Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vom fragend-entwickelnden Unterricht zum offen-literarischen Gespräch: Eine Reflektion der Gesprächsformen des Literaturunterrichts
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 13,99 | € 15,10 | € 16,89 |
Nachfrage |
Vom fragend-entwickelnden Unterricht zum offen-literarischen Gespräch
ISBN: 9783656441151 bzw. 3656441154, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2013, 18 Seiten, Deutsch, Spätestens seit den 1980er Jahren herrscht innerhalb der Literaturdidaktik ein lebhafter Austausch darüber, wie man bei Schülerinnen und Schülern die Freude am Lesen wecken, ihnen den Wert von Literatur vermitteln und diese erkenntnisreich analysieren kann. Im Zuge dieser Diskussionen sind verschiedene didaktische Ansätze entstanden, die in dieser Arbeit behandelt werden.Die übergeordnete Fragestellung lautet dabei, ob es eine Methode gibt, die sich für den Literaturunterricht am besten eignet. Dafür werden unterschiedliche Ansätze erörtert, miteinander verglichen und kritisch reflektiert.Die vorliegende Arbeit beginnt mit einer Abbildung der historischen Entwicklung des Literaturunterrichts in Deutschland, dann wird der Verlauf vom fragend-entwickelnden über den handlungs- und produktionsorientierten Unterricht zum offen-literarischen Gespräch und dem Konzept des Heidelberger Modells nachvollzogen. Da all diese Unterrichtsformen stark von den Tätigkeiten der Lehrperson abhängen, wird in einem Unterk.
Vom fragend-entwickelnden Unterricht zum offen-literarischen Gespräch (2013)
ISBN: 9783656441151 bzw. 3656441154, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: _, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Spätestens seit den 1980er Jahren herrscht innerhalb der Literaturdidaktik ein lebhafter Austausch darüber, wie man bei Schülerinnen und Schülern die Freude am Lesen wecken, ihnen den Wert von Literatur vermitteln und ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: _, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Spätestens seit den 1980er Jahren herrscht innerhalb der Literaturdidaktik ein lebhafter Austausch darüber, wie man bei Schülerinnen und Schülern die Freude am Lesen wecken, ihnen den Wert von Literatur vermitteln und diese erkenntnisreich analysieren kann. Im Zuge dieser Diskussionen sind verschiedene didaktische Ansätze entstanden, die in dieser Arbeit behandelt werden. Die übergeordnete Fragestellung lautet dabei, ob es eine Methode gibt, die sich für den Literaturunterricht am besten eignet. Dafür werden unterschiedliche Ansätze erörtert, miteinander verglichen und kritisch reflektiert. Die vorliegende Arbeit beginnt mit einer Abbildung der historischen Entwicklung des Literaturunterrichts in Deutschland, dann wird der Verlauf vom fragend-entwickelnden über den handlungs- und produktionsorientierten Unterricht zum offen-literarischen Gespräch und dem Konzept des Heidelberger Modells nachvollzogen. Da all diese Unterrichtsformen stark von den Tätigkeiten der Lehrperson abhängen, wird in einem Unterkapitel die Klassifikation von Lehrimpulsen nach Hartmut Thiele behandelt, bevor es zu einer Reflektion der Gesprächsarten und schließlich einem Fazit kommt. 04.06.2013, PDF.
