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Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung100%: Schikorski, Tatjana Katharina: Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung (ISBN: 9783656386629) in Deutsch, Taschenbuch.
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Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung84%: Tatjana Katharina Schikorski: Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung (ISBN: 9783656381747) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
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Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung
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9783656381747 - Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung

Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung

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ISBN: 9783656381747 bzw. 3656381747, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

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2013, 50 Seiten, Deutsch, Culture Jamming, eine moderne Form von Antiwerbung, die sich auf die Umgestaltung der Kommunikation populärer Marken konzentriert, im Kunstunterricht in einer achten Klasse einer Gesamtschule wird das funktionieren? Wie lässt sich das Thema für den Unterricht aufbereiten, welche inhaltlichen und bildnerischen Möglichkeiten bietet es und was muss ich dabei beachten? Zentrale Fragen wie diese beschäftigten mich bei der Entscheidung für eine Unterrichtseinheit, zu der ich auch in abgewandelter Form kein Vorbild finden konnte. Die Werbung hat sich mittlerweile zu einer Kommunikation auf nichtökonomischer und gesamtgesellschaftlicher Ebene entwickelt. Immer häufiger begegnen einem Formen, die sich zwischen Werbung und Public Promotions ansiedeln lassen. Die Markenidentität gewinnt dabei an Bedeutung und es kommt mitunter zur vollständigen Produktablösung. Um überhaupt noch eine Wirkung erzielen zu können, wird Werbung immer subtiler und ausgefallener. Zusätzlich wird vermehrt mit Symbolen und Markenzeic.
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9783656381747 - Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung

Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung

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Culture Jamming, eine moderne Form von Antiwerbung, die sich auf die Umgestaltung der Kommunikation populärer Marken konzentriert, im Kunstunterricht in einer achten Klasse einer Gesamtschule wird das funktionieren? Wie lässt sich das Thema für den Unterricht aufbereiten, welche inhaltlichen und bildnerischen Möglichkeiten bietet es und was muss ich dabei beachten? Zentrale Fragen wie diese beschäftigten mich bei der Entscheidung für eine Unterrichtseinheit, zu der ich auch in abgewandelter Form kein Vorbild finden konnte. Die Werbung hat sich mittlerweile zu einer Kommunikation auf nichtökonomischer und gesamtgesellschaftlicher Ebene entwickelt. Immer häufiger begegnen einem Formen, die sich zwischen Werbung und Public Promotions ansiedeln lassen. Die Markenidentität gewinnt dabei an Bedeutung und es kommt mitunter zur vollständigen Produktablösung. Um überhaupt noch eine Wirkung erzielen zu können, wird Werbung immer subtiler und ausgefallener. Zusätzlich wird vermehrt mit Symbolen und Markenzeic.
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9783656386629 - Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung

Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung (2004)

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Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Allgemeines Seminar Schöneberg), Veranstaltung: Referendariat, Sprache: Deutsch, Abstract: Culture Jamming, eine moderne Form von Antiwerbung, die sich auf die Umgestaltung der Kommunikation populärer Marken konzentriert, im Kunstunterricht in einer achten Klasse einer Gesamtschule ¿ wird das funktionieren? Wie lässt sich das Thema für den Unterricht aufbereiten, welche inhaltlichen und bildnerischen Möglichkeiten bietet es und was muss ich dabei beachten? Zentrale Fragen wie diese beschäftigten mich bei der Entscheidung für eine Unterrichtseinheit, zu der ich auch in abgewandelter Form kein Vorbild finden konnte. Die Werbung hat sich mittlerweile zu einer Kommunikation auf nichtökonomischer und gesamtgesellschaftlicher Ebene entwickelt. Immer häufiger begegnen einem Formen, die sich zwischen Werbung und Public Promotions ansiedeln lassen. Die Markenidentität gewinnt dabei an Bedeutung und es kommt mitunter zur vollständigen Produktablösung. Um überhaupt noch eine Wirkung erzielen zu können, wird Werbung immer subtiler und ausgefallener. Zusätzlich wird vermehrt mit Symbolen und Markenzeichen geworben. Dementsprechend erfordert das Thema Werbung im Kunstunterricht eine neue Herangehensweise, die auch komplexere Themenzusammenhänge, wie sie in diesen Entwicklungen deutlich werden, berücksichtigt. Die Aktionsform Culture Jamming setzt sich mit aktuellen Marken-erweiterungsstrategien großer Konzerne auseinander und antwortet ihnen mit einem kritischen Bewusstsein wirkungsvoll auf ebenbürtige Weise. Innerhalb der Unterrichtseinheit soll Culture Jamming auf seine Eignung erprobt werden, aktive Bildverfremdungen zu bewirken. Mein Anliegen besteht darin, zu erfahren, ob und in welchem Maße sich diese Bildform für den Kunstunterricht eignen kann. Eine Vielzahl inhaltlicher Schwerpunkte und bildnerischer Elemente der Motive machen das Thema attraktiv für den Kunstunterricht. Ebenfalls sprechen der Aktualitätsbezug und die unmittelbare Nähe zur Lebenswelt der Schüler für den Versuch, das Thema im Kunstunterricht zu behandeln. Gliederung (Kurzform) 1. Einleitung 2. Sachanalyse 3. Planungsbedingungen 4. Intentionen der Unterrichtseinheit 5. Didaktische und methodische Entscheidungen 6. Durchführung und Reflexion der Unterrichtseinheit 7. Literatur- und Quellenverzeichnis, Tatjana Katharina Schikorski, 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
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9783656381747 - Tatjana Katharina Schikorski: Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung - Eine Unterrichtseinheit
Tatjana Katharina Schikorski

Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung - Eine Unterrichtseinheit

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Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung: Culture Jamming, eine moderne Form von Antiwerbung, die sich auf die Umgestaltung der Kommunikation populärer Marken konzentriert, im Kunstunterricht in einer achten Klasse einer Gesamtschule - wird das funktionieren Wie lässt sich das Thema für den Unterricht aufbereiten, welche inhaltlichen und bildnerischen Möglichkeiten bietet es und was muss ich dabei beachten Zentrale Fragen wie diese beschäftigten mich bei der Entscheidung für eine Unterrichtseinheit, zu der ich auch in abgewandelter Form kein Vorbild finden konnte. Die Werbung hat sich mittlerweile zu einer Kommunikation auf nicht?konomischer und gesamtgesellschaftlicher Ebene entwickelt. Immer häufiger begegnen einem Formen, die sich zwischen Werbung und Public Promotions ansiedeln lassen. Die Markenidentität gewinnt dabei an Bedeutung und es kommt mitunter zur vollständigen Produktabl?sung. Um überhaupt noch eine Wirkung erzielen zu können, wird Werbung immer subtiler und ausgefallener. Zusätzlich wird vermehrt mit Symbolen und Markenzeichen geworben. Dementsprechend erfordert das Thema Werbung im Kunstunterricht eine neue Herangehensweise, die auch komplexere Themenzusammenhänge, wie sie in diesen Entwicklungen deutlich werden, berücksichtigt. Die Aktionsform Culture Jamming setzt sich mit aktuellen Marken-erweiterungsstrategien großer Konzerne auseinander und antwortet ihnen mit einem kritischen Bewusstsein wirkungsvoll auf ebenbürtige Weise. Innerhalb der Unterrichtseinheit soll Culture Jamming auf seine Eignung erprobt werden, aktive Bildverfremdungen zu bewirken. Mein Anliegen besteht darin, zu erfahren, ob und in welchem Maße sich diese Bildform für den Kunstunterricht eignen kann. Eine Vielzahl inhaltlicher Schwerpunkte und bildnerischer Elemente der Motive machen das Thema attraktiv für den Kunstunterricht. Ebenfalls sprechen der Aktualitätsbezug und die unmittelbare Nähe zur Lebenswelt der Schäler für den Versuch, das Thema im Kunstunterricht zu behandeln. Gliederung (Kurzform) 1. Einleitung 2. Sachanalyse 3. Planungsbedingungen 4. Intentionen der Unterrichtseinheit 5. Didaktische und methodische Entscheidungen 6. Durchführung und Reflexion der Unterrichtseinheit 7. Literatur- und Quellenverzeichnis, Ebook.
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9783656386629 - Tatjana Katharina Schikorski: Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung
Symbolbild
Tatjana Katharina Schikorski

Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung (2013)

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Allgemeines Seminar Schöneberg), Veranstaltung: Referendariat, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit entstand im Rahmen des Referendariats an einer staatlichen Berliner Gesamtschule. Sie wurde verfasst und bewertet innerhalb der vorgeschriebenen Prüfungszeit und mit sehr gut bewertet (1,0). Es handelt sich um die Dokumentation und Auwertung eines Unterrichtsvwersuches zum thema Culture Jamming im Kunstunterricht. Das Großthema 'Kunst und Werbung' wird hier auf innovative und schülernahe Weise aufgenommen und in die praxis umgesetzt. Es handelt sich um einen höchst aktuellen Beitrag, der das alte Thema Werbung/Visuelle Kommunikation aufnimmt und aktuell und griffig macht. , Abstract: Culture Jamming, eine moderne Form von Antiwerbung, die sich auf die Umgestaltung der Kommunikation populärer Marken konzentriert, im Kunstunterricht in einer achten Klasse einer Gesamtschule wird das funktionieren Wie lässt sich das Thema für den Unterricht aufbereiten, welche inhaltlichen und bildnerischen Möglichkeiten bietet es und was muss ich dabei beachten Zentrale Fragen wie diese beschäftigten mich bei der Entscheidung für eine Unterrichtseinheit, zu der ich auch in abgewandelter Form kein Vorbild finden konnte. Die Werbung hat sich mittlerweile zu einer Kommunikation auf nichtökonomischer und gesamtgesellschaftlicher Ebene entwickelt. Immer häufiger begegnen einem Formen, die sich zwischen Werbung und Public Promotions ansiedeln lassen. Die Markenidentität gewinnt dabei an Bedeutung und es kommt mitunter zur vollständigen Produktablösung. Um überhaupt noch eine Wirkung erzielen zu können, wird Werbung immer subtiler und ausgefallener. Zusätzlich wird vermehrt mit Symbolen und Markenzeichen geworben. Dementsprechend erfordert das Thema Werbung im Kunstunterricht eine neue Herangehensweise, die auch komplexere Themenzusammenhänge, wie sie in diesen Entwicklungen deutlich werden, berücksichtigt. Die Aktionsform Culture Jamming setzt sich mit aktuellen Marken-erweiterungsstrategien großer Konzerne auseinander und antwortet ihnen mit einem kritischen Bewusstsein wirkungsvoll auf ebenbürtige Weise. Innerhalb der Unterrichtseinheit soll Culture Jamming auf seine Eignung erprobt werden, aktive Bildverfremdungen zu bewirken. Mein Anliegen besteht darin, zu erfahren, ob und in welchem Maße sich diese Bildform für den Kunstunterricht eignen kann. Eine Vielzahl inhaltlicher Schwerpunkte und bildnerischer Elemente der Motive machen das Thema attraktiv für den Kunstunterricht. Ebenfalls sprechen der Aktualitätsbezug und die unmittelbare Nähe zur Lebenswelt der Schüler für den Versuch, das Thema im Kunstunterricht zu behandeln. Gliederung (Kurzform)1. Einleitung 2. Sachanalyse 3. Planungsbedingungen 4. Intentionen der Unterrichtseinheit 5. Didaktische und methodische Entscheidungen 6. Durchführung und Reflexion der Unterrichtseinheit7. Literatur- und Quellenverzeichnis 56 pp. Deutsch.
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9783656381747 - Tatjana Katharina Schikorski: Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung
Tatjana Katharina Schikorski

Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung (2013)

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Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Allgemeines Seminar Schöneberg), Veranstaltung: Referendariat, Sprache: Deutsch, Abstract: Culture Jamming, eine moderne Form von Antiwerbung, die sich auf die Umgestaltung der Kommunikation populärer Marken konzentriert, im ... Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Allgemeines Seminar Schöneberg), Veranstaltung: Referendariat, Sprache: Deutsch, Abstract: Culture Jamming, eine moderne Form von Antiwerbung, die sich auf die Umgestaltung der Kommunikation populärer Marken konzentriert, im Kunstunterricht in einer achten Klasse einer Gesamtschule wird das funktionieren? Wie lässt sich das Thema für den Unterricht aufbereiten, welche inhaltlichen und bildnerischen Möglichkeiten bietet es und was muss ich dabei beachten? Zentrale Fragen wie diese beschäftigten mich bei der Entscheidung für eine Unterrichtseinheit, zu der ich auch in abgewandelter Form kein Vorbild finden konnte. Die Werbung hat sich mittlerweile zu einer Kommunikation auf nichtökonomischer und gesamtgesellschaftlicher Ebene entwickelt. Immer häufiger begegnen einem Formen, die sich zwischen Werbung und Public Promotions ansiedeln lassen. Die Markenidentität gewinnt dabei an Bedeutung und es kommt mitunter zur vollständigen Produktablösung. Um überhaupt noch eine Wirkung erzielen zu können, wird Werbung immer subtiler und ausgefallener. Zusätzlich wird vermehrt mit Symbolen und Markenzeichen geworben. Dementsprechend erfordert das Thema Werbung im Kunstunterricht eine neue Herangehensweise, die auch komplexere Themenzusammenhänge, wie sie in diesen Entwicklungen deutlich werden, berücksichtigt. Die Aktionsform Culture Jamming setzt sich mit aktuellen Marken-erweiterungsstrategien großer Konzerne auseinander und antwortet ihnen mit einem kritischen Bewusstsein wirkungsvoll auf ebenbürtige Weise. Innerhalb der Unterrichtseinheit soll Culture Jamming auf seine Eignung erprobt werden, aktive Bildverfremdungen zu bewirken. Mein Anliegen besteht darin, zu erfahren, ob und in welchem Maße sich diese Bildform für den Kunstunterricht eignen kann. Eine Vielzahl inhaltlicher Schwerpunkte und bildnerischer Elemente der Motive machen das Thema attraktiv für den Kunstunterricht. Ebenfalls sprechen der Aktualitätsbezug und die unmittelbare Nähe zur Lebenswelt der Schüler für den Versuch, das Thema im Kunstunterricht zu behandeln. Gliederung (Kurzform) 1. Einleitung 2. Sachanalyse 3. Planungsbedingungen 4. Intentionen der Unterrichtseinheit 5. Didaktische und methodische Entscheidungen 6. Durchführung und Reflexion der Unterrichtseinheit 7. Literatur- und Quellenverzeichnis, 04.03.2013, PDF.
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9783656381747 - Tatjana Katharina Schikorski: Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung
Tatjana Katharina Schikorski

Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung (2013)

