekonstruktivistische Text Der Schacht und die Pyramide - Einfuhrung in die Hegelsche Semiologie (2004) von DERRIDA behandelt werden, der gleichzeitig auf die metaphysischen Thesen Hegels aufbaut, welche DERRIDA zu dekonstruieren versucht. Der metaphysische sowie der dekonstruktivistische Blick auf die Zeichentheorie sollen hierbei mit der Kunstgeschichte und insbesondere der Architektur in Verbindung gebracht werden. Das Fundament dieses Textes bildet die Herleitung der Argumentationsstruktur von Der Schacht und die Pyramide, wobei die philosophischen Werke von ARISTOTELES (bersetzung von Rolfes, Eugen; 1958), SLOTERDIJK (2007) sowie HEGEL behilflich sein werden. Anschlieend folgt im Fazit eine Ausarbeitung der Kritik von DERRIDA an HEGELs Zeichentheorie, die mithilfe des Werkes von SLOTERDIJK (2007) nher beleuchtet wird, sowie Kritikpunkte an DERRIDAs Dekonstruktion der Pyramide. Anschlieend folgt in Kapitel 9 die kunsthistorische Betrachtung der Metaphysik sowie Dekonstruktion, wobei die Werke von WYSS (1989), WIGLEY (1994) sowie JOHNSONWIGLEY (1988) This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Zeichentheorie und ihre Verbindung zur Architektur (2007)
ISBN: 9783656445913 bzw. 3656445915, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Zeichentheorie und ihre Verbindung zur Architektur: Nicht selten stellt sich im Diskurs die Frage, was Kunst ist. Der Kunsthistoriker WYSS deutet Kunstwerke als `Bedeutungsträger der geistigen Selbstreflexion`1. Wenn mandieser Definition zugeneigt ist, fällt es nicht schwer, eine Verbindung zur Ethnologie, Geschichte und zur Philosophie herzustellen, den Disziplinen, die sich mit der Entwicklung des Menschen befassen. Gerade HEGEL befasste sich in seiner `Vorlesung u?ber die Ästhetik` mit der Entwicklung des Weltgeistes, die er in Korrelation setzt mit der Herausbildung der unterschiedlichen Kunstgattungen.2 Im folgenden Text soll der dekonstruktivistische Text `Der Schacht und die Pyramide - Einfu?hrung in die Hegelsche Semiologie` (2004) von DERRIDA behandelt werden, der gleichzeitig auf die metaphysischen Thesen Hegels aufbaut, welche DERRIDA zu dekonstruieren versucht. Der metaphysische sowie der dekonstruktivistische Blick auf die Zeichentheorie sollen hierbei mit der Kunstgeschichte und insbesondere der Architektur in Verbindung gebracht werden. Das Fundament dieses Textes bildet die Herleitung der Argumentationsstruktur von `Der Schacht und die Pyramide`, wobei die philosophischen Werke von ARISTOTELES (Übersetzung von Rolfes, Eugen 1958), SLOTERDIJK (2007) sowie HEGEL behilflich sein werden. Anschließend folgt im Fazit eine Ausarbeitung der Kritik von DERRIDA an HEGELs Zeichentheorie, die mithilfe des Werkes von SLOTERDIJK (2007) näher beleuchtet wird, sowie Kritikpunkte an DERRIDAs Dekonstruktion der Pyramide. Anschließend folgt in Kapitel 9 die kunsthistorische Betrachtung der Metaphysik sowie Dekonstruktion, wobei die Werke von WYSS (1989), WIGLEY (1994) sowie JOHNSON/WIGLEY (1988) zur Betrachtung herangezogen werden. Hier sollen insbesondere die Verzahnung der philosophischen Theorien mit der Architektur und ebenso eine philosophische Deutung der behandelten Architektur betrachtet werden. Ebook.
Die Zeichentheorie und ihre Verbindung zur Architektur (2012)
ISBN: 9783656446071 bzw. 3656446075, in Deutsch, GRIN, neu.
Die Zeichentheorie und ihre Verbindung zur Architektur (2013)
ISBN: 9783656445913 bzw. 3656445915, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Passage, Schacht, Sphäre - Schlüsseltexte der Architekturphilosophie von Walter Benjamin, Jacques Derrida und Peter Sloterdijk', Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht selten stellt sich im Diskurs die Frage, was Kunst ist. Der Kunsthistoriker WYSS deutet Kunstwerke als 'Bedeutungsträger der geistigen Selbstreflexion'1. Wenn man dieser Definition zugeneigt ist, fällt es nicht schwer, eine Verbindung zur Ethnologie, Geschichte und zur Philosophie herzustellen, den Disziplinen, die sich mit der Entwicklung des Menschen befassen. Gerade HEGEL befasste sich in seiner 'Vorlesung über die Ästhetik' mit der Entwicklung des Weltgeistes, die er in Korrelation setzt mit der Herausbildung der unterschiedlichen Kunstgattungen.2 Im folgenden Text soll der dekonstruktivistische Text 'Der Schacht und die Pyramide - Einführung in die Hegelsche Semiologie' (2004) von DERRIDA behandelt werden, der gleichzeitig auf die metaphysischen Thesen Hegels aufbaut, welche DERRIDA zu dekonstruieren versucht. Der metaphysische sowie der dekonstruktivistische Blick auf die Zeichentheorie sollen hierbei mit der Kunstgeschichte und insbesondere der Architektur in Verbindung gebracht werden. Das Fundament dieses Textes bildet die Herleitung der Argumentationsstruktur von 'Der Schacht und die Pyramide', wobei die philosophischen Werke von ARISTOTELES (Übersetzung von Rolfes, Eugen; 1958), SLOTERDIJK (2007) sowie HEGEL behilflich sein werden. Anschließend folgt im Fazit eine Ausarbeitung der Kritik von DERRIDA an HEGELs Zeichentheorie, die mithilfe des Werkes von SLOTERDIJK (2007) näher beleuchtet wird, sowie Kritikpunkte an DERRIDAs Dekonstruktion der Pyramide. Anschließend folgt in Kapitel 9 die kunsthistorische Betrachtung der Metaphysik sowie Dekonstruktion, wobei die Werke von WYSS (1989), WIGLEY (1994) sowie JOHNSON/WIGLEY (1988) zur Betrachtung herangezogen werden. Hier sollen insbesondere die Verzahnung der philosophischen Theorien mit der Architektur und ebenso eine philosophische Deutung der behandelten Architektur betrachtet werden. PDF, 14.06.2013.
Die Zeichentheorie und ihre Verbindung zur Architektur (2013)
ISBN: 9783656445913 bzw. 3656445915, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Passage, Schacht, Sphäre - Schlu¿sseltexte der Architekturphilosophie von Walter Benjamin, Jacques Derrida und Peter Sloterdijk', Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht selten stellt sich im Diskurs die Frage, was Kunst ist. Der Kunsthistoriker WYSS deutet Kunstwerke als 'Bedeutungsträger der geistigen Selbstreflexion'1. Wenn man dieser Definition zugeneigt ist, fällt es nicht schwer, eine Verbindung zur Ethnologie, Geschichte und zur Philosophie herzustellen, den Disziplinen, die sich mit der Entwicklung des Menschen befassen. Gerade HEGEL befasste sich in seiner 'Vorlesung u¿ber die Ästhetik' mit der Entwicklung des Weltgeistes, die er in Korrelation setzt mit der Herausbildung der unterschiedlichen Kunstgattungen.2 Im folgenden Text soll der dekonstruktivistische Text 'Der Schacht und die Pyramide - Einfu¿hrung in die Hegelsche Semiologie' (2004) von DERRIDA behandelt werden, der gleichzeitig auf die metaphysischen Thesen Hegels aufbaut, welche DERRIDA zu dekonstruieren versucht. Der metaphysische sowie der dekonstruktivistische Blick auf die Zeichentheorie sollen hierbei mit der Kunstgeschichte und insbesondere der Architektur in Verbindung gebracht werden. Das Fundament dieses Textes bildet die Herleitung der Argumentationsstruktur von 'Der Schacht und die Pyramide', wobei die philosophischen Werke von ARISTOTELES (Übersetzung von Rolfes, Eugen; 1958), SLOTERDIJK (2007) sowie HEGEL behilflich sein werden. Anschließend folgt im Fazit eine Ausarbeitung der Kritik von DERRIDA an HEGELs Zeichentheorie, die mithilfe des Werkes von SLOTERDIJK (2007) näher beleuchtet wird, sowie Kritikpunkte an DERRIDAs Dekonstruktion der Pyramide. Anschließend folgt in Kapitel 9 die kunsthistorische Betrachtung der Metaphysik sowie Dekonstruktion, wobei die Werke von WYSS (1989), WIGLEY (1994) sowie JOHNSON/WIGLEY (1988) zur Betrachtung herangezogen werden. Hier sollen insbesondere die Verzahnung der philosophischen Theorien mit der Architektur und ebenso eine philosophische Deutung der behandelten Architektur betrachtet werden. PDF, 14.06.2013.
Die Zeichentheorie und ihre Verbindung zur Architektur (2013)
ISBN: 9783656445913 bzw. 3656445915, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Passage, Schacht, Sphäre - Schlu¿sseltexte der Architekturphilosophie von Walter Benjamin, Jacques Derrida und Peter Sloterdijk', Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht selten stellt sich im Diskurs die Frage, was Kunst ist. Der Kunsthistoriker WYSS deutet Kunstwerke als 'Bedeutungsträger der geistigen Selbstreflexion'1. Wenn man dieser Definition zugeneigt ist, fällt es nicht schwer, eine Verbindung zur Ethnologie, Geschichte und zur Philosophie herzustellen, den Disziplinen, die sich mit der Entwicklung des Menschen befassen. Gerade HEGEL befasste sich in seiner 'Vorlesung u¿ber die Ästhetik' mit der Entwicklung des Weltgeistes, die er in Korrelation setzt mit der Herausbildung der unterschiedlichen Kunstgattungen.2 Im folgenden Text soll der dekonstruktivistische Text 'Der Schacht und die Pyramide - Einfu¿hrung in die Hegelsche Semiologie' (2004) von DERRIDA behandelt werden, der gleichzeitig auf die metaphysischen Thesen Hegels aufbaut, welche DERRIDA zu dekonstruieren versucht. Der metaphysische sowie der dekonstruktivistische Blick auf die Zeichentheorie sollen hierbei mit der Kunstgeschichte und insbesondere der Architektur in Verbindung gebracht werden. Das Fundament dieses Textes bildet die Herleitung der Argumentationsstruktur von 'Der Schacht und die Pyramide', wobei die philosophischen Werke von ARISTOTELES (Übersetzung von Rolfes, Eugen; 1958), SLOTERDIJK (2007) sowie HEGEL behilflich sein werden. Anschließend folgt im Fazit eine Ausarbeitung der Kritik von DERRIDA an HEGELs Zeichentheorie, die mithilfe des Werkes von SLOTERDIJK (2007) näher beleuchtet wird, sowie Kritikpunkte an DERRIDAs Dekonstruktion der Pyramide. Anschließend folgt in Kapitel 9 die kunsthistorische Betrachtung der Metaphysik sowie Dekonstruktion, wobei die Werke von WYSS (1989), WIGLEY (1994) sowie JOHNSON/WIGLEY (1988) zur Betrachtung herangezogen werden. Hier sollen insbesondere die Verzahnung der philosophischen Theorien mit der Architektur und ebenso eine philosophische Deutung der behandelten Architektur betrachtet werden. PDF, 14.06.2013.
Die Zeichentheorie und ihre Verbindung zur Architektur
ISBN: 9783656445913 bzw. 3656445915, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2013, 32 Seiten, Deutsch, Nicht selten stellt sich im Diskurs die Frage, was Kunst ist. Der Kunsthistoriker WYSS deutet Kunstwerke als Bedeutungsträger der geistigen Selbstreflexion1. Wenn mandieser Definition zugeneigt ist, fällt es nicht schwer, eine Verbindung zur Ethnologie,Geschichte und zur Philosophie herzustellen, den Disziplinen, die sich mit der Entwicklungdes Menschen befassen. Gerade HEGEL befasste sich in seiner Vorlesung uber dieÄsthetik mit der Entwicklung des Weltgeistes, die er in Korrelation setzt mit derHerausbildung der unterschiedlichen Kunstgattungen.2 Im folgenden Text soll derdekonstruktivistische Text Der Schacht und die Pyramide - Einfuhrung in die HegelscheSemiologie (2004) von DERRIDA behandelt werden, der gleichzeitig auf diemetaphysischen Thesen Hegels aufbaut, welche DERRIDA zu dekonstruieren versucht. Dermetaphysische sowie der dekonstruktivistische Blick auf die Zeichentheorie sollen hierbeimit der Kunstgeschichte und insbesondere der Architektur in Verb.