Vom fragend-entwickelnden Unterricht zum offen-literarischen Gespräch (2013)
ISBN: 9783656441151 bzw. 3656441154, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: _, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Spätestens seit den 1980er Jahren herrscht innerhalb der Literaturdidaktik ein lebhafter Austausch darüber, wie man bei Schülerinnen und Schülern die Freude am Lesen wecken, ihnen den Wert von Literatur vermitteln und ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: _, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Spätestens seit den 1980er Jahren herrscht innerhalb der Literaturdidaktik ein lebhafter Austausch darüber, wie man bei Schülerinnen und Schülern die Freude am Lesen wecken, ihnen den Wert von Literatur vermitteln und diese erkenntnisreich analysieren kann. Im Zuge dieser Diskussionen sind verschiedene didaktische Ansätze entstanden, die in dieser Arbeit behandelt werden. Die übergeordnete Fragestellung lautet dabei, ob es eine Methode gibt, die sich für den Literaturunterricht am besten eignet. Dafür werden unterschiedliche Ansätze erörtert, miteinander verglichen und kritisch reflektiert. Die vorliegende Arbeit beginnt mit einer Abbildung der historischen Entwicklung des Literaturunterrichts in Deutschland, dann wird der Verlauf vom fragend-entwickelnden über den handlungs- und produktionsorientierten Unterricht zum offen-literarischen Gespräch und dem Konzept des Heidelberger Modells nachvollzogen. Da all diese Unterrichtsformen stark von den Tätigkeiten der Lehrperson abhängen, wird in einem Unterkapitel die Klassifikation von Lehrimpulsen nach Hartmut Thiele behandelt, bevor es zu einer Reflektion der Gesprächsarten und schliesslich einem Fazit kommt. PDF, 04.06.2013.
Vom fragend-entwickelnden Unterricht zum offen-literarischen Gespräch - Eine Reflektion der Gesprächsformen des Literaturunterrichts
ISBN: 9783656441151 bzw. 3656441154, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vom fragend-entwickelnden Unterricht zum offen-literarischen Gespräch: Spätestens seit den 1980er Jahren herrscht innerhalb der Literaturdidaktik ein lebhafter Austausch darüber, wie man bei Schülerinnen und Schälern die Freude am Lesen wecken, ihnen den Wert von Literatur vermitteln und diese erkenntnisreich analysieren kann. Im Zuge dieser Diskussionen sind verschiedene didaktische Ansätze entstanden, die in dieser Arbeit behandelt werden.Die übergeordnete Fragestellung lautet dabei, ob es eine Methode gibt, die sich für den Literaturunterricht am besten eignet. Dafür werden unterschiedliche Ansätze erörtert, miteinander verglichen und kritisch reflektiert. Die vorliegende Arbeit beginnt mit einer Abbildung der historischen Entwicklung des Literaturunterrichts in Deutschland, dann wird der Verlauf vom fragend-entwickelnden über den handlungs- und produktionsorientierten Unterricht zum offen-literarischen Gespräch und dem Konzept des Heidelberger Modells nachvollzogen. Da all diese Unterrichtsformen stark von den Tätigkeiten der Lehrperson abhängen, wird in einem Unterkapitel die Klassifikation von Lehrimpulsen nach Hartmut Thiele behandelt, bevor es zu einer Reflektion der Gespr?chsarten und schließlich einem Fazit kommt. Ebook.
Vom fragend-entwickelnden Unterricht zum offen-literarischen Gespräch (2013)
ISBN: 9783656443124 bzw. 3656443122, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: _, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Spätestens seit den 1980er Jahren herrscht innerhalb der Literaturdidaktik ein lebhafter Austausch darüber, wie man bei Schülerinnen und Schülern die Freude am Lesen wecken, ihnen den Wert von Literatur vermitteln und diese erkenntnisreich analysieren kann. Im Zuge dieser Diskussionen sind verschiedene didaktische Ansätze entstanden, die in dieser Arbeit behandelt werden.Die übergeordnete Fragestellung lautet dabei, ob es eine Methode gibt, die sich für den Literaturunterricht am besten eignet. Dafür werden unterschiedliche Ansätze erörtert, miteinander verglichen und kritisch reflektiert.Die vorliegende Arbeit beginnt mit einer Abbildung der historischen Entwicklung des Literaturunterrichts in Deutschland, dann wird der Verlauf vom fragend-entwickelnden über den handlungs- und produktionsorientierten Unterricht zum offen-literarischen Gespräch und dem Konzept des Heidelberger Modells nachvollzogen. Da all diese Unterrichtsformen stark von den Tätigkeiten der Lehrperson abhängen, wird in einem Unterkapitel die Klassifikation von Lehrimpulsen nach Hartmut Thiele behandelt, bevor es zu einer Reflektion der Gesprächsarten und schließlich einem Fazit kommt. 40 pp. Deutsch.
Vom Fragend-Entwickelnden Unterricht Zum Offen-Literarischen Gesprach (2012)
ISBN: 9783656443124 bzw. 3656443122, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 40 pages. Dimensions: 9.0in. x 6.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: , Universitt Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Sptestens seit den 1980er Jahren herrscht innerhalb der Literaturdidaktik ein lebhafter Austausch darber, wie man bei Schlerinnen und Schlern die Freude am Lesen wecken, ihnen den Wert von Literatur vermitteln und diese erkenntnisreich analysieren kann. Im Zuge dieser Diskussionen sind verschiedene didaktische Anstze entstanden, die in dieser Arbeit behandelt werden. Die bergeordnete Fragestellung lautet dabei, ob es eine Methode gibt, die sich fr den Literaturunterricht am besten eignet. Dafr werden unterschiedliche Anstze errtert, miteinander verglichen und kritisch reflektiert. Die vorliegende Arbeit beginnt mit einer Abbildung der historischen Entwicklung des Literaturunterrichts in Deutschland, dann wird der Verlauf vom fragend-entwickelnden ber den handlungs- und produktionsorientierten Unterricht zum offen-literarischen Gesprch und dem Konzept des Heidelberger Modells nachvollzogen. Da all diese Unterrichtsformen stark von den Ttigkeiten der Lehrperson abhngen, wird in einem Unterkapitel die Klassifikation von Lehrimpulsen nach Hartmut Thiele behandelt, bevor es zu einer Reflektion der Gesprchsarten und schlielich einem Fazit kommt. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Vom fragend-entwickelnden Unterricht zum offen-literarischen Gesprch (German Edition) (2012)
ISBN: 9783656443124 bzw. 3656443122, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: , Universitt Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Sptestens seit den 1980er Jahren herrscht innerhalb der Literaturdidaktik ein lebhafter Austausch darber, wie man bei Schlerinnen und Schlern die Freude am Lesen wecken, ihnen den Wert von Literatur vermitteln und diese erkenntnisreich analysieren kann. Im Zuge dieser Diskussionen sind verschiedene didaktische Anstze entstanden, die in dieser Arbeit behandelt werden. Die bergeordnete Fragestellung lautet dabei, ob es eine Methode gibt, die sich fr den Literaturunterricht am besten eignet. Dafr werden unterschiedliche Anstze errtert, miteinander verglichen und kritisch reflektiert. Die vorliegende Arbeit beginnt mit einer Abbildung der historischen Entwicklung des Literaturunterrichts in Deutschland, dann wird der Verlauf vom fragend-entwickelnden ber den handlungs- und produktionsorientierten Unterricht zum offen-literarischen Gesprch und dem Konzept des Heidelberger Modells nachvollzogen. Da all diese Unterrichtsformen stark von den Ttigkeiten der Lehrperson abhngen, wird in einem Unterkapitel die Klassifikation von Lehrimpulsen nach Hartmut Thiele behandelt, bevor es zu einer Reflektion der Gesprchsarten und schlielich einem Fazit kommt. This item ships from La Vergne,TN.
Vom fragend-entwickelnden Unterricht zum offen-literarischen Gespräch
ISBN: 9783656441151 bzw. 3656441154, in Deutsch, neu.
Vom fragend-entwickelnden Unterricht zum offen-literarischen Gespräch ab 12.99 € als pdf eBook: Eine Reflektion der Gesprächsformen des Literaturunterrichts. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
Vom fragend-entwickelnden Unterricht zum offen-literarischen Gespräch: Eine Reflektion der Gesprächsformen des Literaturunterrichts (2013)
ISBN: 9783656443124 bzw. 3656443122, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Vom fragend-entwickelnden Unterricht zum offen-literarischen Gespräch: Eine Reflektion der Gesprächsformen des Literaturunterrichts (2013)
ISBN: 9783656443124 bzw. 3656443122, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen