Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Qualittsanalyse eines Lernprogramms anhand des Beispiels der Online-Lernplattform www.spielzimmer-online.de (German Edition)
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 13,55 | € 15,28 | € 16,81 |
Nachfrage |
Qualitätsanalyse eines Lernprogramms anhand des Beispiels der Online-Lernplattform www.spielzimmer-online.de
ISBN: 9783656423010 bzw. 3656423016, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2013, 15 Seiten, Deutsch, Die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien werden zukünftig in der so genannten Informationsgesellschaft eine herausragende Stellung einnehmen. Bereits heute ist sichtbar, dass sämtliche Lebensbereiche davon betroffen sind: das Berufsleben wurde vor allem im Bürobereich durch Computer vollständig umgestaltet, für immer mehr Alltagsaufgaben stehen computerbasierte Dienstleistungen zur Verfügung. Auch der Freizeitbereich wird immer stärker durch neue Technologien bestimmt. Kinder wachsen mit diesen Medien auf. Ihre Umgebung ist voll davon. Daher sollten sie bereits möglichst frühzeitig mit der zugrunde liegenden Computertechnologie vertraut gemacht werden. Das Internet eröffnet hierfür beispielsweise den Zugang zu einem riesigen Reservoir von Materialien, die für Lernzwecke nutzbar gemacht werden können. Leider handelt es sich dabei um eine vielfach ungeordnete, geradezu chaotische Sammlung von unterschiedlicher Qualität der Angebote, die nur in selteneren Fällen eine didaktische Aufbereitung e.
Qualitätsanalyse eines Lernprogramms anhand des Beispiels der Online-Lernplattform www.spielzimmer-online.de
ISBN: 9783656423010 bzw. 3656423016, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien werden zukünftig in der so genannten Informationsgesellschaft eine herausragende Stellung einnehmen. Bereits heute ist sichtbar, dass sämtliche Lebensbereiche davon betroffen sind: das Berufsleben wurde vor allem im Bürobereich durch Computer vollständig umgestaltet, für immer mehr Alltagsaufgaben stehen computerbasierte Dienstleistungen zur Verfügung. Auch der Freizeitbereich wird immer stärker durch neue Technologien bestimmt. Kinder wachsen mit diesen Medien auf. Ihre Umgebung ist voll davon. Daher sollten sie bereits möglichst frühzeitig mit der zugrunde liegenden Computertechnologie vertraut gemacht werden. Das Internet eröffnet hierfür beispielsweise den Zugang zu einem riesigen Reservoir von Materialien, die für Lernzwecke nutzbar gemacht werden können. Leider handelt es sich dabei um eine vielfach ungeordnete, geradezu chaotische Sammlung von unterschiedlicher Qualität der Angebote, die nur in selteneren Fällen eine didaktische Aufbereitung e.
Qualitätsanalyse eines Lernprogramms anhand des Beispiels der Online-Lernplattform www.spielzimmer-online.de (2000)
ISBN: 9783656423010 bzw. 3656423016, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Qualitätsanalyse eines Lernprogramms anhand des Beispiels der Online-Lernplattform www.spielzimmer-online.de: Die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien werden zukünftig in der so genannten Informationsgesellschaft eine herausragende Stellung einnehmen. Bereits heute ist sichtbar, dass sämtliche Lebensbereiche davon betroffen sind: das Berufsleben wurde vor allem im Bürobereich durch Computer vollständig umgestaltet, für immer mehr Alltagsaufgaben stehen computerbasierte Dienstleistungen zur Verfügung. Auch der Freizeitbereich wird immer stärker durch neue Technologien bestimmt. Kinder wachsen mit diesen Medien auf. Ihre Umgebung ist voll davon. Daher sollten sie bereits möglichst frühzeitig mit der zugrunde liegenden Computertechnologie vertraut gemacht werden. Das Internet eröffnet hierfür beispielsweise den Zugang zu einem riesigen Reservoir von Materialien, die für Lernzwecke nutzbar gemacht werden können. Leider handelt es sich dabei um eine vielfach ungeordnete, geradezu chaotische Sammlung von unterschiedlicher Qualität der Angebote, die nur in selteneren Fällen eine didaktische Aufbereitung erfahren haben. Solche Lernprogramme können aber durchaus eine sehr positive Wirkung auf den Lernprozess haben. Die erwünschten Effekte sind jedoch nur auf Basis angemessener lehr/lerntheoretischer Überlegungen und didaktischer Konzeptionen möglich. Daher soll es Ziel dieser Arbeit sein, das im Internet frei verfügbare Lernprogramm der Website `spielzimmer-online.de` hinsichtlich verschiedener Qualitätskriterien zu analysieren und einzuschätzen. Dabei stütze ich mich auf die Kategorien für Qualitätskriterien nach Egon Dick, der die Beurteilungskategorien von Lernsoftware in Inhaltsbezogene Kategorien und Programmspezifische Kategorien unterteilt. Zunächst werde ich in Rahmen der Inhaltsbezogenen Kategorien auf die fachliche Qualität und die fachdidaktische Qualität mit der Gliederung des Programms und der fachdidaktischen Konzeption eingehen. Im Anschluss daran betrachte ich genauer die Programmspezifischen Kategorien der Ausstattungsqualität, zu der die Adaptationsf?higkeit des Programms zählt, die Qualität der Handhabung des Programms für den Benutzer, die Qualität der optischen und akustischen Gestaltung der Bildschirmgestaltung und die Mediendidaktische Qualität, die multimediale Möglichkeiten und die Interaktivität des Programms umfasst. (Vgl. Dick 2000, S.227). Zuvor erscheint aber eine kurze Darstellungen des zu analysierenden Programms sinnvoll. Ebook.
Qualitätsanalyse eines Lernprogramms anhand des Beispiels der Online-Lernplattform "www.spielzimmer-online.de"
ISBN: 9783656423300 bzw. 365642330X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Lehren und Lernen mit Medien. Lerntheoretische und didaktische Grundlagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien werden zukünftig in der so genannten Informationsgesellschaft eine herausragende Stellung einnehmen. Bereits heute ist sichtbar, dass sämtliche Lebensbereiche davon betroffen sind: das Berufsleben wurde vor allem im Bürobereich durch Computer vollständig umgestaltet, für immer mehr Alltagsaufgaben stehen computerbasierte Dienstleistungen zur Verfügung. Auch der Freizeitbereich wird immer stärker durch neue Technologien bestimmt. Kinder wachsen mit diesen Medien auf. Ihre Umgebung ist voll davon. Daher sollten sie bereits möglichst frühzeitig mit der zugrunde liegenden Computertechnologie vertraut gemacht werden. Das Internet eröffnet hierfür beispielsweise den Zugang zu einem riesigen Reservoir von Materialien, die für Lernzwecke nutzbar gemacht werden können. Leider handelt es sich dabei um eine vielfach ungeordnete, geradezu chaotische Sammlung von unterschiedlicher Qualität der