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Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Allgemeines Seminar Schöneberg), Veranstaltung: Referendariat, Sprache: Deutsch, Abstract: Culture Jamming, eine moderne Form von Antiwerbung, die sich auf die Umgestaltung der Kommunikation populärer Marken konzentriert, im ... Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Allgemeines Seminar Schöneberg), Veranstaltung: Referendariat, Sprache: Deutsch, Abstract: Culture Jamming, eine moderne Form von Antiwerbung, die sich auf die Umgestaltung der Kommunikation populärer Marken konzentriert, im Kunstunterricht in einer achten Klasse einer Gesamtschule wird das funktionieren? Wie lässt sich das Thema für den Unterricht aufbereiten, welche inhaltlichen und bildnerischen Möglichkeiten bietet es und was muss ich dabei beachten? Zentrale Fragen wie diese beschäftigten mich bei der Entscheidung für eine Unterrichtseinheit, zu der ich auch in abgewandelter Form kein Vorbild finden konnte. Die Werbung hat sich mittlerweile zu einer Kommunikation auf nichtökonomischer und gesamtgesellschaftlicher Ebene entwickelt. Immer häufiger begegnen einem Formen, die sich zwischen Werbung und Public Promotions ansiedeln lassen. Die Markenidentität gewinnt dabei an Bedeutung und es kommt mitunter zur vollständigen Produktablösung. Um überhaupt noch eine Wirkung erzielen zu können, wird Werbung immer subtiler und ausgefallener. Zusätzlich wird vermehrt mit Symbolen und Markenzeichen geworben. Dementsprechend erfordert das Thema Werbung im Kunstunterricht eine neue Herangehensweise, die auch komplexere Themenzusammenhänge, wie sie in diesen Entwicklungen deutlich werden, berücksichtigt. Die Aktionsform Culture Jamming setzt sich mit aktuellen Marken-erweiterungsstrategien grosser Konzerne auseinander und antwortet ihnen mit einem kritischen Bewusstsein wirkungsvoll auf ebenbürtige Weise. Innerhalb der Unterrichtseinheit soll Culture Jamming auf seine Eignung erprobt werden, aktive Bildverfremdungen zu bewirken. Mein Anliegen besteht darin, zu erfahren, ob und in welchem Masse sich diese Bildform für den Kunstunterricht eignen kann. Eine Vielzahl inhaltlicher Schwerpunkte und bildnerischer Elemente der Motive machen das Thema attraktiv für den Kunstunterricht. Ebenfalls sprechen der Aktualitätsbezug und die unmittelbare Nähe zur Lebenswelt der Schüler für den Versuch, das Thema im Kunstunterricht zu behandeln. Gliederung (Kurzform) 1. Einleitung 2. Sachanalyse 3. Planungsbedingungen 4. Intentionen der Unterrichtseinheit 5. Didaktische und methodische Entscheidungen 6. Durchführung und Reflexion der Unterrichtseinheit 7. Literatur- und Quellenverzeichnis, PDF, 04.03.2013.
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9783656386629 - Tatjana Katharina Schikorski: Culture Jamming ALS Moglichkeit Der Aktiven Bildverfremdung
Symbolbild
Tatjana Katharina Schikorski

Culture Jamming ALS Moglichkeit Der Aktiven Bildverfremdung (2004)

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ISBN: 9783656386629 bzw. 3656386625, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpdagogik, Note: 1, 0, Universitt der Knste Berlin (Allgemeines Seminar Schneberg), Veranstaltung: Referendariat, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit entstand im Rahmen des Referendariats an einer staatlichen Berliner Gesamtschule. Sie wurde verfasst und bewertet innerhalb der vorgeschriebenen Prfungszeit und mit sehr gut bewertet (1, 0). Es handelt sich um die Dokumentation und Auwertung eines Unterrichtsvwersuches zum thema Culture Jamming im Kunstunterricht. Das Grothema Kunst und Werbung wird hier auf innovative und schlernahe Weise aufgenommen und in die praxis umgesetzt. Es handelt sich um einen hchst aktuellen Beitrag, der das alte Thema WerbungVisuelle Kommunikation aufnimmt und aktuell und griffig macht. , Abstract: Culture Jamming, eine moderne Form von Antiwerbung, die sich auf die Umgestaltung der Kommunikation populrer Marken konzentriert, im Kunstunterricht in einer achten Klasse einer Gesamtschule - wird das funktionieren Wie lsst sich das Thema fr den Unterricht aufbereiten, welche inhaltlichen und bildnerischen Mglichkeiten bietet es und was muss ich dabei beachten Zentrale Fragen wie diese beschftigten mich bei der Entscheidung fr eine Unterrichtseinheit, zu der ich auch in abgewandelter Form kein Vorbild finden konnte. Die Werbung hat sich mittlerweile zu einer Kommunikation auf nichtkonomischer und gesamtgesellschaftlicher Ebene entwickelt. Immer hufiger begegnen einem Formen, die sich zwischen Werbung und Public Promotions ansiedeln lassen. Die Markenidentitt gewinnt dabei an Bedeutung und es kommt mitunter zur vollstndigen Produktablsung. Um berhaupt noch eine Wirkung erzielen zu knnen, wird Werbung immer subtiler und ausgefallener. Zustzlich wird vermehrt mit Symbolen und Markenzeichen geworben. Dementsprechend erfordert das Thema Werbung im Kunstunterricht eine neue Herangehensweise, die auch komplexere Themenzusammenhnge, wie sie in diesen Entwickl This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656386629 - Tatjana Katharina Schikorski: Culture Jamming ALS Moglichkeit Der Aktiven Bildverfremdung (Paperback)
Symbolbild
Tatjana Katharina Schikorski

Culture Jamming ALS Moglichkeit Der Aktiven Bildverfremdung (Paperback) (2013)

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpadagogik, Note: 1,0, Universitat der Kunste Berlin (Allgemeines Seminar Schoneberg), Veranstaltung: Referendariat, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit entstand im Rahmen des Referendariats an einer staatlichen Berliner Gesamtschule. Sie wurde verfasst und bewertet innerhalb der vorgeschriebenen Prufungszeit und mit sehr gut bewertet (1,0). Es handelt sich um die Dokumentation und Auwertung eines Unterrichtsvwersuches zum thema Culture Jamming im Kunstunterricht. Das Grossthema Kunst und Werbung wird hier auf innovative und schulernahe Weise aufgenommen und in die praxis umgesetzt. Es handelt sich um einen hochst aktuellen Beitrag, der das alte Thema Werbung/Visuelle Kommunikation aufnimmt und aktuell und griffig macht., Abstract: Culture Jamming, eine moderne Form von Antiwerbung, die sich auf die Umgestaltung der Kommunikation popularer Marken konzentriert, im Kunstunterricht in einer achten Klasse einer Gesamtschule - wird das funktionieren? Wie lasst sich das Thema fur den Unterricht aufbereiten, welche inhaltlichen und bildnerischen Moglichkeiten bietet es und was muss ich dabei beachten? Zentrale Fragen wie diese beschaftigten mich bei der Entscheidung fur eine Unterrichtseinheit, zu der ich auch in abgewandelter Form kein Vorbild finden konnte. Die Werbung hat sich mittlerweile zu einer Kommunikation auf nichtokonomischer und gesamtgesellschaftlicher Ebene entwickelt. Immer haufiger begegnen einem Formen, die sich zwischen Werbung und Public Promotions ansiedeln lassen. Die Markenidentitat gewinnt dabei an Bedeutung und es kommt mitunter zur vollstandigen Produktablosung. Um uberhaupt noch eine Wirkung erzielen zu konnen, wird Werbung immer subtiler und ausgefallener. Zusatzlich wird vermehrt mit Symbolen und Markenzeichen geworben. Dementsprechend erfordert das Thema Werbung im Kunstunterricht eine neue Herangehensweise, die auch komplexere Themenzusammenhange, wie sie in diesen Entwick.
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9783656381747 - Tatjana Katharina Schikorski: Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung
Tatjana Katharina Schikorski

Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung

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Culture Jamming als Möglichkeit der aktiven Bildverfremdung ab 17.99 € als pdf eBook: Eine Unterrichtseinheit. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
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