Nationale Und Internationale Handelskammern (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 25,07 24,99 27,72
Nachfrage
Bester Preis: 23,68 (vom 28.12.2013)
1
9783656386292 - Mohammadi, Reza: Nationale und internationale Handelskammern
Mohammadi, Reza

Nationale und internationale Handelskammern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656386292 bzw. 3656386293, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Monaten wurde das Thema über die Einführung einer Frauenquote wieder stärker diskutiert. Auch der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages Heinrich Driftmann nahm sich dieser Debatte an. Die unterschiedlichsten Ursachen seien für den geringen Frauenanteil in Führungspositionen verantwortlich. So könne eine gesetzliche Quote diesen sehr unterschiedlichen Ursachen keine Rechnung tragen. Damit sprach er stellvertretend für die Wirtschaft, um deren Ansichten gegenüber Politik und Öffentlichkeit zu vertreten. Durch solch klare Stellungnahmen können Interessenvertreter entstehende Gesetze beeinflussen, oder sogar verhindern.Es verdeutlicht die Wichtigkeit der Einflussnahme jeder gesellschaftlichen Gruppierung, so auch die der Wirtschaft, auf die Gestaltung der Politik. Dabei beeinflussen die Organisationen die Entscheider der zunehmend wichtigen Politik der Europäischen Union, die der Wirtschaftspolitik des Bundes und der Länder, aber auch die Politiker vor Ort, in Kommunen, Kreisen und Regionen. Demnach entwickelten sich die unterschiedlichsten Handelskammern, um auf nationaler und internationaler Ebene ein starker Partner der Wirtschaft zu sein. Die vorliegende Seminararbeit erläutert nationale und internationale Handelskammern. Die "Industrie- und Handelskammer" (IHK), die ihre Arbeit auf Landesebene ausübt, die "Deutsche Auslandhandelskammer" (AHK), deren Schwerpunkt die Vertretung der deutschen Wirtschaft im Ausland ist, die "European Chambres" (Eurochambres), die auf europäischer Ebene agieren und die "Internationale Handelskammer" (ICC), die sich eine funktionierende Weltwirtschaft zur Aufgabe macht.Vor der Darstellung der einzelnen Kammern werden ein kurzer geschichtlicher Rückblick sowie die heutige Position vermittelt. Die Darstellung beinhaltet dabei die Aufgaben der Kammern für die freie Wirtschaft und der sich daraus resultierenden Bedeutung. Abschließend rundet ein darauf folgendes Fazit die Seminararbeit ab.2013. 52 S. 1 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656386292 - Reza Mohammadi: Nationale und internationale Handelskammern
Symbolbild
Reza Mohammadi

Nationale und internationale Handelskammern (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656386292 bzw. 3656386293, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 15,50 = 40,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Allgemeines, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Monaten wurde das Thema über die Einführung einer Frauenquote wieder stärker diskutiert. Auch der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages Heinrich Driftmann nahm sich dieser Debatte an. Die unterschiedlichsten Ursachen seien für den geringen Frauenanteil in Führungspositionen verantwortlich. So könne eine gesetzliche Quote diesen sehr unterschiedlichen Ursachen keine Rechnung tragen. Damit sprach er stellvertretend für die Wirtschaft, um deren Ansichten gegenüber Politik und Öffentlichkeit zu vertreten. Durch solch klare Stellungnahmen können Interessenvertreter entstehende Gesetze beeinflussen, oder sogar verhindern.Es verdeutlicht die Wichtigkeit der Einflussnahme jeder gesellschaftlichen Gruppierung, so auch die der Wirtschaft, auf die Gestaltung der Politik. Dabei beeinflussen die Organisationen die Entscheider der zunehmend wichtigen Politik der Europäischen Union, die der Wirtschaftspolitik des Bundes und der Länder, aber auch die Politiker vor Ort, in Kommunen, Kreisen und Regionen. Demnach entwickelten sich die unterschiedlichsten Handelskammern, um auf nationaler und internationaler Ebene ein starker Partner der Wirtschaft zu sein. Die vorliegende Seminararbeit erläutert nationale und internationale Handelskammern. Die Industrie- und Handelskammer (IHK), die ihre Arbeit auf Landesebene ausübt, die Deutsche Auslandhandelskammer (AHK), deren Schwerpunkt die Vertretung der deutschen Wirtschaft im Ausland ist, die European Chambres (Eurochambres), die auf europäischer Ebene agieren und die Internationale Handelskammer (ICC), die sich eine funktionierende Weltwirtschaft zur Aufgabe macht.Vor der Darstellung der einzelnen Kammern werden ein kurzer geschichtlicher Rückblick sowie die heutige Position vermittelt. Die Darstellung beinhaltet dabei die Aufgaben der Kammern für die freie Wirtschaft und der sich daraus resultierenden Bedeutung. Abschließend rundet ein darauf folgendes Fazit die Seminararbeit ab. 52 pp. Deutsch.
3
9783656386292 - Reza Mohammadi: Nationale Und Internationale Handelskammern (Paperback)
Symbolbild
Reza Mohammadi

Nationale Und Internationale Handelskammern (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656386292 bzw. 3656386293, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

34,46 + Versand: 2,06 = 36,52
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Monaten wurde das Thema uber die Einfuhrung einer Frauenquote wieder starker diskutiert. Auch der Prasident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages Heinrich Driftmann nahm sich dieser Debatte an. Die unterschiedlichsten Ursachen seien fur den geringen Frauenanteil in Fuhrungspositionen verantwortlich. So konne eine gesetzliche Quote diesen sehr unterschiedlichen Ursachen keine Rechnung tragen. Damit sprach er stellvertretend fur die Wirtschaft, um deren Ansichten gegenuber Politik und Offentlichkeit zu vertreten. Durch solch klare Stellungnahmen konnen Interessenvertreter entstehende Gesetze beeinflussen, oder sogar verhindern. Es verdeutlicht die Wichtigkeit der Einflussnahme jeder gesellschaftlichen Gruppierung, so auch die der Wirtschaft, auf die Gestaltung der Politik. Dabei beeinflussen die Organisationen die Entscheider der zunehmend wichtigen Politik der Europaischen Union, die der Wirtschaftspolitik des Bundes und der Lander, aber auch die Politiker vor Ort, in Kommunen, Kreisen und Regionen. Demnach entwickelten sich die unterschiedlichsten Handelskammern, um auf nationaler und internationaler Ebene ein starker Partner der Wirtschaft zu sein. Die vorliegende Seminararbeit erlautert nationale und internationale Handelskammern. Die Industrie- und Handelskammer (IHK), die ihre Arbeit auf Landesebene ausubt, die Deutsche Auslandhandelskammer (AHK), deren Schwerpunkt die Vertretung der deutschen Wirtschaft im Ausland ist, die European Chambres (Eurochambres), die auf europaischer Ebene agieren und die Internationale Handelskammer (ICC), die sich eine funktionierende Weltwirtschaft zur Aufgabe macht. Vor der Darstellung der einzelnen Kammern werden ein kurzer geschichtlicher Ruckblick sowie die heutige Position vermittelt. Die Darstellung beinhaltet dabei die Aufgaben d.
4
9783656386292 - Reza Mohammadi: Nationale und internationale Handelskammern
Reza Mohammadi

Nationale und internationale Handelskammern (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656386292 bzw. 3656386293, in Deutsch, 52 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783656386292 - Mohammadi, Reza: Nationale und internationale Handelskammern
Symbolbild
Mohammadi, Reza

Nationale und internationale Handelskammern (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656386292 bzw. 3656386293, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 3,00 = 27,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…