Angebote, die nur in selteneren Fällen eine didaktische Aufbereitung erfahren haben. Solche Lernprogramme können aber durchaus eine sehr positive Wirkung auf den Lernprozess haben. Die erwünschten Effekte sind jedoch nur auf Basis angemessener lehr/lerntheoretischer Überlegungen und didaktischer Konzeptionen möglich. Daher soll es Ziel dieser Arbeit sein, das im Internet frei verfügbare Lernprogramm der Website "www.spielzimmer-online.de" hinsichtlich verschiedener Qualitätskriterien zu analysieren und einzuschätzen. Dabei stütze ich mich auf die Kategorien für Qualitätskriterien nach Egon Dick, der die Beurteilungskategorien von Lernsoftware in Inhaltsbezogene Kategorien und Programmspezifische Kategorien unterteilt. Zunächst werde ich in Rahmen der Inhaltsbezogenen Kategorien auf die fachliche Qualität und die fachdidaktische Qualität mit der Gliederung des Programms und der fachdidaktischen Konzeption eingehen. Im Anschluss daran betrachte ich genauer die Programmspezifischen Kategorien der Ausstattungsqualität, zu der die Adaptationsfähigkeit des Programms zählt, die Qualität der Handhabung des Programms für den Benutzer, die Qualität der optischen und akustischen Gestaltung der Bildschirmgestaltung und die Mediendidaktische Qualität, die multimediale Möglichkeiten und die Interaktivität des Programms umfasst. (Vgl. Dick 2000, S.227). Zuvor erscheint aber eine kurze Darstellungen des zu analysierenden Programms sinnvoll.2013. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Qualitätsanalyse eines Lernprogramms anhand des Beispiels der Online-Lernplattform www.spielzimmer-online.de
ISBN: 9783656423300 bzw. 365642330X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Lehren und Lernen mit Medien. Lerntheoretische und didaktische Grundlagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien werden zukünftig in der so genannten Informationsgesellschaft eine herausragende Stellung einnehmen. Bereits heute ist sichtbar, dass sämtliche Lebensbereiche davon betroffen sind: das Berufsleben wurde vor allem im Bürobereich durch Computer vollständig umgestaltet, für immer mehr Alltagsaufgaben stehen computerbasierte Dienstleistungen zur Verfügung. Auch der Freizeitbereich wird immer stärker durch neue Technologien bestimmt. Kinder wachsen mit diesen Medien auf. Ihre Umgebung ist voll davon. Daher sollten sie bereits möglichst frühzeitig mit der zugrunde liegenden Computertechnologie vertraut gemacht werden. Das Internet eröffnet hierfür beispielsweise den Zugang zu einem riesigen Reservoir von Materialien, die für Lernzwecke nutzbar gemacht werden können. Leider handelt es sich dabei um eine vielfach ungeordnete, geradezu chaotische Sammlung von unterschiedlicher Qualität der Angebote, die nur in selteneren Fällen eine didaktische Aufbereitung erfahren haben. Solche Lernprogramme können aber durchaus eine sehr positive Wirkung auf den Lernprozess haben. Die erwünschten Effekte sind jedoch nur auf Basis angemessener lehr/lerntheoretischer Überlegungen und didaktischer Konzeptionen möglich. Daher soll es Ziel dieser Arbeit sein, das im Internet frei verfügbare Lernprogramm der Website "www.spielzimmer-online.de" hinsichtlich verschiedener Qualitätskriterien zu analysieren und einzuschätzen. Dabei stütze ich mich auf die Kategorien für Qualitätskriterien nach Egon Dick, der die Beurteilungskategorien von Lernsoftware in Inhaltsbezogene Kategorien und Programmspezifische Kategorien unterteilt. Zunächst werde ich in Rahmen der Inhaltsbezogenen Kategorien auf die fachliche Qualität und die fachdidaktische Qualität mit der Gliederung des Programms und der fachdidaktischen Konzeption eingehen. Im Anschluss daran betrachte ich genauer die Programmspezifischen Kategorien der Ausstattungsqualität, zu der die Adaptationsfähigkeit des Programms zählt, die Qualität der Handhabung des Programms für den Benutzer, die Qualität der optischen und akustischen Gestaltung der Bildschirmgestaltung und die Mediendidaktische Qualität, die multimediale Möglichkeiten und die Interaktivität des Programms umfasst. (Vgl. Dick 2000, S.227). Zuvor erscheint aber eine kurze Darstellungen des zu analysierenden Programms sinnvoll.2013. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Qualitätsanalyse eines Lernprogramms anhand des Beispiels der Online-Lernplattform ´www.spielzimmer-online.de
