Von dem Buch Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene100%: Jennifer Amft: Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene (ISBN: 9783656440000) 2013, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene: Unter besonderer Berücksichtigung von Motivationsproblemen /-störungen von Lernenden93%: Amft, Jennifer: Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene: Unter besonderer Berücksichtigung von Motivationsproblemen /-störungen von Lernenden (ISBN: 9783656439776) 2013, Grin Verlag Gmbh, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene
11 Angebote vergleichen

Preise2013201420182019
Schnitt 12,99 12,99 9,83 12,13
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 07.02.2018)
1
9783656440000 - Jennifer Amft: Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene - Unter besonderer Berücksichtigung von Motivationsproblemen /-störungen von Lernenden
Jennifer Amft

Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene - Unter besonderer Berücksichtigung von Motivationsproblemen /-störungen von Lernenden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656440000 bzw. 365644000X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene: Wir alle haben in unserem Leben bereits verschiedene Lernerfahrungen in unterschiedlichen Kontexten machen können. Einige blieben uns aus der Schulzeit in Erinnerung, andere verbinden wir vielleicht mit dem Beruf und wieder andere entstammen möglicherweise Weiterbildungsseminaren.In diesem weit gefächerten Erfahrungsschatz gibt es wahrscheinlich Situationen, an die wir uns gern aber auch welche an die wir uns weniger gern zurückerinnern. Die Ursachen für die unterschiedlichen Gefühle, die wir mit den einzelnen Settings verbinden, könnten beispielsweise in der jeweiligen Umgebung, der Seminargestaltung oder dem vermittelten Inhalt zu finden sein. So wird die Motivation, welche im Wesentlichen ausschlaggebend für den Verlauf des Lernprozesses ist, maßgeblich von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Daher ist es nun interessant herauszufinden, welche Rolle die Motivation im Lernprozess von Erwachsenen spielt und wie ein Pädagoge beispielsweise ein Weiterbildungsseminar gestalten sollte, sodass die Teilnehmer die Informationen nicht nur aufnehmen, sondern auch verstehen und anwenden können. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Lerninhalt nachhaltig genutzt werden kann Um diese Fragen zu beantworten ist es zunächst notwendig, den Begriff der Motivation genauer zu erläutert und speziell bezogen auf den Bereich des Lernens zu definieren. Anschließend wird ein Überblick über verschiedene Lernprobleme, -widerstände und Motivationsst?rungen gegeben, wobei ebenfalls deren Ursachen und Auswirkungen betrachtet werden. Im Folgenden sollen dann einige Handlungsweisen und Methoden aufgezeigt werden, die ein Lehrender im Lernprozess von Erwachsenen anwenden kann. Eine kurze zusammenfassende Reflexion des Themas sowie ein Ausblick für weitere Forschungen sollen den Abschluss bilden. In dieser Arbeit stehen die Möglichkeiten der Motivierung durch den Lehrenden innerhalb eines Weiterbildungsseminares im Mittelpunkt. Hierbei soll also nicht darauf eingegangen werden, warum der Einzelne daran (nicht) teilnimmt und wie er seine persönliche Motivation steigern kann. Weiterhin werden keine Unterschiede hinsichtlich der Schichtzugeh?rigkeit vorgenommen. Ebook.
2
9783656439776 - Amft, Jennifer: Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene
Amft, Jennifer

Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656439776 bzw. 365643977X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Erwachsenenbildung), Veranstaltung: Lernen mit Erwachsenen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir alle haben in unserem Leben bereits verschiedene Lernerfahrungen in unterschiedlichen Kontexten machen können. Einige blieben uns aus der Schulzeit in Erinnerung, andere verbinden wir vielleicht mit dem Beruf und wieder andere entstammen möglicherweise Weiterbildungsseminaren.In diesem weit gefächerten Erfahrungsschatz gibt es wahrscheinlich Situationen, an die wir uns gern aber auch welche an die wir uns weniger gern zurückerinnern. Die Ursachen für die unterschiedlichen Gefühle, die wir mit den einzelnen Settings verbinden, könnten beispielsweise in der jeweiligen Umgebung, der Seminargestaltung oder dem vermittelten Inhalt zu finden sein. So wird die Motivation, welche im Wesentlichen ausschlaggebend für den Verlauf des Lernprozesses ist, maßgeblich von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Daher ist es nun interessant herauszufinden, welche Rolle die Motivation im Lernprozess von Erwachsenen spielt und wie ein Pädagoge beispielsweise ein Weiterbildungsseminar gestalten sollte, sodass die Teilnehmer die Informationen nicht nur aufnehmen, sondern auch verstehen und anwenden können. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Lerninhalt nachhaltig genutzt werden kann? Um diese Fragen zu beantworten ist es zunächst notwendig, den Begriff der Motivation genauer zu erläutert und speziell bezogen auf den Bereich des Lernens zu definieren. Anschließend wird ein Überblick über verschiedene Lernprobleme, -widerstände und Motivationsstörungen gegeben, wobei ebenfalls deren Ursachen und Auswirkungen betrachtet werden. Im Folgenden sollen dann einige Handlungsweisen und Methoden aufgezeigt werden, die ein Lehrender im Lernprozess von Erwachsenen anwenden kann. Eine kurze zusammenfassende Reflexion des Themas sowie ein Ausblick für weitere Forschungen sollen den Abschluss bilden. In dieser Arbeit stehen die Möglichkeiten der Motivierung durch den Lehrenden innerhalb eines Weiterbildungsseminares im Mittelpunkt. Hierbei soll also nicht darauf eingegangen werden, warum der Einzelne daran (nicht) teilnimmt und wie er seine persönliche Motivation steigern kann. Weiterhin werden keine Unterschiede hinsichtlich der Schichtzugehörigkeit vorgenommen.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656439776 - Jennifer Amft: Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene
Symbolbild
Jennifer Amft

Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656439776 bzw. 365643977X, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Erwachsenenbildung), Veranstaltung: Lernen mit Erwachsenen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir alle haben in unserem Leben bereits verschiedene Lernerfahrungen in unterschiedlichen Kontexten machen können. Einige blieben uns aus der Schulzeit in Erinnerung, andere verbinden wir vielleicht mit dem Beruf und wieder andere entstammen möglicherweise Weiterbildungsseminaren.In diesem weit gefächerten Erfahrungsschatz gibt es wahrscheinlich Situationen, an die wir uns gern aber auch welche an die wir uns weniger gern zurückerinnern. Die Ursachen für die unterschiedlichen Gefühle, die wir mit den einzelnen Settings verbinden, könnten beispielsweise in der jeweiligen Umgebung, der Seminargestaltung oder dem vermittelten Inhalt zu finden sein. So wird die Motivation, welche im Wesentlichen ausschlaggebend für den Verlauf des Lernprozesses ist, maßgeblich von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Daher ist es nun interessant herauszufinden, welche Rolle die Motivation im Lernprozess von Erwachsenen spielt und wie ein Pädagoge beispielsweise ein Weiterbildungsseminar gestalten sollte, sodass die Teilnehmer die Informationen nicht nur aufnehmen, sondern auch verstehen und anwenden können. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Lerninhalt nachhaltig genutzt werden kann Um diese Fragen zu beantworten ist es zunächst notwendig, den Begriff der Motivation genauer zu erläutert und speziell bezogen auf den Bereich des Lernens zu definieren. Anschließend wird ein Überblick über verschiedene Lernprobleme, -widerstände und Motivationsstörungen gegeben, wobei ebenfalls deren Ursachen und Auswirkungen betrachtet werden. Im Folgenden sollen dann einige Handlungsweisen und Methoden aufgezeigt werden, die ein Lehrender im Lernprozess von Erwachsenen anwenden kann. Eine kurze zusammenfassende Reflexion des Themas sowie ein Ausblick für weitere Forschungen sollen den Abschluss bilden. In dieser Arbeit stehen die Möglichkeiten der Motivierung durch den Lehrenden innerhalb eines Weiterbildungsseminares im Mittelpunkt. Hierbei soll also nicht darauf eingegangen werden, warum der Einzelne daran (nicht) teilnimmt und wie er seine persönliche Motivation steigern kann. Weiterhin werden keine Unterschiede hinsichtlich der Schichtzugehörigkeit vorgenommen. 24 pp. Deutsch.
4
9783656440000 - Jennifer Amft: Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene
Jennifer Amft

Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656440000 bzw. 365644000X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Erwachsenenbildung), Veranstaltung: Lernen mit Erwachsenen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir alle haben in unserem Leben bereits verschiedene Lernerfahrungen in unterschiedlichen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Erwachsenenbildung), Veranstaltung: Lernen mit Erwachsenen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir alle haben in unserem Leben bereits verschiedene Lernerfahrungen in unterschiedlichen Kontexten machen können. Einige blieben uns aus der Schulzeit in Erinnerung, andere verbinden wir vielleicht mit dem Beruf und wieder andere entstammen möglicherweise Weiterbildungsseminaren. In diesem weit gefächerten Erfahrungsschatz gibt es wahrscheinlich Situationen, an die wir uns gern aber auch welche an die wir uns weniger gern zurückerinnern. Die Ursachen für die unterschiedlichen Gefühle, die wir mit den einzelnen Settings verbinden, könnten beispielsweise in der jeweiligen Umgebung, der Seminargestaltung oder dem vermittelten Inhalt zu finden sein. So wird die Motivation, welche im Wesentlichen ausschlaggebend für den Verlauf des Lernprozesses ist, maßgeblich von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Daher ist es nun interessant herauszufinden, welche Rolle die Motivation im Lernprozess von Erwachsenen spielt und wie ein Pädagoge beispielsweise ein Weiterbildungsseminar gestalten sollte, sodass die Teilnehmer die Informationen nicht nur aufnehmen, sondern auch verstehen und anwenden können. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Lerninhalt nachhaltig genutzt werden kann? Um diese Fragen zu beantworten ist es zunächst notwendig, den Begriff der Motivation genauer zu erläutert und speziell bezogen auf den Bereich des Lernens zu definieren. Anschließend wird ein Überblick über verschiedene Lernprobleme, -widerstände und Motivationsstörungen gegeben, wobei ebenfalls deren Ursachen und Auswirkungen betrachtet werden. Im Folgenden sollen dann einige Handlungsweisen und Methoden aufgezeigt werden, die ein Lehrender im Lernprozess von Erwachsenen anwenden kann. Eine kurze zusammenfassende Reflexion des Themas sowie ein Ausblick für weitere Forschungen sollen den Abschluss bilden. In dieser Arbeit stehen die Möglichkeiten der Motivierung durch den Lehrenden innerhalb eines Weiterbildungsseminares im Mittelpunkt. Hierbei soll also nicht darauf eingegangen werden, warum der Einzelne daran (nicht) teilnimmt und wie er seine persönliche Motivation steigern kann. Weiterhin werden keine Unterschiede hinsichtlich der Schichtzugehörigkeit vorgenommen. 03.06.2013, PDF.
5
9783656440000 - Jennifer Amft: Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene
Jennifer Amft

Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656440000 bzw. 365644000X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

9,51 (Fr. 11,00)¹ + Versand: 15,56 (Fr. 18,00)¹ = 25,07 (Fr. 29,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Erwachsenenbildung), Veranstaltung: Lernen mit Erwachsenen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir alle haben in unserem Leben bereits verschiedene Lernerfahrungen in unterschiedlichen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Erwachsenenbildung), Veranstaltung: Lernen mit Erwachsenen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir alle haben in unserem Leben bereits verschiedene Lernerfahrungen in unterschiedlichen Kontexten machen können. Einige blieben uns aus der Schulzeit in Erinnerung, andere verbinden wir vielleicht mit dem Beruf und wieder andere entstammen möglicherweise Weiterbildungsseminaren. In diesem weit gefächerten Erfahrungsschatz gibt es wahrscheinlich Situationen, an die wir uns gern aber auch welche an die wir uns weniger gern zurückerinnern. Die Ursachen für die unterschiedlichen Gefühle, die wir mit den einzelnen Settings verbinden, könnten beispielsweise in der jeweiligen Umgebung, der Seminargestaltung oder dem vermittelten Inhalt zu finden sein. So wird die Motivation, welche im Wesentlichen ausschlaggebend für den Verlauf des Lernprozesses ist, massgeblich von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Daher ist es nun interessant herauszufinden, welche Rolle die Motivation im Lernprozess von Erwachsenen spielt und wie ein Pädagoge beispielsweise ein Weiterbildungsseminar gestalten sollte, sodass die Teilnehmer die Informationen nicht nur aufnehmen, sondern auch verstehen und anwenden können. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Lerninhalt nachhaltig genutzt werden kann? Um diese Fragen zu beantworten ist es zunächst notwendig, den Begriff der Motivation genauer zu erläutert und speziell bezogen auf den Bereich des Lernens zu definieren. Anschliessend wird ein Überblick über verschiedene Lernprobleme, -widerstände und Motivationsstörungen gegeben, wobei ebenfalls deren Ursachen und Auswirkungen betrachtet werden. Im Folgenden sollen dann einige Handlungsweisen und Methoden aufgezeigt werden, die ein Lehrender im Lernprozess von Erwachsenen anwenden kann. Eine kurze zusammenfassende Reflexion des Themas sowie ein Ausblick für weitere Forschungen sollen den Abschluss bilden. In dieser Arbeit stehen die Möglichkeiten der Motivierung durch den Lehrenden innerhalb eines Weiterbildungsseminares im Mittelpunkt. Hierbei soll also nicht darauf eingegangen werden, warum der Einzelne daran (nicht) teilnimmt und wie er seine persönliche Motivation steigern kann. Weiterhin werden keine Unterschiede hinsichtlich der Schichtzugehörigkeit vorgenommen. PDF, 03.06.2013.
6
9783656440000 - Amft, Jennifer: Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene (eBook, PDF)
Amft, Jennifer

Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656440000 bzw. 365644000X, in Deutsch, neu.