Die Zeichentheorie und ihre Verbindung zur Architektur (German Edition) (2012)
ISBN: 9783656446071 bzw. 3656446075, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1, 3, Johann Wolfgang Goethe-Universitt Frankfurt am Main (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Passage, Schacht, Sphre - Schlusseltexte der Architekturphilosophie von Walter Benjamin, Jacques Derrida und Peter Sloterdijk, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht selten stellt sich im Diskurs die Frage, was Kunst ist. Der Kunsthistoriker WYSS deutet Kunstwerke als Bedeutungstrger der geistigen Selbstreflexion1. Wenn man dieser Definition zugeneigt ist, fllt es nicht schwer, eine Verbindung zur Ethnologie, Geschichte und zur Philosophie herzustellen, den Disziplinen, die sich mit der Entwicklung des Menschen befassen. Gerade HEGEL befasste sich in seiner Vorlesung uber die sthetik mit der Entwicklung des Weltgeistes, die er in Korrelation setzt mit der Herausbildung der unterschiedlichen Kunstgattungen. 2 Im folgenden Text soll der dekonstruktivistische Text Der Schacht und die Pyramide - Einfuhrung in die Hegelsche Semiologie (2004) von DERRIDA behandelt werden, der gleichzeitig auf die metaphysischen Thesen Hegels aufbaut, welche DERRIDA zu dekonstruieren versucht. Der metaphysische sowie der dekonstruktivistische Blick auf die Zeichentheorie sollen hierbei mit der Kunstgeschichte und insbesondere der Architektur in Verbindung gebracht werden. Das Fundament dieses Textes bildet die Herleitung der Argumentationsstruktur von Der Schacht und die Pyramide, wobei die philosophischen Werke von ARISTOTELES (bersetzung von Rolfes, Eugen; 1958), SLOTERDIJK (2007) sowie HEGEL behilflich sein werden. Anschlieend folgt im Fazit eine Ausarbeitung der Kritik von DERRIDA an HEGELs Zeichentheorie, die mithilfe des Werkes von SLOTERDIJK (2007) nher beleuchtet wird, sowie Kritikpunkte an DERRIDAs Dekonstruktion der Pyramide. Anschlieend folgt in Kapitel 9 die kunsthistorische Betrachtung der Metaphysik sowie Dekonstruktion, wobei die Werke von WYSS (1989), WIGLEY (1994) sowie JOHNSONWIGLEY (1988) This item ships from La Vergne,TN.
Die Zeichentheorie und ihre Verbindung zur Architektur (2012)
ISBN: 9783656445913 bzw. 3656445915, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Zeichentheorie und ihre Verbindung zur Architektur: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Passage, Schacht, Sphäre - Schlu¿sseltexte der Architekturphilosophie von Walter Benjamin, Jacques Derrida und Peter Sloterdijk`, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht selten stellt sich im Diskurs die Frage, was Kunst ist. Der Kunsthistoriker WYSS deutet Kunstwerke als `Bedeutungsträger der geistigen Selbstreflexion`1. Wenn mandieser Definition zugeneigt ist, fällt es nicht schwer, eine Verbindung zur Ethnologie, Geschichte und zur Philosophie herzustellen, den Disziplinen, die sich mit der Entwicklung des Menschen befassen. Gerade HEGEL befasste sich in seiner `Vorlesung u¿ber die Ästhetik` mit der Entwicklung des Weltgeistes, die er in Korrelation setzt mit der Herausbildung der unterschiedlichen Kunstgattungen.2 Im folgenden Text soll der dekonstruktivistische Text `Der Schacht und die Pyramide - Einfu¿hrung in die Hegelsche Semiologie` (2004) von DERRIDA behandelt werden, der gleichzeitig auf die metaphysischen Thesen Hegels aufbaut, welche DERRIDA zu dekonstruieren versucht. Der metaphysische sowie der dekonstruktivistische Blick auf die Zeichentheorie sollen hierbei mit der Kunstgeschichte und insbesondere der Architektur in Verbindung gebracht werden. Das Fundament dieses Textes bildet die Herleitung der Argumentationsstruktur von `Der Schacht und die Pyramide`, wobei die philosophischen Werke von ARISTOTELES (Übersetzung von Rolfes, Eugen 1958), SLOTERDIJK (2007) sowie HEGEL behilflich sein werden. Anschließend folgt im Fazit eine Ausarbeitung der Kritik von DERRIDA an HEGELs Zeichentheorie, die mithilfe des Werkes von SLOTERDIJK (2007) näher beleuchtet wird, sowie Kritikpunkte an DERRIDAs Dekonstruktion der Pyramide. Anschließend folgt in Kapitel 9 die kunsthistorische Betrachtung der Metaphysik sowie Dekonstruktion, wobei die Werke von WYSS (1989), WIGLEY (1994) sowie JOHNSON/WIGLEY (1988) zur Betrachtung herangezogen werden. Hier sollen insbesondere die Verzahnung der philosophischen Theorien mit der Architektur und ebenso eine philosophische Deutung der behandelten Architektur betrachtet werden. Ebook.
Die Zeichentheorie und ihre Verbindung zur Architektur (eBook, PDF)
ISBN: 9783656445913 bzw. 3656445915, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Passage, Schacht, Sphäre - Schlu?sseltexte der Architekturphilosophie von Walter Benjamin, Jacques Derrida und Peter Sloterdijk“, Sprache: Deutsch, Nicht selten stellt sich im Diskurs die Frage, was Kunst ist. Der Kunsthistoriker WYSS deutet Kunstwerke als „Bedeutungsträger der geistigen Selbstreflexion“1. Wenn mandieser Definition zugeneigt ist, fällt es nicht schwer, eine Verbindung zur Ethnologie,Geschichte und zur Philosophie herzustellen, den Disziplinen, die sich mit der Entwicklungdes Menschen befassen. Gerade HEGEL befasste sich in seiner „Vorlesung u?ber dieÄsthetik“ mit der Entwicklung des Weltgeistes, die er in Korrelation setzt mit derHerausbildung der unterschiedlichen Kunstgattungen.2 Im folgenden Text soll derdekonstruktivistische Text „Der Schacht und die Pyramide - Einfu?hrung in die HegelscheSemiologie“ (2004) von DERRIDA behandelt werden, der gleichzeitig auf diemetaphysischen Thesen Hegels aufbaut, welche DERRIDA zu dekonstruieren versucht. Dermetaphysische sowie der dekonstruktivistische Blick auf die Zeichentheorie sollen hierbeimit der Kunstgeschichte und insbesondere der Architektur in Verbindung gebracht werden.Das Fundament dieses Textes bildet die Herleitung der Argumentationsstruktur von „DerSchacht und die Pyramide“, wobei die philosophischen Werke von ARISTOTELES(Übersetzung von Rolfes, Eugen; 1958), SLOTERDIJK (2007) sowie HEGEL behilflich seinwerden. Anschließend folgt im Fazit eine Ausarbeitung der Kritik von DERRIDA an HEGELsZeichentheorie, die mithilfe des Werkes von SLOTERDIJK (2007) näher beleuchtet wird,sowie Kritikpunkte an DERRIDAs Dekonstruktion der Pyramide. Anschließend folgt inKapitel 9 die kunsthistorische Betrachtung der Metaphysik sowie Dekonstruktion, wobeidie Werke von WYSS (1989), WIGLEY (1994) sowie JOHNSON/WIGLEY (1988) zurBetrachtung herangezogen werden. Hier sollen insbesondere die Verzahnung derphilosophischen Theorien mit der Architektur und ebenso eine philosophische Deutung derbehandelten Architektur betrachtet werden.