ISBN: 9783656423300 bzw. 365642330X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Lehren und Lernen mit Medien. Lerntheoretische und didaktische Grundlagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien werden zukünftig in der so genannten Informationsgesellschaft eine herausragende Stellung einnehmen. Bereits heute ist sichtbar, dass sämtliche Lebensbereiche davon betroffen sind: das Berufsleben wurde vor allem im Bürobereich durch Computer vollständig umgestaltet, für immer mehr Alltagsaufgaben stehen computerbasierte Dienstleistungen zur Verfügung. Auch der Freizeitbereich wird immer stärker durch neue Technologien bestimmt. Kinder wachsen mit diesen Medien auf. Ihre Umgebung ist voll davon. Daher sollten sie bereits möglichst frühzeitig mit der zugrunde liegenden Computertechnologie vertraut gemacht werden. Das Internet eröffnet hierfür beispielsweise den Zugang zu einem riesigen Reservoir von Materialien, die für Lernzwecke nutzbar gemacht werden können. Leider handelt es sich dabei um eine vielfach ungeordnete, geradezu chaotische Sammlung von unterschiedlicher Qualität der Angebote, die nur in selteneren Fällen eine didaktische Aufbereitung erfahren haben. Solche Lernprogramme können aber durchaus eine sehr positive Wirkung auf den Lernprozess haben. Die erwünschten Effekte sind jedoch nur auf Basis angemessener lehr/lerntheoretischer Überlegungen und didaktischer Konzeptionen möglich. Daher soll es Ziel dieser Arbeit sein, das im Internet frei verfügbare Lernprogramm der Website ´´www.spielzimmer-online.de´´ hinsichtlich verschiedener Qualitätskriterien zu analysieren und einzuschätzen. Dabei stütze ich mich auf die Kategorien für Qualitätskriterien nach Egon Dick, der die Beurteilungskategorien von Lernsoftware in Inhaltsbezogene Kategorien und Programmspezifische Kategorien unterteilt. Zunächst werde ich in Rahmen der Inhaltsbezogenen Kategorien auf die fachliche Qualität und die fachdidaktische Qualität mit der Gliederung des Programms und der fachdidaktischen Konzeption eingehen. Im Anschluss daran betrachte ich genauer die Programmspezifischen Kategorien der Ausstattungsqualität, zu der die Adaptationsfähigkeit des Programms zählt, die Qualität der Handhabung des Programms für den Benutzer, die Qualität der optischen und akustischen Gestaltung der Bildschirmgestaltung und die Mediendidaktische Qualität, die multimediale Möglichkeiten und die Interaktivität des Programms umfasst. (Vgl. Dick 2000, S.227). Zuvor erscheint aber eine kurze Darstellungen des zu analysierenden Programms sinnvoll.
Qualitatsanalyse Eines Lernprogramms Anhand Des Beispiels Der Online-Lernplattform WWW.Spielzimmer-Online.de (2008)
ISBN: 9783656423300 bzw. 365642330X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 9.0in. x 6.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pdagogik - Medienpdagogik, einseitig bedruckt, Note: 2, 0, Universitt Potsdam (Institut fr Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Lehren und Lernen mit Medien. Lerntheoretische und didaktische Grundlagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien werden zuknftig in der so genannten Informationsgesellschaft eine herausragende Stellung einnehmen. Bereits heute ist sichtbar, dass smtliche Lebensbereiche davon betroffen sind: das Berufsleben wurde vor allem im Brobereich durch Computer vollstndig umgestaltet, fr immer mehr Alltagsaufgaben stehen computerbasierte Dienstleistungen zur Verfgung. Auch der Freizeitbereich wird immer strker durch neue Technologien bestimmt. Kinder wachsen mit diesen Medien