Arbeitsaufträge formulieren - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 13,99 13,79 16,03 15,81
Nachfrage
Bester Preis: 13,20 (vom 10.03.2014)
1
9783656413233 - Robert Schich: Arbeitsaufträge formulieren
Robert Schich

Arbeitsaufträge formulieren (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW

ISBN: 9783656413233 bzw. 3656413231, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu.

24,47 (Fr. 26,90)¹ + Versand: 16,38 (Fr. 18,00)¹ = 40,85 (Fr. 44,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Eine Profession des Lehrers, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: bestanden, Technische Universität Dresden (Institut für Schulpädagogik und Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements, Sprache: Deutsch, Abstract: ´Gut konzipierte und präzise formulierte Arbeitsaufträge sind [...] auch ein Schlüssel zum funktionierenden Selbststudium, denn sie befähigen zur selbstständigen Arbeit.´ (Universität Bielefeld 2010, S. 1) Dieses Zitat stammt aus einer Anleitung zum Formulieren von Arbeitsaufträgen für Dozenten von der Universität Bielefeld und wurde freundlicherweise von Prof. Dr. phil. habil. W. Melzer zur Verfügung gestellt. Auch wenn der Text besonders auf das Formulieren von Aufgaben und Arbeitsaufträgen für Dozenten1 an der Universität zielt, so können doch viele Parallelen gezogen und Analogien zu den Lehrern an allgemeinbildenden Schulen hergestellt werden, denn auf diese Schulform soll sich dieser Kommentar beziehen. Ziel der Anleitung (und dieses wird sich im fortlaufenden Text noch mehrfach wiederholen) ist besonders das ´studere´ anzuregen. ´Sich mühen´ oder im übertragenen Sinne: das Selbststudium, die Motivation, das Interesse bei den Lernenden zu wecken und sie für die jeweilige Thematik zu begeistern. Oftmals wird dies nicht erreicht, weil sich die Lehrenden beim Formulieren der Aufgaben diesen Kontext nicht vor Augen halten und es entsteht bei den Lernenden lediglich der Eindruck des ´Abarbeitens´, jedoch sollte es das Ziel der Unterrichtenden sein, dass die Schüler ihre eigenen Interessen erforschen und entdecken, welche Stärken oder Schwächen sie besitzen, ´was ihnen besonders liegt und was nicht´, denn es gehört zu den Pflichten des Lehrers, den jungen Menschen aufzuzeigen oder sie so zu leiten, dass sie selbst entdecken können, welche ´Bestimmung´ die ihre ist. Meiner Meinung nach ist es also von immenser Bedeutung für die Schüler, herauszufinden, wohin deren Ent, Geheftet, 19.04.2013.
2
9783656413233 - Robert Schich: Arbeitsaufträge formulieren
Robert Schich

Arbeitsaufträge formulieren (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783656413233 bzw. 3656413231, in Deutsch, GRIN, neu.

14,40 + Versand: 3,50 = 17,90
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Eine Profession des Lehrers Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: bestanden, Technische Universität Dresden (Institut für Schulpädagogik und Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements, Sprache: Deutsch, Abstract: ´Gut konzipierte und präzise formulierte Arbeitsaufträge sind [...] auch ein Schlüssel zum funktionierenden Selbststudium, denn sie befähigen zur selbstständigen Arbeit.´ (Universität Bielefeld 2010, S. 1) Dieses Zitat stammt aus einer Anleitung zum Formulieren von Arbeitsaufträgen für Dozenten von der Universität Bielefeld und wurde freundlicherweise von Prof. Dr. phil. habil. W. Melzer zur Verfügung gestellt. Auch wenn der Text besonders auf das Formulieren von Aufgaben und Arbeitsaufträgen für Dozenten1 an der Universität zielt, so können doch viele Parallelen gezogen und Analogien zu den Lehrern an allgemeinbildenden Schulen hergestellt werden, denn auf diese Schulform soll sich dieser Kommentar beziehen. Ziel der Anleitung (und dieses wird sich im fortlaufenden Text noch mehrfach wiederholen) ist besonders das ´studere´ anzuregen. ´Sich mühen´ oder im übertragenen Sinne: das Selbststudium, die Motivation, das Interesse bei den Lernenden zu wecken und sie für die jeweilige Thematik zu begeistern. Oftmals wird dies nicht erreicht, weil sich die Lehrenden beim Formulieren der Aufgaben diesen Kontext nicht vor Augen halten und es entsteht bei den Lernenden lediglich der Eindruck des ´Abarbeitens´, jedoch sollte es das Ziel der Unterrichtenden sein, dass die Schüler ihre eigenen Interessen erforschen und entdecken, welche Stärken oder Schwächen sie besitzen, ´was ihnen besonders liegt und was nicht´, denn es gehört zu den Pflichten des Lehrers, den jungen Menschen aufzuzeigen oder sie so zu leiten, dass sie selbst entdecken können, welche ´Bestimmung´ die ihre ist. Meiner Meinung nach ist es also von immenser Bedeutung für die Schüler, herauszufinden, wohin deren Ent, 19.04.2013, Geheftet.
3
9783656413233 - Schich, Robert: Arbeitsaufträge formulieren
Schich, Robert

Arbeitsaufträge formulieren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656413233 bzw. 3656413231, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: bestanden, Technische Universität Dresden (Institut für Schulpädagogik und Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements, Sprache: Deutsch, Abstract: "Gut konzipierte und präzise formulierte Arbeitsaufträge sind [...] auch ein Schlüssel zum funktionierenden Selbststudium, denn sie befähigen zur selbstständigen Arbeit." (Universität Bielefeld 2010, S. 1) Dieses Zitat stammt aus einer Anleitung zum Formulieren von Arbeitsaufträgen für Dozenten von der Universität Bielefeld und wurde freundlicherweise von Prof. Dr. phil. habil. W. Melzer zur Verfügung gestellt. Auch wenn der Text besonders auf das Formulieren von Aufgaben und Arbeitsaufträgen für Dozenten1 an der Universität zielt, so können doch viele Parallelen gezogen und Analogien zu den Lehrern an allgemeinbildenden Schulen hergestellt werden, denn auf diese Schulform soll sich dieser Kommentar beziehen. Ziel der Anleitung (und dieses wird sich im fortlaufenden Text noch mehrfach wiederholen) ist besonders das "studere" anzuregen. "Sich mühen" oder im übertragenen Sinne: das Selbststudium, die Motivation, das Interesse bei den Lernenden zu wecken und sie für die jeweilige Thematik zu begeistern. Oftmals wird dies nicht erreicht, weil sich die Lehrenden beim Formulieren der Aufgaben diesen Kontext nicht vor Augen halten und es entsteht bei den Lernenden lediglich der Eindruck des "Abarbeitens", jedoch sollte es das Ziel der Unterrichtenden sein, dass die Schüler ihre eigenen Interessen erforschen und entdecken, welche Stärken oder Schwächen sie besitzen, "was ihnen besonders liegt und was nicht", denn es gehört zu den Pflichten des Lehrers, den jungen Menschen aufzuzeigen oder sie so zu leiten, dass sie selbst entdecken können, welche "Bestimmung" die ihre ist. Meiner Meinung nach ist es also von immenser Bedeutung für die Schüler, herauszufinden, wohin deren Entwicklung gehen soll. Da die Schule den Grundstein bezüglich dieser Thematik legt und einen enormen Anteil an der Sozialisation und persönlichen Entwicklung der Heranwachsenden beeinflusst, ist dies eine Aufgabe, welche ein sehr hohes Maß an Verantwortung bedingt.2013. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783656413233 - Robert Schich: Arbeitsaufträge formulieren
Symbolbild
Robert Schich

Arbeitsaufträge formulieren (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656413233 bzw. 3656413231, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Apr 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, einseitig bedruckt, Note: bestanden, Technische Universität Dresden (Institut für Schulpädagogik und Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements, Sprache: Deutsch, Abstract: Gut konzipierte und präzise formulierte Arbeitsaufträge sind [ ] auch ein Schlüssel zum funktionierenden Selbststudium, denn sie befähigen zur selbstständigen Arbeit. (Universität Bielefeld 2010, S. 1) Dieses Zitat stammt aus einer Anleitung zum Formulieren von Arbeitsaufträgen für Dozenten von der Universität Bielefeld und wurde freundlicherweise von Prof. Dr. phil. habil. W. Melzer zur Verfügung gestellt. Auch wenn der Text besonders auf das Formulieren von Aufgaben und Arbeitsaufträgen für Dozenten1 an der Universität zielt, so können doch viele Parallelen gezogen und Analogien zu den Lehrern an allgemeinbildenden Schulen hergestellt werden, denn auf diese Schulform soll sich dieser Kommentar beziehen. Ziel der Anleitung (und dieses wird sich im fortlaufenden Text noch mehrfach wiederholen) ist besonders das studere anzuregen. Sich mühen oder im übertragenen Sinne: das Selbststudium, die Motivation, das Interesse bei den Lernenden zu wecken und sie für die jeweilige Thematik zu begeistern. Oftmals wird dies nicht erreicht, weil sich die Lehrenden beim Formulieren der Aufgaben diesen Kontext nicht vor Augen halten und es entsteht bei den Lernenden lediglich der Eindruck des Abarbeitens , jedoch sollte es das Ziel der Unterrichtenden sein, dass die Schüler ihre eigenen Interessen erforschen und entdecken, welche Stärken oder Schwächen sie besitzen, was ihnen besonders liegt und was nicht , denn es gehört zu den Pflichten des Lehrers, den jungen Menschen aufzuzeigen oder sie so zu leiten, dass sie selbst entdecken können, welche Bestimmung die ihre ist. Meiner Meinung nach ist es also von immenser Bedeutung für die Schüler, herauszufinden, wohin deren Entwicklung gehen soll. Da die Schule den Grundstein bezüglich dieser Thematik legt und einen enormen Anteil an der Sozialisation und persönlichen Entwicklung der Heranwachsenden beeinflusst, ist dies eine Aufgabe, welche ein sehr hohes Maß an Verantwortung bedingt. 40 pp. Deutsch.
5
9783656413233 - Robert Schich: Arbeitsauftrage Formulieren (German Edition)
Robert Schich

Arbeitsauftrage Formulieren (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783656413233 bzw. 3656413231, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

15,07 ($ 17,13)¹ + Versand: 7,02 ($ 7,98)¹ = 22,09 ($ 25,11)¹
unverbindlich

Neu ab: $15.97 (8 Angebote)
Gebraucht ab: $17.13 (2 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, tabletopart.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: bestanden, Technische Universität Dresden (Institut für Schulpädagogik und Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements, Sprache: Deutsch, Abstract: „Gut konzipierte und präzise formulierte Arbeitsaufträge sind [...] auch ein Schlüssel zum funktionierenden Selbststudium, denn sie befähigen zur selbstständigen Arbeit." (Universität Bielefeld 2010, S. 1) Dieses Zitat stammt aus einer Anleitung zum Formulieren von Arbeitsaufträgen für Dozenten von der Universität Bielefeld und wurde freundlicherweise von Prof. Dr. phil. habil. W. Melzer zur Verfügung gestellt. Auch wenn der Text besonders auf das Formulieren von Aufgaben und Arbeitsaufträgen für Dozenten1 an der Universität zielt, so können doch viele Parallelen gezogen und Analogien zu den Lehrern an allgemeinbildenden Schulen hergestellt werden, denn auf diese Schulform soll sich dieser Kommentar beziehen. Ziel der Anleitung (und dieses wird sich im fortlaufenden Text noch mehrfach wiederholen) ist besonders das „studere" anzuregen. „Sich mühen" oder im übertragenen Sinne: das Selbststudium, die Motivation, das Interesse bei den Lernenden zu wecken und sie für die jeweilige Thematik zu begeistern. Oftmals wird dies nicht erreicht, weil sich die Lehrenden beim Formulieren der Aufgaben diesen Kontext nicht vor Augen halten und es entsteht bei den Lernenden lediglich der Eindruck des „Abarbeitens", jedoch sollte es das Ziel der Unterrichtenden sein, dass die Schüler ihre eigenen Interessen erforschen und entdecken, welche Stärken oder Schwächen sie besitzen, „was ihnen besonders liegt und was nicht", denn es gehört zu den Pflichten des Lehrers, den jungen Menschen aufzuzeigen oder sie so zu leiten, dass sie selbst entdecken können, welche „Bestimmung" die ihre ist. Meiner Meinung nach ist es also von immenser Bedeutung für die Schüler, herauszufinden, wohin deren Entwicklung gehen soll. Da die Schule den Grundstein be, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-08-30, Studio: GRIN Verlag.
6
9783656413233 - Schich, Robert: Arbeitsaufträge formulieren
Schich, Robert

Arbeitsaufträge formulieren (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783656413233 bzw. 3656413231, vermutlich in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 19.04.2013, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Arbeitsaufträge formulieren, Titelzusatz: Eine Profession des Lehrers, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Schich, Robert, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 20, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
7
3656413231 - Robert Schich: Arbeitsaufträge formulieren
Robert Schich

Arbeitsaufträge formulieren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3656413231 bzw. 9783656413233, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Arbeitsaufträge formulieren ab 13.99 € als sonstiges: Eine Profession des Lehrers. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
8
3656413231 - Arbeitsaufträge formulieren

Arbeitsaufträge formulieren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3656413231 bzw. 9783656413233, vermutlich in Deutsch, neu.

Arbeitsaufträge formulieren ab 13.99 EURO Eine Profession des Lehrers. 1. Auflage.
Lade…