12,99 + Versand: 6,95 = 19,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Erwachsenenbildung), Veranstaltung: Lernen mit Erwachsenen, Sprache: Deutsch, Wir alle haben in unserem Leben bereits verschiedene Lernerfahrungen in unterschiedlichen Kontexten machen können. Einige blieben uns aus der Schulzeit in Erinnerung, andere verbinden wir vielleicht mit dem Beruf und wieder andere entstammen möglicherweise Weiterbildungsseminaren.In diesem weit gefächerten Erfahrungsschatz gibt es wahrscheinlich Situationen, an die wir uns gern aber auch welche an die wir uns weniger gern zurückerinnern. Die Ursachen für die unterschiedlichen Gefühle, die wir mit den einzelnen Settings verbinden, könnten beispielsweise in der jeweiligen Umgebung, der Seminargestaltung oder dem vermittelten Inhalt zu finden sein. So wird die Motivation, welche im Wesentlichen ausschlaggebend für den Verlauf des Lernprozesses ist, maßgeblich von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Daher ist es nun interessant herauszufinden, welche Rolle die Motivation im Lernprozess von Erwachsenen spielt und wie ein Pädagoge beispielsweise ein Weiterbildungsseminar gestalten sollte, sodass die Teilnehmer die Informationen nicht nur aufnehmen, sondern auch verstehen und anwenden können. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Lerninhalt nachhaltig genutzt werden kann? Um diese Fragen zu beantworten ist es zunächst notwendig, den Begriff der Motivation genauer zu erläutert und speziell bezogen auf den Bereich des Lernens zu definieren. Anschließend wird ein Überblick über verschiedene Lernprobleme, -widerstände und Motivationsstörungen gegeben, wobei ebenfalls deren Ursachen und Auswirkungen betrachtet werden. Im Folgenden sollen dann einige Handlungsweisen und Methoden aufgezeigt werden, die ein Lehrender im Lernprozess von Erwachsenen anwenden kann. Eine kurze zusammenfassende Reflexion des Themas sowie ein Ausblick für weitere Forschungen sollen den Abschluss bilden. In dieser Arbeit stehen die Möglichkeiten der Motivierung durch den Lehrenden innerhalb eines Weiterbildungsseminares im Mittelpunkt. Hierbei soll also nicht darauf eingegangen werden, warum der Einzelne daran (nicht) teilnimmt und wie er seine persönliche Motivation steigern kann. Weiterhin werden keine Unterschiede hinsichtlich der Schichtzugehörigkeit vorgenommen.
7
9783656440000 - Jennifer Amft: Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene - Unter besonderer Berücksichtigung von Motivationsproblemen /-störungen von Lernenden
Jennifer Amft

Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene - Unter besonderer Berücksichtigung von Motivationsproblemen /-störungen von Lernenden (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656440000 bzw. 365644000X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Erwachsenenbildung), Veranstaltung: Lernen mit Erwachsenen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir alle haben in unserem Leben bereits verschiedene Lernerfahrungen in unterschiedlichen Kontexten machen können. Einige blieben uns aus der Schulzeit in Erinnerung, andere verbinden wir vielleicht mit dem Beruf und wieder andere entstammen möglicherweise Weiterbildungsseminaren.In diesem weit gefächerten Erfahrungsschatz gibt es wahrscheinlich Situationen, an die wir uns gern aber auch welche an die wir uns weniger gern zurückerinnern. Die Ursachen für die unterschiedlichen Gefühle, die wir mit den einzelnen Settings verbinden, könnten beispielsweise in der jeweiligen Umgebung, der Seminargestaltung oder dem vermittelten Inhalt zu finden sein. So wird die Motivation, welche im Wesentlichen ausschlaggebend für den Verlauf des Lernprozesses ist, maßgeblich von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Daher ist es nun interessant herauszufinden, welche Rolle die Motivation im Lernprozess von Erwachsenen spielt und wie ein Pädagoge beispielsweise ein Weiterbildungsseminar gestalten sollte, sodass die Teilnehmer die Informationen nicht nur aufnehmen, sondern auch verstehen und anwenden können. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Lerninhalt nachhaltig genutzt werden kann Um diese Fragen zu beantworten ist es zunächst notwendig, den Begriff der Motivation genauer zu erläutert und speziell bezogen auf den Bereich des Lernens zu definieren. Anschließend wird ein Überblick über verschiedene Lernprobleme, -widerstände und Motivationsstörungen gegeben, wobei ebenfalls deren Ursachen und Auswirkungen betrachtet werden. Im Folgenden sollen dann einige Handlungsweisen und Methoden aufgezeigt werden, die ein Lehrender im Lernprozess von Erwachsenen anwenden kann. Eine kurze zusammenfassende Reflexion des Themas sowie ein Ausblick für weitere Forschungen sollen den Abschluss bilden. In dieser Arbeit stehen die Möglichkeiten der Motivierung durch den Lehrenden innerhalb eines Weiterbildungsseminares im Mittelpunkt. Hierbei soll also nicht darauf eingegangen werden, warum der Einzelne daran (nicht) teilnimmt und wie er seine persönliche Motivation steigern kann. Weiterhin werden keine Unterschiede hinsichtlich der Schichtzugehörigkeit vorgenommen. Ebook.
8
9783656439776 - Jennifer Amft: Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren fr Erwachsene (German Edition)
Symbolbild
Jennifer Amft

Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren fr Erwachsene (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656439776 bzw. 365643977X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

20,23 + Versand: 2,52 = 22,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pdagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1, 3, Helmut-Schmidt-Universitt - Universitt der Bundeswehr Hamburg (Professur fr Erwachsenenbildung), Veranstaltung: Lernen mit Erwachsenen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir alle haben in unserem Leben bereits verschiedene Lernerfahrungen in unterschiedlichen Kontexten machen knnen. Einige blieben uns aus der Schulzeit in Erinnerung, andere verbinden wir vielleicht mit dem Beruf und wieder andere entstammen mglicherweise Weiterbildungsseminaren. In diesem weit gefcherten Erfahrungsschatz gibt es wahrscheinlich Situationen, an die wir uns gern aber auch welche an die wir uns weniger gern zurckerinnern. Die Ursachen fr die unterschiedlichen Gefhle, die wir mit den einzelnen Settings verbinden, knnten beispielsweise in der jeweiligen Umgebung, der Seminargestaltung oder dem vermittelten Inhalt zu finden sein. So wird die Motivation, welche im Wesentlichen ausschlaggebend fr den Verlauf des Lernprozesses ist, mageblich von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Daher ist es nun interessant herauszufinden, welche Rolle die Motivation im Lernprozess von Erwachsenen spielt und wie ein Pdagoge beispielsweise ein Weiterbildungsseminar gestalten sollte, sodass die Teilnehmer die Informationen nicht nur aufnehmen, sondern auch verstehen und anwenden knnen. Welche Voraussetzungen mssen erfllt sein, damit der Lerninhalt nachhaltig genutzt werden kann Um diese Fragen zu beantworten ist es zunchst notwendig, den Begriff der Motivation genauer zu erlutert und speziell bezogen auf den Bereich des Lernens zu definieren. Anschlieend wird ein berblick ber verschiedene Lernprobleme, -widerstnde und Motivationsstrungen gegeben, wobei ebenfalls deren Ursachen und Auswirkungen betrachtet werden. Im Folgenden sollen dann einige Handlungsweisen und Methoden aufgezeigt werden, die ein Lehrender im Lernprozess von Erwachsenen anwenden kann. Eine kurze zusammenfassende Reflexion des Themas This item ships from La Vergne,TN.
9
9783656439776 - Jennifer Amft: Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene: Unter besonderer Berücksichtigung von Motivationsproblemen /-störungen von Lernenden
Jennifer Amft

Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene: Unter besonderer Berücksichtigung von Motivationsproblemen /-störungen von Lernenden (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656439776 bzw. 365643977X, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 11 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656439776 - Jennifer Amft: Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene: Unter besonderer Berücksichtigung von Motivationsproblemen /-störungen von Lernenden
Jennifer Amft

Die Gestaltung von Weiterbildungsseminaren für Erwachsene: Unter besonderer Berücksichtigung von Motivationsproblemen /-störungen von Lernenden (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656439776 bzw. 365643977X, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…