auf. Ihre Umgebung ist voll davon. Daher sollten sie bereits mglichst frhzeitig mit der zugrunde liegenden Computertechnologie vertraut gemacht werden. Das Internet erffnet hierfr beispielsweise den Zugang zu einem riesigen Reservoir von Materialien, die fr Lernzwecke nutzbar gemacht werden knnen. Leider handelt es sich dabei um eine vielfach ungeordnete, geradezu chaotische Sammlung von unterschiedlicher Qualitt der Angebote, die nur in selteneren Fllen eine didaktische Aufbereitung erfahren haben. Solche Lernprogramme knnen aber durchaus eine sehr positive Wirkung auf den Lernprozess haben. Die erwnschten Effekte sind jedoch nur auf Basis angemessener lehrlerntheoretischer berlegungen und didaktischer Konzeptionen mglich. Daher soll es Ziel dieser Arbeit sein, das im Internet frei verfgbare Lernprogramm der Website www. spielzimmer-online. de hinsichtlich verschiedener Qualittskriterien zu analysieren und einzuschtzen. Dabei sttze ich mich auf die Kategorien fr Qualittskriterien nach Egon Dick, der die Beurteilungskategorien von Lernsoftware in Inhaltsbezogene Kategorien und Programmspezifische Kategorien unterteilt. Zunchst werde ich in Rahmen der In This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Qualittsanalyse eines Lernprogramms anhand des Beispiels der Online-Lernplattform www.spielzimmer-online.de (German Edition) (2008)
ISBN: 9783656423300 bzw. 365642330X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pdagogik - Medienpdagogik, einseitig bedruckt, Note: 2, 0, Universitt Potsdam (Institut fr Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Lehren und Lernen mit Medien. Lerntheoretische und didaktische Grundlagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien werden zuknftig in der so genannten Informationsgesellschaft eine herausragende Stellung einnehmen. Bereits heute ist sichtbar, dass smtliche Lebensbereiche davon betroffen sind: das Berufsleben wurde vor allem im Brobereich durch Computer vollstndig umgestaltet, fr immer mehr Alltagsaufgaben stehen computerbasierte Dienstleistungen zur Verfgung. Auch der Freizeitbereich wird immer strker durch neue Technologien bestimmt. Kinder wachsen mit diesen Medien auf. Ihre Umgebung ist voll davon. Daher sollten sie bereits mglichst frhzeitig mit der zugrunde liegenden Computertechnologie vertraut gemacht werden. Das Internet erffnet hierfr beispielsweise den Zugang zu einem riesigen Reservoir von Materialien, die fr Lernzwecke nutzbar gemacht werden knnen. Leider handelt es sich dabei um eine vielfach ungeordnete, geradezu chaotische Sammlung von unterschiedlicher Qualitt der Angebote, die nur in selteneren Fllen eine didaktische Aufbereitung erfahren haben. Solche Lernprogramme knnen aber durchaus eine sehr positive Wirkung auf den Lernprozess haben. Die erwnschten Effekte sind jedoch nur auf Basis angemessener lehrlerntheoretischer berlegungen und didaktischer Konzeptionen mglich. Daher soll es Ziel dieser Arbeit sein, das im Internet frei verfgbare Lernprogramm der Website www. spielzimmer-online. de hinsichtlich verschiedener Qualittskriterien zu analysieren und einzuschtzen. Dabei sttze ich mich auf die Kategorien fr Qualittskriterien nach Egon Dick, der die Beurteilungskategorien von Lernsoftware in Inhaltsbezogene Kategorien und Programmspezifische Kategorien unterteilt. Zunchst werde ich in Rahmen der In This item ships from La Vergne,TN.
Qualitätsanalyse eines Lernprogramms anhand des Beispiels der Online-Lernplattform www.spielzimmer-online.de
ISBN: 9783656423010 bzw. 3656423016, in Deutsch, neu.
Qualitätsanalyse eines Lernprogramms anhand des Beispiels der Online-Lernplattform www.spielzimmer-online.de ab 8.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Qualitätsanalyse eines Lernprogramms anhand des Beispiels der Online-Lernplattform www.spielzimmer-online.de als eBook von Ricarda Albrecht
ISBN: 9783656423010 bzw. 3656423016, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen